Mich würde es interessieren, welche Filme ihr ausserhalb von Asien noch gut findet. Ich habe einmal versucht, meine 10 liebsten Non-Asia-Movies aufzulisten... Ich habe absichtlich auch keine US-Filme von Hongkong-Stars gewählt, obwohl es da ja auch ein paar gute gibt.
- Braveheart (Mel Gibson)
- Fight Club (David Fincher)
- The Matrix (The Wachowski Brothers)
- The Sixth Sense (M. Night Shyamalan)
- Gladiator (Ridley Scott)
- True Romance (Tony Scott)
- Lost Highway (David Lynch)
- Pulp Fiction (Quentin Tarantino)
- Crying Freeman (Christophe Gans)
- Snatch (Guy Ritchie)
1.the Godfather 1
2.the Godfather 2
3.Good Fellas
4.King of New York
5.Pulp Fiction
6.Ghost Dog-Way of the Samurai
7.Apocalypse Now
8.The Deer Hunters
9.The Good,the Bad and the Ugly
10.Taxi Driver
1.Braveheart
2.Gladiator
3.der schmale Grat
4.Es war einmal in Amerika
5.Dragonheart
6.Sleepy Hollow
7.Ghostbusters 1+2
8.the Insider
9.Instinkt
10.Face Off [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich hoffe ich darf hier noch posten [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
taxi taxi
leon der profi
bad boys (1983)
casino
the mask
In den Straßen der Bronx
die ritter der kokussnuß
das leben des brian
city slickers
Und täglich grüßt das Murmeltier
Menace II Society
From Dusk Till Dawn
True Romance
Pulp Fiction
Face Off
Friday
Next Friday
Scary Movie
Der Blutige Pfad Gottes
Durchgefickt 1-6 (GINA WILD) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ja meine Fresse, 10 aus jedem Land wären besser, deshalb hier meine Top 20 ohne Reihenfolge:
ONCE UPON A TIME IN AMERICA
SIXTH SENSE
EVIL DEAD
LE DISTRAIT (DER ZERSTREUTE - Pierre Richard)
BIG LEBOWSKI
MEANING OF LIFE
THE GOOD THE BAD AND THE UGLY
CASINO
TWELVE MONKEYS
DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE
SLEEPY HOLLOW
EDWARD SCISSORHANDS
HE GOT GAME
KINGPIN
GHOST DOG
PRINCE OF DARKNESS
HELLRAISER
FIGHT CLUB
DELLAMORTE DELLAMORE
LEON (von Besson)
und aus Prinzip alle Filme mit Marlon Brando, weil er der einzige ist, der jemals einen gewonnenen Oscar abgelehnt hat (um gegen die Behandlung der Natives seitens der Regierung zu demonstrieren - guter Mann), und weil er die Black Panthers unterstützt hat!!
Heat
Blade Runner DC
American Psycho
Leichen pflastern seinen weg
Witness
Die ungeschnittene Dollar Triologie
Crying Freeman
Insider
Das Leben nach dem Tod in Denver
Fargo
Was nur 10? Na ja, ich werd einfach mal anfangen und bei 10 aufhören, und damit es nicht zu eintönig wird, wird jeder Regisseur mit jeweils nur einem Film vertreten sein.
Heaven's Gate
The Good, the Bad and the Ugly
Mean Streets
Barton Fink
The Wild Bunch
Fear and Loathing in Las Vegas
The Texas Chainsaw Massacre
Blues Brothers
The Thin Red Line
Life of Brian
Les Aventuriers
The Big Sleep (1946)
Casablanca
Eraserhead
The Fabulous Baker Boys
Il y as des jours et des lunes
Lawrence Of Arabia
Once Upon A Time In America
Le Samourai
The Teahouse Of the August Moon
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lidahet:
<STRONG>Il y as des jours et des lunes
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Gibt es den eigentlich auf DVD mit engl. UT?
Die franz. DVD hat AFAIK keine.
Sowas wie "10 Lieblingsfilme" habe ich nicht, das wären eher "100 Lieblingsfilme" (wenn ich mich kurz fasse).
Ein paar wahllos herausgegriffene quer durch den Garten wären:
FROM DUSK TILL DAWN
DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE
A FISH CALLED WANDA
BLUES BROTHERS
THE PRINCESS BRIDE
ONE TWO THREE
SOME LIKE IT HOT
ROCKY HORROR PICTURE SHOW
AN AMERICAN IN PARIS
MOUSE HUNT
HAROLD AND MAUDE
...etc.
sowie: die Star-Wars-Trilogie (ohne Desaster One!), die Indiana-Jones-Filme, so ziemlich alles von Monty Python, dito alles von Hitchcock, außerdem die drei Wallace & Gromit Filme... und... und... und...
In der Tat ein schwieriges Unterfangen!
Mal sehen...
The Evil Dead
The Shining (Kubrick)
2001 - A Space Odyssey
The Sixth Sense
Rear Window (Hitchcock)
Alien + Aliens
The Haunting
The Blair Witch Project
Deer Hunter
Full Metal Jacket
Pulp Fiction
Das ist längst nicht alles, aber ich muss ja aufhören.
Schade.