Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Di, 21.05.2013, 14:52

kami hat geschrieben:0Immerhin hat er in seiner Glanzzeit aber auch einige sehr gelungene B-Actioner inszeniert und produziert, wie FINAL RUN, KILLER'S ROMANCE, FATAL CHASE oder FURY IN RED.


Prizipelle Zustimmung, wobei Killer's Romance von den geannten Filmen durchaus ne Gurke erster Güte ist!

Shaolin Avengers (BD)
Chang Cheh und Wu Ma liefern einen grundsoliden Shaw-Klopper ab. Die "innovative" Erzählweise bremst die Handlung zwar aus, verschleiert aber gleichzeitig gekonnt die ausgelatschten Pfade auf denen sie sich bewegt. Die Action ist gut gemacht, abwechslungsreich und teils recht blutig (Fu Sheng wird im wahrsten Sinne des Wortes der Arsch aufgerissen).
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 21.05.2013, 19:12

TheMaster hat geschrieben:
kami hat geschrieben:0Immerhin hat er in seiner Glanzzeit aber auch einige sehr gelungene B-Actioner inszeniert und produziert, wie FINAL RUN, KILLER'S ROMANCE, FATAL CHASE oder FURY IN RED.


Prizipelle Zustimmung, wobei Killer's Romance von den geannten Filmen durchaus ne Gurke erster Güte ist!

Ach, bloß, weil's da nicht so viel Martial Arts gibt? Mag den als kernigen Bloodshed-Cheapo mit dezent räudigen Muff.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Di, 21.05.2013, 19:43

Robo-G (Japan 2012)
Im Zentrum der Handlung steht der Rentner Shigemitsu Suzuki (grandios gespielt von Mickey Curtis), der unzufrieden mit seiner familiären Situation ist und mehr Anerkennung für seine Schauspielerei wünscht. Da kommt es ihm gerade recht, dass ein gescheitertes Technikerteam ihn in ein Roboterkostüm steckt und ihn auf einer Robotermesse als echten Roboter präsentiert. Als er dabei einem Mädchen das Leben rettet, wird er zur Sensation unter den Roboter-Fans. Doch schon bald tauchen Zweifel um die Echtheit des Roboters auf. Dem Regisseur Shinobu Yaguchi (Waterboys, Swing Girls, Happy Flight) gelingt mit "Robo-G" eine warmherzige, amüsante und unterhaltsame Tragikomödie. Der Film glänzt mit sympathischen Darstellern, einer erfrischenden Handlung und einem interessanten Einblick in die Roboter Szene Japans. 8.5/10
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Mi, 22.05.2013, 0:33

Under Control
Beinahe schon Folter. 3,5/10

Big Bullet
Bis auf die letzen 10 Minuten ganz gut anzuschauender, typischer 90er Jahre Actioner. Anthony Wong bleibt hier aber weit unter seinen Möglichkeiten. 7/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 22.05.2013, 23:24

Killer's Nocturne (HK DVD): Sehenswerter Mix aus Gangster-, Gamble- und Actionfilm! Stellenweise überraschend brutal und derb! Und auch sehr überraschend (die Kampfszene gegen das Känguru war ja Mal sehr geil gemacht)! Das Finale rockt derbe! 7.5/10

The Shanghai Thirteen (Japan DVD): Film zum 2x gesehen, jedoch zum 1x als Japan DVD und diese ist technisch schon um Welten besser als die HK DVD und die fehlenden englischen UT stören nicht, brauchts bei der Story eh nicht! Film ist nach wie vor eine Wucht! Simple Story und nach gut 15-20 Min. wird bis am Ende nur noch gekämpft und ein Liebling nach dem anderen taucht auf! Die Kampfszenen sind toll choreographiert, Chang Cheh tyische Elemente mehr als wiedererkennabr (bltuiges Heldensterben, Pathos etc.) und es wird bis am Ende nicht langweilig, da immer wieder neue Gegner oder Verbündete auftauchen! So was liebe ich! Chang Cheh und Shaw Brothers Fans greifen zu! Auch Andy Lau macht eine sehr gute Figur! 9/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 23.05.2013, 22:14

Die Athena Verschwörung -
In tödlicher Mission


In Korea läuft die Serie Athena: Goddess of War sehr erfolgreich. 20 Folgen wurden bis jetzt gedreht wo Special Agent Lee Jung Woo mit seinem Team gegen Athena kämpft. Aus diesen 20 Folgen wurden dann dieser Film geschnitten.

Da ich nicht die Serie gesehen haben kann ich keinen Vergleich zur Serie stellen. Trotzdem der Film ist sehr gut Action ist sehr zahlreich vorhanden, Schießerein, kurze Kämpfe, Verfolgungsjadgen ein toller Mix. Die Darsteller leisten auch eine klasse Arbeit. Ich wurde sehr unterhalten der Film hat Spass gemacht von mir gibt es 7/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 23.05.2013, 22:44

The Shaolin Avengers (Dt. Blu Ray): Chang Cheh Fans greifen zu! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 24.05.2013, 10:59

Legend of the Liquid Sword
Ganz schön spinnert... Weiß nicht, warum der Film bei vielen so gut wegkommt. Ich musste den Ton abstellen, um den Film zu ertragen. Das angepriesene "exzellente Wirework" hat mich nicht vom Hocker gehauen. Bei solchen Werken kann man sich nur freuen, dass die 90er vorbei sind...
3,5/10

Full Alert
...und bei solchen kann man es nur bedauern! Ringo Lams bester, respektive einzig wirklich guter Film hat zwar ein paar Aussetzer/Phasen, in denen die Spannung fehlt, dafür gibt es einen klasse Ching Wan Lau, eher ungewöhnliche Töne am Ende und gute Action.
8/10
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Fr, 24.05.2013, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.05.2013, 11:13

Full Alert
...und bei solchen kann man es nur bedauern! Ringo Lams bester, respektive einzig wirklich guter Film hat zwar ein paar Aussetzer/Phasen, in denen die Spannung fehlt, dafür gibt es einen klasse Ching Wan Lau, eher ungewöhnliche Töne am Ende und gute Action.
8/10


School On Fire nicht gesehen?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 24.05.2013, 12:04

MPAA hat geschrieben:
Full Alert
... Ringo Lams bester, respektive einzig wirklich guter Film ...
8/10


School On Fire nicht gesehen?


Da hast du recht, der war auch ganz ordentlich (für ein endachtziger Produkt sogar gut). Würde ich aber neben Prison on Fire und Full Contact zu den Filmen Ringo Lams zählen, die man gesehen haben kann, aber nicht muss und nicht unbedingt einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.05.2013, 14:44

Frage:

warum guckst du dir Filme wie Devil Hunters, Legend of the Liquid Sword oder Police Story an, wenn du damit nichts anfangen kannst?

Ist das nicht Zeit- und vor allem Geldverschwendung?

Ich habe so gut wie nie 0/10-5/10 Bewertungen, und warum? Ich weis was mir gefällt...

Diverse Genres, Regisseure oder Veröffentlichungjahrgänge, wo ich ganz sicher wüsste, sie gefallen mir nicht, würde ich erst gar nicht schauen

Du hast einen sonderbaren Geschmack
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 24.05.2013, 15:20

kami hat geschrieben:Ach, bloß, weil's da nicht so viel Martial Arts gibt?

Nein, weil das Budget des Filmes gegen Null geht. Statt im düsigen England auf irgendwelchen Hinterhöfen und Landstraßen zu drehen, hätten die Herrschaften in HK bleiben und die Kohle in ordentliche Kostüme und Locations investieren sollen.
Außerdem war - soweit mich meine Erinnerung nicht trügt - auch die Action nicht so dolle, vor allem beim Finale leuchtet immer der Marker Enttäuschung bei mir auf, wenn ich die DVD im Regal sehe. Muss aber mal in ner müßigen Stunde wieder reinschauen...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 24.05.2013, 16:03

MPAA hat geschrieben:Frage:

warum guckst du dir Filme wie Devil Hunters, Legend of the Liquid Sword oder Police Story an, wenn du damit nichts anfangen kannst?

Ist das nicht Zeit- und vor allem Geldverschwendung?

Ich habe so gut wie nie 0/10-5/10 Bewertungen, und warum? Ich weis was mir gefällt...

Diverse Genres, Regisseure oder Veröffentlichungjahrgänge, wo ich ganz sicher wüsste, sie gefallen mir nicht, würde ich erst gar nicht schauen

Du hast einen sonderbaren Geschmack


Och, ich weiß schon, welche Filme mir gefallen (könnten), aber ich rede auch gerne mit und mach anderen ihre Lieblingsfilme madig ;)
Als sonderbar würd ich meinen Geschmack nicht bezeichnen; ich bewerte ja nicht jeden Müll positiv, so wie manch anderer (du bist nicht gemeint). Außerdem behalte ich nur Filme, die ich mit 8/10 oder höher bewerte. Zugegeben: Ich schau auch in vollem Bewusstsein Schrott, aber welcher Asiafilmfan macht das nicht (siehe Actiongülle-Thread)?
Dass ich in letzter Zeit weniger Neuveröffentlichungen (die mich auch mehr interessieren) schaue, ist verschiedenen Umständen geschuldet (ein neuer Bekannter hat viel aus dem von mir weniger geliebten Genre, auch unterhalte ich momentan drei Wohnungen, da greift man eher mal zu den Schnäppchen, um wenigstens etwas seinem Hobby zu frönen).
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.05.2013, 17:38

Rookiefeller hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Frage:

warum guckst du dir Filme wie Devil Hunters, Legend of the Liquid Sword oder Police Story an, wenn du damit nichts anfangen kannst?

Ist das nicht Zeit- und vor allem Geldverschwendung?

Ich habe so gut wie nie 0/10-5/10 Bewertungen, und warum? Ich weis was mir gefällt...

Diverse Genres, Regisseure oder Veröffentlichungjahrgänge, wo ich ganz sicher wüsste, sie gefallen mir nicht, würde ich erst gar nicht schauen

Du hast einen sonderbaren Geschmack


Och, ich weiß schon, welche Filme mir gefallen (könnten), aber ich rede auch gerne mit und mach anderen ihre Lieblingsfilme madig ;)
Als sonderbar würd ich meinen Geschmack nicht bezeichnen; ich bewerte ja nicht jeden Müll positiv, so wie manch anderer (du bist nicht gemeint). Außerdem behalte ich nur Filme, die ich mit 8/10 oder höher bewerte. Zugegeben: Ich schau auch in vollem Bewusstsein Schrott, aber welcher Asiafilmfan macht das nicht (siehe Actiongülle-Thread)?
Dass ich in letzter Zeit weniger Neuveröffentlichungen (die mich auch mehr interessieren) schaue, ist verschiedenen Umständen geschuldet (ein neuer Bekannter hat viel aus dem von mir weniger geliebten Genre, auch unterhalte ich momentan drei Wohnungen, da greift man eher mal zu den Schnäppchen, um wenigstens etwas seinem Hobby zu frönen).


Welche Sparten des Asia Films Gefallen dir denn am meisten?

Also ich kann von mir sagen, dass ich nicht bei vollem Bewusstsein Schrott schaue, auch wenn vielleicht der ein oder andere Film darunter ist, denn andere so bewerten würden, aber nicht ich;-)

Mich interessieren halt eher die alten Sachen, weniger die neuen, wobei es dort natürlich auch viele tolle Filme gibt. Aber im Moment kann ich auch kaum kaufen, da hohe Steuern zu bezahlen sind:-(
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.05.2013, 21:20

Score (US DVD): Billig kopierte Story, dafür gibts blutige Shoot-Out Action, so dass der Fan trotz unorigineller, geklauter Story bis zum Ende unterhalten wird. 7/10



Heroic Duo (HK DVD): Solider, moderner Actionthriller, dem etwas mehr Action und paar Klischeestreichungen (die 08/15 Liebesgeschichten) nicht geschadet hätten! Aber sonst absout okay und Francis Ng sieht man einfach gerne als Bösewicht! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz