Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Meine Oscar-Prognosen

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Jost am So, 24.03.2002, 23:01

alle generellen Hollywood-Hasser bitte genau jetzt aufhören zu lesen. Hier sind meine Prognosen für nachher (ich schaus mir natürlich live an). Meine Prognose ist fett markiert

Best Picture
<font color=red>A Beautiful Mind</font>, Gosford Park, In the Bedroom, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, Moulin Rouge!

Best Actor
Russell Crowe, Sean Penn, Will Smith, <font color=red>Denzel Washington</font>, Tom Wilkinson

Best Actress
<font color=red>Halle Berry</font>, Judi Dench, Nicole Kidman, Sissy Spacek, Renée Zellweger

Best Supporting Actor
<font color=red>Jim Broadbent</font>, Ethan Hawke, Ben Kingsley, Ian McKellen, Jon Voight

Best Supporting Actress
<font color=red>Jennifer Connelly</font>, Helen Mirren, Maggie Smith, Marisa Tomei, Kate Winslet for Iris

Best Director
Robert Altman, <font color=red>Ron Howard</font>, Peter Jackson,
David Lynch, Ridley Scott

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen
Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain, <font color=red>Gosford Park</font>, Memento, Monster's Ball, The Royal Tenenbaums

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published
<font color=red>A Beautiful Mind</font>, Ghost World, In the Bedroom, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, Shrek

Best Animated Feature
Jimmy Neutron: Boy Genius, Monsters, Inc., <font color=red>Shrek</font>

Best Art Direction/Set Decoration
Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Gosford Park, Harry Potter and the Sorcerer's Stone, The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, <font color=red>Moulin Rouge!</font>

Best Cinematography
Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain, Black Hawk Down, <font color=red>The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring</font>, The Man Who Wasn't There, Moulin Rouge!

Best Visual Effects
Artificial Intelligence: AI, <font color=red>The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring</font>, Pearl Harbor

Best Original Score
Artificial Intelligence: AI, A Beautiful Mind, Harry Potter and the Sorcerer's Stone, <font color=red>The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring</font>, Monsters, Inc.

hier meine Score: 6/13

das waren so für mich die wichtigsten Kategorien. Bei 'Best Foreign Film' kenn ich nur Amelie und No Mans Land, kann mir deshalb kein Urteil bilden. Was meint ihr?
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon ManyP am So, 24.03.2002, 23:06

Pfui!!!
iihh Hollywood!!! Bahhh!!!

Pfui!!!
Ich hoffe die scheiß Figuren werden geklaut...

Bahhh...

ManyP

""Der, der von der Oscar-Verleihung sehr genervt ist!"" [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
ManyP
Apprentice
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 23.02.2002, 2:01
Wohnort: Herten
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon taubenzuechter am So, 24.03.2002, 23:07

Ich fänd es schön, wenn die Acadamy in einem Jahr mal sagen würde:" In diesem Jahr war leider niemand des Oskars würdig, deswegen gibt´s diesmal auch keine Verleihung!" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wird aber wohl eher nicht passieren..
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Ratnic am So, 24.03.2002, 23:11

ich find die oskar evrleihung nicht ebsonders, erstens weil leute wie dicaprio nominiert werden für ein wenig schwüchtelig-bescheuertes rumgekreische und dann, weil amerika sucks.
scheiß rassisten da unten....
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon ManyP am So, 24.03.2002, 23:16

YES !!!
Dem kann ich nur zustimmen!!!

Außerdem wundert mich immer wieder das gesgt wird, das es eine internationale Oscar-Verleihung ist...
Denn wann haben die den mal einem HK-Movie den Oscar verliehen???
Im letzten Jahr hat Crouching Tiger & Hidden Dragon doch nur gewonnen, weil es zum Teil eine Ami-Produktion war!
(die Amis haben nur das Geld zum Filmemachen gegeben!)

Die haben die Hauptpreise (Bester Film usw) bisher doch immer nur den scheiß Hollywood-Teilen gegeben!
Nur weil die nicht zugestehen können, das HK einfach die besser Filme macht!!!
Wenn es nicht so wäre, würde das Ami-Land sich nicht die Rechte von "The Mission und Running Out Of Time" kaufen!!!

ManyP
[img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
ManyP
Apprentice
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 23.02.2002, 2:01
Wohnort: Herten
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Jost am So, 24.03.2002, 23:47

ich glaub ihr habt alle meinen ersten Satz überlesen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3509
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon spannick am So, 24.03.2002, 23:52

[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Frenzy am So, 24.03.2002, 23:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jost:
<STRONG>
Best Animated Feature
Jimmy Neutron: Boy Genius, Monsters, Inc., Shrek
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hoffentlich gewinnt Shrek nicht, bloß nicht!

Mit deinen Tipps gehe ich größenteils konform. Bei den Männern tippe ich aber auf Will Smith oder Sean Penn.
Bei den Frauen könnte echt Halle Berry das Rennen machen. Ich habe gerade Moulin Rouge gesehen und sooooooooo gut war die Darstellung von Nicole Kidman, wie oft gesagt, nun auch wieder nicht.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Ratnic am Mo, 25.03.2002, 0:23

@jost es gibt bestimmt auch gute filme aus hollywood, aber das niveu der oscars ist trotzdem niedrig

wenn halle berry und/oder denzel washington keinen oscar bekommen, dann.... weiß nicht, sagt das schon alles...
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon john woo-fan am Mo, 25.03.2002, 0:25

ach leute, jetzt kommt schon.
aus hollywood kommt nicht nur mist! filme wie (brainstorming [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] "moulin rouge" (mein bester film-tipp), "spy game", "braveheart" (läuft grad im hintergrund), "die hard", "american beauty", "magnolia", "bringing out the dead", "saving private ryan" (v.a. die ersten 20 min.), "mission: impossible", "the royal tennenbaums", "lord of the rings", "negotiator", "terminator", "eyes wide shut", "indiana jones" !!!, "matrix", undundundundundundund.....
also, bitte!
ich finde ja auch, dass filme aus hongkong, frankreich, der us-indipendent-szene und auch deutschland meistens besser sind, als hollywood-made movies, aber
wer von euch gibt nicht zu (und jetzt fasst euch ans herz [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) manchmal von einem waschechten popcorn-movie unterhalten zu werden? das unbeschreiblich glücksgefühl, wenn die indy-titelmusik ertönt, der offene mund, wenn die invasoren aus "indipendence day" ihren energiestrahl einsetzen, das staunen in anbetracht des t-rex aus "jurassic park", die überraschung bei der auflösung von "fight club",....
wie, ihr kennt diese filme? na bitte!
so, jetzt habe ich eine rede für hollywood verfasst, obwohl ich selbst immer darüber herziehe. ich selbst finde die verleihung in cannes 100000000mal besser und treffender, trotzdem kann man hollywood nicht derart verdammen. heut abend zieh ich mir die verleihung übrigens auch rein.

so, zerreißt mich in der luft.. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Frenzy am Mo, 25.03.2002, 0:46

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von john woo-fan:
<STRONG>
aus hollywood kommt nicht nur mist! filme wie (brainstorming [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] "moulin rouge" (mein bester film-tipp), "spy game", "braveheart" (läuft grad im hintergrund), "die hard", "american beauty", "magnolia", "bringing out the dead", "saving private ryan" (v.a. die ersten 20 min.), "mission: impossible", "the royal tennenbaums", "lord of the rings", "negotiator", "terminator", "eyes wide shut", "indiana jones" !!!, "matrix", undundundundundundund.....
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

In deiner Aufzählung ist aber schon einiges an Müll drin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber ist es wahr, aus Hollywood kommen auch tolle Filme. Aber auch totaler Müll.
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon Stefan Borsos am Mo, 25.03.2002, 1:04

Hallo zusammen,

sorry, aber ich kann diese generelle Abneigung gegen Filme aus den USA auch nicht verstehen. Bezogen auf letztes Jahr z.B. gab es aus meiner Sicht (leider) KEINEN EINZIGEN Film aus HK, der es an Originalität und inszenatorischer Brillanz mit MOULIN ROUGE aufnehmen könnte (in gewisser Hinsicht vielleicht noch THE LEGEND OF ZU, aber das war´s auch schon). Und daß Luhrmann nicht als bester Regisseur nominiert wurde, ist schon ´ne ziemliche Frechheit. Nal mal schau´n, wie´s ausgeht...


Grüsse,

Stefan
CINEHOLLYWOOD
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon idle am Mo, 25.03.2002, 1:07

hi,
ich sehe mir die verleihung gleich auch live an, ich habe noch eine woche urlaub [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
was die nominierungen angeht, ich glaube bzw. befürchte auch dass es so ausgehen wird wie JOST gesagt hat, aber wünschen würde ich es anderen.
1. HERR DER RINGE= BESTER FILM
hätte er schon verdient, nur hat er mir persöhnlich nicht sooo gut gefallen. da wäre mir tatsächlich MOULIN ROUGE tausendmal lieber.
2. HALLE BERRY= hab ihren film nicht gesehen, aber ich kann sie irgendwie nicht leiden. NICOLE KIDMAN hätte ihn meiner meinung nach auf jeden fall verdient.
3. DENZEL WASHINGTON= kann ich auch nicht leiden,ich würde viel lieber sehen dass WILL SMITH den oscar bekommt. RUSSEL CROW braucht ihn nicht, er hat ihn schon letztes mal gekriegt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
4. MONSTER AG fand ich gut, allerdings fand ich SHREK tausendmal besser. viel mehr witz und bessere musik.
5. PETER JACKSON= er hat den oscar verdient, da er sich wirklich unglaublich ins zeug gelegt hat bei dem film.
@john woo-fan:
die von dir angesprochenen filme finde ich auch alle gut, mir sind zwar auch die HONG KONG filme lieber, aber ab und zu braucht man(ich) wirklich auch mal einen popcorn-film zum entspannen.
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon idle am Mo, 25.03.2002, 1:13

@STEFAN BORSOS:
ich finde es auch sehr, sehr seltsam dass BAZ LUHRMANN nicht als bester regisseur nominiert wurde. ich habe zwar als meinen favorieten PETER JACKSON angegeben, aber auch nur weil BAZ LUHRMAN eben nicht nominiert wurde. an zweiter stelle wäre dann bei mir aber wirklich PETER JACKSON.
für mich ist auf jeden fall MOULIN ROUGE der HOLLYWOOD film des jahres! hat mir besser gefallen als alle anderen nominierten filme.
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

Meine Oscar-Prognosen

Beitragvon ManyP am Mo, 25.03.2002, 1:25

@john woo-fan

Also ich weiß wirklich nicht, welcher der Filme ;die du aufgezählt hast; besonders gut sein oder überhaupt gut sein soll???

Übrigens Hollywood kann man doch verdammen!!!

Ami-Streifen werden niemals an Filme wie:
The Longest Nite, The Mission, A Hero Never Dies, Full Alert oder Running Out Of Time
rankommen!!! (und ich könnte noch viel viel mehr hk-filme aufzählen, die viel sehr viel besser als so ein Mainstream-scheiß ist!!!

Grüße, ManyP

""Doch es gibt bestimmt einen Ami-Film, der mir gefällt. Es fällt mir nur irgendwie gerade kein einziger ein..."" [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
ManyP
Apprentice
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 23.02.2002, 2:01
Wohnort: Herten
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz