Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 16.05.2013, 23:55

Game Over - Gefährliche Spiele

Ein weiterer Film von Media Asia Produktion.
Braucht mindestes eine halbe Stunde bis was los ist doch dann geht die Post ab Shootouts, gut choreographierte Kämpfe und viel Action. Da hat Gordon Chan einen guten Film gedreht er war auch mit Stu Zicherman für das Drehbuch zuständig. Produziert wurde der Film von Benny Chan.
Das Finale ist aber echt sowas von unspektakulär nichtmal einen Kampf gibt es oder ne gute Schießerein.

Ist sicher nicht einer der besten von Gordon Chan aber kann trotzdem anschauen trotz sehr schwachen Finale. Ich gebe 6/10 Punkte.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Fr, 17.05.2013, 19:08

Wild 7 (Japan 2011)
Unterhaltsame und actionreiche Verfilmung eines Mangas um eine Spezialeinheit der Polizei, die sich "Wild 7" nennt und aus ehemaligen Verbrechern besteht. 8.5/10

Tai-Chi Zero (China 2012)
Kurzweilige Fantasy-Actionkomödie, die durch ihre eigenwillige Optik, ausgefallenen Ideen und hohen Unterhaltungsfaktor überzeugt. 8/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 17.05.2013, 21:38

Bangkok Revenge
Ist hier unter dem Titel Rebirth - Rache stirbt nie auf DVD erschienen.

Manit (gespielt von John Foo) muss als zehnjähriger mitansehen wie seine Eltern sterben dazu bekommt er eine Kugel in den Kopf und fällt ins Koma. Als man die Maschine die ihm am Leben hält abschalten will erwacht er wieder. Das hat ihm das Leben gerettet. Danach wird er von einem Meister trainiert und duchläuft ein hartes Traininig. Viele Jahre sind vergangen und aus ihm ist ein sehr guter Kämpfer geworden. Als er zufällig in Bangkok ist rettet er ein Mädchen das belästigt wird. Das hätte er lieber nicht tun sollen den nun sind Mädchenhändler, verrückte Frauen und korrupte Cops hinter ihm her.

Regisseur war hier ein Franzose namens Jean Marc - Mine´o total unbekannt war seine erste Regiearbeit nach einem Kurzfilm. Ist auch ein französischer Schauspieler aber mir total unbekannt. Neben John Foo der Manit spielt, spielt auch ein weiterer Franzose eine große Nebenrolle Michael Cohen als Simon. Da der Film aus Frankreich und Thailand stammt spielen hier auch Franzosen mit. Die Kämpfe die zahlreich vorhanden sind, sind teilweise sehr kurz. Manit bricht einen Knochen nach dem anderen und schont keinen seiner Gegner. Gut war der Kampf in der U-Bahn und der teils sehr brutale Schlussfight wo er unzählige harte Schläge einstecken musste. Ansonst waren die Kämpfe nicht so der Hammer. John Foo macht seine Sache ganz ordentlich aber wenn man Tony Jaa fighten sieht dann liegen da Welten dazwischen.

Der Film ist überhaupt nicht Ansatz weise vergleichbar mit Ong Bak oder Revenge of the Warrior wo es geniale Fights gab. John Foo hat in Revenge of the Warrior ja den Wushu Fighter gespielt konnte Tony aber natürlich nicht besiegen. Zurück zu diesem Film er ist nicht schlecht aber in keinsterweise Vergleichbar mit den beiden Klassiker von Tony Jaa. Weil mir manche Kämpfe trotzdem gut gefielen und der Film auch harte Szenen hat gebe ich 6/10 Punkte.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 18.05.2013, 14:57

Metamorphosis - Das Monster in dir (aka "Henge")
Für einen Kurzfilm, für den wahrscheinlich fast kein Budget vorhanden war, und trotz fehlender Aussage nicht völlig schlecht (bis auf den Schluss). 4/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 18.05.2013, 19:44

The Shodown 2005
Alternative Titel: Geochilmaru - The Showdown
The Showdown - Das ultimative Duell

Auf einer Internetseite Seite die sich mit Kampfsport beschäftigt werden 8 Kämpfer die unterschiedliche Stile verwenden, gewählt einen geheimnisvollen Mann namens Geochilmaru herauszufordern. Doch zuerst sollen sie sich in Kämpfen gegeneinander beweisen. Der Verlierer muss dann sein Armband den Sieger geben. 8 Kämpfer und nur einer kann Geochilmaru herausfordern doch wer wird es sein und wer ist eigentlich dieser Geochilmaru?

Low Budget Movie von Regisseur Kim Jin-seong der auch das Drehbuch schrieb. Mit Digikamera und zum größtenteils Laiendarsteller die echte Kämpfer sind gedreht. Nur Yang Yeong-jo der hier einen nervigen Dorfcop spielt hat Schauspielerfahrung. Die Kämpfe sind teilweise sehr kurz und sehr schwach. Ein paar können dann doch einigermaßen unterhalten.

Trotzdem der Film ist sehr langweilig und die Kämpfe rocken nicht. Es sind echte Kämpfe ohne Drahtseil, ohne das künstliche Blut aber die unterhalten mich nicht, für mich ist der Film ein Fehlkauf nichtmal für Kampfsport Fans empfehlenswert gebe trotzdem 3/10 Punkte weil ein paar Kämpfe trotzdem ansehlich sind.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 18.05.2013, 20:55

Ich weiß auch nicht, wie jemand solchen Schund auch nur ansatzweise gut finden kann (siehe verschiedene Rezensionen). Für mich der schlechteste Film, den ich 2009 gesehen habe (deshalb auch hier meine Wertung von 1/10).
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 18.05.2013, 23:01

Zombie Ass - Toilet Of The Dead (US DVD): Besser als erwartet und besser als Dead Sushi vom gleichen Regisseur! Trash Fans können durchaus einen Blick riskieren! Hat zum Glück mehr handgemachte Effekte als erwartet (was Pluspunkte gab)! Ansonsten wird vor nichts halt gemacht, Trash vom Feinsten! Auf einen solchen "Scheiss" können nur die Japaner kommen! 7/10

Tormented 3D (US Blu): Hasen Geister Horror von The Grudge Regisseur! Leider wenig schreckhaft, dafür interessante Story mit bösem Ende und optisch toll gemacht! Nicht übel, aber nichts was man gesehen haben muss...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am So, 19.05.2013, 8:51

Devil Hunters (aka Red Force 3 / Ultra Force 2)
Was anfangs noch einigermaßen durchschnittlich daherkommt, wird gegen Ende unterirdisch. Sinn? Glaubwürdige Handlung? Script? Alles nicht vorhanden.
2/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 19.05.2013, 11:42

Rookiefeller hat geschrieben:Devil Hunters (aka Red Force 3 / Ultra Force 2)
Was anfangs noch einigermaßen durchschnittlich daherkommt, wird gegen Ende unterirdisch. Sinn? Glaubwürdige Handlung? Script? Alles nicht vorhanden.
2/10


Bei solchen Filmen schaut man auch nicht gross auf das Skritp, eine Handlung, einen Sinn oder eine Glaubwürdigkeit :twisted:

Nur die Action zählt und da rockt der Film nunmal...
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am So, 19.05.2013, 11:59

MPAA hat geschrieben: Nur die Action zählt und da rockt der Film nunmal...


Wenn man stupide Platzpatronenballerei en masse als rockend empfindet, mag das schon sein. Da fand ich die Parkour/Freerunning Sequenzen schon deutlich besser, aber leider wiegt das die anderen Mängel einfach nicht auf.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 19.05.2013, 16:52

Nach diesem schrecklichen Film aus Südkorea, hab ich nun einen viel besseren Film aus Hongkong gesehen.

The Suspect 1998

Im Jahre 1986 wird der 16 jährige Auftragskiller Don Lee (gespielt von Lou Koo) zum Todeverurteil. Nach 20 Jahren Haft wird er aber begnadigt und entlassen er will nun ein normales Leben führen. Doch seine alten Auftraggeber wollen das er weiter macht er soll einen hochrangigen Politiker töten. Als der Politiker stirbt wird Don Lee in der Nähe am Tatort gesehen und die Cops denken er hat geschossen, so sind die Cops hinter Don Lee her und jagen ihn durch Hongkong.

Sehr guter Actionthriller von Ringo Lam der auch das Drehbuch schrieb. Für die sehr gute Musik war Raymond Wong Ying Wah zuständig. Der legendäre Phillip Ko war hier bei den guten Stunts Stunt Coordiantor und Action Director.
Ich wurde bestens unterhalten auch wenn der Film ein paar Leefläufe hat gefiel er mir sehr gut. Das Finale war das beste am Film, der Cast ist gut besetzt mit Simon Yam als Badguy der solide spielte. Don Lee überzeugt auch in den Film und spielt auch gut.

Ringo Lam hat sicher besser Filme gedreht, aber für mich ist das aber trotzdem einer seiner besser Filmen von mir gibt es 7/10 Punkte.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 19.05.2013, 20:00

Legendär ist ja ein eher selten gehörtes Attribut im Zusammenhang mit Philip Ko. Und THE SUSPECT empfand ich als unerwartet trantütige Big-Budget-Schlaftablette mit spannungsarm erzählter Geschichte, einem blassen Hauptdarsteller, einem enttäuschend chargierenden Simon Yam und lauwarmer Action.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am So, 19.05.2013, 22:11

kami hat geschrieben:Legendär ist ja ein eher selten gehörtes Attribut im Zusammenhang mit Philip Ko. Und THE SUSPECT empfand ich als unerwartet trantütige Big-Budget-Schlaftablette mit spannungsarm erzählter Geschichte, einem blassen Hauptdarsteller, einem enttäuschend chargierenden Simon Yam und lauwarmer Action.


Ja, ich weiß das du The Suspect nicht so magst aber ich fand ihn sehr gut. OK vielleicht habe ich mit Phillip Ko als Legende übertrieben aber ich fand ihn als Schauspieler sehr gut war fast immer ein harter Gegner in den Eastern und Kampfsportfilmen hat ja auch in einigen Jackie Filmen mitgespielt. Hat aber als Regisseur viele Gurken gedreht auweia.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mo, 20.05.2013, 11:12

Police Story
Wenn das der beste Jackie Chan-Film ist - wie vielfach kolportiert - braucht man keinen sehen. Die Stunts und Choreographien sind wie immer gut, aber dafür brauch ich den Film als solches nicht. 5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 20.05.2013, 17:54

oldmaster hat geschrieben:Hat aber als Regisseur viele Gurken gedreht auweia.

Immerhin hat er in seiner Glanzzeit aber auch einige sehr gelungene B-Actioner inszeniert und produziert, wie FINAL RUN, KILLER'S ROMANCE, FATAL CHASE oder FURY IN RED.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz