Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Juli

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Do, 28.07.2016, 11:05

Death Wish II dt. BD
Charles Bronson in seiner Paraderolle als stoischer Rächer. Emotionslos und ohne mit der Wimper zu zucken entledigt er sich den Vergewaltigern und Mördern seiner Tochter. Passt diese Emotionslosigkeit zum verbitterten Racheengel des zweiten und dritten Drittels, will man in der Einführung nicht so recht mit Bronson warm werden. Viel zu kalt nimmt er vom brutalen Tod seiner Tochter Notiz. Die Racheakte sind dann auch entsprechend nüchtern, recht brutal, aber auch ein wenig unspektakulär inszeniert. Wer knallige 80er-Jahre-Action erwartet sollte lieber Teil 3 anschauen. Dennoch blitzen immer wieder plakative Exploitationmomente hervor: die Vergewaltigung von Bronsons Hausangestellter driftet dank des ausufernden Overactings eines gewissen jungen Lawrence Fishburnes und seiner eher semi-talentierten Gang, stark ins Groteske ab und auch der Tod der Tochter ist nicht gerade harmlos. Das und die latente Befürwortung von Selbstjustiz machen Michael Wimmers Film zumindest zu einem schwierigen, wenn nicht sogar fragwürdigen Werk. Trotz der kurzen Laufzeit kommt der Streifen aber auch nicht ohne Längen aus. Das Potential, das in der Figur von Bronsons Ehefrau Jill Ireland - einer Journalistin - steckt wird nur angerissen, stattdessen ist sie meist die unverbindliche Liebelei und wirkt oftmals fehl am Platz.
5,5/10

Enter the Ninja
Amerikanische Ninjas und kein Ende in Sicht! Ok, diesmal darf der Italiener Franco Nero ins weiße (!) Ninja-Outfit schlüpfen und für Canon-Guru Menahem Golan auf den Philippinen die Schergen eines bösen Großgrundbesitzers meucheln, der aus irgendeinem Grund die Farm seines Vietnamkriegs-Kumpels übernehmen möchte. Canon Films + Ninja = Trash auf hohem Niveau. So ist dann auch der erste richtige Ausflug der Produktionsfirma in dieses Subgenre ein Highlight des 80er-Jahre-B-Films. Django Franco Nero stapft ungelenk, oftmals allzu offensichtlich gedoubelt, jedoch keinesfalls unsympathisch, durch eine zweckmäßige Standardgeschichte. Die ist dann aber nicht nur mit ordentlich inszenierter Action und einigen Härten - Nero reißt u.a. dem Oberhandlanger des Oberschurken recht saftig die Prothese aus dem Armstumpf -, sondern auch mit einige absurden erzählerischen Eskapaden angereichert. So beklagt der saufende Freund Neros, dass er seine Frau nicht mehr befriedigen kann - aber wozu hat man denn schließlich Freunde :wink: . Natürlich darf Nero am Ende auf seinen einstigen Ninja-Kollegen Sho Kosugi treffen, der damals ja schon nicht sonderlich erpicht war, dass eine beschnautzbarte Langnase der Liebling des weisen Großmeisters ist, und mit Kusshand das Angebot der Schurken annimmt, in den Vorstädten Manilas aufzuräumen. Einfach nur toller B-Stoff!
8/10

Das Syndikat des Grauens
Eher enttäuschender italienischer Thriller, der außer einigen extremen Gewaltdarstellungen kaum etwas zu bieten hat. Über die meiste Zeit dümpelt der Film langatmig von belanglosem Dialog zu belanglosem Dialog, nur sporadisch von ruppig inszenierten Gewalteinschüben unterbrochen. Erst zum Finale hin dreht der Film ein wenig auf, doch der Showdown ist recht schnell und insgesamt unspektakulär abgehandelt, so dass das Endresultat eher ernüchternd ausfällt. Mit Fulcis Horrorfilmen ist man in allen Belangen deutlich besser bedient.
5,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am Do, 28.07.2016, 21:55

Hardcore Henry (US Blu):
Nun noch offiziell und in besserer Quali gesehen: nach wie vor toll! Vor allem fiel mir nun noch der Humor besser auf, was das Schauen zu einem grossen Vergnügen macht! 9/10

Mercenary (HK LD):
Für B-Actionfans zu empfehlen! Hätte jedoch etwas mehr blutige Shoot-Outs geben dürfen bzw. besser über die Actionszenen verteilt. John Ritter nahm man den Part nicht sonderlich ab, dafür war Olivier Gruner gut! 6.5/10

Texas Chainsaw Massacre: The Next Generation (UK DVD):
Mix aus unfreiwilliger Satire, Terrorkino und Trash. Hat sogar seine guten Momente und Renée Zellweger und Matthew McConaughey waren beide schön verrückt mit ihrem Overacting (noch vor Killer Joe). Nur Leatherface, eigentlich Star des Filmes, gerät hier zu einer billigen, peinlichen Randerscheinung. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon MPAA am So, 31.07.2016, 8:39

The Punisher (Jap. LD):
Für mich ist undgrens Punisher noch immer der beste Punisher! Schön ein durchgehendes Unrated Master gesehen zu haben! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon vampir69 am So, 31.07.2016, 10:01

Kill Your Friends
Sehr bösartiger und gut gespielter Film über die britische Musikindustrie.

7,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Juli

Beitragvon bewitched240 am Di, 02.08.2016, 0:29

Curtains {1983, Richard Ciupka}
Stimmungsvoller Slasher zum Thema Casting für eine Filmrolle in einem abgelegenen Haus mit einer Gruppe Kandidatinnen. Man weiß eigentlich nie so richtig, welche Richtung der Film letztendlich einschlagen will. Das ist ein Pluspunkt und erhält die Spannung. Es gibt einige effektive Szenen und zum Schluss hin landet man in einem schönen, klassischen Szenario. Kein perfekter Film, für einige bestimmt zu holprig und langsam, aber für mich ein mehr als ordentlicher Streifen, der von der seltsamen Atmosphäre und den Darstellern lebt.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Mi, 03.08.2016, 9:46

The Hunted dt. BD
Und wieder Ninjas! Diesmal ist Christopher Lambert auf der Flucht vor selbigen. Die ersten knapp sechzig Minuten sind klasse: der Mord an Lamberts Liebelei, das Attentat im Krankenhaus, die Zugfahrt im Shinkansen. Danach wird's ein wenig Mau, da die hanebüchene Motivation der Protagonisten aufgedeckt wird und sich der Film allzu sehr in verwestlichter Japanromantik ergießt. Das Finale ist dann wieder ok, kann aber mit dem starken Beginn nicht mithalten. Darstellerisch ist das Ganze dann zwischen gut und überzeichnet anzusiedeln. Lambert ist solide, zieht aber beim Sex mit Joan Chen doch die eine oder andere seltsame Grimasse. Puyi John Lone geht klar, Yoko Shimada auch. Yoshio Harade spielt ziemlich großkotzig, als Mischung aus Rock-Dive und Samurai, den Schwertkampfmeister.
7/10

Kommissar X - Jagd auf Unbekannt dt. DVD
Erster Auftritt von Tony Kendall als 007 für Kassenpatienten. Mit Brad Harris bildet er ein sympathisches Team, bei dieser rastlosen Agentenhatz durch das ehemalige Jugoslawien. Dabei taugen Dubrovnik und Co. nur bedingt als Double für die USA - die Hamburger Hinterhöfe der Jerry Cotton-Filme wirken da schon etwas authentischer -, weshalb man nur bedingt versucht die Illusion durch ein paar Ami-Schlitten und sehr frei interpretierte Polizeiuniformen aufrecht zu erhalten. Toll ist das unterirdische Hauptquartier des Oberbösewichts, das mal nicht nur aus lieblos bemalten Pappkartons (wie in so manch anderem Eurospy-Film) besteht, sondern richtige Setpieces zu bieten hat. Eine gute Entscheidung, dass hier fast die komplette letzte dreiviertel Stunde spielt. Einige nette Einfälle halten zudem bei Laune. Handlungsmäßig bedient sich der Film deutlich bei James Bond, was zu einer Mischung aus Dr. No und Goldifinger führt. Sicher nicht perfekt, aber sympathisch. Tolles europäisches Wohlfühlkino.
7,5/10

Nachtschicht - Geld regiert die Welt HDTV
Bewährte Kost aus Hamburg: tolle Schauspieler, super Dialoge, hochwertige und kurzweilige Inszenierung. Mit das Beste, was die deutsche Krimilandschaft zu bieten hat.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 04.08.2016, 7:58

Wie issn die Qualität der deutschen THE-HUNTED-BD?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon metalsteak80 am Do, 04.08.2016, 8:07

Die Qualität ist natürlich keine Referenz, aber gegenüber der DVD eine deutliche Steigerung. Ich haue bei dem Film sogar noch einen Punkt drauf!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Juli

Beitragvon TheMaster am Do, 04.08.2016, 10:16

Kann ich so unterschreiben: Qualität ist gut und ein Update der DVD lohnt sich.

Savage Streets dt. BD
Mal keine Ninjas, dafür aber eine schwarz gekleidete jugendliche Rächerin. Von der Atmosphäre erinnerte der Film ein wenig an Mad Max, da auch die Welt von Danny Steinmanns Rape & Revenge-Epos kurz vor dem gesellschaftlichen Supergau zu stehen scheint: außer Kontrolle geratene Rowdys, machtlose Polizei, Bevölkerung mit scheißegal-Mentalität. Und wie auch bei George Millers Endzeit-Sause lässt sich Steinmann viel Zeit eine bedrohliche Stimmung aufzubauen und - wenn man so will - die Charaktere zu vertiefen. Letzteres gelingt ihm allerdings nur bedingt, was vor allem an den eher durchschnittlich begabten Darstellern und Steinmanns Drang zur Exploitation liegt. In den Dialogen geht es meist um Sex, das Verhalten spottet jeden Konventionen und so manche Gefühlsregung ist schwer nachvollziehbar. Linda Blair ist in manchen Szenen sichtbar überfordert und ihre Frisur spottet jeglicher Beschreibung, in der Badewanne und am Ende im schwarzen Bodysuit macht sie aber dann doch eine sehr ansehnliche Figur. Das Finale ist dann auch spannend und gut inszeniert ohne in allzu große grafische Brutalitäten zu verfallen. Es bleibt ein manchmal seltsamer, teils auch erstaunlich ruhiger, aber immer sehr plakativer Film.
7/10

Batman - The Killing Joke dt. BD
Düster brutaler Animationsfilm aus dem Hause DC. Der Fokus liegt auf Batgirl und ihren Gefühlen. Dahingehend zeigt der Film sich sehr erwachsen und bricht auch einige Tabus (Batgirl hat - offscreen - Sex mit Batman, eine implizierte Vergewaltigung, der Joker qäult Gordon mit Nacktbildern seiner verletzten Tochter). Auch der Härtegrad ist relativ hoch: bei jedem Schlag spritzt Blut, der Joker killt ohne Unterlass und auch Batman ist nicht zimperlich mit seinen Gegnern. Die Geschichte ist vor allem in Sachen Charakterentwicklung sehr gut geschrieben, wirkt durch zwei eigentlich in sich abgeschlossene Handlungsteile aber auch ein wenig episodenhaft (der Joker taucht erst recht spät auf), es ist die Charakterentwicklung, die als roter Faden durch den gesamten Film führt.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon CarlosAlberto am Do, 04.08.2016, 14:52

Redirected (2014)
http://www.imdb.com/title/tt2275946/?ref_=nv_sr_1

Die genialste Gangster-Komödie die ich seit vielen Jahren gesehen habe.
Unglaublich.
Da werden alle Klischees von Europäern genial zum Vorschein gebracht.
An einigen wenigen Stellen erinnert der Film doch an Hangover. Aber ansonsten war der Film nur noch genial.
Zum Film kann ich nicht mehr sagen. Man muss ihn selbst gesehen haben um etwas dieser Art bewerten zu können.
Punkt Abzug weil das Ende hätte etwas einfallsreicher sein können.
9/10

Die IMDB Kritiker sollten besser den Mund halten. Von wegen Hangover Kopie. Nein ist es nicht!
Wenn Hollywood von Filmen Remakes macht, dann ist alles gut. Nur wenn andere ausländische Filmemacher einige wenige Ideen aus Hollywood entwenden, dann sind alle Amerikaner entsetzt......

Der Film erinnert eher ein klein wenig an Snatch. Meiner Ansicht nach ist der Film sogar viel besser als Snatch
CarlosAlberto
Newbie
 
Beiträge: 11
Registriert: Di, 19.08.2014, 12:12
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Juli

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 29.09.2016, 5:01

Sylvio Constabel hat geschrieben:Wie issn die Qualität der deutschen THE-HUNTED-BD?

Wo gibt's die denn am günstigsten?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz