Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Andere obskure Hobbys

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Andere obskure Hobbys

Beitragvon OlliK am Di, 23.10.2001, 18:05

Da ja für die Allgemeinheit die intensive Beschäftigung mit Filmen abseits des US-Mainstreams schon seltsam genug ist wollte ich mal fragen, was Ihr sonst noch so für bizarre Freizeitbschäftigungen habt. Ich fange mal an:

1. Ich bin seit über 7 Jahren fanatischer Rollenspieler (bevorzugte Systeme: DSA, SR, D&D 3.Ed.)

2. Bin auch Sammler/Fan von anderen Film Subgenres: Horror-/SciFi-Filme aus den 30ern bis Mitte der 80er

3. Bin sowieso großer Horror-/SciFi-/Fantasy-Leser. Lieblingsautoren: Lovecraft, Dick, Salvatore und etliche andere

4. Mein sehr perveser Musikgeschmack: von Udo Jürgens und den Bee Gees über den Grease-Soundtrack zu meiner Lieblingsmusikrichtung, die ich verehre wie eine Religion: Punk/Hardcore (bin oft auf einschlägigen Konzerten/Festivals zu finden)

5. Ich liebe und sammle Horror-Heftromane aus den 70ern bis Anfang der 90er (Lieblingsautoren: Walker, Schocker, Hohlbein, Voehl)

6. Natürlich alles, was mit Kampfkunst zu tun hat!!!!!!!!!
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Uzumaki am Di, 23.10.2001, 18:45

Hey, OlliK! Sind doch nicht bizarr, Deine Hobbies. Eher ungewöhnlich! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also, außer Filmen aus Asien sammle ich noch

- Horrorfilme (alles was ich gut finde, von Italo-Splatter über Psychothriller bis Funsplatter und Zombies)
- Dan-Shocker-Romane (Larry Brent und Macabros)
- Musik (alles was ich gut finde, von Abba über Alice Cooper bis Garbage und Faye Wong)
- Bücher (Horror & Dark Fiction! von Joe R. Lansdale bis Richard Laymon; möglichst im englischen Original)
- Poster (die sammle ich nicht direkt; ich suche sie im Internet und speichere sie ab; es gibt so viele tolle Postermotive (vor allem Sci-Fi-Horror der 50er Jahre) die ich immer wieder gerne mal durchschaue)

Auch nicht so bizarr, oder? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 18:59

Hallo,

ich spiele Tennis. Ist das nicht sehr bizarr, fast schon krank, oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Andere obskure Hobbys

Beitragvon EachHit am Di, 23.10.2001, 19:49

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OlliK:
<STRONG>
4. Mein sehr perveser Musikgeschmack: von Udo Jürgens und den Bee Gees über den Grease-Soundtrack zu meiner Lieblingsmusikrichtung, die ich verehre wie eine Religion: Punk/Hardcore (bin oft auf einschlägigen Konzerten/Festivals zu finden)
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Diesen Musikgeschmack finde ich nicht nur bizarr, sondern abartig [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Natürlich bis auf die Punk/Hardcore Geschichte
EachHit
Apprentice
 
Beiträge: 54
Registriert: Di, 06.02.2001, 2:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Youngsta am Di, 23.10.2001, 19:51

"Ich sammle : Sporen,Grünsparn und Schimmelpilze"

viele liebe Grüße

Youngsta [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Youngsta
Master
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr, 08.12.2000, 2:01
Wohnort: Deutschland,47059 Duisburg
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 20:06

@youngsta:

Ey, da haben wir ja beide ein gemeinsames "krankes" Hobby. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Außerdem sammle ich noch dreckigen Abwasch in meiner Spüle. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Frenzy am Di, 23.10.2001, 20:09

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>Hallo,

ich spiele Tennis. Ist das nicht sehr bizarr, fast schon krank, oder? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Der Staatsanwalt ist alamiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Son Goku am Di, 23.10.2001, 20:10

Ich liebe die klassische Gitarre (kleines orchester), spiele selbst sehr gerne darauf.

Außerdem bin ich JAZZER. Höre hauptsächlich Modern JAZZ Musik, also nicht diesen 50er Jazz (Bigband)
Meine Favoriten sind die Gitarren Heros
Pat Metheny, Ralph Towner, John McLaughlin (auch Mahavishnu Orchestra) und der funkige Bassist Stanley Clarke (hat auch Soundtrack zu Rome must Die geschrieben).
Denke mal, dass niemand was mit den Namen hier anfangen kann. Mich würds wundern, wenn JA.

Ich verabscheue POPmusik (sorry), besonders die Serie "pOPSTARs" auf "RTL II" (wenn ich sowas sehe krieg ich die Krise [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img], "hauptsache schön aussehen").
ANsonsten höre ich wohl noch diese "alten" Sachen (Deep Purple, Led Zeppellin, Rolling Stones, Jimi, usw.)
Mein absoluter Liebling aus diesem Bereich ist aber BOB DYLAN. Ja, ich bin Bob Dylan FAN !

Soviel (oder zuviel) zu meiner musikalischen Seite.

Son Goku (Nein ! ich sammle keine Murmeln !)
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 20:10

Na, welch ein Glück, daß ich momentan im bayerischen (eigentlich fränkischen) Ausland lebe. Da findet mich die Polizei wenigstens nicht.
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Max Power am Di, 23.10.2001, 20:16

Na, ich werde mal 'ne ernste Aussage zu dem Thema abgeben.

An sich weitere obskure Hobbies außer Kino und speziell HK Kino habe ich eigentlich nicht, bin ziemlich langweilig in dieser Beziehung. Ich sammle aber Restaurant-, Cafe- oder Kneipenrechnungen (meine eigenen). Ich würde dies aber als ungewöhnlich, nicht unbedingt bizarr bezeichnen.

@Son Goku:
Also auf Oldies zu stehen, finde ich nicht ungewöhnlich. Höre ich nämlich auch sehr gerne, obwohl die meisten Lieder in 'ner Zeit entstanden sind, wo ich noch nich mal geboren war. Und Bob Dylan ist sowieso einfach nur geil!
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Wizz21 am Di, 23.10.2001, 20:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Youngsta:
<STRONG>"Ich sammle : Sporen,Grünsparn und Schimmelpilze"

viele liebe Grüße

Youngsta [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi Youngsta!

Hast wohl einmal zu viel GHOSTBUSTERS geguckt, oder?? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Was meine Hobbies angeht, falle ich hier eigentlich auch nicht direkt aus dem Rahmen:

Ich schaue, ähnlich wie Uzumaki, leidenschaftlich gerne alte Horror und Splatterfilme aus Italien (Fulci is God!)
Musikalisch bin ich auf den Metal/Punk/Rock -Trip..(will heissen ICH HÖRE GUTE MUSIK! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] )
Ausserdem gehe ich oft auf Rockkonzerte und lese John Sinclair Romane (strange! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] )

cya

marco
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Son Goku am Di, 23.10.2001, 22:00

@Max Power: Ich finde den Begriff "Oldies" unpassend, ja die Mucke ist alt, aber doch nicht Oldies !? Ich "rege" mich deshalb so auf, weil es mal auf Sat 1 so eine Sendung gab, die "Elmars Oldies" (oder so ähnlich, kA) hieß. Da wurde auf jedem Fal nix mit Jimi und Co. gespielt (meine damit Woodstock-Mucke). Deshalb der negative Touch bei der Verwendung des Begriffes Oldie (Schauder)
Bleiben wir mal bei Jimi: Ist jung gestorben, bleibt auch jung, ich sehe in ihm keinen Opa sprich Oldie. Ups ! (achtung !!ECHTZEITREATION, sowas gabs noch nie !!! UND LIVE !!! ich sehe gerade, dass ich "alte" Sachen geschrieben hab. Ahhh, *blink*, verstehe. Deshalb folgerst du Oldie ! *blink*

Egal [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Son Goku


PS: das "ungwöhnliche" beziehe ich mehr auf den JAZZ Bereich. Wer hört denn schon JAZZ, besonders die genannten Gitarristen ? (rhetorische Frage)
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon lidahet am Mi, 24.10.2001, 7:31

@Son Goku
Also, eine meiner Lieblingsplatten ist Friday Night In San Francisco, ich weiß, wer Lyle Mays ist, und kenne Return To Forever.

Ansonsten höre ich viel Lalo Schifrin (weniger die Filmmusiken), Astor Piazzola und Van Morrison.

zum Thema:
Ich spiele seit 17 Jahren AD&D und seit 12 Jahren CoC.
Ich bin James-Bond-Fan.
Ich sehe gern Sandalen-Filme.
Ich lese hauptsächlich eher schweres Zeug aus der englischen Moderne (1880 bis 1930).

Ach ja: basteln und Rad fahren (oder war das ne andere Sendung?)

Genug der Geständnisse!
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Andere obskure Hobbys

Beitragvon Max Power am Mi, 24.10.2001, 9:00

@Son Goku:

Na gut, für Dich nenne ich es Musik aus den 50ern, 60ern oder 70ern. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich benutze halt den Begriff Oldies, weil er gebräuchlich ist. Solche Abneigungen gegen irgendwelche Musiksendungen sind mir fremd ... obwohl ich mich glaube daran zu erinnern, welche Sendung Du meinen tust (die war wirklich schrecklich, vor allen Dingen der "Gruftie", der sie moderiert hat [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ). Jimi Hendrix ist natürlich nicht alt geworden, stimmt. Ich glaube aber, daß er immer noch lebt, genau wie Jim Morrison und Elvis und die drei des öfteren zusammensitzen und einen gepflegten Altherrenskat spielen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

P.S.: Jazz mag ich auch, aber eher den der 50er. Trompeten und Klarinetten vor!

Hmmh, vielleicht bin ich doch ungewöhnlicher als ich es mir selbst eingestehen will (*grübel*); 'nen komischen Musikgeschmack habe ich ja schon ... (*weitergrübel*)

Max "der gerne ein gewöhnlicher Junge wär" Power
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Andere obskure Hobbys

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 24.10.2001, 13:21

Ich steh auf Comics aller Art und zeichne auch selber. Hab allerdings nie eins zu Ende gebracht, da ich mittendrin meist nicht mehr wußte, wo die Handlung eigentlich hin führen soll.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz