Greebo hat geschrieben:Du siehst mich jetzt leicht verwirrt... net so schwer wie Deutsch????
englisch muttersprache..nicht so kompliziert wie deutsch...besonders, wenns um Bücher geht..na ja...leb ja noch lang genug hier...vielleicht ändert sich das mit der zeit
uiii, netter Thread. Hat mich gleich auf die Idee gebracht, mal wieder nach den Fantasyromanen zu suchen, die ich vor ein paar Jahren gelesen hab. Ist die "Dämonendämmerung"-Serie (8. Bände oder so) von R.A. Salvatore Amazon.de. Fand ich damals recht gut und hab die regelrecht verschlungen. Ich glaub, sollte ich mir vielleicht doch mal ordern
Was Fantasy angeht, gefällt mir ansonsten die Otori-Reihe von Lian Hearn, der 2. Band ist nun endlich als Taschenbuch erschienen Amazon.de, ich glaub, den werde ich mir auf alle Fälle ordern, da ich Im Moment irgendwas lese von ... ach... weiß jetzt den Namen der Autorin nicht, aber auch so in der Gruppe ala Mian Mian. Irgendwie nerven mich diese Bücher/Erzählungen inzwischen.
fantasy:
terry pratchetts scheibenwelt, mittlerweile versuche ich die auf englisch zu lesen, weil in der deutschen übersetzung (so gut die auch ist) zu viel witz verloren geht.
micheal a. stackpole
düsterer ruhm-reihe, der weg des richters und noch andere vom dem autor
fast alle von Ralf Isau,
empfehlenswert sind die neschan-trilogie, das museum der gestohlenen erinnerungen und der kreis der dämmerung, wobei mir das ende beim letzteren ein bisschen zu schnell kam.
anne mccaffrey
drachenreiter
david gemmel
die drenaisaga
diverse drachenlanzen-romane mit raistlin
horror:
douglas preston/ lincoln child
empfehlenswert ist das verdammt spannende "das relict", davon gibt auch eine nicht ganz so gute verfilmung.
Dean R. Koontz
lieblingsbuch ist das brandzeichen
tabletop-romane:
ehemals battletech, jetzt sind zwar alle verkauft, verschenkt, verschwunden aber mir gefielen besonders die bücher von michael a. stackpole und william h. keith jr.
diverse forgotten realms-romane
diverse warhammer 40k-romane
diverse warhammer, insbesondere die mit Gotrek und Felix von william king
spiele-romane:
wing commander, die ersten 3 bücher sind gut, aber das 4. ist mir zu langweilig, liegt wahrscheinlich daran, dass es um die selbe geschichte wie im pc-spiel heart of the tiger handelt und es für mich keine spannung mehr gabt.
warcraft/starcraft/diablo
mit diesen büchern werde ich nicht ganz warm, keine frage, ich liebe die verschiedenen blizzardwelten, aber die bücher sind für den regelmässigen leser von fantasy und science fiction arg langweilig und klischeehaft.
Mags hat geschrieben:uiii, netter Thread. Hat mich gleich auf die Idee gebracht, mal wieder nach den Fantasyromanen zu suchen, die ich vor ein paar Jahren gelesen hab. Ist die "Dämonendämmerung"-Serie
oh, hab die ersten zwei Bände gelesen, dann hats mich nicht mehr gefesselt...is aber schon ne Zeit her...da gings doch um magische Steine und so?
Ich les gerade Heimweh to Hell von Linus Volkmann. Ein wirklich nettes, sympathisches, kleines Buch. Wobei ich nicht mehr erinnern kann, aus welchem Anlass ich mir das damals überhaupt gekauft habe. Naja, hauptsache, es gefällt.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Für meinen Heimflug hab ich jetzt schon den neuen Band von
GEORGE R.R. MARTIN "A Feast for Crows"
eingepackt. Das beste seit Tolkien, Tad Williams, und all den anderen geilen High-Fantasy-Autoren.
Leider muß ich erst noch ein paar Inhaltsangaben den früheren Bände dieser Saga runterladen, denn die Story ist so komplex und der letzte Band ist schon ein paar Jahre her, daß ich schon wieder viel vergessen habe.
Ansonsten les ich noch Fachliteratur auf meinem Forschungsgebiet:
"Superheroes and Philosophy"
"Star Wars and Philosophy"
für meine Klavierstudien
"Piano for Dummies" (Mensch, ich spiel erst 9 Monate, also macht Euch nicht lustig)
für meinen Unterricht
"The Brothers Lionheart" (die Brüder Löwenherz auf Englisch)
Im Moment les ich grad DER BLUMENKRIEG von Tad Williams. Gefällt mir soweit schon mal ganz gut. Ich komm nur z.Z. nur beim Frühstück zum lesen... da kommt man nicht weit!
Vorher hab ich was von Kathy Reichs gelesen... hab nur den Titel vergessen... hatte jedenfalls was mit Knochen zu tun... Zumindest war es das Dritte Buch von ihr, das ich gelesen habe und bis jetzt haben sie mir alle gefallen. Das nächste (TOTE LÜGEN NICHT) liegt jedenfalls schon bei mir rum.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Merle-Trilogie(von der ich leider erst 2 Bände gelesen habe) von Kai Mayer, DIE FLIE?ENDE KÖNIGIN und DAS STEINERNE LICHT. Vielleicht Kinderbücher, aber grandios!
DUNKELELFENSAGA ist natürlich der Hit! Überhaupt die Geschichte um Drizzt Do´Urden fand ich immer genial... obwohl die neueren Bücher mir zu... kriegslastig waren. Da fehlte son bissel der Witz ("Wie der gelbe Hund wohl schmeckt?"... Der Mann und sein dreibeiniger Hund verliessen das Tal...)