Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Kinki am So, 23.09.2001, 13:58

Hallo!
die diversen Jackie Chan Fanclubs haben heute einen Brief von Jackie an seine Fans zu den Ereignissen vom 11. September erhalten. Für diejenigen die kein Englisch verstehen, habe ich den Brief ins Deutsche übersetzt.
Falls ihr auch etwas tun möchtet:
Spenden an eine seriöse Organisation, z.B. http://www.rotkreuz.de/ . Wer kein Geld hat, kann Blut spenden, es gibt immer Leute denen man helfen kann, nicht nur in USA.
Es gibt noch viel mehr Möglichkeiten zu helfen, sei es auch bloß mit Gesprächen und Freundlichkeit. Seid kreativ. Jeder der will kann etwas tun. Wir können vielleicht die Politik und den Lauf der Welt nicht beeinflussen, aber wir können doch in kleinen Dingen einen Unterschied machen.
Kinki


Brief von Jackie:

Meine lieben Freunde,
Willie berichtet mir, viele von euch haben geschrieben um zu fragen, ob ich irgendwelche Botschaften oder Kommentare habe, irgendetwas das ich über die Krise am 11. September sagen könnte.
Unglücklicherweise habe ich keine weisen Worte. Das folgende gibt ungefähr wieder, wie ich mich die letzten zehn Tage gefühlt habe.
Ich würde es gerne mit euch teilen.

Alles Liebe, Jackie


Der 11. September 2001 wird mir immer im Gedächtnis bleiben. Es war mein erster Tag am Set von THE TUXEDO in Toronto. Erster Tag. Erste Szene. Erste Einstellung. Ich war sehr aufgeregt und in guter Stimmung, da es mein erster Film mit DreamWorks ist. Plötzlich verbreiteten sich schnell die Nachrichten über die Terroristenangriffe in den Vereinigten Staaten. Wir versammelten uns um den kleinen Fernseher und sahen entsetzt zu. Crewmitglieder, mich eingeschlossen, weinten angesichts dieser unschuldigen Leben, die in Minuten zerstört wurden. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand zu solch einem Akt der Gewalt fähig sein kann.

Ich erinnere mich nicht, was ich den Rest des Tages tat. Ich konnte den Rest der Woche nicht schlafen. Ich ging jeden Tag nach Hause und sah dieselben schrecklichen Bilder vor meinen Augen, die mich mit Unglauben, Zorn, Verwirrung und Traurigkeit erfüllten.

Wann immer ich Naturkatastrophen im Fernsehen sehe, seien es Vulkanausbrüche, Erdbeben und Überflutungen, wünschte ich mir immer, ich hätte die Macht, diese Zerstörung zu verhindern. Aber als ich diese furchtbaren Terrorattacken sah, wünschte ich mir plötzlich, ich wäre Superman. Ich wollte diese tödlichen Flugzeuge in meinen Händen fangen, die Flammen mit einem Atemzug zum Erlöschen bringen, den Staub und Schutt schlucken und all diese unschuldigen Leben retten. Ich weiß daß ich zu solch übernatürlichen Fähigkeiten nicht in der Lage bin und fühlte mich niedergeschlagen vor Hilflosigkeit.

Die wahren Helden in unserer Gemeinschaft zogen in dieser Krise aus. Die Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungshelfer riskierten und opferten ihr Leben um zu helfen und die Menschen in Not zu retten, ungeachtet ihrer ethnischen oder religiösen Zugehörigkeit. Tausende waren bereit zu suchen um auch nur einen Überlebenden zu finden, aber leider brauchte es nur wenige, um das Leben tausender zu zerstören.

Ich bin nicht sehr bewandert in Politik, aber ich denke, daß die politischen Oberhäupter der Welt ihre Emotionen im Zaum halten müssen und über die Konsequenzen ihres Handelns nachdenken müssen. Ich weiß daß jeder zornig und unglücklich ist, aber ich weiß auch, daß Rache und Gewalt keine Probleme lösen. Ich würde mir nicht wünschen, daß noch irgend jemand sonst in der Welt durch solchen Schmerz und Leiden gehen muß, wie es durch die traumatischen Ereignisse in New York und Washington D.C. ausgelöst wurden.

Um über diese tragischen Vorfälle hinwegzukommen, müssen wir alle bereit sein, unser Leben fortzuführen. Mein Stunt Team und die gesamte Crew unseres Films wird Blut und Geld spenden um denen die in Not sind zu helfen. Es kommt nicht darauf an, welcher ethnischen oder religiösen Gruppe der Empfänger angehört, solange ich in der Lage bin, zu helfen ein Leben zu retten.

Ich werde tun, was ich am besten kann und fortfahren, die Welt zu unterhalten. Ich werde morgens aufwachen, trainieren und zur Arbeit gehen. Ich hoffe, meine Arbeit kann irgendwann einmal ein Lächeln oder Lachen zu den Rettungshelfern, Feuerwehrleuten, Polizisten, Freunden und Familienmitgliedern der Überlebenden und Opfer bringen.

Depression und Haß werden unserer Gesellschaft nicht helfen, zu heilen und zu wachsen, aber Liebe und Tatkraft werden es tun. Ich bitte alle, lebt euer Leben weiter. Ich werde das Beste tun, das mir möglich ist und ich hoffe, ihr tut dasselbe. Wir müssen uns gegenseitig Kraft geben, unsere Brüder und Schwestern überall in der Welt lieben und für die künftigen Generationen sorgen.

Die Vereinigten Staaten sind eine multikulturelle Gemeinschaft, daher ist dieser Terroristenangriff ebenso ein Angriff gegen die gesamte Welt. Wir leiden alle mit den Opfern, ihren Familien und Freunden.

Mein tief empfundenes Beileid gilt allen Opfern der Tragödie in den USA am 11. September 2001. Ihr seid nicht vergessen. Eure Hoffnungen und Träume werden realisiert werden und wir werden uns derer annehmen, die ihr zurückgelassen habt. Trotz unserer unterschiedlichen kulturellen Hintergründe und religiöser Überzeugungen leben wir alle auf demselben Planeten und müssen lernen in Frieden und Harmonie zu leben.

Geschrieben von Jackie Chan
engl. Übersetzung von Diana C. Wang
21. September 2001
Übersetzung aus dem Englischen von Andrea Renkel

* JACKIE'S VERY SPECIAL MESSAGE - 21 SEPTEMBER 2001 *

Subject: J.C. Message
Date: Sat, 22 Sep 2001 15:43:34 -0700
From: "Solon So" <The J.C. Group>
To: "Jackie Chan Fan Club USA", "Jackie Chan Fan Club Australia",
"Jackie Chan Fan Club UK", "Jackie Chan Kid's Club",
"StarEastNet.com - Official Jackie Chan Web Site
Maintainers".

My Dearest Friends,

Willie tells me many of you have written in asking if I have [any]
special messages, comments, anything at all, to say about the recent
September 11 crisis.

Unfortunately, I do not have any words of wisdom. The attached pretty
much summarizes how I've felt these past ten days.

I would like to share it with all of you.

Much Love, Jackie...

A SPECIAL LETTER FROM JACKIE CHAN - SEPTEMBER 11, 2001

September 11th, 2001 will be an unforgettable date in my memory. It
was my first day on the set of THE TUXEDO, in Toronto. First day,
First scene, First Shot. I was very excited and in a good mood because
it was my first film with DreamWorks. Suddenly, news quickly spread
about the terrorist attacks in the United States. We crowded around
the small T.V. and watched in horror. Crew members cried at the sight
of all those innocent lives destroyed in minutes, myself included. I
can't comprehend how anyone could be capable of such a violent act.

I don't remember what I did for the rest of the day. I couldn't sleep
for the rest of the week. I went home every night and watched the same
terrifying images unfold, filled with disbelief, rage, confusion and
sadness.

Whenever I watch natural disasters on television, like volcano
eruptions, earthquakes and floods, I've always wished I had the power
to prevent the destruction. But when I witnessed the horrors of those
terrorist attacks, I suddenly wished I was superman. I wanted to catch
those lethal planes in my hands, extinguish the flames with one
breath, swallow the dust and debris and save all those innocent lives
beneath. I knew I was incapable of such supernatural powers and felt
depressed with helplessness.

The real heroes in our communities emerged during this time of crisis.
The firemen, policemen and rescue workers sacrificed and risked their
lives, helping and saving those in need, irregardless of ethnicity or
religious beliefs. Thousands were willing to search, if only to find
one survivor, but sadly, it took only a few to destroy the lives of
thousands.

I'm not well versed in politics, but I feel that the leaders of the
world must keep their emotions in check and think about the
consequences of their actions. I know that everyone is angry and in
grief, but I also know that revenge and violence does not solve
problems. I would not want anyone else in the world to go through the
pain and suffering caused by the traumatic events in New York and
Washington DC.

In order for all of us to recuperate from these tragic events, we must
allow our lives to continue. My stunt team and the entire crew of our
film will donate blood and money to help those who are in need. It
doesn't matter to me the ethnicity or religious beliefs of the
recipient, as long as I can help save a life.

I will do what I do best and continue to entertain the world. I will
wake up in the morning, train and go to work. I hope my work will help
bring a smile or laughter to all the rescue workers, firemen,
policemen, friends and family members of all the survivors and victims
at the end of their day.

Depression and hatred will not help our communities heal and grow, but
love and action will. I urge everyone to continue to live your life. I
will do the best work I possibly can and I hope you will all do the
same. We must be strong for each other, love our brothers and sisters
all over the world, and take care of the future generations to come.

The United States is a multi-ethnic community so this terrorist attack
is also an attack against the world. We are all suffering on behalf of
all those victims, their friends and families.

My heartfelt condolences to all the victims of the tragedy that
occurred in the US on September 11th, 2001. You are not forgotten.
Your hopes and dreams will be realized and we will all help take care
of those you've left behind. Despite our different cultural
backgrounds and spiritual beliefs, we all inhabit the same planet and
must learn to live in peace and harmony.

Written by JACKIE CHAN
Translated by Diana C. Wang
September 21, 2001 http://www.Jackie-Chan.com/
jackiechan@stareastnet.com
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Youngsta am So, 23.09.2001, 17:14

Hallo Kinki,

ich finde es sehr schön das Du den Brief von Jackie hier gepostet hast,dankeschön!!

Jackie hat sehr schöne Worte gefunden,um das wiederzugeben was viele Menschen gefühlt haben,oder noch fühlen.

Ich kann nur hoffen das es nicht den angekündigten Glaubenskrieg gibt,und Vernuft den Krieg nicht entstehen läßt!

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Jost am So, 23.09.2001, 17:32

Folgendes hatte ich im Internet gefunden:

8<-----------
Late script saved chan from New York attack
Terrorism in the US

Guardian Unlimited

Thursday September 20, 2001


A late script crucially delayed plans that would have landed action icon Jackie Chan on top of the World Trade Centre during last Tuesday's terrorist assault. The Hong Kong star had been due to film a scene from MGM's action-comedy Nosebleed atop the North Tower at the moment when the terrorists hit, but due to the scriptwriters' tardiness, the shoot was cancelled at the last minute.

"Filming was scheduled to have taken place at 7am last Tuesday morning," Chan told the Hong Kong newspaper, Oriental Daily News. "As I had to be at the top of one of the towers I would probably have died." Chan concluded, "Well, I guess my time is not up yet."

Chan was to have starred in Nosebleed as a Manhattan window cleaner who foils a terrorist scheme to blow up the Statue of Liberty. Backers MGM say it is still to early to say whether the film's content will now be altered.

As for Chan, he already has two films on the go. He is shootting the Hong Kong spectacular Highbinders and preparing for his role in Steven Spielberg's Tuxedo
----------->8

Komisch, dass Jackie nicht darauf eingegangen ist. Handelt es sich hierbei um eine Falschmeldung?

Ansonsten danke für den Brief, Kinki.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon sing-lung am So, 23.09.2001, 18:58

Hi

Genau das was Jost gepostet hat, stand hier in der Schweiz sogar in einer Zeitung!!

Es ist wirklich komisch das Jackie darauf nicht eingegangen ist. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

CYA
Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon SifuMa am So, 23.09.2001, 20:52

sing-lung,
wie heisst den diese Schweizer Zeitung? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Ciao
Benutzeravatar
SifuMa
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Kinki am So, 23.09.2001, 23:40

Die Meldung (aus der Oriental Daily) hatte mir ein Freund aus Hong Kong auch schon geschickt. Er war derselben Ansicht wie ich: daß die Zeitung in diesem Falle - in bester Yellow-Press-Manier - ein paar Fakten mit erfundenen Sachen aufgepeppt hat um eine Schlagzeile zu haben.

Es ist tatsächlich möglich, daß die Dreharbeiten von NOSEBLEED zu irgendeinem Zeitpunkt mal für diesen Monat geplant waren (das Projekt befindet sich schon seit drei Jahren in der Entwicklung). Aber mittlerweile sind schon so viele andere Projekte dazwischengekommen, daß nie ernsthaft die Warscheinlichkeit bestand, daß Jackie diesen Monat in New York gedreht hätte.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß Jackie das wirklich in diesem Wortlaut gesagt haben soll; das paßt einfach nicht zu ihm. Oriental Daily ist auch nicht gerade für akkurate Berichterstattung bekannt, ganz im Gegenteil.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Jost am Mo, 24.09.2001, 10:38

Hab gerade gesehen, dass am Freitag diese Meldung auch in unserer Tageszeitung (Rheinische Post) stand.

Wie schnell sich doch solche Pressemeldungen verbreiten und wie schnell diese dann einfach abgedruckt werden...
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Kinki am Mo, 24.09.2001, 10:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG>Wie schnell sich doch solche Pressemeldungen verbreiten und wie schnell diese dann einfach abgedruckt werden...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

GENAU DAS ist eine Tatsache, die wir immer - und jetzt ganz besonders - im Hinterkopf behalten sollten. Die Medien berichten nicht immer wirklich was passiert. Sie machen Irrtümer oder Falschmeldungen, stellen nur einen Teil der Tatsachen dar oder plappern einfach irgendwas nach. Das muß nicht mal böse Absicht sein (kann es aber, zu Manipulationszwecken).
Man sollte nicht alles glauben was in der Zeitung, im Fernsehen etc. gesagt wird. Gerade jetzt gibt es viele Falschmeldungen.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Youngsta am Di, 25.09.2001, 0:50

Hi an alle,

ja gerade jetzt werden viele Falschmeldungen in die Welt gesetzt.Wer mal den Sender NTV mit den Propaganda Sendern wie RTL,Pro7,oder Sat1 vergleicht,dem wird schlecht.

Ist schade das die Medien manchmal noch Benzin auf Feuer kippen...

viele liebe Grüße

Youngsta
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Mark am Di, 25.09.2001, 17:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Youngsta:
<STRONG>Hi an alle,

ja gerade jetzt werden viele Falschmeldungen in die Welt gesetzt.Wer mal den Sender NTV mit den Propaganda Sendern wie RTL,Pro7,oder Sat1 vergleicht,dem wird schlecht.

Ist schade das die Medien manchmal noch Benzin auf Feuer kippen...

viele liebe Grüße

Youngsta</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Und ich habe gedacht ich bin der einzige, der zur Zeit das Wort Propaganda in den Mund nimmt. Ist irgendwie beruhigend, daß es doch noch kritische Leute gibt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Fühlt man sich sonst so alleine auf dieser Welt.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon selly am Di, 25.09.2001, 18:34

Hallo Zusammen
Frage Aber der Brief ist doch Richtig.
selly
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 23.09.2001, 1:01
Wohnort: bern
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Kinki am Di, 25.09.2001, 20:46

Der Brief ist echt. Die Fanclubs haben ihn von Solon So (Geschäftsführer der JC-Group) per e-mail bekommen.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon selly am Do, 27.09.2001, 18:46

Hallo zusammen
vielen Dank.
Jackie Chan du Hast ein Grosses Herz.
Ich Danke Dir.
selly
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: So, 23.09.2001, 1:01
Wohnort: bern
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon Ratnic am Sa, 29.09.2001, 14:47

hi!
also, ich öchte die ereignisse jetzt nicht nochmal bis ins kleinste detail aufbröseln, aber das mit den falschmeldungen ist schon richtig! vor allem bei rtl. naja, ich ahb an dem dienstag mal verglichen, cnn und ntv und rtl und bei rtl waren die zahlen die genannt wurden grundsätzlich doppelt so hoch wie bei allen anderen sendern und es gab bestimmt 2 wochen lang bei explosiv immer die gleichen berichte über dieses einzelschicksal eines fensterputzers. sowieso würd ich nicht auf nachrichten vertrauen, weder fernsehen allgemein oder zeitungen... denn die sagen nur, was man ihnen sagt und ob das richtig ist, weiß keiner.
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Brief von Jackie Chan zum 11.9. (lang)

Beitragvon SifuMa am Sa, 29.09.2001, 17:52

jaja die Medien... wem kann man sich nun anvertrauen??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Bei Pro 7 Taf wird auch meistens nur erfundener scheiss ausgesprochen,
vielleicht waren es auch nur paar Fehler [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] (ka)!
Benutzeravatar
SifuMa
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 05.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 125 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz