Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Christopher Doyle Fotobände

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Di, 04.09.2001, 20:41

Hi,
gibt es Fotobände von CD (also mit Sachen abseits der Filme)?
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon Ronin am Di, 04.09.2001, 21:21

Ja, gibt es. Ich habe einen, aber sie sind sind sehr rar und schwer zu bekommen. Du kannst es evtl. bei amazon.co.jp versuchen. Ob Martin Dir etwas besorgen kann, ist unwahrscheinlich, Fragen solltest Du aber mal.

Ansonsten bin ich einmal bei amazon.com fündig geworden und auch bei den großen Suchseiten für antiquarische Bücher kannst Du Erfolg haben. Da die meisten Fotobände AFAIK
aber nur in HK oder J erscheinen, wird es schwer.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon Kinki am Di, 04.09.2001, 23:45

Ronin hat recht, die meisten sind nur in HK oder Japan erschienen.

Ich habe neulich gerade in einer Buchhandlung hier in Berlin einen Bildband von Christopher Doyle gesehen... wenn ich in den nächsten Tagen nochmal da vorbeikomme, kann ich ja mal sehen, was das war und was es kostet.

Martin kann auch ein paar besorgen (er sagt es gibt so 5-6) aber sie wären verhältnismäßig teuer, da meist aus Japan. Du kannst ihn ja nochmal selber fragen.

Amazon ist Fehlanzeige, sowohl .de als auch .com - wie vermutlich bei den übrigen deutschen Versandhändlern auch, halt höchstens über den japanischen Amazon.

Kinki [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Mi, 05.09.2001, 17:59

Danke für die Antworten. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal darum kümmern.
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Fr, 14.09.2001, 14:21

Hi,
also wen's interessiert: ich habe mich ein bisschen informiert und auch was bestellt. Also:
1.bei barnes and noble gibt es das Cloud in Trousers relativ günstig (20$+Versandkosten)
2.beiamazon japangibt es den Band Angel Talk ziemlich günstig (ca.50DM+Versandkosten).
Eine Anleitung zum bestellen gibt es hier
Beide Bücher kann man auch bei amazon uk bestellen. Dort sind sie jedoch wesentlich teurer.
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 14.09.2001, 18:59

Hi Freddy,

"Angel Talk" bietet naheliegenderweiser ausschließlich Bildmaterial zu FALLEN ANGELS und ist meiner Ansicht nach das beste (filmbezogene) Buch von Doyle. Wirklich ausgesprochen schön. "Cloud in Trousers" gefiel mir persönlich nicht so arg (habe es dann auch verschenkt). Wenn ich mich recht erinnere, war Material u.a. zu AWAY WITH WORDS und PSYCHO darin zu finden, also eher Doyles aktuellere Arbeiten.
Was dagegen sehr empfehlenswert sein dürfte, ist "Backlit by the Moon" (in Japan erschienen, ISBN: 4-947648-39-2, Little More Co., Ltd.) - wahrscheinlich out-of-print. Zu finden sind (sehr interessante) Porträts von Schauspielern, Regisseuren usw. Des weiteren gibt es ein großformatiges Buch bzw. Heft (es ist recht dünn) namens "Doyle on Doyle", ebenfalls in Japan erschienen (Prénom, ISBN: 4-9900557-1-3) und wahrscheinlich ebenfalls out-of-print. Ist zwar ganz nett, muß man aber nicht haben. Zu guter Letzt wären da noch die beiden Bücher zu HAPPY TOGETHER - eines aus Hongkong ("Don´t try for me Argentina"; City Entertainment, ISBN: 962-8114-24-7), eines aus Japan ("Buenos Aires"; Prénom, ISBN: 4-7952-8066-5); beide mit (englischen) Texten von Doyle. Letzteres gefällt mir vom Bildmaterial her persönlich besser.
Von alledem abgesehen gibt es zwar noch ´ne ganze Reihe von nicht-filmbezogenen Doyle-Büchern, habe allerdings bislang keines davon mit eigenen Augen gesehen. Außerdem fand ich letztlich keines sooo toll, daß ich jetzt alle anderen auch haben müßte.
Wenn wir schon bei Photobänden sind, sei aber noch ein Buch von Jupiter/Muk Sing erwähnt, einem der renommiertesten Standphotographen Hongkongs. In "Private Moments, Public Exposures" (ISBN: 962-8456-05-4) versammelt er Porträts bekannter Regisseure, Schauspieler und Kameraleute sowie etliche Schnappschüsse von Filmsets. Sehr interessant. Ansonsten seien jedem die großartigen Photobücher von Peter Yung ans Herz gelegt (die haben allerdings nix mit Film zu tun).

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Fr, 14.09.2001, 19:38

Hi,
danke für die Informationen. Ich werde mal sehen, ob ich mir in nächster Zeit, also wenn wieder genug Geld in der Kasse ist [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img], einen der von dir genannten nicht-Doyle Bände organisieren kann.
Ach da fällt mir ein, dass doch von Tony Rayns ein Buch mit dem Titel "Wong Kar-Wai on Wong Kar-Wai" erscheinen sollte. Weiss da jemand näheres? Das Buch "Doyle on Doyle" ist dann vermutlich auch von Rayns, oder?
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon Stefan Borsos am Fr, 14.09.2001, 20:42

Hi Freddy,

Nö, "Doyle on Doyle" hat (zum Glück) nix mit Rayns zu tun. Ist auch was ganz anderes als die anderen Bücher ähnlichen Titels wie etwa "Scorsese on Scorsese" oder "Sirk on Sirk" (obwohl auch bei Doyle einige Kommentare und Gedanken zu seinem Werk zu finden sind).

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Fr, 14.09.2001, 23:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stefan Borsos:
<STRONG>
Nö, "Doyle on Doyle" hat (zum Glück) nix mit Rayns zu tun.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Wieso "zum Glück"? Also habe ja nicht so viel Informationen über ihn (nur dass er Filmkritiker ist, und das was in der imdb nachzulesen ist) aber ich habe zum Beispiel irgendwo im internet ein Interview, welches er mit Christopher Doyle geführt hatte, gelesen, und das erschien mir eigentlich recht kompetent und auch insgesamt recht gut. Weiterhin hat er ja auch am script von Away with Words mitgeschrieben, weswegen er ja gar kein wirklich schlechter Mensch sein kann. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Wegen dieser eher "engen" Beziehungen zwischen CD un TR hatte ich ja eigentlich auch gedacht, dass er mit "Doyle on Doyle" was zu tun hätte.

freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon Stefan Borsos am Sa, 15.09.2001, 16:05

Hi Freddy,

keine Frage, Tony Rayns hat zweifellos mehr Ahnung vom asiatischen Kino als wir alle hier zusammen. Dennoch ist er ´ne arrogante Type, die den Regisseuren, Stars usw. in den Hintern zu kriechen pflegt und (fast) alles, was aus Asien kommt, in den Himmel lobt.

Grüsse,

Stefan
CINEASIA
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Christopher Doyle Fotobände

Beitragvon freddy am Sa, 15.09.2001, 17:36

Mmmhh... den würde ich ja gern mal kennenlernen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
CU,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz