Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Haben wir hier auch Spiele Fans?

Alles nicht Asien-Film-betreffendes hier rein. Hier darf getratscht werden wie man möchte. Der Kaffee wird schon gekocht...

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 30.08.2014, 13:34

PS 4 hab ich noch keine, wird wohl auch noch dauern, bis ich eine hab. Mir reichen momentan noch PS 3 und PS 2. Letztere ist aber leider gerade hin, brauch ich unbedingt Ersatz.

Auf PS 2 zock ich aber nur noch Romance of the Three Kingdoms 10. Geile Mischung aus Strategie und RPG. Das Spiel entstand vor 10 Jahren und macht immer noch Bock. Leider hat die Firma aber die Entwicklung eingestellt und es wird keine Fortsetzung auf PS 3 oder 4 geben. :evil:
Also am Besten kauf ich mir einen Vorrat an PS 2 Konsolen. :lol:

Bin aber insgesamt nicht mehr so viel am Zocken. Die PS 3 kommt auch nur sehr gelegentlich zum Einsatz. So gesehen scheint ein Kauf der PS 4 doch noch sehr weit entfernt.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 660
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 31.08.2014, 4:22

Das kann ich nicht verstehen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12330
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Zhang Liao am So, 07.09.2014, 13:29

Na ja, da das Zocken nicht mehr die Priorität ist, wie vielleicht noch vor 10 Jahren, bin ich derzeit auch nicht bereit, dafür viel auszugeben. Zumindest nicht leichtfertig und kurzschlüssig.
Momentan kauf ich mir auch lieber Filme, anstatt eines Spiels.

Außerdem bin ich eh etwas im Retro-Modus. Hab mal vor Kurzem mein altes NES und Super NES ausgegraben. Ach, kann mich noch genau erinnern, wie ich als Kind im Kaufhaus stand, als bei uns die NES auf dem Markt kam... :)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 660
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Di, 03.02.2015, 15:24

So, nach knapp 65 Stunden bin ich mit Dragon Age Inqusition durch. Was für ein grandioses Game und für jeden ein Muss, der Bioware-Rollenspiele mag.
Zwar hatte ich nach 40 Stunden schon fast keinen Bock mehr, weil kein Ende in Sicht war, aber zum Glück hab ich es durchgezogen.
Alle Sammelquests habe ich nicht erledigt, dafür war mir viele einfach zu langweilig.
Was mich oft wirklich sprachlos werden ließ, waren die tollen Leveldesigns. So lebendige und abwechslungsreiche Welten habe ich bisher selten in einem Spiel gesehen.
Die Story bietet jetzt keine großen Überraschungen und auch die "Entscheidungen" haben oft nicht wirklich viel Impact.

Nun sitz ich seit gestern an dem Add-On von InFamous, First Light. Macht richtig viel Spaß. Die Neonkraft war ja schon im Hauptspiel das coolste Feature und nun kann man sich da komplett mit ausleben.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 09.02.2015, 15:40

Infamous First Light ist nun auch durch. Ohne Sammelaufgaben ca drei bis vier Stunden Spielzeit und für umsonst(für PS plus-Mitglieder) kann man das mal spielen.
Grafisch(wie auch das Hauptspiel) immer noch sehr schön, spielerisch abwechslungsarm.

Als nächstes werde ich mich mal dem wunderschönen "Life Is Strange" widmen. Demo schon angespielt. Könnte ein schönes Adventure werden.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.04.2015, 13:39

Nachdem mich lange Zeit kein Spiel wirklich gereizt hat, hat mich nun das "Bloodborne"-Fieber erwischt.
Hab noch nicht viel gespielt, aber das was ich bisher erlebt hab, gefällt mir echt gut.
Mal schauen wie lange es dauert, bis die Controller alle kaputt sind.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Di, 16.06.2015, 13:25

Auch wenn die E3-Pressekonferenz von Sony nicht so der Knüller war, gab es doch eine ganz nette Enthüllung. Und zwar vom Start der Kickstarter-Kampagne zu "Shenmue III" für PC und PS4.
Wurde ja immer wieder mal spekuliert, nun ist es also endlich soweit. Findet die Reihe mal ihren verdienten Abschluss.

Leider sind die Rewards nicht so prall, hätte mich über eine physische Kopie für die PS4 sehr gefreut. Unterstützt wirds natürlich trotzdem.

https://www.kickstarter.com/projects/ys ... nav_search
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mo, 19.10.2015, 14:27

Ziemlich ruhig ist es in der Welt der Konsolen geworden, denn so richtig begeistern konnte mich keiner der großen Sommer- Hits bisher.
Was ich aber mal angefangen hab, ist "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain". Hab erst ein paar Stunden hinter mir, gefällt aber ganz gut. Obwohl ich von "Ground Zeroes" nicht so begeistert war, führt das Hauptspiel Neulinge in der Reihe sehr gut ein. Hab zwar mal Teil 1 auf der PSone und Platinum Games- Ableger "Rising Revengeance", aber ansonsten bin ich da eher jungfräulich im Thema.

Und was mich gerade wirklich begeistern kann, ist "The Legend Of Zelda- A Link Between Worlds" für den 3DS. Das ist ein Zelda- Spiel wie ich es mag. Topdown- Perspektive, viele Anleihen aus den ersten Teilen und eine tolle technische Präsentation. Dazu noch der Kniff, dass sich Link in ein 2D-Abbild verwandeln und so an Wänden entlang gehen kann.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Enfer am Di, 20.10.2015, 15:18

vampir69 hat geschrieben:............... Hab zwar mal Teil 1 auf der PSone.................n.


Genau genommen, war das nicht Teil 1 :bounce:
https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Gear
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.10.2015, 9:20

Ist mir ja bewusst, aber meine MGS- Zeitrechnung begann damit. Also ist das Teil1 :lol:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon TheMaster am Mi, 21.10.2015, 9:54

Dieses Wochenende die Hauptstory von Watchdogs (PS4) beendet. Schade, dass viel Potential verschwendet wurde, denn das Missionsdesign ist bei vielen Aufträgen sehr lau. Erst zum Ende hin werden die Missionen komplex und halbwegs abwechslungsreich, doch der ganz große Spaß, den man mit ähnlich gelagerten Open World-Actionern hat, blieb irgendwie aus. Die Geschichte schleppt sich lange Zeit dahin, die Gegner sind kaum präsent. Statt auf packende Zwischensequenzen setzt die Handlung eher auf Handygespräche. Die Nebencharaktere sind ganz nett, werden aber kaum charakterisiert. So gibt es kaum Erinnerungswürdiges, weder irgendwelche Missionen noch Figuren. Selbst Aiden Pearce ist in seiner lethargischen Art nicht der Held, den man sich eigentlich wünscht. Sein Rachefeldzug und sein Einsatz für die Allgemeinheit wirkt da ziemlich unglaubwürdig.
Die Action verläuft immer nach gleichem Muster, die Gegner sind kaum fordernd und auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad recht einfach ausschaltbar. Seltsam, dass man auch immer mit voller Munition startet, so dass die eigene Feuerkraft nur sehr selten eingeschränkt ist. Das variationsarme Nahkampfrepartoire und die Tatsache, dass man nicht aus dem Auto schießen kann sorgen auch für Abzüge. Dennoch machen die urbanen Schießereien in gewisser Weise Spaß.
Andererseits ist das Hacken ganz gut umgesetzt worden, das Manipulieren der städtischen Infratruktur oder das ausspionieren von Passanten sind teilweise sehr witzig umgesetzt und spricht den Voyeur im Spieler an. Auch die Nebenaufträge sind recht spaßig, wenngleich sie auch immer gleich ablaufen. Auch die Grafik ist ansehnsenlich, vor allem nachts ist Chicago ziemlich imposant. Schön auch, dass es ein paar dauerhaft begehbare Gebäude und viel Deko zum Kaputtfahren gibt. Eher unnötig ist das Kaufen von Klamotten, da man den Stil von Aiden leider nicht ändern kann, sprich, er tappt immer mit Mantel und Schildkappe rum...
Kein Spiel, das dauerhaft an den Bildschirm fesselt, aber für zwischendurch ganz passabel unterhält. Potential ist da, aber die Komplexität eines GTA, die Atmosphäre von Red Dead Redemption oder den Wahnsinn von Sleeping Dogs erreicht Watchdogs niemals.
7/10 (mit leichter Tendenz nach unten)
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Do, 22.10.2015, 11:13

Kann dir da in allen Punkten eigentlich nur zustimmen. Man hätte definitv mehr rausholen können, andererseits hat Ubisoft schon mit Assassins Creed bewiesen, dass man Spiele(bis zu einem gewissen Teil) trotz eines schwachen Erstlings ordentlich weiterentwickeln kann. Mal sehen was in der Franchise noch passiert.
Die zwei großen Pluspunkte waren wirklich das Hacken und die Stadt an sich. Die blieb mir im Gedächtnis, da die wirklich schön umgesetzt war.
Und mit dem Hacken könnte man noch einiges mehr an Unsinn anstellen in einem möglichen zweiten Teil.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon vampir69 am Mi, 21.02.2018, 13:11

Weiter gehts mit dem Entstauben alter Threads...zockt hier jemand noch irgendwas? PC, Konsole, Retro?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5040
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 31|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 27.02.2018, 10:37

Klar, Dauert aber immer alles ewig, wegen Arbeit, Sport, Sex, Filmen, Musik. PS4-Spiele kommen erst danach.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12330
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Haben wir hier auch Spiele Fans?

Beitragvon kami am Sa, 17.03.2018, 13:19

Hier, PC und PS4. In diesem Jahr schon einiges vom Spielestapel abgehakt, z.B. Dishonored 2 und Spin-Off (beides sehr gut), Elex (durchwachsen, hat mir aber großen Spaß gemacht), Horizon Zero Dawn (gut, aber Enttäuschung, Elex hat mir mehr Spaß gemacht), alle Uncharted-Teile außer dem Vita-Teil (Teil 2 bleibt mein Favorit) und Ys Seven (der alten Zeiten wegen, mochte schon die ersten beiden Teile für die Turbo Duo). Gerade spiele ich Kingdom Come Deliverance auf dem PC mit einigen Komfort-Mods, ist wunderschön und atmosphärisch, sowohl spielerisch wie auch inhaltlich jedoch etwas steif und unelegant.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4619
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz