Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:steinigt mich, aber ich krieg den neuen Song von Justin Timberlake nicht aus meinen Ohren
Würde ich jetzt gerne machen, aber da mir von der Nulpe "Rock Your Body" persönlich z.B. gut gefällt, hülle ich mich besser in Schweigen.
In Ausnutzung meines letzten 3 Euro Gutscheins bei CD Wow und etwas Glück beim Kramen einer Wühlkiste im Mädchen Markt habe ich mir letztens A Hundred Highwayws und Unchained von Johnny Cash zugelegt und habe damit seine fünf American Recordings komplett in meiner CD-Sammlung.
Dateianhänge
A Hundred Highways
Unchained
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
man kann sich halt nicht ganz von solchen Begegnungen isolieren und plötzlich findet man sogar Lust daran das Neue Timberlake rockt aber auch, Wie so ne Endlosschleife in meinem Gehörgang.......Move your sexy back.. tamtamtamtam.. move your sexy back... tamtamtamtam.. Move your sexy back.....es will kein Ende nehmen *elegantaufmeinemStuhlrumwackel*
hab mir mal wieder seit Ewigkeiten ein aktuelles(!) Rap Album geleistet.
Scarface presents The Product - One Hunid.
Sehr bodenständiges Gangstergelaber mit sehr eingängigen, chilligen, auto-proofed und vor allem nicht abgegriffenem Sound präsentiert vom Bradster, welcher auch viel Textpassagen von der Stange lässt und zwei durchschnittlichen MCs einmal aus der Bay Area und einer aus Jacksonville. Das Trio gibt ordentlichen Texas Flair wieder so wie man es kennt und lieben gelernt hat. Natürlich wartet man bei jedem Track gespannt auf des Bradsters Part. Wer auf UGK, Devin und ähnliches steht, ist mit dem Album bestens beraten.
Max Power hat geschrieben:Würde ich jetzt gerne machen, aber da mir von der Nulpe "Rock Your Body" persönlich z.B. gut gefällt, hülle ich mich besser in Schweigen...
Vielleicht bist Du ja doch der falsche Ansprechpartner, aber ich versuchst trotzdem mal.
Max Power hat geschrieben:[...]habe ich mir letztens A Hundred Highwayws [...] von Johnny Cash zugelegt und habe damit seine fünf American Recordings komplett in meiner CD-Sammlung.
Genau genommen sind es ja gar nicht "seine fünf" Recordings, da "A Hundred Highways" erst posthum aufgenommen wurde. Und genau hier sind mir schlimme Sachen zu Ohren gekommen, von wegen Rubin und Cashs alte Kumpanen hätten sich wohl bei der Nachvertonung etwas zu sehr in triefender Pathetik verloren.
Ich hab die Titel bis dato nur angehört und will mir daher kein Urteil erlauben. Wat meinste denn? Vorwurf gerechtfertig oder doch authentische Cash-Klänge?
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:hab mir mal wieder seit Ewigkeiten ein aktuelles(!) Rap Album geleistet.
Man mags ja kaum glauben... ...
ja, obwohl seit Jahren vom Glauben abgefallen, kann man mich doch noch überzeugen. Bin aber gestern gleich wieder ins Jahr '93 mit des Bradsters The World Is Yours zurückgefallen.
Eine verdammt harte Scheibe und mein absolutes Lieblingsalbum (neben Till Death do us Part von den Geto Boys). Das hatte noch Power! Ab was red ich, solche Klassiker hat eh jeder Zuhause der sich mit der Materie beschäftigt hat.
Josef K. hat geschrieben:Ich hab die Titel bis dato nur angehört und will mir daher kein Urteil erlauben. Wat meinste denn? Vorwurf gerechtfertig oder doch authentische Cash-Klänge?
Weder noch. Authentisch geht es ja eben nicht bei posthum nachvertonter Musik, aber auch den genannten Negativgrund kann ich nicht gelten lassen. Zugegeben bei "If You Could Read My Mind" ist es offensichtlich, aber schon bei den beiden Gospelsongs gehört es ja fast schon aufgrund der Thematik und Aussage dazu. Ansonsten durchbricht Cashs Stimme jegliche Anflüge musikalisch überbordenden Pathos', die Arrangements der Instrumentierung erscheinen mir angemessen. Persönlich hätte ich auch viel mehr dichtere Athmosphäre, sparsamere, akustische Begleitung bevorzugt, dennoch gefällt mir selber das Album sehr gut und es ist meines Erachtens nicht pathetischer als z.B. das Vorgängeralbum.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: das Neue Timberlake rockt aber auch, Wie so ne Endlosschleife in meinem Gehörgang.......Move your sexy back.. tamtamtamtam.. move your sexy back... tamtamtamtam.. Move your sexy back.....es will kein Ende nehmen *elegantaufmeinemStuhlrumwackel*
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben: das Neue Timberlake rockt aber auch, Wie so ne Endlosschleife in meinem Gehörgang.......Move your sexy back.. tamtamtamtam.. move your sexy back... tamtamtamtam.. Move your sexy back.....es will kein Ende nehmen *elegantaufmeinemStuhlrumwackel*
ANGST!
Fürchte dich nicht,
denn eine alte Tanzmaus ich bin und der Rythmus meinen Körper ohne zu Fragen infiltriert hat. (Wobei dieser eher Timberland zuzuschreiben is, als Timberlake)
Ausserdem hat das Ganze was von einem Pharrell, welchen ich, wahrscheinlich zum erschrecken aller Leser, auch ganz okay finde..naja.. zumindest das erste N.E.R.D Album
btw. nach genauerem hinhören muss ich feststellen, dass ich da oben ganz schönen Müll in Sachen Lyrics geschrieben hab
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ja, obwohl seit Jahren vom Glauben abgefallen, kann man mich doch noch überzeugen. Bin aber gestern gleich wieder ins Jahr '93 mit des Bradsters The World Is Yours zurückgefallen. Eine verdammt harte Scheibe und mein absolutes Lieblingsalbum (neben Till Death do us Part von den Geto Boys). Das hatte noch Power! Ab was red ich, solche Klassiker hat eh jeder Zuhause der sich mit der Materie beschäftigt hat.
Tja, das mit den Klassikern ist immer so eine Sache. Ich würde nicht so laut mit solchen Begriffen um mich werfen, sondern eher mal sagen das es dein persönlicher Klassiker ist... warum auch immer
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Fürchte dich nicht,
denn eine alte Tanzmaus ich bin und der Rythmus meinen Körper ohne zu Fragen infiltriert hat. (Wobei dieser eher Timberland zuzuschreiben is, als Timberlake) Ausserdem hat das Ganze was von einem Pharrell, welchen ich, wahrscheinlich zum erschrecken aller Leser, auch ganz okay finde..naja.. zumindest das erste N.E.R.D Album
btw. nach genauerem hinhören muss ich feststellen, dass ich da oben ganz schönen Müll in Sachen Lyrics geschrieben hab
Übrigens finde ich die neue Timberlake Singel auch ganz herrausragend, sehe es aber auch so das es mehr an Timberland liegt. Und N.E.R.D. find ich auch sehr gut, nur Pharrells Solo war jetzt nicht sooooooo der Reißer ...
Uziel hat geschrieben:Tja, das mit den Klassikern ist immer so eine Sache. Ich würde nicht so laut mit solchen Begriffen um mich werfen, sondern eher mal sagen das es dein persönlicher Klassiker ist... warum auch immer
das SIND Klassiker. Til Death do us Part und The World is Yours waren damals DAS NonPlusUltra in Sachen Down South Mucke ohne wenn und aber! Uzi, ich will hier jetzt nicht wieder mit dem Schulnotensystem anfangen Ein bisschen historische Kenntnisse sollten schon vorhanden sein -> also Hausaufgaben machen...
btw..ohne diese Alben und das Label Rap-A-Lot würden wir wahrscheinlich heute noch vom Ost/Westküsten Quatsch besudelt werden ohne ne ordentliche Alternative zu haben.
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:das SIND Klassiker. Til Death do us Part und The World is Yours waren damals DAS NonPlusUltra in Sachen Down South Mucke ohne wenn und aber! Uzi, ich will hier jetzt nicht wieder mit dem Schulnotensystem anfangen Ein bisschen historische Kenntnisse sollten schon vorhanden sein -> also Hausaufgaben machen...
btw..ohne diese Alben und das Label Rap-A-Lot würden wir wahrscheinlich heute noch vom Ost/Westküsten Quatsch besudelt werden ohne ne ordentliche Alternative zu haben.
Du kannst gerne wieder mit Schulnoten anfangen... mich interessierts eh nicht ... ich weiß das über Rap was ich wissen muss, zumindest aus meiner Sicht. Aber ich geb dir recht, in Sachen Down South haben die beiden Alben durchaus einen gewissen Stellenwert...
Und Rap-A-Lot hat mit UGK, Yukmouth und Z-Ro drei Super Acts am Start die mir eigentlich immer sehr viel Freude beim hören bereitet haben (und teilweiße auch Jay-Z auf seinem eigenen Album gekillt haben...), das nur so am Rande ... Schade das Z-Ro aufhören will...
Uziel hat geschrieben:Und Rap-A-Lot hat mit UGK, Yukmouth und Z-Ro drei Super Acts
für mich sind das keine Rap-A-Lot Acts so wie ich das Ganze noch versteh.
UGK waren immer der Geto Boys Clone..sind aber trotzdem top..
Yukmouth is einer von den Luniz, empfinde ich vom Herzen her nicht so als Rap-A-Lot Act
und wtf is Z-Ro..dieser Tupac Verschnitt?
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:für mich sind das keine Rap-A-Lot Acts so wie ich das Ganze noch versteh. UGK waren immer der Geto Boys Clone..sind aber trotzdem top.. Yukmouth is einer von den Luniz, empfinde ich vom Herzen her nicht so als Rap-A-Lot Act und wtf is Z-Ro..dieser Tupac Verschnitt?
Du willst mir was von Rap erzählen und kennst Z-Ro nicht? Außerdem ist er kein Tupac verschnitt...