Gehört mit zu meinem Lieblingsteilen von den Wallacefilmen. Kaum wirds wieder wärmer macht also Kabel 1 wieder seine alljährliche Wallace-Filmreihe?!
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Ich werf zumindest die schwarz/weiss Sachen alle in einen Topf. Das ist ja alles ganz nett, aber interessanter sind da doch schon die deutsch-italienischen Giallo-Ausfluege in den Siebzigern ( Das Geheimnis der grünen Stecknadel, Das Rätsel des silbernen Halbmonds, Blutspur im Park ) und die Super Rtl Giftschrank Reihe Anfang 2002.
Mic hat geschrieben:... und die Super Rtl Giftschrank Reihe Anfang 2002.
Was lief da damals?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Uziel hat geschrieben:Last Boy Scout Ein zynischer, bösartiger, gemeiner, fieser, frauenverachtender Actionthriller. Oder kurz: ein Meisterwerk. 10//10
Frauenverachtend, yay, MPAA, haste Uzis Account gehackt? Und DAS INDISCHE TUCH ist einer der stärksten Edgars.
Sylvio Constabel hat geschrieben:Und DAS INDISCHE TUCH ist einer der stärksten Edgars.
Als wenn Du die auseinander halten kannst. Und wenn der so "stark" ist wie Roy Chows Nightfall, verpass ich den lieber.
Max Power hat geschrieben:
Mic hat geschrieben:... und die Super Rtl Giftschrank Reihe Anfang 2002.
Was lief da damals?
"30 Jahre nach den erfolgreichen Edgar-Wallace-Thrillern der 60er Jahre verfilmte deren Produzent Horst Wendlandt neue Fälle für RTL, jetzt erstmals unter einem Reihentitel und mit durchgehenden Rollen, die jedoch in der zweiten Staffel komplett neu besetzt wurden. Die ersten drei Folgen 1995 waren einmal 90 und zweimal 45 Minuten lang. Die fünf neuen Folgen, alle in Spielfilmlänge, die RTL 1998 drehen ließ, zeigte der Sender nie. Vier Jahre später waren sie beim Schwestersender Super RTL erstmals zu sehen." ( aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)
Folgentitel:
Das Schloss des Grauens Die unheimlichen Briefe Die vier Gerechten Das Haus der toten Augen Whiteface - Der Teufel von Tidal Basin
Zuletzt geändert von Mic am Di, 01.05.2012, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Uziel hat geschrieben:Last Boy Scout Ein zynischer, bösartiger, gemeiner, fieser, frauenverachtender Actionthriller. Oder kurz: ein Meisterwerk. 10//10
Frauenverachtend, yay, MPAA, haste Uzis Account gehackt? Und DAS INDISCHE TUCH ist einer der stärksten Edgars.
Ne, ich bin eigentlich wirsindviele... du weißt schon, tote zvilisten gehören fest zu meinen spielegeowheiten...
Mic hat geschrieben:"30 Jahre nach den erfolgreichen Edgar-Wallace-Thrillern der 60er Jahre verfilmte deren Produzent Horst Wendlandt neue Fälle für RTL, jetzt erstmals unter einem Reihentitel und mit durchgehenden Rollen, die jedoch in der zweiten Staffel komplett neu besetzt wurden. Die ersten drei Folgen 1995 waren einmal 90 und zweimal 45 Minuten lang. Die fünf neuen Folgen, alle in Spielfilmlänge, die RTL 1998 drehen ließ, zeigte der Sender nie. Vier Jahre später waren sie beim Schwestersender Super RTL erstmals zu sehen." ...
Dass da Mitte der 90er etwas war, hab ich auch noch verwinkelt irgendwo in der Erinnerung. Meine auch, die Teile gesehen zu haben. Weiß aber beim besten Willen nicht mehr, wie die waren. Dass mit der zweiten Staffel '98 ist bei mir komplett untergegangen. Insofern Du die gesehen hast, wie fandeste denn die Neuauflagen?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?"(Amazon)
Leprechaun 3: Für mich fast der beste Teil der Reihe, obwohl ich die ersten 3 Teile alle mag. Jeder auf seine Art. Lustige Unterhaltung ohne Anspruch. 7/10
Zurück in die Zukunft: Mag ich auch - schöne Kindheitserinnerung! 8/10
House Of 1000 Corpses: Mag ich sehr wegen der Optik, Musik, den abgedrehten Figuren und dem ganzen "Backwood" Feeling! 8.5/10
Timer Romantikkomödie mit einer sehr interessanten Grundidee. Die Geschichte schreitet schlüssig voran, es wird nie schmalzig oder platt, die Charaktere haben alle ihre sympathischen Stärken und Schwächen. Sehr sachte inszeniert, kann man sagen. 7,5/10
O Brother Where Art Thou Relativ geradlinig vorgetragene Komödie von den Coens mit starken Darstellern und wirklich großartigen Musikeinlagen. Es gibt natürlich genug bizarre Szenen und der Humor ist bestimmt nicht jedermanns Sache. Mir hat's allerdings sehr gut gefallen. Man wird richtig beschwingt beim Zugucken. 8,5/10
Gandu Zuviel Kunst, zuwenig Handlung und Inhalt. Dennoch fesselt der Film streckenweise sehr. Allerdings gibt es auch Phasen, in denen man etwas Geduld braucht. Das Gesamtwerk ist schwer einzuschätzen, jedoch sehr interessant und irgendwie faszinierend. 7/10