Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Fr, 19.07.2013, 21:16

Bei mir ebenfalls The Grandmaster (2013) und My Dear Enemy (Korea, 2008): Über des Verhexten Performance beim Kinobesuch des erstgenannten Films hülle ich besser den Mantel des Schweigens, beim zweiten Film schließe ich mich seinen Worten an (bin zu faul, selbst etwas dazu zu schreiben). Auch schön zu sehen, dass es in koreanischen Filmen auch sympathische Figuren gibt und nicht nur Psychos, anderweitig Gestörte oder wild fluchende Raubeine.

TheMaster hat geschrieben:Once upon a Time in China (BD)
... Hätte Steven Spielberg in den 1980ern einen Film über eine chinesische Legende gedreht, er wäre ziemlich genauso wie OUATIC geworden.

Auf mich wirkt das nicht wie ein Lob. :twisted: Bin auch nicht der Meinung, dass es der beste Film aus Hongkong ist. Da gibt es ein paar andere, die meines Erachtens drüber stehen, die Fortsetzung zum Beispiel.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 20.07.2013, 4:06

Ist meine Aufgabe für die nächsten Wochen, alle sechs OUATICs gucken.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Sa, 20.07.2013, 15:25

Viel Spaß dabei. Den fünften kenn ich noch nicht mal. Schade, dass es offensichtlich von den Teilen vier und fünf keine ansprechenden DVDs gibt, die nicht französisch sind.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 21.07.2013, 12:09

Max Power hat geschrieben:
TheMaster hat geschrieben:Once upon a Time in China (BD)
... Hätte Steven Spielberg in den 1980ern einen Film über eine chinesische Legende gedreht, er wäre ziemlich genauso wie OUATIC geworden.

Auf mich wirkt das nicht wie ein Lob. :twisted:


Beim besten Willen: der Spielberg der 1980er war bis in die 1990er rein genial! Indiana Jones, Empire of the Sun, der Dinofilm... :batman:
Was ich mit dem Vergleich bezwecken wollte, war, dass OUATIC sich in Sachen Aufwand, Inszenierung, Handlung, Unterhaltungswert, Schauspiel, etc. auf dem Niveau oben genannter Hollywood-Produktionen bewegt, durchaus mit selbigen mithalten kann und auch für Nicht-HK-Filmliebhaber sehr unterhaltsam ist.

Max Power hat geschrieben:Bin auch nicht der Meinung, dass es der beste Film aus Hongkong ist. Da gibt es ein paar andere, die meines Erachtens drüber stehen, die Fortsetzung zum Beispiel.


OUATIC II würde ich eine Nuance schlechter bewerten, auch mit einer 10, aber ihm fehlt eben ein wenig die geballte Starpower des Vorgängers, außerdem wirkt er nicht ganz so rund. Während Teil 1 - um Bey Logan zu zitieren - auch ohne Action funktionieren würde, ist diese Theorie bei der Fortsetzung eben nicht so einfach anwendbar, da die Geschichte doch weniger Facetten hat und der Film eher als Actionfilm konzipiert ist und zweifellos die besseren Actionszenen zu bieten hat. Welchen der beiden Filme man letztendlich höher bewertet ist aber sicherlich auch Geschmackssache.

Wing Chun
Mäßig unterhaltsame Liebeskomödie mit einigen netten, leider sehr spärlichen Actionszenen. Hielt sich Yuen Woo-ping bei Iron Monkey noch humormäßig wohltuend zurück, führt er hier nun seine bei Tai Chi bereits bemerkbaren Neigungen konsequent fort und bietet Zote an Zote. Da selbst die Schurken letztlich nichts weiter als verliebte Softies sind, fallen die Kampfszenen auch entsprechend harmlos aus. Ich bevorzuge da eher Duelle auf Leben und Tod. Dennoch ist die Choreographie sehr ansehnlich. Michelle Yeoh ist ok, Donnie Yen auch, Waise Lee nervt, ebenso die beiden anderen Damen, die entweder zu eklig überzeichnet (Yuen King-tan), die andere nicht wirklich hübsch (Catherine Hung Yan).
Doch während Tai Chi die Kurve gerade noch kriegt und einige tolle Actionszenen bietet, hat Wing Chun davon einfach zu wenig.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am So, 21.07.2013, 15:25

TheMaster hat geschrieben:OUATIC II würde ich eine Nuance schlechter bewerten, auch mit einer 10, aber ihm fehlt eben ein wenig die geballte Starpower des Vorgängers, außerdem wirkt er nicht ganz so rund.

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Zum einen verstehe ich nicht, welche Personen genau die "geballte Starpower" ausmachen, welche dem zweiten Teil fehlen soll und andererseits dass er nicht so rund wirke. Das Gegenteil ist doch grade der Fall. Der erste ist sprunghafter, zerfaserter in der Erzählung, wohingegen der zweite eine kompakte, gut erzählte Geschichte bietet, die sich zudem facettenreicher mit dem Thema und der Zeitgeschichte auseinandersetzt und sehr gut persönliche oder alltägliche Szenen in den narrativen Kontext setzt. Der zweite Teil ist in meinen Augen eindeutig geschmeidiger und durchdachter inszeniert.

Beim besten Willen: der Spielberg der 1980er war bis in die 1990er rein genial!

Ist bei mir nicht der Fall. Das einzige Werk, welches mich aus dem genannten Zeitraum heute noch begeistert, ist "E.T.". Die anderen Sachen hab ich nie so begeistert gesehen wie andere oder der Glanz ist mit den Jahren verblasst.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am So, 21.07.2013, 22:37

TheMaster hat geschrieben:Was ich mit dem Vergleich bezwecken wollte, war, dass OUATIC sich in Sachen Aufwand, Inszenierung, Handlung, Unterhaltungswert, Schauspiel, etc. auf dem Niveau oben genannter Hollywood-Produktionen bewegt, durchaus mit selbigen mithalten kann

Mag den Film ja auch wirklich sehr gern, aber gerade hinsichtlich des Schauspiels kann nun wirklich keine Rede davon sein, dass OUATIC da mit Spielbergs Meisterwerken mithalten kann. Jet Li ist darstellerisch gerade mal okay, Yuen Biao völlig blass, von den Gweilo-Pfeifen erst gar nicht zu reden.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Mo, 22.07.2013, 0:27

kami hat geschrieben:... von den Gweilo-Pfeifen erst gar nicht zu reden.

Die sich dafür aber mit ihren gestelzten Worthülsen in der deutschen Fassung erst richtig entfalten konnten. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 22.07.2013, 11:05

Kiki's Delivery Service
Einer der wenigen Ghibli-Filme, den ich noch nicht kannte und das nun im Zuge der VÖ auf Blu-ray nachgeholt habe.
Definitv nicht unter den Top3, aber ein sehr liebenswerter Anime.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon egocentrik am Di, 23.07.2013, 16:03

Ip Man the final fight

eine ode ans alte Hongkong wundervoll gemacht. Anthony Wong setzt die rolle des älteren Yip Mans klasse um. Film und story selber sind besser als der vorherige Herman Yau attempt... find ich ganz gut und wie ich gehört habe will das selbe Produzententeam als nächstes einen Film über Lau Jaam (Vater vom neulich verstorbenen Lau Kar Leung) machen.
8/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 23.07.2013, 21:37

P.T.U. (2003)

Solider Krimi von Johnnie To mir tollen Kamerafahrten, guten Cast und großartigen Simon Yam als gefühlloser, harter Sergeant Mike Ho.

Wenig Action aber wenn es doch an Action was gibt dann ist das ganz gut gemacht worden, dafür viel Spannung und Dramatik die gut umgestzt wurde.

Wurde dann als die Tactical Unit Reihe fortgesetzt.

Gebe dem Film 6/10 Punkte guter To Film.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 24.07.2013, 8:56

Den Wong-IP-MAN gucke ich nach SPRING BREAKERS. Bin auch schon gespannt. Und PTU hat mal mindestens drei Punkte zu wenig! :x
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 24.07.2013, 12:31

Ace Attorney
Die Spiele selbst hab ich nie gezockt, fand das Setting aber sehr cool.
Leider ist der Film sehr lahm. Die Story ist am Anfang noch interessant, verliert sich dann aber in Wendung nach Wendung.
Auch die Schauspieler sind fast durch die Bank eher unsympathisch.

4/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon egocentrik am Do, 25.07.2013, 11:41

zu Ehren des verstorbenen Lau Kar Leungs

18 legendary weapons of China
immer noch ein classic aus dem Hause Shaw..LKL welcher hier selber als Hauptdarsteller agiert, sprüht nur so vor Kraft und Energie..ein wahres Meisterwerk der Kampfkünste,speziell Waffenkünste.. die albernen Humoreinlagen von Fu Sheng kommen leider etwas zu viel vor aber darüber kann man hinwegsehen...
8/10

Martial Club
Gordon Liu verkörpert einen jungen Wong Fei Hung, sehr guter film von LKL welcher wieder deutlich den Hung Gar Kung Fu stil promoted... sehr stilistisch der Endkampf in der engen Gasse
9/10
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 25.07.2013, 13:12

For Love's Sake
Musicalnummer von Takashi Miike?!? Was hätte das geil werden können. Leider ist da ein ziemlich lahmes Stück Film draus geworden. Zu lang, zu brav und zu witzlos inszeniert.
Sehr schade. Die Songs sind aber ganz gut und die Optik ist auch sehr cool.

5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon BAMBUSKING am Do, 25.07.2013, 22:05

Street Mobster

Yakuza Film der alten Schule, mit Sugawara Bunta. Fukasaku wusste einfach, wie man gute, harte Streifen macht. Fuer Fans des Genres sehr zu empfehlen.
When you are afraid all the time, you almost wish you were dead

http://www.meine-filmsammlung.de/?Bambusking

Benutzeravatar
BAMBUSKING
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 814
Registriert: So, 15.08.2004, 13:30
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 27 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz