Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Mai

Beitragvon Mic am Mo, 16.05.2016, 19:54

Electric Boogaloo: The Wild, Untold Story of Cannon Films (2014)
Gut, bis auf die Story mit dem Affen (Going Bananas, 1987) und das Scifi-Grusical The Apple, 1980 vom Chef selber hab ich persönlich aus der Dokumentation auch nichts Neues gelernt. Schwer unterhaltsam und amüsant fand ichs trotzdem. Da Dudikoff noch recht flott aussieht, tritt er demnächst gar wieder filmisch an.

[youtube]0BY9cvgrP1c[/youtube]


London Has Fallen (2016)
Steht dem Vorgänger nichts nach. Butler ist aber ein ziemlicher Siffkopp.


No Escape (2015)
5 Mio. soll der gekostet haben?!


Deadpool (2016)
Wie befürchtet: Käse³.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Di, 17.05.2016, 11:12

American Ultra
Hat ein paar interessante Ansätze, hätte mir aber noch ein bißchen mehr Inhalt gewünscht als das etwas ausufernde Finale.

6/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon metalsteak80 am Mi, 18.05.2016, 12:55

Creed

Großartig. Die Geschichte wird perfekt weitergeführt, klasse Regiearbeit und Stallone ist ebenfalls stark. Fortsetzung gerne gesehen :D

8,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mi, 18.05.2016, 21:44

Braindead {1992, Peter Jackson}
Natürlich der beste Film aller Zeiten.
10/10

The Evil Dead​ {1981, Sam Raimi}
Zweitbester Film aller Zeiten
10/10​

The Raid {2011, Gareth Evans}
Kracht gewaltig. Formidables Actionkino
9/10​
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon Jadelin am Do, 19.05.2016, 13:24

Mic hat geschrieben:
London Has Fallen (2016)
Steht dem Vorgänger nichts nach. Butler ist aber ein ziemlicher Siffkopp.

Deadpool (2016)
Wie befürchtet: Käse³.


London fand ich total Banane und sowas von langweilig. Deadpool hingegen war lustig, mehr aber auch nicht. Den Hype um den Film finde ich auch übertrieben, aber Käse war er dann doch nicht.

War denn noch keiner hier drin:

Captain America: Civil War Hey...ich war im IMAX, 3D, zum ersten Mal. Cool.

Ich bin nun mal ein Superheldenfilmfan, also fand ich ihn toll. Kein Meisterwerk, aber besser als Avengers: Age of Ultron. Natürlich gibts auch was dran auszusetzen (z.B. Hat Cap. wirklich recht mit seiner Ansicht? Actionchoreo am Anfang nur ein reines Geschwurbel, dass im IMAX erst recht deutlich wurde), aber schaut ihn Euch erst mal an, dann quatschen wir. Spiderman war übrigens klasse darin.

8/10
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon Max Power am Do, 19.05.2016, 21:52

Hab den auch gesehen. Hat mir gut gefallen, vor allem die Action. Hat auch eine recht interessante Geschichte, aber abseits der Action ziemlich, na ja, nennen wir es mal unspektakulär gefilmt. In 2D übrigens gesehen. Morgen gehts dafür aber bei mir zum neuen "X-Men" ins IMAX. Freu mich schon.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Sa, 21.05.2016, 0:22

These Final Hours {2013, Zak Hilditch}
12 Stunden haben die Menschen in Perth noch bis zum bevorstehenden Weltuntergang, der unabwendbar ist. Im Mittelpunkt stehen ein Mann und ein junges Mädchen, die beide zu den ihnen nahe stehenden Menschen gelangen möchten und deren Wege sich kreuzen.
Die beiden Hauptcharaktere sind der große Pluspunkt des Films, der auf Drama statt Weltuntergangsaction setzt. Nichtsdestotrotz bietet er einige intensive Szenen und ein optisch schönes Szenario. Zwar könnte er ein wenig mehr Spannung vertragen, aber man kann sich als Zuschauer auch so schön durch den Film gleiten lassen.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 22.05.2016, 23:52

Big Game {2014, Jalmari Helander}
Der US-Präsident stürzt mit einer Rettungskapsel aus der Air Force One in den finnischen Bergen ab und findet mit einem einheimischen Jungen einen Begleiter und Beschützer in der Wildnis, denn die bösen Jungs sind schon auf der Jagd.
Kurzweiliger B-Film mit zwei guten Hautdarstellern, good ol' Samual Jackson und der finnische Kinderdarsteller Omni Tommila. Die beiden geben ein gutes Gespann ab und die Sprüche passen. Die Actionszenen sind ordentlich, das Tempo ist gut und man bekommt das, was man von solch einem Film erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 23.05.2016, 7:41

DEADPOOL ist natürlich - trotz Hype - mega!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Di, 24.05.2016, 0:07

Pawn Sacrifice {2014, Edward Zwick}
Ein gelungener Film über das US-Schechgenie Bobby Fischer, hervorragend gespielt von Tobey Maguire. Großer Vorteil des Films ist, dass er nicht versucht, besonders tief zu graben und Erklärungen zu liefern. Er erzählt einfach das Leben des Bobby Fischer, angefangen in dessen Kindheit bis zum großen Duell mit seinem russischen Erzrivalen Boris Spasski. Das Phänomen Fischer, das Schachgenie und zugleich ein Mann voller psychischer Probleme, bleibt dem Zuschauer letztlich genauso verschlossen wie seinen Mitmenschen und das ist auch die Stärke des Films. Er erzählt eine Geschichte, ohne zu weit auszuholen und stellt die Charaktere in den Mittelpunkt, d. h. mehr ihr Schauspiel denn ihren Hintergrund. Und das macht unheimlich viel Spaß.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon CarlosAlberto am Sa, 28.05.2016, 17:36

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi {2016, Michael Bay}

Was für ein schlecht gemachter Film vom Star-Regiesseur Michael Bay.
In den ersten 1 1/2 Stunden wimmelt es nur von Logiklöchern und vielen ausgelassenen Handlungsverläufen.
DIe Kamera-führung in den ersten 1/ 1/2 Stunden erinnert mich an den irgendeinen dämlichen Blair Witch Project.
Da hat der Mann hinter der Kamera (cinematographer) versucht die Actionszenen und Schusswechsel-Szenen realistisch wirken zu lassen so wie die ersten Kampfszenen in "Der Soldat James Ryan". Doch das ging gründlich schief.
Der Mann hinter der Kamera (cinematographer) hat genau das Gegenteil erreicht.
Den Cinematographer hätte ich persönlich sofort gefeuert und ihm ein lebenslanges Berufsausübungsverbot verhängt!
Auch die Hauptdarsteller John Krasinski, Pablo Schreiber, James Badge Dale liefern eine amateuerhafte Performance ab.
Aber Michael Bay hat mich am meisten enttäuscht. Wie zum Teufel hat er sich bloß überreden lassen bei einem Film Regie zu führen mit einem derart schlechtem Drehbuch. Das Drehbuch hätte an vielen Stellen umgeschrieben werden müssen.
Auch wenn der Film auf einer wahren Begebenheit basiert, viele Szenen hätten ausgelassen werden können, während man zu Beginn den Dialogen sehr wenig abgewinnen und nur wenig raushören kann über die Hintergründe der Geschehenisse in Benghazi.


Bevor ich eine Bewertung abgebe noch mal zur Klarstellung. Viele US-Amerikaner behaupten, wer den Film schlecht bewerte, sei ein Sympathisant von Hillary Clinton oder von US-Demokraten.
Ich bin weder eine Sympathisant von Demokraten noch von US-Republikanern...
Vielleicht habe ich eher ein wenig Symapthie für Bernie Sanders, mehr aber auch nicht!

3/10


Bei IMDB bekam der Film eine 7,4/10. Anscheinend sind viele IMDB User Hollywoods Agenten, die den Auftrag bekamen die Bewertung des Films nach oben zu schrauben!

Und bevor mir hier einige Besserwisser vorwerfen ich würde den Begriff Kameramann aus dem englischen falsch übersetzen (englisch cameraman=Bildreporter). Ich weiß sehr wohl dass der Kameramann beim Filmdreh auf englisch übersetzt Director of Photography oder cinematographer heißt und welche Aufgaben er übernimmt beim Filmdreh...
CarlosAlberto
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19.08.2014, 12:12
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Sa, 28.05.2016, 23:28

Der Film ist wirklich nix, in sämtlichen Bereichen.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am So, 29.05.2016, 10:44

Vacation- Wir sind die Griswolds
Habe von der Neuverfilmung nicht viel erwartet und bekam eigentlich auch nicht viel geboten. Ein paar ganz gute Gags(die koreanische Navistimme :lol: ) wurden leider von zu vielen Kack- und Kotzwitzen überdeckt. Ich versteh die Art von Humor einfach nicht, sorry.
Auch dieser kleine Bruder...was ein Arschlochkind.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Do, 02.06.2016, 10:08

Lavalantula
Käse hoch drei.

3/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon Jadelin am Mo, 06.06.2016, 17:28

bewitched240 hat geschrieben:Big Game {2014, Jalmari Helander}
Der US-Präsident stürzt mit einer Rettungskapsel aus der Air Force One in den finnischen Bergen ab und findet mit einem einheimischen Jungen einen Begleiter und Beschützer in der Wildnis, denn die bösen Jungs sind schon auf der Jagd.
Kurzweiliger B-Film mit zwei guten Hautdarstellern, good ol' Samual Jackson und der finnische Kinderdarsteller Omni Tommila. Die beiden geben ein gutes Gespann ab und die Sprüche passen. Die Actionszenen sind ordentlich, das Tempo ist gut und man bekommt das, was man von solch einem Film erwarten kann, nicht mehr und nicht weniger.
6,5/10


Haha, gestern mit meiner Schwester auf Sky gesehen. Herrlich über diesen dummen Film amüsiert.
Spaßfaktor 6, da gebe ich Dir recht, aber als Actionfilm dann doch eher eine 3, obwohl das für ein B-Script ganz passabel war. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Jadelin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1003
Registriert: Sa, 20.07.2002, 1:01
Wohnort: Earth
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz