Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

02/06: Für dich ist der beste Film aus der Hong Kong Film...

Hier gibt es die aktuelle, auf der Startseite angezeigte, Umfrage und alle vergangenen archivierten Umfragen.

02/06: Für dich ist der beste Film aus der Hong Kong Film Awards 2006 Auswahl...

Umfrage endete am Di, 21.03.2006, 19:57

Election (R: Johnnie To)
13
37%
Initial D (R: Andrew Lau, Alan Mak)
3
8%
The Myth (R: Stanley Tong)
6
17%
Perhaps Love (R: Peter Chan)
1
2%
Seven Swords (R: Tsui Hark)
12
34%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 27.02.2006, 16:51

ich persönlich finde es schlimm, dass ein Mist wie Initial D nominiert ist. Wohl auch nur wegen den Einspielergebnissen.
Bleibt zu hoffen, dass der Preis an einen der anderen Filme geht! :lol:

"Wait ´til you´re older" hätte sich meiner Meinung nach auch eine Nominierung verdient.

Meine Stimme werd ich dann abgeben, wenn ich "Election" endlich gesehen hab.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Beitragvon God of Gamblers am Mo, 27.02.2006, 19:17

Ganz klar The Myth!
Kenne zwar nicht alle, aber besser als Seven Swords ist er allemal. Der ist zwar auch nicht schlecht, hat aber ziemliche Längen. Bei Initial D reicht mir der Trailer, scheint wirklich Schrott zu sein, Election sieht vom Trailer her aus wie ein zweiter Throw Down (und der war grottig) und Perhaps Love sagt mir überhaupt nichts, aber ´ne RomCom als bester Film? Ich weiß ja nicht...
The Myth war auf jeden Fall der beste HK-Film 2005, schlägt imo SPL ganz knapp, da dieser durch unzählige Logikfehler doch ziemlich an Feeling verliert...
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Mo, 27.02.2006, 19:19

Perhaps Love ist der neue Film mit Takeshi Kaneshiro:

http://molodezhnaja.ch/hongkong_2005.htm#perhapslove
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon God of Gamblers am Mo, 27.02.2006, 19:21

Kaz Kazui hat geschrieben:Perhaps Love ist der neue Film mit Takeshi Kaneshiro:

http://molodezhnaja.ch/hongkong_2005.htm#perhapslove


na wenn er von Peter Chan ist, ist er vielleicht doch gar nicht so schlecht, aber The Myth schlägt er bestimmt trotzdem nicht... :cheers:
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Jackie Chan Fan am Mo, 27.02.2006, 19:28

Bin ich froh, dass noch jemand The Myth toll findet. Zwar ist The Myth meiner Meinung nach zwar kein meilenstein unter den jackie Chan Filmen, aber ich finde dem Film wird stark ungerecht getan. Man könnte fast meinen Jackie hat den größten Mist der letzten jahre gedreht. Aber in fakt ist es doch ein ganz unterhaltsames Filmchen, dass unter neutraler Sicht sicherlich 5-7 Punkte wert ist.
An alle Schwachnasen in diesem Forum, lasst euch von anderen Leuten nicht profozieren, ihre Bastarde.
Jackie Chan Fan
Apprentice
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 21.02.2006, 22:22
Wohnort: Innsbruck
Feedback: 0|0|0

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 27.02.2006, 21:40

God of Gamblers hat geschrieben:The Myth war auf jeden Fall der beste HK-Film 2005, schlägt imo SPL ganz knapp, da dieser durch unzählige Logikfehler doch ziemlich an Feeling verliert...


Wenn man in SPL Logikfehler findet, dann könnte man diese in "The Myth" meiner Meinung nach auch finden.

Versteh mich nicht falsch. Mir gefällt der Film (ist doch immer wieder was besonderes Jackie in einem neuen Streifen zu sehn). Nur kann er meiner Meinung nach, das hohe Niveau der ersten Stunde nicht halten.
Ingesamt ist "The Myth", wenn man über ein paar Sachen hinweg sehen kann sehr unterhaltsam. Nach NPS hätte ich mir aber etwas mehr erhofft...

Zwar würde ich es Jackie und Stanley gönnen, den Preis zu machen, aber wenn dieser doch nur leicht überdurchschnittliche Film den 1. Preis macht, wäre das wie eine Art Armutszeugnis, für die derzeit nicht gerade auf Hochturen laufende (nur ca. 60 Filme im Jahr 2005) Filmmetropole Hong Kong.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon dragonhero005 am Mo, 27.02.2006, 21:40

doppelt.

Bitte löschen! :lol:
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon God of Gamblers am Mo, 27.02.2006, 22:28

dragonhero005 hat geschrieben:Wenn man in SPL Logikfehler findet, dann könnte man diese in "The Myth" meiner Meinung nach auch finden.


The Myth hat aber nicht solche Logikfehler wie SPL... die Story von SPL ist einfach zu konstruiert, um 100%ig zu überzeugen (ansonsten find ich den Film ja genial).
Ich meine, wenn Simon Yam den ollen Sammo unbedingt umbringen will, warum erschiesst er ihn dann nicht einfach, als er seine Kollegen verkloppt? Bei Widerstand gegen die Polizei wird man in China sicherlich ziemlich schnell erschossen... und was sollte dann der Schwachsinn mit dem Video? Das Video hätte zumindest schwere Körperverletzung und Auftragsmord nachgewiesen, letzteres wird in den meisten Ländern nicht viel milder als Mord bestraft... und wie zur Hölle kam Simon Yam am Ende so ganz problemlos wieder da raus? Ich meine abgesehen davon, dass er eh schon ein halber Krüppel gewesen sein muss, hätte Sammo ihn sicherlich auch noch übler zugerichtet, wenn man bedenkt, dass die beiden Erzfeinde waren und dass Sammo gerade alles verloren hat, was ihm je etwas bedeutet hat...
So was gibts in The Myth nun wirklich nicht...
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon diceman am Mo, 27.02.2006, 23:42

Finde die Auswahl irgendwie sehr durchwachsen. Wo bleibt "Sha Po Lang"? Der hätte gleich mal ein paar mehr Preise verdient, Kamera, Schauspieler, Action, Drehbuch . . .

Von "Myth" habe ich zuviel Scheiße gehört und tendiere mittlerweile dazu, den jeweiligen Personen Glauben zu schenken. Jackie Chan scheint sich derzeit in einem Stadium kultureller Multpler Sklerose zu befinden, er baut ab. Nur noch aalglatte Durchschnitts-Kost mit kurzem, kraftlosem Kaugummi-Kung-Fu.

"Seven Swords" kenne ich leider nicht, aber mein Interesse ist auch schon beträchtlich gesunken. Wenn mal ein 4 Stunden Director's Cut kommen sollte, könnte das evtl. ein Kaufgrund sein.

Die anderen kenne ich ebenfalls nicht, habe daher mal für "Initial D" gestimmt. Hat mir kameratechnisch ganz gut gefallen, irgendwie lässig, nix großes, ein Mikrokosmos im Auto-Renn-Genre, aber doch irgendwie mitreißend und klischeefrei gespielt. Im Ganzen etwas zu glatt.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon God of Gamblers am Mo, 27.02.2006, 23:58

diceman hat geschrieben:Finde die Auswahl irgendwie sehr durchwachsen. Wo bleibt "Sha Po Lang"? Der hätte gleich mal ein paar mehr Preise verdient, Kamera, Schauspieler, Action, Drehbuch . . .



Für Drehbuch? lol, der war echt gut...
Für den Rest hätte er aber einiges verdient, die Martial Arts waren das beste seit Jahren, die Schauspieler waren allesamt großartig, ebenso OST und alles Technische... wie gesagt, toller Film, aber das schwache Script lässt ihn doch noch hinter The Myth fallen...

diceman hat geschrieben:Von "Myth" habe ich zuviel Scheiße gehört, und tendiere mittlerweile dazu den jeweiligen Personen Glauben zu schenken. Jackie Chan scheint sich derzeit in einem Stadium kultureller Multpler Sklerose zu befinden, er baut ab. Nur noch aalglatte Durchschnitts-Kost mit kurzem, kraftlosem Kaugummi-Kung-Fu.


Wie wärs, wenn du dir erstmal den Film anguckst, bevor die den Schwachsinn irgendwelche Möchtegern-Kritiker wiedergibst? Die Martial Arts waren gut, am besten war die Fließbandszene, da hat Jackie durchaus das Nievau seiner 80er Jahre Filme... und die Schlachtszenen waren ebenfalls gut inszeniert!
Auch zeigt Chan hier schauspielerisch einiges; was der hier durch einfach Blicke an Emotionen ausdrücken kann, ist schon wirklich toll. Die Musik war bei dem Film auch super und vor allem passend, wenn auch teilweise bei anderen Filmen inspiriert. Die Story war auf jeden Fall das beste, was 2005 verfilmt wurde, und hat imo bis auf die schwache Auflösung durchaus fast das Niveau vom besten Genre-Vertreter (im Genre "Fantasy/Romance") A Chinese Ghost Story.

diceman hat geschrieben:"Seven Swords" kenne ich leider nicht, aber mein Interesse ist auch schon beträchtlich gesunken. Wenn mal ein 4 Stunden Director's Cut kommen sollte, könnte das evtl. ein Kaufgrund sein.


tolle Martial Arts (neben SPL die besten von 2005), gute Darsteller, epischer Soundtrack, aber irgendwie fehlt dem Film was... irgendwie kann man selten richtig mitfühlen, außer bei der Lovestory von Donnie Yen und der Koreanerin...

diceman hat geschrieben:Die anderen kenne ich ebenfalls nicht, habe daher mal für "Initial D" gestimmt. Hat mir kameratechnisch ganz gut gefallen, irgendwie lässig, nix großes, ein Mikrokosmos im Auto-Renn-Genre, aber doch irgendwie mitreißend und klischeefrei gespielt. Im Ganzen etwas zu glatt.


:roll: :roll:
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Uziel am Di, 28.02.2006, 0:12

God of Gamblers hat geschrieben:Für Drehbuch? lol, der war echt gut...
Für den Rest hätte er aber einiges verdient, die Martial Arts waren das beste seit Jahren, die Schauspieler waren allesamt großartig, ebenso OST und alles Technische... wie gesagt, toller Film, aber das schwache Script lässt ihn doch noch hinter The Myth fallen...

Wie wärs, wenn du dir erstmal den Film anguckst, bevor die den Schwachsinn irgendwelche Möchtegern-Kritiker wiedergibst? Die Martial Arts waren gut, am besten war die Fließbandszene, da hat Jackie durchaus das Nievau seiner 80er Jahre Filme... und die Schlachtszenen waren ebenfalls gut inszeniert!
Auch zeigt Chan hier schauspielerisch einiges; was der hier durch einfach Blicke an Emotionen ausdrücken kann, ist schon wirklich toll. Die Musik war bei dem Film auch super und vor allem passend, wenn auch teilweise bei anderen Filmen inspiriert. Die Story war auf jeden Fall das beste, was 2005 verfilmt wurde, und hat imo bis auf die schwache Auflösung durchaus fast das Niveau vom besten Genre-Vertreter (im Genre "Fantasy/Romance") A Chinese Ghost Story.

tolle Martial Arts (neben SPL die besten von 2005), gute Darsteller, epischer Soundtrack, aber irgendwie fehlt dem Film was... irgendwie kann man selten richtig mitfühlen, außer bei der Lovestory von Donnie Yen und der Koreanerin...

:roll: :roll:


Wie wär's wenn du dich mal ein bisschen mit deinem Geschwafel am Riemen reißt und anderen Leuten mal ihre Meinung lässt... ich rede dich auch nicht schwach von der Seite an weil dir "The Myth" besser gefällt "SPL", also lass Diceman mal seine Meinung und schlag ein paar leißere Töne an, danke...
Bild
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon diceman am Di, 28.02.2006, 0:38

God of Gamblers hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Finde die Auswahl irgendwie sehr durchwachsen. Wo bleibt "Sha Po Lang"? Der hätte gleich mal ein paar mehr Preise verdient, Kamera, Schauspieler, Action, Drehbuch . . .

Für Drehbuch? lol, der war echt gut...

Du wirst lachen, aber das war sogar ernst gemeint. Ein Drehbuch zu einem geradlinigen Action-Film kann man gut oder schlecht schreiben. Im besten Fall kommt dabei "Sha Po Lang" heraus, im schlimmsten Fall sowas wie "Born to Fight" (der dann natürlich immer noch rockt wie die Hölle, dank dem all-out-40-Minuten-Showdown).

diceman hat geschrieben:Von "Myth" habe ich zuviel Scheiße gehört, und tendiere mittlerweile dazu den jeweiligen Personen Glauben zu schenken. Jackie Chan scheint sich derzeit in einem Stadium kultureller Multpler Sklerose zu befinden, er baut ab. Nur noch aalglatte Durchschnitts-Kost mit kurzem, kraftlosem Kaugummi-Kung-Fu.

Ich gebe hier nicht meine Meinung zu "The Myth" ab, kann ich gar nicht, hab ihn ja gar nicht gesehen. Ich äußere ledigich eine gewisse (negative) Erwartungshaltung, gemessen an bereits gemachten Erfahrungen. Wenn ich "The Myth" trotzdem irgendwann mal kostengünstig gucken kann (Videothek, Freunde) und ich ihm wider Erwarten etwas abgewinnen kann, umso besser. Man muß aber auch nicht alles mögen, würde auch zu teuer, und jeder Mensch hat ein natürliches Recht auf Vorurteile.


God of Gamblers hat geschrieben:Wie wärs, wenn du dir erstmal den Film anguckst, bevor die den Schwachsinn irgendwelche Möchtegern-Kritiker wiedergibst?

Möchte hierauf mit einem Zitat von dir antworten:
"Bei Initial D reicht mir der Trailer, scheint wirklich Schrott zu sein, Election sieht vom Trailer her aus wie ein zweiter Throw Down (und der war grottig) und Perhaps Love sagt mir überhaupt nichts, aber ´ne RomCom als bester Film? Ich weiß ja nicht... "

God of Gamblers hat geschrieben:
diceman hat geschrieben:Die anderen kenne ich ebenfalls nicht, habe daher mal für "Initial D" gestimmt. Hat mir kameratechnisch ganz gut gefallen, irgendwie lässig, nix großes, ein Mikrokosmos im Auto-Renn-Genre, aber doch irgendwie mitreißend und klischeefrei gespielt. Im Ganzen etwas zu glatt.


:roll: :roll:

Ja, so ist sie nun mal, meine Meinung zu "Initial D".
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jackie Chan Fan am Di, 28.02.2006, 18:04

Zitat von Diceman: Von "Myth" habe ich zuviel Scheiße gehört und tendiere mittlerweile dazu, den jeweiligen Personen Glauben zu schenken. Jackie Chan scheint sich derzeit in einem Stadium kultureller Multpler Sklerose zu befinden, er baut ab. Nur noch aalglatte Durchschnitts-Kost mit kurzem, kraftlosem Kaugummi-Kung-Fu.

Also wenn du die Kampfszenen in New Police Story für kraftloses Kaugummi Kung Fu hälts, dann frag ich mich langsam was der gute Jackie noch alles tun soll um euch Actionfans zufrieden zu stellen. Am besten sollte er in seinem nächsten Film von einem Hochhaus springen und ohne Sicherung auf den harten Betonboden landen. Vielleicht seid ihr dann mal zufrieden.
Ich als Fan, der schon eigentlich fast jeden Jackie Chan Film gesehen habe ( nicht die miesen Lo Wei Werke) kann sagen, dass New Police STory rockt. Und wenn ich New Police Story mit einem Accidental Spy vergleiche, kann ich nur sagen, dass der Mann nicht abgebvaut hat, sondern wieder zugelegt hat. Dass er mit dem Alter nicht mehr Leistungen eines Police STory machen kann, sollte jedem klar sein.

Und was The Myth betrifft. Wer bei The Myth Jackie typische Kampfszenen erwartet wird enttäuscht werden. Davon hats nur zwei kurze. Der rest ist Jackie untypisches Zeug wie Herumgemetzel, Speer und Schwertkampf. Außerdem zählt bei The Myth nicht nur Action. Er will eine Mischung aus Romantik, Epos und Abenteuer sein. Definitiv ist The Myth sicherlich Geschmackssache und ich kann defintiv verstehen wenn jemand den Film nicht so toll finden wird, aber ich finde es als Schande, wie der Film teilweise runtergemacht wird, nur weil Jackie mal was neues probieren wollte und vom Schema F dass ja nun wirklich hunderte male zu tragen kam abkommen will.
Denn Unterhaltungswert kann man dem Film wirklich nicht abstreiten.
An alle Schwachnasen in diesem Forum, lasst euch von anderen Leuten nicht profozieren, ihre Bastarde.
Jackie Chan Fan
Apprentice
 
Beiträge: 74
Registriert: Di, 21.02.2006, 22:22
Wohnort: Innsbruck
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Di, 28.02.2006, 22:36

"New Police Story" war in der Tat nicht schlecht und wieder ein Schritt weg von solch leidiger Fließbandkost wie "Spion wider Willen". Aber es ist nun mal auch der Fluch von Martial Arts Künstlern, daß man sie zeitlebens an ihrer präsentierten Kampfkunst messen wird, gerade im Fall von JC, der im Acting-Bereich nun mal eher schwach abschneidet. Hier machen Donnie Yen und Jet Li eine deutlich bessere Figur. JC muß dieses Defizit eben mit Charme wieder wett machen, der ja auch zum Glück vorhanden ist. :wink:

Als Versöhnungsangebot an all diejenigen, die ich eventuell mit meinen allzu ehrlichen Worten vor den Kopf gestoßen habe, verspreche ich hiermit, mir "The Myth" zumindest auf DVD einmal auszuleihen, sobald er hierzulande verfügbar wird. Und jetzt kanns ja wieder back2topic gehen.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon God of Gamblers am Di, 28.02.2006, 22:43

diceman hat geschrieben:"New Police Story" war in der Tat nicht schlecht und wieder ein Schritt weg von solch leidiger Fließbandkost wie "Spion wider Willen". Aber es ist nun mal auch der Fluch von Martial Arts Künstlern, daß man sie zeitlebens an ihrer präsentierten Kampfkunst messen wird, gerade im Fall von JC, der im Acting-Bereich nun mal eher schwach abschneidet. Hier machen Donnie Yen und Jet Li eine deutlich bessere Figur. JC muß dieses Defizit eben mit Charme wieder wett machen, der ja auch zum Glück vorhanden ist. :wink:

Als Versöhnungsangebot an all diejenigen, die ich eventuell mit meinen allzu ehrlichen Worten vor den Kopf gestoßen habe, verspreche ich hiermit, mir "The Myth" zumindest auf DVD einmal auszuleihen, sobald er hierzulande verfügbar wird. Und jetzt kanns ja wieder back2topic gehen.


Musst ihn dir nicht angucken, aber dafür dass du den Film nicht mal kennst, fand ich deine "Kritik" schon etwas krass...
Aber um dich zu beruhigen: The Accidental Spy gehört imo zu den schwächsten Jackie Chan-Filmen ever, The Myth ist auf jeden Fall um Klassen besser, also könnte er dir auch gefallen... ;)
Benutzeravatar
God of Gamblers
Apprentice
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo, 27.02.2006, 18:37
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz