Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

BOONDOCK SAINTS

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon taubenzuechter am So, 07.10.2001, 0:21

Ich bin selbst ein großer Gegner von Zensur und dem Geschwaffel das einige Menschen nicht zwischen Fiktion und Realität unterscheiden können und deshalb bevormundet werden müssten.
Aber darum geht es hier auch gar nicht.

Ich selbst zähle sehr gewalttätige Filme zu meinen Lieblingsfimen, zB Good Fellas und mein Lieblingsgenre ist Heroic Bloodshed.
Allerdings gibt es hier immer eine Notwendigkeit Gewalt auszuüben und die Personen haben irgendeinen Grund dazu.

Aber bei BS scheint es mir nur darum zu gehen Gewalt auszuüben und es wird nur ein
Vorwand gesucht.Gewisse Leute(hier Kriminelle) sind eben nichts Wert und verdienen den Tod.
Einer der Brüder sagt sogar (ich glaub in der Küchenszene mit Rocco) das Töten Spaß macht.

Und als Vorwand wird ein Auftrag Gottes genommen. Das ist nun wirklich keine neue Ausrede um seine Taten zu rechtfertigen.
Hier finde ich den Vergleich mit Bin Laden und Bush gar nicht so weit entfernt, wenn auch nicht zwingend notwendig.
Beide benutzen auch eine "heilige Sache" als Vorwand um ihre eigenen Interressen durchzusezen, sei es ihr Gott oder Staat.

Außerdem halte ich die Idee alle Kriminellen zu töten und alle durchaus für rechtes Gedankengut(siehe Hamburg... ist zwar noch nicht so weit, geht aber in die gleiche Richtung)

Alle die nicht angloamerikanischer Herkunft sind kommen in diesem Film unumstreitbar schlecht weg. Sogar ihr Kumpel Rocco wird als dumm und notorisch kriminell dargestellt(was soll´s is eben nur ´n Itaka)

Und technisch ist der Film nun auch nicht der Hammer. Ich hatte immer das Gefühl(besonders in der sechs-Knarren-Szene) das man hier versuchte auf der Hong Kong Welle mit zu schwimmen nur leider reicht stumpfes Geballere in Zeitluppe nicht.
Fühlte mich in der Szen eher an A-Team-Zeiten erinnert.

Natürlich ist der Film nur Fiktion und kann auch satirisch gemeint sein aber der Grundton kam für mich so rüber.
Das kann natürlich auf jeden anders wirken, aber schau Dir den Film doch noch mal unter diesen Gesichtspunkten an.

Gruß
Taubenzüchter
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon Berlin Fist am Sa, 13.10.2001, 2:07

@Taubenzüchter

Jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden!
Da "The Boondock Saints" einer meiner lieblings nicht-Eastern Filme ist.

Vorab ich gehöre nicht der rechten Gesinnung an und ich fand es nicht gut, wie pauschal du mit solchen Anschuldigungen umgehst!
Das man bei Filmgeschmäckern immer anderer Meinungen sein kann ist klar! Anderen aber seine Meinung aufzuzwängen NICHT!!!

Um den Film aber zu verteidigen(kenne mehr als 5 Leute die den Film genial finden!).
Für eine amerikanische Produktion war ich sehr begeistert! Coole Schauspieler (Willem Dafoe als homosexueller Kriminologe *"göttlich"!), mitreißende Actionszenen(die Szene wo sie auf "In Dutche" treffen...also ich finde sie total genial, mit der perfekten Musikuntermalung!)und der absolute KULTFAKTOR machen diesen Streifen zum Überfilm! Sorry... ist meine >Meinung!

Außerdem hat es mich gewundert das wenn dir so ein Film nicht gefällt, dann Quentin Tarantino Fan bist??? Szene: From Dusk Till Dawn > Dem Ranger wird ohne ihm eine Chance "auf Konservation" zu geben, in den Hinterkopf geschossen! Unschuldig ich glaube schon! Ca. 30 min. später wird eine Frau vergewaltigt und danach erschoßen! (nicht bildlich)!
Ich habe nichts! gegen QT-Filme: FDTD ist sehr cool und auch Reservoir Dogs gefällt mir! Zu den schlechteren von meinem Geschmack her zählen z.B. Pulp Fiction u. Killing Zoe.

Man muß doch immer differenzieren welche Zielgruppe als Opfer genommen wird! Das dabei Klischees verletzt werden ist klar!

Ich kann beruhigt von mir sagen, dass ich trotz gewaltätigen Film mich noch! immer [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] in der Realität bewege! Und nicht kettensägen-schwingend durch Berlin rase!

Und um auch mal festzuhalten, ich kann auch immer noch filmische Meisterwerke wie "Papillon" würdigen, der auch zu meinen lieblings Filmen zählt!

So ich hoffe das ergibt etwas Klarheit aus meiner Sicht der Dinge...

Mit freundlichen Grüßen

The BeRlin fiSt
Berlin Fist
Apprentice
 
Beiträge: 52
Registriert: Sa, 17.03.2001, 2:01
Wohnort: Deutschland 12209 Berlin
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon spannick am Sa, 13.10.2001, 21:34

so....hab www.dvd.it gefunden - die sind auch auf
english anwählbar
und hab gleich noch NON HO SONNO von Argento
dazubestellt.....bin gespannt wie schnell das jetzt läuft [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 15.10.2001, 13:11

@Berlinfist:
Ich habe nie gesagt, daß man von Filmen zu Gewalt verleitet wird(steht auch in meinem vorherigen Posting)

Die Schießerei mit dem Schs-Knarren-Typ fand ich einfach langweilig, weil da einfach Typen rumstanden und ballerten und nix passierte(wo sind die ganzen Kugeln denn hin? Sind die alle Blind) wirkte auf mich wie ein Versuch das HK Kino zu immitieren ohne zu wissen, wie es geht.
Da find ich die Hommages an das HK Kino in Filmen wie Desperado doch viel gelungener und gemessen an solchen Filmen wirkt BS doch wirklich eher A-Team mäßig(sorry, das ich mich hier wiederhole)

Außerdem versuche ich keinesfalls jemandem meine Meinung "aufzuzwängen" sondern stelle sie nur dar.

Zu From Dusk Till Dawn.
Dieser Film ist handwerklich und storytechnisch und darstellerisch( und und und...) BS ja wohl um Klassen voraus.
Die Gewalt in FDTD dient dazu den Charakter der Personen dar zu stellen und die besagten Szenen stellen ja wohl eindeutig den Charakter von Tarantino´s Rolle dar, nämlich einen geisteskranken, perversen Anarchisten.
In BS habe ich den Eindruck das es hier nur darum geht Gewalt unter dem Denkmantel der Moral auszuüben(und diese Ausrede wird einfach zu oft genutzt;"Töten im Auftrag Gottes" ich bitte Dich, wir leben ja wohl nicht im Mittelalter oder im nahen Osten).

Aber ich wiederhole mich,
alles was ich zu diesem Film denke habe ich gesagt und es steht Dir frei das nachzulesen und vielleicht sogar darüber nachzudenken.
Asonsten kannst Du auch bei Deiner Meinunung bleiben, das steht Dir vollkommen frei.

In diesem Sinne
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon fairyhunter am Do, 18.10.2001, 18:48

NEEEEEEEIIIIIIIIIIIIN!

Ich war so happy den Film endlich in meinen Händen zu halten und nun erfahre ich dass die kanadische Version gekürzt ist [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ich hatte den Film vor einiger Zeit beim Fantasy-Filmfest gesehen und bin eigentlich der Ansicht dass nichts fehlte.
Hat denn jemand einen direkten Vergleich zwischen der kan. und der dänischen/span. Version gemacht. Möglicherweise ist die dän/span Version ja nur länger weil zusätzliche Szenen drin sind. Das wäre dann ja ein Director's Cut [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Die FFF-Version war eine beta-fassung die möglicherweise noch abgeändert werden sollte.
Hat den Film noch jemand beim FFF gesehen und erinnert sich?
fairyhunter
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 13.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon Jost am Do, 18.10.2001, 23:31

hi & willkommen im forum!

folgendes hab ich mal ganz dreist aus der imdb kopiert und werde es jetzt mal hier rein'pasten'

------------------8<----------------------

The Version at the German Fantasy Film Fest (1999) and the canadian DVD-Release differ in 3 cuts. The DVD cuts are:


the Hotel Shootout: This scene has a cut about 7 seconds, showing bloody bullet hits, when the two brothers are hanging on the rope.


Rocco shoots the Mafia-Guys in the bar: The headshot and the shot in the chest are cut away on the DVD. You only see the blood coming out of the back of the bench.


Shoot out in the pool-room: one scene is cut which shows several bullet hits in the body of the guy who opens the door.

------------------>8----------------------

leider wart ich immer noch auf die perfekte dvd-fassung... wichtig für mich: engl. dd 5.1 ton, engl. ut, 2,35:1 anamorph, extras wären auch nicht übel
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon fairyhunter am Fr, 19.10.2001, 19:28

*grummelbrummel* hab gekürzte fassung mist verdammter *grummel*

thx @ admin und erstmal hallo @ alle (hab ich doch glatt vergessen ^^°)

Hab mir jetzt die schwedische DVD aus der Videothek geholt und musste feststellen Ihr habt recht Bild . In den zwei Jahren in denen ich den Film nicht gesehen habe habe ich doch glatt die Splatterszenen verdrängt (oder vergessen? verflixter Alzheimer) Bild
Auf die perfekte dvd-fassung... wichtig für mich: engl. dd 5.1 ton, engl. ut, 2,35:1 anamorph warten wir wohl dann alle (na ja ausser taubenzuechter [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
fairyhunter
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa, 13.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon freddy am Fr, 19.10.2001, 20:28

hi
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon Jost am Sa, 27.10.2001, 15:57

meine Gebete wurden erhört (thy kingdom come...): Am 18. 12. kommt die amerikanische DVD von 'The Boondock Saints' von Fox heraus. Erstens zum günstigen Preis von 14,98 $ UVP und dann noch mit Audiokommentar, Deleted Scenes, engl. UT, engl. DD 5.1... leider ist bisher noch nicht raus ob das Bild anamorph ist und ob der Film ungeschnitten ist... we'll see
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon spannick am Sa, 27.10.2001, 17:11

also........
die italienische ist SCHROTTER:

italienische UT nicht ausblendbar.
E-Ton asynchron auf die Italienische Fassung
gelegt.
geschnittene R-Rated Fassung.

will noch wer??????
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

BOONDOCK SAINTS

Beitragvon knochenbrecher am Mi, 14.11.2001, 1:10

Ich würd es einfach so machen, wie ich es gemacht habe. Wenn du dsl oder eine bessere verbindung hast, empfehle ich dir dringenst morpheus runterzuladen. dort findest du den film problemlos.
Benutzeravatar
knochenbrecher
Apprentice
 
Beiträge: 253
Registriert: Fr, 22.06.2001, 1:01
Wohnort: Köln
Filme bewertet: 168
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz