Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asia Filmfest 2007 - Erste Infos

Das Feedback Forum zum Asia Filmfest in München, Berlin & Hamburg.
http://www.asiafilmfest.de

Moderator: Asia Filmfest

Asia Filmfest 2007 - Erste Infos

Beitragvon Asia Filmfest am Fr, 31.08.2007, 16:15

Hallo an alle,

ich kopier hier einfach mal unsere erste Pressemitteilung rein.


Das Asia Filmfest 2007 findet vom 25. Oktober bis 1. November im Münchner Gloria Palast und Mathäser Filmpalast, dem modernsten und meistbesuchten Multiplexkino Deutschlands, statt. In Zusammenarbeit mit der Kinopolis-Gruppe zeigt das Asia Filmfest über 40 neue Filme aus China, Hongkong, Japan, Südkorea, Thailand und Taiwan auf der großen Leinwand.

Das Filmprogramm beleuchtet alle Facetten des asiatischen Kinos. Neben Genres wie Martial Arts, Action und Fantasy kann auch das Publikum von Arthouse-Filmen und Komödien besondere Entdeckungen machen.

Erste Filmhighlights neben der kompletten Kim Ki-duk Retrospektive sind Benny Chan’s Schwindel erregender Action-Blockbuster INVISIBLE TARGET, Donnie Yen’s FLASH POINT, der Drogenthriller PROTÉGÉ mit Andy Lau, die Johnnie-To-Produktion EYE IN THE SKY aus Hongkong, das Schlachten-Epos A BATTLE OF WITS aus China, der unehrbitterliche Rachethriller SOO aus Südkorea, das in Cannes gefeierte Drama PLOY von Pen-Ek Ratanaruang und der Psychotrip 13 BELOVED aus Thailand, an dem sich bereits die Weinstein Company die Remakerechte gesichert haben, sowie die berührende Dreiecksgeschichte ETERNAL SUMMER aus Taiwan.
Aus Japan kommt die erotische Odyssee STRAWBERRY SHORTCAKES, um vier junge Prostituierte, die auf der Suche nach Liebe und Freundschaft sind, der harte Slasherfilm THE SLIT-MOUTHED WOMAN sowie das Schwertkampf-Fantasy-Spektakel DORORO mit grandioser Action-Choreographie von Ching Siu-Tung (HERO). Neue Maßstäbe setzt das von Fans lange erwartete Anime-Meisterwerk VEXILLE von Fumihiko Sori (APPLESEED).

Das Asia Filmfest bietet nicht nur die Gelegenheit, die aktuellen Trends der kreativen Filmemacher Asiens zu erleben. Mit seinem Rahmenprogramm sorgt das Asia Filmfest mit Empfängen, Vorträgen, Attraktionen, Gästen und Partys für Spannung. Die Filmfest Lounge im neu renovierten Gloria Palast bietet Kulinarisches sowie Souvenirstände.

Am Eröffnungstag (Donnerstag, 25. Oktober) findet im Anschluss an den Eröffnungsfilm die beliebte Asia Filmfest Eröffnungsfeier statt, an der rund 500 geladene Gäste aus der Film-, Fernseh- und Home- Entertainment-Branche teilnehmen.

Alle Filme werden in ihrer Originalsprache mit deutschen oder englischen Untertiteln gezeigt.

Das komplette Film- sowie Festivalprogramm wird am 5. Oktober bekannt gegeben.

Bild
Bild
Asia Filmfest
Moderator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 22.08.2005, 20:38
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon diceman am Fr, 31.08.2007, 18:59

Nur München? Schade. :?
Hat sich das Best-of-Potpourri vom vergangenen Jahr (Frankfurt und Bonn) nicht rentiert? Neben "Flashpoint" (und "Invisible Target"), freue ich mich seit längerem auf "Soo", und ganz besonders auch "Strawberry Shortcakes", welchen ich schon auf dem Cineasia-Filmfest in Köln aufgrund akuten Zeitmangels nicht begutachten konnte.
"Dororo" hätte ich selbstverständlich auch noch mitgenommen, und "Vexille" hört sich ebenfalls mächtig interessant an. Na denn . . .
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Macho am Di, 11.09.2007, 12:44

Werdet ihr diesmal auch Filme aus anderen asiatische Länder zeigen, wie z.B. Filme aus Iran, Irak, Pakistan ... usw.? Ihr nennt euch ja schließlich "Asia Filmfest", warum zeigt ihr dann nur Filme aus Japan, Korea, China (inkl. Hong Kong / Taiwan) und Thailand?
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asia Filmfest am Di, 11.09.2007, 15:45

Hallo Macho,

wenn mal ein guter Film aus Iran, Irak oder Pakistan dabei sein sollte wäre das evtl. eine Überlegung. Im Moment sieht es in diesen Ländern filmtechnisch aber eher mau aus.
Bild
Asia Filmfest
Moderator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 22.08.2005, 20:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Macho am Di, 11.09.2007, 16:37

Asia Filmfest hat geschrieben:Im Moment sieht es in diesen Ländern filmtechnisch aber eher mau aus.

Der Film Hell's Ground aus Pakistan sieht Interessant aus. -> Trailer
Na ja, vielleicht zeigt ihr den Film ja nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Macho
Apprentice
 
Beiträge: 274
Registriert: Mo, 31.03.2003, 20:33
Wohnort: Obdachlosenasyl
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Fr, 05.10.2007, 13:24

Wo bleibt das Programm? :/ Ich würd' gern wissen, welche Filme am WE laufen, damit ich ggf. Zugtickets kaufen kann. Wenn die besten Filme werktags laufen, dann kann ich natürlich nicht kommen. :-)
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Asia Filmfest am So, 07.10.2007, 16:46

Hallo elend,

bei uns gab es eine kleine Verzögerung, ich denke das wir das Filmprogramm ab Montag oder Dienstag bekannt geben können. Ich hoffe das reicht bei Dir noch zeitlich.


Liebe Grüße vom

Asia Filmfest Team
Bild
Asia Filmfest
Moderator
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 22.08.2005, 20:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Mo, 08.10.2007, 14:39

Das hoffe ich auch. Ist echt nicht so einfach zum Asia Filmfest zu kommen, aber ich würde natürlich sehr gerne.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Asia Filmfest

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz