Dobermann {1997, Jan Kounen} Ich habe den Film schon immer geliebt. Lauter irre Typen, Gewalt gegen Männer, Frauen, Kinder, ein noch durchgeknallterer Cop, Geballer, Drogen, wüste Beschimpfungen und ein klasse Showdown. Immer wieder ein Vergnügen. 9/10
Wild Tales {2014, Damián Szifron} Schön schwarzhumoriger Episodenfilm, bei dem die Protagonisten in Situationen kommen, die ein gewisses Maß an Entschlossenheit und den unabwendbaren Willen zum Frustabbau voraussetzen, um sie zu meistern. Im Prinzip sind alle Episoden gelungen, wobei mir der Sprengmeister am besten gefallen hat. 7,5/10
Three O'Clock High (aka Faustrecht) {1987, Phil Joanou} 80er-High-School-Komödie um den Schüler Jerry, der wegen einer folgenschweren Unachtsamkeit vom neuen Mitschüler Buddy gleich am ersten Tag zu einem Zweikampf um drei Uhr nachmittags genötigt wird. Um dem Kampf aus dem Weg zu gehen, versucht Jerry alles, doch nichts läuft wie geplant. Der Film hat einen wunderbaren 80er-Charme, lustige Situationen ohne Ende, sympathische Charaktere und absolut null Leerlauf. Eine kleine Perle. 8/10
The Great Wall {2016, Zhang Yimou} Überraschend kurzweilig und vergnüglich. Zwar ist die Story komplett Banane, aber die Action ist ganz gut, die Optik toll mit einigen magischen Momenten und die Darsteller sind gut gelaunt, wenn auch nicht sehr gefordert. Kann man ganz gut weggucken. 6,5/10
High-Rise Ein rundum großartiger Film! Zwar geht so nach ner Stunde mal die Übersicht flöten, warum und wie einige Dinge passiert sind, aber das Gesamtpaket passt einfach. Und für Porisheads Cover von "SOS" kann man eh nur die volle Punktzahl geben.
8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Popstar: Never Stop Never Stopping {2016, Akiva Schaffer, Jorma Taccone} Die drei Jungs der Comedy-Truppe und Band THE LONELY ISLAND, die sich auch für eine meiner absoluten Lieblingskomödien HOT ROD verantwortlich zeigen, liefern eine schöne Mockumentary über das Popbusiness ab. Das Gesamtpaket ist wieder sehr sympathisch und absolut spaßig geworden. Sind schon eine Menge guter Ideen an Bord, tonnenweise Gastauftritte und man schmunzelt eigentlich den ganzen Film über vor sich hin, unterbrochen vom Lachen bei einigen wirklich guten Gags. Kann mir vorstellen, dass der beim zweiten Mal noch mehr zündet. 8/10
Draculas Witwe (Dt. DVD) Für 80er Jahre US Horrorfans sehenswert! Mehr und bessere Gore- und Make-Up / Verwandlungsszenen als ich dachte! Positiv überrascht gewesen! 7/10
Der Exorzist und die Kindhexe (Dt. DVD) Euro Cult/Trash genau nach meinem Geschmack! Tolle dt. Synchro die den Film zusätzlich aufwertet! Nicht originell, aber amüsant. Sehr gute Arbeit von De Ossorio! 7.5/10
American Guinea Pig: Bloodshock (US Blu) Nicht uninteressant und in eine total andere Richtung gehend als American Guinea Pig Bouquet of Guts and Gore (der mir jedoch etwas mehr zugesagt hat). Spannende Story (man will ja wissen warum das alles gemacht wird was gemacht wird), strange Stimmung, passender Soundtrack, krankes Ende! Nette Edition allgemein und hervorragende Effektarbeiten! 6/10
Erlöse uns von dem Böse (Dt. Blu) Auch nach dem 2x Schauen stark! Für mich einer der besten Exorzistfilmen der Neuzeit! Sinister Regisseur enttäuscht auch hier nicht! 7.5/10
Independence Day: Resurgence Puh...also Teil 1 war seiner Zeit ja ein großer Spaß! Die Fortsetzung ist unnötig und teils strunzdoof. Am sympathischsten sind noch die Figuren aus Teil 1.
5,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker (Dt. DVD) Hab ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen! Fand den sehr cool nach so langer Zeit, mag diese alten Actionfilme einfach sehr gerne! Und Seagal war damals einfach amüsant! 8/10