Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Filme im Mai

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Mo, 01.05.2017, 12:22

Mike Mendez' Killers (Dt. DVD)
Amüsant. 6.5/10

The Darkness (Dt. Blu)
Hat seine Momente, hätte aber spannender sein dürfen...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mo, 01.05.2017, 21:36

The Wave {2015, Roar Uthaug}
Für Fans von Katastrophenfilmen ein Muss. Folgt zwar dem üblichen Schema mit dem kritischen Wissenschaftler, einem langsamen Aufbau der Geschichte usw., Regisseur Uthaug hat aber ein gutes Feingefühl und alles wirkt echt und nicht übertrieben oder erzwungen. Die Tsunamiwellensequenz sieht super aus und alles was kurz vor dem tödlichen Naturereignis und danach geschieht, ist einfach sauspannend und mitunter recht düster. Zudem gibt's tolle Aufnahmen von der Fjordlandschaft.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Di, 02.05.2017, 9:22

Jason Bourne
Die ersten drei Teile waren großartig, Teil 4 hab ich ausgelassen, da ich mit Jeremy Renner nicht klar komme. Da Teil 5 aber ja wieder mit dem alten Team Greengrass/Damon ist, hatte ich Hoffnung auf einen ordentlichen Film.
Enttäuscht wurde ich nicht, dennoch waren Teil 1 bis 3 besser und durchdachter. Der Hammer war die Verfolgungsjagd in Las Vegas. Da kracht es ordentlich.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mi, 03.05.2017, 0:03

Wonderland {2003, James Cox}
Thriller rund um die Wonderland-Morde Anfang der Achtziger in Los Angeles, in die der Pornostar Larry Holmes verwickelt war. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was etwas verwirrend und damit spannungserzeugend ist. Die Optik in ausgeblichenem Braunfilter ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber passt ganz gut. Val Kilmer hat mir in der Rolle des Larry Holmes gut gefallen, ziemlich abgefuckt, wie es im Prinzip fast alle Protagonisten sind in ihrem Drogenrausch.
7,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Fr, 05.05.2017, 8:29

Rogue One
Endlich gesehen und ziemlich begeistert. Der Film ist mutig und vom Grundton so ganz anders als die Hauptteile. Mir fehlten etwas die emotionalen Momente, die Wiedersehen, aus Episode 7, aber dafür war es wirklich mal etwas Neues im Star Wars-Universum.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon metalsteak80 am Fr, 05.05.2017, 9:57

Savage Dog

Was für ein komisches Teil! Story dünner als 1-lagiges Klopapier, pseudointellektuelle Erzählweise....aber der zweiten Hälfte gibts ordentlich was aufs Maul. Kämpfe kurz und roh, Ballereien herrlich blutig, abgehackte Gliedmaßen inklusive. 6,5 von 10 Bierdosen
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Fr, 05.05.2017, 15:17

Dog Eat Dog (bei Stiefvater zu Hause)
War zum 1x schauen okay und amüsant Dank Cage und Dafoe! 6/10

Savage Dog (Dt. DVD)
Fand den gut, vor allem die Action und dass diese im Finale lange anhält! Für Scott Adkins Fans sehenswert. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Sa, 06.05.2017, 18:34

Only God Forgives (Dt. Blu)
Optisch ein Film für (meine) die Sinne! 9/10

Under The Skin (CH Blu)
Siehe oben Only God Forgives! 8.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am So, 07.05.2017, 21:55

Death Walks On High Heels (UK DVD)
Hat mir gut gefallen wenn auch teilweise fast mehr Krimi als klassischer Giallo. 7/10

Alla Ricerca del Piacere - Haus der tödlichen Sünden (Dt. Blu)
Stimmungsvoll wobei inhaltlich grössere Überraschungen am Ende wünschenswert gewesen wären. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am So, 07.05.2017, 22:04

Swiss Army Man
Ein paar ganz lustige Ideen reichen leider nicht, den Film über seine Laufzeit zu tragen. Leider regierte größtenteils die Langeweile...

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am So, 07.05.2017, 22:13

Den fand ich auch eher bescheiden.

Star Wars: Rogue One {2016, Gareth Edwards}
Gestern im Rahmen eines Filmabends zum dritten Mal gesehen. Wurde leider nicht besser. Erste Hälfte zieht sich wie Kaugummi, wirkt dann in der zweiten Hälfte mit allem zu überladen. Trotzdem noch ganz ordentliche Unterhaltung, das gestehe ich dem Film schon zu, aber weit weg von Magie. Beim Gucken selber geht's noch, weil irgendwie ständig was passiert beim Palmensturm. Aber so richtig hängen nach dem Abspann bleibt auch nix.
6,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mo, 08.05.2017, 23:53

Get Out {2017, Jordan Peele}
Die erste Filmhälfte zieht sich ganz schön. Da passiert einfach zu wenig, erst recht, wenn man die Ausgangssituation betrachtet. Dann zieht das Tempo ganz gut an, aber letztendlich ist fast alles, was passiert, doch sehr gewöhnlich, bis auf ein paar nette Einfälle und Anspielungen. Der Showdown ertrinkt dann in Einfallslosigkeit. Der Hauptdarsteller hat mir ganz gut gefallen, der Rest war eher Staffage. Ist jedenfalls nicht der neue Shit, als der er hie und da angepriesen wird. Dafür fehlt einfach die Intensität und die Überraschung in der Geschichte. Einzelne Sequenzen sind ganz gelungen, aber als Ganzes weckt "Get Out" keine große Begeisterung.
6/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon bewitched240 am Mi, 10.05.2017, 0:40

The Caller {2011, Matthew Parkhill}
Mysterythriller mit Zeitthema, der ein durchdringend klingelndes Telefon und eine gute Hauptdarstellerin auf der Habenseite verbuchen kann. Leider gibt die Geschichte nicht genügend her, um einen über 90 Minuten zu fesseln, hat zu viele Passagen, in denen es nicht so richtig vorangeht. So wird aus der ganz guten Grundidee einfach zu wenig gemacht.
5,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon MPAA am Sa, 13.05.2017, 12:15

Alienkiller (Dt. DVD)
Amüsanter Horrorspass. 7/10

Universal Solider Day Of Reckoning (Dt. Blu)
Gefiel mir nach der 2. Sichtung und mit den richtigen Erwartungen besser. 7/10

The Climber (UK Blu)
Der Film war mir zu "amerikanisch" und die Story (Kleinganove steigt zum mächtigen Gangster auf, am Ende kommts zum dramatischen Abstieg) schon zu oft gesehen um fesseln zu können. Durchschnitt. 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Filme im Mai

Beitragvon vampir69 am Mo, 15.05.2017, 12:12

Austin Powers
Ein bißchen Klamauk hat noch niemanden geschadet und Mike Myers macht das natürlich besonders gut.

8/10

Ghost World
Kann ich immer wieder schauen. Grandiose Abendunterhaltung!

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz