Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Fr, 15.07.2016, 16:31

Symptoms (US Blu):
Langsam und intensiv erzählter, stimmungsvoller, spannender Mix aus Gotic-Horror/Thriller/Erotik/Vampirfilm! Hat mir sehr gut Gefallen, obwohl kaum Action! Optisch toller Film! 8/10

Dead Presidents (Dt. DVD):
Erst das 2x gesehen - hatte den gar nicht mehr so blutig in Erinnerung! Fand den Film durch und durch unterhaltsam! 8/10

A Nightmare On Elm Street (Jap. LD):
Leider relativ dunkle Bildqualität (für einige Szenen passts aber besser zur Stimmung als wenn total hell), dafür legale Unrated Fassung! Für mich noch immer einer von Cravens besten Filmen! Für Horrorfans Pflicht! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Sa, 16.07.2016, 13:30

Lakeview Terrace {2008, Neil LaBute}
Die erste Hälfte ist gut gelungen. Samuel L. Jackson spielt den seltsamen Nachbarn hervorragend. Man bekommt richtig Lust auf mehr und freut sich auf die wahrscheinliche Zuspitzung der Situation. Die kommt dann zwar auch, aber leider irgendwie halbgar und einfallslos. Das ist schade, denn das umgebende Szenario hätte einer ultimativen Eskalation einen würdigen Rahmen gegeben. So verpufft die aufgebaute Spannung leider ziemlich wirkungslos. Aufgrund der zu harmlos geratenen zweiten Hälfte leider nur
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am So, 17.07.2016, 1:49

Everest {2015, Baltasar Kormákur}
Bei der Everest-Besteigung ging damals vieles schief. Leider wird dies im Film nur sehr oberflächlich angerissen. Für die Charaktere gilt diese Oberflächlichkeit ebenso. So fällt es dem Zuschauer schwer, sich in den Film richtig zu vertiefen. Zumindest waren die darstellerischen Leistungen ansprechend.
Die Geschichte an sich enthält zum Glück die nötige Portion Dramatik, allerdings stellt sich zu keiner Zeit ein richtig intensives Gefühl des Mitfieberns oder Entsetzens ein. Gelungen sind einige schöne weite Aufnahmen der Bergwelt, wohingegen sich in Detailaufnahmen ein gewisser Grad an Künstlichkeit nicht verbergen lässt. Regisseur Kormákur hat aber ein ganz gutes Gefühl für Tempo und dadurch wird's auch nie langweilig. Gut guckbar ist EVERST allemal, zieht aber z. B. gegen NANGA PARBAT und NORDWAND den Kürzeren.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon vampir69 am Mo, 18.07.2016, 12:23

Den Hinflug mal total verpennt, daher auf dem Rückflug aus Singapur einiges nachgeholt:

Deadpool
Ja, defintiv eine der besseren Origin-Stories. Ein paar Gags waren ganz gut, andere waren mir dann doch wieder etwas drüber. Aber schön, dass Superhelden-Kino auch mal wieder etwas erwachsener ist.

7/10

Where To Invade Next
Neuer Michael Moore. Mittlerweile bin ich seinen Filmen gegenüber ja doch relativ skeptisch, wobei einige Sachen ja dann doch nicht von der Hand zu weisen sind. Für Unterhaltungszwecke aber ok.

6/10

Hail, Caesar!
Ganz nett. NIcht mehr, nicht weniger.

6/10

Concussion
Erfreulich sachlich berichtet der Film von dem Arzt, der bei vielen NFL-Spielern eine Erkrankung namens CTE festgestellt hat. Keine überdramtische Szenen wurden eingenaut und auch die Lovestory bleibt angenehm unaufgeregt.

7,5/10

Zoomania
Der war mal der Knaller! So was von gut. Witzig, dynamisch und unterhaltsam.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Mo, 18.07.2016, 13:35

Independence Day 2 Kino, 3D
Im Prinzip das Gleiche in modern. Teil 2 spult routiniert den gleichen Handlungsaufbau wie sein Vorgänger ab, mischt bekannte mit neuen Figuren, deren Handlungsmotivation aber dem selben Muster folgt: "Ich kämpfe für meine Familie, ich kämpfe für mein Land!" Nach der Alieninvasion ist das dann auch Programm und Roland Emmerich schafft es einige aufregende Luftkämpfe und effektreiche Zerstörungsorgien zu kreieren. Leider kommt gerade der Untergang der Welt, obwohl mit erstklassigen Effekten, recht verhalten daher und das Andeuten von Kollateralschäden hält sich - ähnlich wie im für mich sehr enttäuschenden 2015er Godzilla - in Grenzen. Und auch im Finale knallt es viel weniger als von mir erwartet. Mit Jeff Goldblum, Bill Pullman, Charlotte Gainsbourg, Judd Hirsch und William Fichtner sind aber genug Schauspieler an Bord, die zwar nicht sonderlich gefordert werden, aber Sympathien für sich gewinnen können. Die Jungstars um Liam Hemsworth sind ganz ok, wenn auch ihre Charaktere aus der Retorte kommen und austauschbarer kaum sein könnten. Als Zugeständnis an das chinesische Publikum darf die schauspielernde Sängerin oder singende Schauspielerin Angelababy immer wieder mal ihr operiertes Äußeres in Szene setzen, viel zur Handlung beitragen tut sie allerdings nicht. In Sachen Humor greift Emmerich hin und wieder daneben. Nicht alle Oneliner zünden und Brent Spiner als offen homosexueller Wissenschaftler mag zwar gut gemeint sein, die diesbezogenen Gags fallen aber meist recht platt aus.
Nach einigen verhaltenen Kritiken hatte ich nicht viel erwartet und wurde dann doch positiv überrascht. ID4 2 bietet alles was den Vorgänger auszeichnete, nur ein wenig moderner und futuristischer, und kann über zwei Stunden durchaus unterhalten. Wer Teil 1 euphorisch gefeiert hat wird wohl auch die Fortsetzung gut finden. In 3D muss man die aber nicht unbedingt gesehen haben.
7/10

American Ninja 3 dt. BD
Geht es nach American Ninja 2 noch preiswerter? Ja, es geht. Denn irgendwo in einem mittelamerikanischen Ministaat haben sich ein irrer Geschäftsmann, ein korrupter General (?) und eine Bande bunter Ninja über die Sommerferien in einer Waldorfschule eingenistet und im Unterrichtsvorbereitungsraum des Chemiesaals Super-Ninja gezüchtet. Nur Mega-Super-Ninja David Bradley kann da noch was gegen aussetzen! Zwar fehlt Michael Dudikoff, dafür gibt es wieder einmal Steve James, der keiner Gelegenheit auslässt sein Unterhemd auszuziehen. Vollgepackt mit dilettantisch inszenierten Kampfszenen, billigen Kulissen und miesen Schauspielern versprüht der Film doch alles, was man von einer gepflegten Canon-Produktion erwartet. Lässt man sich darauf ein ist das alles ein Heidenspaß!
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mo, 18.07.2016, 16:13

Hardcore Henry (Kopie südkorea DVD):
Actionhighlight 2016!
Wird ganz bestimmt auf Blu Ray (Kopie beim Kumpel gesehen) gekauft da optisch einfach geil und innovativ wie auch die Action und die ganzen Ideen und kleinen Details! 9/10!

The Bleeding House (Dt. DVD):
Für einen Blindkauf des Kollegen (dort gesehen) besser und blutiger als erwartet! 6.5/10

Masters Of Horror - Cigarette Burns (UK DVD):
Ausser paar tollen Gore-Szenen kann ich Carpenters Folge heute nur noch wenig abgewinnen. Die Story fesselt nicht, toller Sound ist nur sporadisch zu hören, spannend ist es schon gar nicht und vor allem schafft es der Film nicht, eine Stimmung/Atmosphäre aufzubauen...5.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Mo, 18.07.2016, 16:42

Marked for Death NL BD
Ordentlicher Seagal-Klopper mit ein paar schönen Actionszenen. Vor allem die Verfolgungsjagd, die schließlich in einem Luxusladen endet, hat es mir angetan. Abzüge gibt es für den ganzen Voodoo-Hokus-Pokus, der, anstatt dem standardisierten Racheplot neue Aspekte zu geben, einfach nur unpassend ist und nervt. Auch das Finale auf Jamaika hätte etwas knalliger ausfallen können. Von Seagals Frühwerken - Above the Law, Hard to kill, Out for Justice, Under Siege - ganz klar der schwächste Film.
6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon Aniki am Di, 19.07.2016, 14:43

Nightmare 2
Schwul!
5/10

Anomalisa
Klasse!
7/10

Dirty Grandpa
Blöd!
2/10

Mothers and Daughters
Belanglos!
2/10

The Lobster
Fantastisch!
8/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Sa, 23.07.2016, 14:58

Squirm {1976, Jeff Liebermann}
Letztendlich doch recht harmloser Wurmhorror, der sich zudem ganz schön zieht. Weder sonderlich spannend noch schockierend. Lediglich die Masse an eingesetzten echten Würmern war beeindruckend. Ganz okay, nicht mehr.
5,5/10

The Nest {1988,, Terry H. Winkless}
Mutierte Kakerlaken versetzen eine Insel in Angst und Schrecken. Zwar ist der Verlauf auch etwas holprig geraten, dafür sind die Kakerlaken eklig und die Mutationen toll gemacht. Zum Ende hin drückt der Film nochmal richtig aufs Gaspedal. Sehr spaßig!
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am So, 24.07.2016, 10:41

Halloween 5 dt. BD
Halbwegs solider Slasher, der nicht wirklich zu überzeugen vermag. So stechen vor allem die besonders unsympathischen Figuren heraus, die durch die Bank nur nerven und obendrein auch nicht sonderlich gut gespielt sind. Selbst Donald Pleasance kann mit seiner hysterischen Darstellung nur in wenigen Szenen überzeugen. Von den bekloppten Teenagern und dem kleinen Mädchen ganz zu schweigen. Auch inhaltlich läuft es bei dem Streifen nicht sonderlich rund. Auf die übersinnliche Komponente hätte man getrost verzichten können. Zudem tauchen immer wieder Figuren auf, die zunächst für die Handlung wichtig erscheinen, dann aber wieder fallen gelassen werden. Das doofe Verhalten einiger Opfer ist bei dieser Art Film ja obligatorisch. Zudem macht sich der Film mit dem sehr offenen Ende keinen allzu großen Gefallen. Auf der Habenseite gibt es aber einige sehr gut inszenierte Morde und eine gruselige Atmosphäre, die den Film dann gerade noch so ins Mittelfeld rettet.
5/10

Romancing the Stone fr. BD
Sympathischer Abenteuerfilm mit vielen komödiantischen Elementen. Großartige Action oder nervenzerreißende Spannung sucht man zwar vergebens, dafür lebt der Film von dem herausragenden Zusammenspiel seiner Charaktere, allen voran natürlich Kathleen Turner und Michael Douglas, und den pointierten Dialogen. Wenn es dann aber ein wenig handfester zur Sache geht, dann doch erstaunlich hart. Vor allem im Finale gibt es die eine oder andere Szene, die ich in dieser Art Film nicht erwartet hätte. Gediegene, romantische Abenteuerunterhaltung.
7/10

The Jewel of the Nile fr. BD
Im zweiten Teil ihrer abenteuerlichen Beziehungskiste verschlägt es das Traumpaar Turner/Douglas an den Nil. Leichtfüßiger und mit mehr Action gestaltet sich die Fortsetzung für meinen Geschmack ein wenig kurzweiliger. Nach der kurzen Einleitung wird der Film zu einer fast atemlosen Tour de Force, die nur wenige Momente zum Innehalten bietet. Statt romantisch-wilder Wortgefechte gibt es kernige Oneliner, Explosionen und haarsträubende Verfolgungsjagden. Danny DeVitos Rolle wurde ausgebaut, was für zusätzlichen Humor sorgt und Michael Douglas als Weichei-Action-Hero ist ein wahrer Genuss.
7,5/10

American Ninja 4 dt. BD
Wohlige Kindheitserinnerungen werden wach: denn Michael Dudikoffs drittes Ninja-Abenteuer war mein erster böser Film mit Erwachsenenfreigabe, den ich vor mehr als 20 Jahren bei einem Kumpel nachmittags im elterlichen Wohnzimmer anschaute und in einen wahren Ninjarausch verfiel.
Auch heute kann der Film zumindest den Trashfan begeistern: bonbon-bunte Ninjas, Esoterik-Hokuspokus, Endzeit-Schrottplatz-Rebellen, geile Zischgeräusche, wenn Schwerter auf Haut treffen, ein Bogen-Bausatz, Explosionen, ein Ninja-Vergnügungspark, Folter und die wohl hässlichste Braut der B-Filmgeschichte. Dazu Michael Dudikoff, David Bradley und Synchronlegende Christian Rode als Sprecher des Oberfieslings. Trash-Herz was willst du mehr?
8/10

Assassins UK BD
Sylvester Stallone gegen Antonio Banderas. Killer gegen Killer. Der Film fängt vielversprechend an und bietet im Verlauf auch einige gute Actionszenen. Doch insgesamt ist das Ganze viel zu langatmig und langweilig inszeniert, als dass der Film begeistern könnte. Statt sich straight von Actionszene zu Actionszene zu hangeln oder die Hintermänner näher zu beleuchten, die Killer ins Fandenkreuz der Behörden gleiten zu lassen, füllt Regisseur Richard Donner seinen Film mit unnötigen Szenen, versucht durch Unsinn seinen Figuren Profil zu verleihen. Stallone hält sich vornehm zurück, wirkt mit Brille und Schachcomputer eher wie ein schüchterner Intellektueller als wie ein kaltblütiger Killer. Banderas verfällt einmal mehr seinem Markenzeichen, dem Overacting. Dennoch passt sein Spiel recht gut zu seiner Rolle. Von der Rolle hingegen ist Julianne Moore, die als pseudo-nerdige Computer-was-auch-immer immer zwischen kaltschnäuziger Intelligenz und heilloser Hysterie chargiert.
Ziemlich schade, denn gerade die Dialoge zwischen Stallone und Banderas sind ganz gut geschrieben, nur gibt es davon zu wenig. Das Ende zieht sich wie Kaugummi und selbst der wenig überraschende Twist rettet den Film auch nicht.
4/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 25.07.2016, 7:22

London Has Fallen

Hirnlose Action die ordentlich kracht und ein paar grandiose One Liner abliefert. Aber meine Fresse sehen einige Effekte so unglaublich billig aus :shock: 7/10

Green Room

6,5/10
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Mo, 25.07.2016, 17:43

Die Mafia Story (Dt. Blu):
Enttäuschend. Eher ein lahmes Drama als ein echter Poliziotteschi. Zu wenig Action, teilweise nervenve Figuren. Wurde nicht warm mit dem Film. Wird verkauft. 5/10

Die Farben der Nacht (Dt. Blu):
Inhaltlich nichts Originelles, aber optisch toll. Für Fans des Regisseurs sehenswert! Dt. Blu ist qualitativ nett, nur die Synchro ist Mist. 7/10

The Borrower (US LD):
Hatte den Film nicht mehr so spasig in Erinnerung! Für mich im Moment die beste Fasung da franz. DVD nur Franz. Dubbed und Jap. VHS für ein Jap. VHS relativ dunkel und feste jap. UT. 7/10

South Park Season 8 (Dt. DVD):
Kurzweilig! 6.5/10

Mausoleum (US LD):
Auch diesen 80er Jahre Horrorfilm hatte ich nicht so gut in Erinnerung. Ohne es genu zu wissen würde ich auch behaupte die US LD ist in Sachen Bildqualität besser als die dunkle UK DVD; vor allem in den Effekteszenen. Leider hat Seite A vor dem Wechsel einige Störungen - Laserrot? 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Di, 26.07.2016, 10:48

Star Trek Beyond {2016, Justin Lin}
Hat mir ganz gut gefallen. Großer Pluspunkt sind ganz klar die Charaktere der Star-Trek-Mannschaft. Außerdem hat mir Jaylah sehr gut gefallen.
Geschichte geht so weit in Ordnung. Es gibt 'ne gute Ladung Action, allerdings ist Regisseur Lin hier das große Manko: Zu übertrieben in einzelnen Sequenzen, was an die unsäglichen F&F-Filme erinnert. Das ist wirklich schade, denn das passt nicht wirklich und reißt einen des Öfteren raus. Etwas mehr Zurückhaltung wäre hier Gold gewesen.
Die Optik ist beeindruckend, allerdings ist sie mir viel zu künstlich geraten. Man wähnt sich eher in einem - grafisch hochwertigen - Computerspiel.
Kurzweilig und spaßig ist er allemal und man geht doch sehr zufrieden aus dem Kino.
7/10

Zum Vergleich:
Star Trek: 9/10
Into Darkness: 7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon vampir69 am Di, 26.07.2016, 13:23

Howl
Klingt ganz gut, ist aber sehr lahm inszeniert. Und wie hässlich sind denn dies Werwölfe bitte?!?

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Mi, 27.07.2016, 23:10

They Nest {2000, Ellory Elkayem}
Für Tierhorror bin ich immer zu haben. Hier sind es Killerkakerlaken, die der örtlichen Inselbevölkerung zusetzen. Es gibt einige schöne eklige Szenen, wenngleich man sich ein ganzes Stück mehr Härte und Blut gewünscht hätte. Der Film macht dennoch Spaß, zumal er spannend und kurzweilig geraten ist und die Charaktere als Sympathieträger bzw. Arschlöcher gut taugen.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz