Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Einstieg Shaw Brother Filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Einstieg Shaw Brother Filme

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 18:30

Da es eine UNNNNNNNZAHL von Shaw Brother Filmen gibt und ich mich absolut net auskenne was dies betrifft, eine einfache kurze und prägnante Frage: Welche Filme davon MUSS man gesehn haben (nun kommt sicher 'ne Liste mit 50,60 Stück aber egal...). Bitte mit Begründung :-)
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 19:23

Hi Neuer (was nach dem gestrigen Schalkespiel schon fast zuviel der Ehre ist) 8)

Auch dieses Board besitzt eine Suchfunktion und ist soweit in der Moderne angekommen. Nutze sie die Macht!

da es gefühlte 1001 SB Threads gibt, hier mal drei davon

http://www.asianfilmweb.de/php/phpBB/vi ... php?t=7936

http://www.asianfilmweb.de/php/phpBB/vi ... php?t=5987

http://www.asianfilmweb.de/php/phpBB/vi ... .php?t=978


auch blöd Empfehlungen auszusprechen, wenn man gar nicht weiss was du für Filme kucken willst ^^

Soll es eine Oper sein oder nur so vor Liebe knistern? Oder vielleicht ein wenig Horror oder Hau-druff Filme? Gibt natürlich noch etliches mehr an Sparten.
Zuletzt geändert von Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Do, 06.03.2008, 19:24

Hier kannst du auch ausgiebig herumstöbern:

http://molodezhnaja.ch/hongkong-directors.htm
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 19:27

:lol: das glaub auch etwas das Problem hab mir inzwischen schon zig Reviews reingezoggen. Großteil scheinen es Matrial Arts Filmchen zu sein.

Denke eher an "geschichtliche" Filmchen, die wenigstens ein Funken Realität in sich tragen. Keine Schnulzen. Schon eher "kampfbetont".

Suchfunktion genutzt. Da kamen nur 11 Seiten Threats und war nicht ganz so ergibig...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 19:51

also wenn ich Shaw Brothers in der Suche eingebe, stosse ich alleine im Diskussions Thread auf vier Seiten voller Threads :)

geschichtsfilme - realitätsnah inkl. Martial Arts is irgendwie nicht die glücklichste Auswahl :lol:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 19:55

:roll: argh. Ok dann anders ausgedrückt. Kein totaler blödsinn, sprich wenn die 2000 v. chr. mit Panzerfäusten rumrennen bin ich verwirrt... Horror ist auch noch genemigt, wobei ich nur die neue Horrorwelle aus Asien kenne und bis jetzt quasi kein Film vor 1995 aus der Richtung gesehn habe...

Hmm habs grad auch nomal eingegeben und bemerke auch warum es vorher so viel gefunden hat... *besser nicht verrät*. Man findet halt sehr viele Reviews, aber nie DIE Filme schlechthin :-P...egal. War glaub ich bei der Vielzahl auch zuviel verlangt.
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 20:21

is find ich besonders bei Shaw Brothers Filmen recht schwer zu sagen, was DIE Filme schlechthin sind. Hat auch hier im Forum jeder so seine Spezis. Will dir jetzt ned was empfehlen wofür du mich im Nachgang dann steinigen würdest. Leichter wärs, wenn man in etwa weiss, welche Shaw Filme dir gut gefallen haben..z.B. 36 Chambers of Shaolin (is wohl mit der Bekannteste) dann kann man da besser drauf eingehen. Muss es auf deutsch sein bzw. deutsche Untertitel haben etc.
Wenn ja, würde das auch vieles einfacher machen :)
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Failan am Do, 06.03.2008, 20:24

Ich halte es auch nicht für so empfehlenswert sich jetzt ein paar rauszusuchen, oder empfehlen zu lassen, die man dann für "DIE" Shaw Brother Filme hält. Um herausragende Vertreter dieser Film Nische richtig würdigen zu können muss man auch schonmal den ein oder anderen miesen Vertreter gesehen haben. Aus dem Grund kann ich dir auch nur empfehlen "einfach drauf los zu schauen", Shaw DVDs bekommt man ja meist schon für relativ wenig Geld und je kleiner deine Erwartungshaltung ist umso besser, nichts ist eigentlich schlimmer als einen der Filme mit dem Hintergedanken anzusehen das man jetzt einen absoluten Klassiker, quasi einen DER shaw filme sieht. Das lässt sich natürlich nicht immer vermeiden, grade wenn du wie du selber sagst, dich schon durch diverse Reviews gewühlt hast. Also, einfach mal Mut zum Risiko und ein paar Shaws besorgen.
Benutzeravatar
Failan
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 965
Registriert: Fr, 28.10.2005, 14:25
Feedback: 7|0|0

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 20:50

Ok Chambers ist mal bestellt mit Untertitel Orginalton (auch wenn mir deutsch meistens lieber ist, es sei denn die asiatinen "piepsen..."). Wo genau bestellt man sie denn günstig. Amazon hat ja ein paar grad recht günstig im Angebot, scheint ja aber nur ein absoluter Bruchteil vom Katalog zu sein, was alles zu haben ist...
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 20:53

also auf deutsch bzw mit deutsche Subs gibts verhältnismässig kaum was, deswegen lässt sich da auch leicht was empfehlen :mrgreen:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Do, 06.03.2008, 21:15

Chambers hättest du aber auch in deutsch bekommen können wenn du darauf wert legst.

CD-WOW hauht gerade recht günstig Shaw Filme raus, aber aktuell eher unbekannte. Empfehlungen sind wirklich schwer, wage trotzdem mal einen Versuch wenn du wert auf "geschichtlich" legst, und zwar "Boxer Rebellion", gibts aber nur auf chinesisch mit englischen UT. Von den in Deutschland erschienenen Shaws, würd ich neben den Chambers Filmen noch "Boxer from Shantung" empfehlen.
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon evil_puck am Do, 06.03.2008, 22:22

bin mir nicht sicher ob die Deutschton Dvd nicht die Version vom Zdf ist -> sprich cut http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=1355
Book of the dead, pages bound in human flesh
Feasting the beast, from the blood the words were said
I am unseen, dreamt the sacred passage aloud
Trapped in a dream of the necronomicon
Benutzeravatar
evil_puck
Apprentice
 
Beiträge: 83
Registriert: Mi, 05.03.2008, 17:58
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 06.03.2008, 22:25

die deutsche DVD von MIB is uncut :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon young dragon am Fr, 07.03.2008, 0:15

genau, und die bildqualität ist hervorragend.den film kann eigentlich auch jeder nicht eastern freak sehen,ist einfach und gut verständlich gemacht,nicht zu spezifisch.wäre bestimmt der beste einstieg für dich.

ansonsten stimme ich zu das es schwierig ist empfehlungen zu machen.es gibt viele genre und jeder hat so seine vorlieben.ich zum beispiel kann bis auf 36 kammern überhaupt nichts mit den deutschen veröffentlichungen anfangen und meine sammlung an IVL versionen beschränkt sich auf nur 10 filme.meinem geschmack nach sind viele shaw filme zu eintönig.außerdem sind viele "stars" besonders aus sicht der martial arts fähigkeiten vollkommen überbewertet.als beispiel nenne ich mal david chiang.
hingegen ist eine besonderheit an shaw filmen meiner meinung nach die teilweise sehr guten und originellen kulissen.
Benutzeravatar
young dragon
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 30.07.2006, 12:39
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 07.03.2008, 9:26

hier noch ein weiterführender Link bzgl. Empfehlungen

http://www.asianfilmweb.de/php/phpBB/vi ... php?t=7128
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz