Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 10.05.2013, 7:21

Wenn die VÖ ungeschnitten ist, den O-Ton drauf hat und zudem noch Untertitel, gibt's dagegen auch nichts zu sagen. Aber die Regel sind € 2 trotzdem nicht! Glaube ich ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 10.05.2013, 7:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:Wenn die VÖ ungeschnitten ist, den O-Ton drauf hat und zudem noch Untertitel, gibt's dagegen auch nichts zu sagen. Aber die Regel sind € 2 trotzdem nicht! Glaube ich ...


Ich meinte jetzt die alten Eastern-Schinken, natürlich nicht die aktuellen Veröffentlichungen. Die bekommst du wirklich für so gut wie nichts. Und da ist mir die Synchronisation piepegal, ebenso die zwei fehlenden zwei Tropfen Nasenbluten in der geschnittenen Fassung.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 11.05.2013, 8:12

Okay. Habe Dich eingeordnet.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 11.05.2013, 13:21

Das werden eh nicht meine Lieblingsfilme, da echt nicht mein Genre. Die Easternklopper sind wie Junkfood: Ein- bis zweimal drauf rumgekaut und schon verdaut, ohne bleibenden Nährwert (für mich). Da erlege ich mir jetzt nicht das Diktat der selbsternannten Cineasten "Filme schaut man nur OmeU! Alles andere geht ja mal gar nicht!" auf.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 11.05.2013, 13:37

Das muß eh jeder für sich selbst entscheiden, wie und welche Filme er guckt oder nicht. No sweat ...
Nur ich persönlich finde alle Sychros nach Anfang der 90er schlimm. Kenne aber nicht so viele neue, schaue seit ungefähr 10 Jahren nichts Synchronisiertes mehr. Aber die paar Trailer, die ich kenne, reichen da auch schon vollkommen aus ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 11.05.2013, 20:56

Sylvio Constabel hat geschrieben:Das muß eh jeder für sich selbst entscheiden, wie und welche Filme er guckt oder nicht. No sweat ...
Nur ich persönlich finde alle Sychros nach Anfang der 90er schlimm. Kenne aber nicht so viele neue, schaue seit ungefähr 10 Jahren nichts Synchronisiertes mehr.

Du bist ne verzärtelte Synchropussy. Wenn ich bedenke, dass du dir den knorken DEVIL HUNTERS statt auf der qualitativ hervorragenden dt. DVD mit Synchro lieber als supergrottige HK-VCD anschaust...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 12.05.2013, 3:24

Kann ich mir nicht anhoeren, den Scheiß, da schreien die Ohren und wollen wegrennen. Das drischt den besten Film kaputt. Außerdem ist das 'ne Prinzipiensache, weißte, bin da wie PARKER.
Allerdings ist diese VCD selbst fuer VCD-Standards richtig mies. :P
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 12.05.2013, 10:58

Sylvio Constabel hat geschrieben:Kann ich mir nicht anhoeren, den Scheiß, da schreien die Ohren und wollen wegrennen. Das drischt den besten Film kaputt.

Wir hatten das Thema ja schon mehrfach. Die kantonesische Tonspur ist gerade bei den Klassikern auch fast immer synchronisiert und bei den billigeren Vertretern auch meistens sehr bescheiden. Dann kann ich auch gleich zur besseren dt. Synchro greifen und muss dort keine wahlweise schlecht englisch oder kantonesisch radebrechende Polizeivorgesetzte ertragen.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 12.05.2013, 12:38

Sylvio Constabel hat geschrieben:Kann ich mir nicht anhoeren, den Scheiß, da schreien die Ohren und wollen wegrennen. Das drischt den besten Film kaputt.

Devil Hunters ist ja auch ein sehr dialoglastiger Film...

Und: bei dem alten Jet-Li-Klopper ist die Synchro aus Nostalgiegründen eh jedes Mal Pflicht!
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 12.05.2013, 16:45

Bei mir ist O-Ton bei Asia Filmen auch immer erste Wahl (egal wie gut die dt. Synchro ist)...auch bei nicht asiatischen Filmen, denn dt. Synchros von heute sind im Vergleich zu den 60ern, 70ern und 80ern einfach recht schlecht und pervers!

Früher lief in der Schweiz alles im O-Ton mit UT, jetzt kommt mehr und mehr die Unsitte nur noch German Dubbed! Kein Wunder geht kaum mehr in die Kinos! Letztes Mal musste ich auf den Sly Actioner Bullet In The Head verzichten, da keine O-Ton Vorstellung. Schade!

Deadly Deal (US DVD): Solider Bloodshed Film mit Simon Yam, der jedoch nicht aus der Masse herausragt! 6.5/10

Lost Town - Das Duell der Schwertkämpfer (Dt. DVD): Festland Produtkion, die mich an einen Italo Western / Samurai Film erinnert hat! Willkommene Abwechslung zu den ganzen HK Streifen! Stark gespielt, sehr stimmungsvoll und auch die wenigen Kampfszenen fand ich sehr geil in Szene gesetzt (was für die ganze Inszenierung & Kameraführung gilt). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 13.05.2013, 8:54

MPAA hat geschrieben:Bei mir ist O-Ton bei Asia Filmen auch immer erste Wahl (egal wie gut die dt. Synchro ist)...auch bei nicht asiatischen Filmen, denn dt. Synchros von heute sind im Vergleich zu den 60ern, 70ern und 80ern einfach recht schlecht und pervers!

Das ist doch reine nostalgische Schönfärberei. Hab mir letztens NEW ONE-ARMED SWORDSMAN mit seiner vielgerühmten klassischen dt. Synchro angeschaut, und das Script ist wirklich der letzte Dreck. Klar, die Sprecher sind gut, dafür labern sie am laufenden Band Unsinn. Heutzutage bemühen sich die meisten Synchronstudios doch eher um Vorlagennähe. Und vergleicht man dt. Synchros z.B. mit engl. Synchros, dann erkennt man auch, dass die einheimischen immer noch um Klassen besser sind.
Schaue selbst meine Filme auch meist im O-Ton, halte aber die O-Ton-Fundamentalisten schon für eine seltsame Spezies, die sich mit Absicht selbst um ihr Filmvergnügen bringt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Di, 14.05.2013, 1:01

The Four
Manuels Rezension trifft (wie meist) den Nagel auf den Kopf. X-Men-Fans haben sicher ihren Gefallen am Film, ansonsten kommt nicht viel bei herum.
5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 14.05.2013, 11:40

kami hat geschrieben: ... halte aber die O-Ton-Fundamentalisten schon für eine seltsame Spezies, die sich mit Absicht selbst um ihr Filmvergnügen bringt.

Was Duemmeres haste bisher noch nicht geschrieben. Gratulation.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 14.05.2013, 14:22

Sylvio Constabel hat geschrieben:
kami hat geschrieben: ... halte aber die O-Ton-Fundamentalisten schon für eine seltsame Spezies, die sich mit Absicht selbst um ihr Filmvergnügen bringt.

Was Duemmeres haste bisher noch nicht geschrieben. Gratulation.

Tja, das ist halt die Bürde meines hohen Argumentationsniveaus. Da fällt sowas noch auf. Insofern danke!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 15.05.2013, 2:26

:mrgreen:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz