Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

KILLER'S ROMANCE ab Mitte Juni!

Ankündigungen zu neuen Titeln von Atomik Films.
http://www.atomik-films.de

Moderator: spannick

KILLER'S ROMANCE ab Mitte Juni!

Beitragvon spannick am Do, 08.06.2006, 18:23

Hallo,

seit dem 06.06.2006 ist der Heroic Bloodshed Klassiker KILLER’S ROMANCE als Leih-DVD erhältlich.


KILLER’S ROMANCE - Die originale Verfilmung von CRYING FREEMAN, kompromisslose Hong Kong-Action im Stil von John Woo.

Ein Gangsterboss wird von einer rivalisierenden Bande umgebracht. Sein Sohn schwört Rache und macht sich auf, die verantwortlichen Killer zu ermorden. Bei einem Attentat wird er von einer jungen Frau beobachtet, die fortan immer wieder seinen Weg kreuzt. Die beiden kommen sich näher…und gleichzeitig wächst die blutige Vergeltungsspur zu einem erbarmungslosen Bandenkrieg.

Regie: Philip Ko
Darsteller: Simon Yam, Joey Wong, Carmen Lee

auch hier, was bei weitem nicht schwer zu schaffen war: die weltbeste VÖ des Films in Sachen Qualität :roll:
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon globalfreak am Mo, 24.07.2006, 20:10

Bin zufrieden mit der DVD. Denke mal, das Ausgangsmaterial war in nicht besonders gutem Zustand, von daher ist die bescheidene Bildqualität verständlich. Aber das hat den Filmgenuß für mich nicht getrübt. Hat sowas authentisches, paßt irgendwie zu der Billigkeit des Films und ich kenne das aus der Zeit, wo ich massig bescheidene Universe-,Mei Ah- und Deltamac-DVDs gesehen habe.

Nur das Bonus-Material habe ich noch nicht angeschaut.
Haut ab, ihr Knaller.
Hör zu, du Rasenmäher.

- aus "Das Söldnerkommando"

Meine DVDs und mein Filmtagebuch
Benutzeravatar
globalfreak
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: Do, 24.07.2003, 18:46
Wohnort: Bochum
Feedback: 1|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Do, 27.07.2006, 1:54

Also...selbst wenn das die weltbeste sein soll...ich muss sagen...es ist wirklich grauenvoll, mag nicht eure Schuld sein, aber das Bild kann man sich echt nicht ansehen...wirkt ja so, als würde man sich eine 20 jahre alte VHS reinschieben...und dann der O Ton...ich würde ja gern den O Ton hören, wenn ich was hören könnte, dermassen mies und nasal und monoton...da ist man ja gewzungen die deutsche Synchro zu wählen, die auch noch so schlecht klingt wie alte Softsex Filmchen...
ich bin masslos enttäuscht...
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon spannick am Do, 27.07.2006, 20:56

jepp, der Originalton ist schlecht. war leider vor meiner Zeit. und das Bild: das oder keins... so einfach ist das leider.
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 16.08.2006, 18:54

Do As Fatality hat geschrieben:Also...selbst wenn das die weltbeste sein soll...ich muss sagen...es ist wirklich grauenvoll, mag nicht eure Schuld sein, aber das Bild kann man sich echt nicht ansehen...wirkt ja so, als würde man sich eine 20 jahre alte VHS reinschieben...und dann der O Ton...ich würde ja gern den O Ton hören, wenn ich was hören könnte, dermassen mies und nasal und monoton...da ist man ja gewzungen die deutsche Synchro zu wählen, die auch noch so schlecht klingt wie alte Softsex Filmchen...
ich bin masslos enttäuscht...


Ich habe es geschafft, den O-Ton den kompletten Film über beizubehalten! :D
Jippi, erster!
Schade, daß der LD Ton nicht verwendet wurde, der ist sicher um Meilen besser, aber das Bild wohl nicht.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon diceman am Di, 07.11.2006, 0:01

Was für ein Super-Film! Was als recht unspektakulärer Low-Budget Triaden-Film beginnt, steigert sich zum dramatischen Blutvergießen, wie ich es seit den glorreichen John Woo-Tagen nicht mehr gesehen habe. Ich dachte schon, ich müßte mich mit "Flaming Brothers" als bestem Non-John-Woo Bloodshed-Actioner zufrieden geben, aber dann bin ich über "A Killer's Romance" gestoßen. War auch ganz überrascht, was für tolle Kung-Fu-Choreographien sich die Protagonisten gegen Schluß hin aus dem Ärmel schütteln. Und der finale Schwertkampf - wow!

Schade nur, daß die weltbeste Veröffentlichung nicht halb so gut geworden ist, wie sie hätte sein können. Mit dem Bild bin ich mehr als zufrieden (bin ja bei weitem kein Technik-Onanist), auch an den dumpfen O-Ton habe ich mich schnell gewöhnt, aber geärgert habe ich mich doch über die Untertitel, die bei Aktivierung fest auf dem schwarzen Balken positioniert wurden, so daß die DVD damit zum waschechten 16:9 Killer wird. Sowas muß heutzutage im Zeitalter von Breitwand-Fernsehern wirklich nicht mehr sein. Die deutsche Synchronisation mitsamt dem veränderten Soundtrack ist natürlich nicht zitierfähig, als DVD-Extra aber durchaus vertretbar.

Ansonsten will ich den Film so schnell nicht mehr loswerden. "A Killer's Romance" hat sich bei mir nämlich zum geheimen Favoriten gemausert. Danke nochmal für das Ausbuddeln dieser geilen Genre-Perle. Und auch wenn "Crying Freeman" und "Killer's Romance" einige Momente teilen, würde ich die beiden niemals gegenüberstellen, dafür sind die von der Machart einfach zu unterschiedlich. Ich mag beide: "Killers Romance" für seine realistische, packende Athmosphäre und die kompromisslose HK-Action, und Christophe Gans' Interpretation für das verträumte Manga-Flair und die tollen Bilder.
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 07.11.2006, 0:08

Killer's Romance ist aber schon sehr durchschnittlich imho...nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, oder vielleicht kennt man auch genug bessere Filme aus der Zeit wohingegen Killer's Romance in meinen Augen auch ziemlich verblast. Das einzige was den Film meines erachtens Interessant macht, is der Freeman Bonus und Simon Yam, wenn man ihn wie ich zu den coolsten Schweinen des HK Kinos zählt, wenn nicht sogar DIE coolste Sau.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Di, 07.11.2006, 0:56

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:Killer's Romance ist aber schon sehr durchschnittlich imho...nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut, oder vielleicht kennt man auch genug bessere Filme aus der Zeit wohingegen Killer's Romance in meinen Augen auch ziemlich verblast. Das einzige was den Film meines erachtens Interessant macht, is der Freeman Bonus und Simon Yam, wenn man ihn wie ich zu den coolsten Schweinen des HK Kinos zählt, wenn nicht sogar DIE coolste Sau.


Naja, hab in letzter Zeit wirklich viel geguckt, was du als "bessere Filme aus der Zeit" bezeichnen würdest, Mic sei dank. Und darunter war leider bisher nur "Flaming Brothers" herausragend, also in Bezug auf das Heroic Bloodshed-Genre (abseits von den John Woo-Meisterwerken, versteht sich). Empfand eher alles andere als gefälligen Durchschnitt, und bei "Killer's Romance" stimmte eben nicht nur die Action, sondern auch die Bezüge zu den Charakteren. Selbstverständlich gibt es Filme, die besonders im Showdown weitaus mehr "all-out" gehen, "Dragon Family" zum Beispiel, aber da ist eben der erzählerische Rahmen auch recht fahrig und dröge geraten, so daß das wirkliche Mitfiebern mit den Charakteren wiederum flach fällt.

Nee, "Killer's Romance" ist schon klasse! :D
Und ne coole Sau ist Yam sowieso. Grunz, grunz!
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 07.11.2006, 1:13

Also da find ich Bloodshed Filmchen wie z.B. Full Contact, My Heart is that Eternal Rose, Big Heat, The Killer has no Return, Moment of Romance, Heart of Killer, Man Wanted die Liste kann noch länger werden bei weitem besser in allen Hinsichten. Wobei natürlich die Zeitspanne von Anfang bis Mitte 90er reicht Flaming Brother hab ich noch nicht zu Ende geschaut, fand ich langweilig. Hab den glaub ich auch hier am Marktplatz schon vor kurzen verkauft. Dragon Family kenn ich ned.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Di, 07.11.2006, 1:24

Selbstverständlich spielt "Full Contact" in einer anderen Liga, sehe den jetzt aber nicht so als Bloodshed-Film an, dafür ist der viel zu überzogen inszeniert. Abgesehen davon ist das natürlich einer der geilsten Reißer überhaupt, der viel zu viel Spaß macht, umd wirklich auf einer emotionalen Ebene zu funktionieren. Wenn ich von "Heroic Bloodshed" spreche, gehört da halt immer auch eine gehörige Portion Tragik dazu.

Bei den von dir aufgezählten sind tatsächlich noch ein paar dabei, die ich noch nicht kenne. Werde mir das mal zu Herzen nehmen. ;) Aber ausgerechnet "The big Heat" fande wieder total ausgefranst und fahrig und oberflächlich. Die Action hat sicherlich höllisch gerockt, aber halt nur beim vom Außen angucken. Konnte mit der Story und den Charakteren niemals warm werden. Ist für mich ein Film zum einmal gucken, ganz geil finden, abhaken, eventuell auch weiter empfehlen, aber selbst nicht wieder gucken. Und "Flaming Brothers" wird allerdings erst im blutig-furiosen Finale richtig gut, welches du leider verpasst hast. Dadurch relativiert sich auch einiges an langsamer Erzählweise zuvor. :wink:
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 07.11.2006, 1:38

ach komm schon..Full Contact is für mich ein emotionaler Überflieger mit Gänsehauteffekt, geringes Hyperventilieren und einer kleinen Portion Freudentränen meinerseits(übrigens die Merkmale, wenn mich ein Film so richtig kickt und mitnimmt)

Ausserdem ist Bloodshed Kino immer ein Stück übertrieben, andernfalls wirkt die Dosis ja gar ned

Full Contact ist imho Bilderbuch-Bloodshed mit einer höllischen Portion Tragik in meinen Augen
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Di, 07.11.2006, 4:42

diceman hat geschrieben:Naja, hab in letzter Zeit wirklich viel geguckt, was du als "bessere Filme aus der Zeit" bezeichnen würdest


und das wäre?

PS: kann nicht schlafen :?
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon spannick am Di, 07.11.2006, 11:45

die Sache mit den UT im Balken kommt nicht mehr vor, seit ich an Bord bin! also keine Sorge in Zukunft...
"Der Unverstand ist die unbesiegbarste Macht auf Erden."
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon diceman am Do, 09.11.2006, 13:23

Ich muß hier nochmal fairerweise hinzufügen, daß ich mir den Film gerade eben in der deutschen Synchronisation angeguckt habe, und tatsächlich zu schnell und vorurteilbehaftet reagiert habe.

Die Synchronisation geht nämlich äußerst in Ordnung. Bis auf wenige vernachlässigbare Ausnahmen passen die Stimmen nämlich hervorragend, sind athmosphärisch gesprochen, und auch die Klang-Tiefe passt sehr gut zum jeweiligen Schauplatz. Etwas gelegentliche unfreiwillige Komik in den arg idealisierten Dialogen ist man aus dem Genre ja gewohnt. Auch mit dem neuen Soundtrack ist das nur halb so schlimm wie befürchtet. Die Musik ist angenehm unaufdringlich, und wenns mal lauter wird, passt es auch von der Stimmung her..

Vorher fand ich ihn nur geil wegen der Action-Szenen, jetzt liebe ich "Killer's Romance" auch als Film, den dumpfen O-Ton kann ich mittlerweile ruhigen Gewissens zu den Akten legen. Ist auch auf deutsch ein echt mitreißender Triaden-Geheimtip geworden, den man problemlos im Freundeskreis vorführen kann. Vielen Dank nochmal. :)
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Di, 13.02.2007, 10:21

Handelt es sich bei der Killer´s Romance-DVD eigentlich um die HK-Fassung inkl. Cantopop-Song und Abspann, oder um die internationale mit engl. Credits und fehlendem Abspann?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Nächste

Zurück zu Atomik Films

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz