Naisu no Mori Was war denn das? 2 1/2 Stunden-Episodenfilm mit Absurditäten aus Japan. Manche Sachen sind schon sehr schräg, einiges war auch echt eklig. Aber wurde trotz der Laufzeit nie langweilig.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Wu Dang - Auf der Jagd nach dem magischen Schwert Wer sich angeregt vom dt. Untertitel auf eine Verquickung von Martial Arts und Abenteuerfilm freut, wird nach wenigen Minuten enttäuscht. Es ist ein liebloser, bockblöder und an Trivialität kaum zu überbietender Mist mit strunzdoofem Pseudo-Öko-Esoterik-Naturphilosophie-Touch, eindimensionalen Charakteren, vorhersehbarer Storyline sowie nicht zuende geführten und schwach erdachten Entwicklungen/Nebenhandlungen, die sich vor billiger CGI-Kulisse abspielen. Das beste am Film war, dass er kurz genug ist, um trotz aller aufgeführten Punkte nicht vollends auf den Nerv zu gehen. 2,5/10
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Do, 05.09.2013, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ghidorah, The Three-headed Monster Superspaßiger Kaiju Eiga. Und natürlich mit der Beteiligung von vier Monstern ein Prügelspaß deluxe.
9/10
Genocide Weiterer Film aus der "When Horror Came To Shochiku"-Box über Killerbienen und eine wahnsinnige Wissenschaftlerin. Kein Meisterwerk, aber hat definitv seine WTF-Momente.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Ho Chung Tao mal wieder in nem Film mit Bruce Lee Thematik. Bruce ist gestorben und für einen gewissen Stone (HCT) ist es natürlich ein Schock, da es sein Idol war. Im Traum bekommt er ne Vision, dass Bruce gemeuchelt wurde und beschließt, das Ganze aufzuklären. Dazu hängt er sich erstmal an die gute Betty dran. Deren Clan hat aber was gegen die ganzen Recherchen....
Ja, das ist einer dieser alten Filme bei denen man ausrasten könnte. Plot ist Scheiße und die Kämpfe geschehen völlig aus dem Nichts (quasi: Wenns ein Martial Arts Film werden soll, muss man jetzt ein paar Kämpfe reinquetschen) und schlecht umgesetzt. Die erste Stunde geht mal unter 0/10 durch. Dann nach dieser Stunde tauchen endlich Lung Fei und Shan Mao auf. Das bringt dann zumindest kämpferisch noch was. Gibt in den letzten 20 Minuten 3 Kämpfe (HCT gegen Shan Mao, HCT gegen nen Weißen, HCT gegen Lung Fei), die recht ansehbar waren. Den Film retten konnte man damit aber auch nicht mehr wirklich.
03/10
Fatal Termination (1990)
Endlich mal gesehen und muss sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Der Film hat seine Momente, aber das Ende fand ich dann eher mau. Dass es am Ende kracht, ist ja klar, aber das sieht man bei etlichen Filmen besser als hier. Was rückblickend im Hirn bleibt, ist die Gewalt gegen das Kind, aber das allein ist etwas wenig. (bzw. da hätte man das Kind noch etwas mehr bearbeiten müssen ) Ok gewesen unterm Strich, aber ragt nicht aus der Masse raus und daher nur guter Durchschnitt.
Endlich mal gesehen und muss sagen, dass ich mehr erwartet hatte. Der Film hat seine Momente, aber das Ende fand ich dann eher mau. Dass es am Ende kracht, ist ja klar, aber das sieht man bei etlichen Filmen besser als hier. Was rückblickend im Hirn bleibt, ist die Gewalt gegen das Kind, aber das allein ist etwas wenig. (bzw. da hätte man das Kind noch etwas mehr bearbeiten müssen ) Ok gewesen unterm Strich, aber ragt nicht aus der Masse raus und daher nur guter Durchschnitt.
06/10[/quote]
Ging mir damals genauso, habe aufgrund einiger positiver Reviews die damals relativ teure Ösi-DVD gekauft. Die ersten beiden Drittel waren dann auch sehr unterhaltsam und boten einige gelungene Actionszenen, doch das Finale war dann dermaßen lahm, dass ich mich dann schon ein wenig geärgert habe. Muss den demnächst viel leicht nochmal sichten.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Tai Chi Zero Typisches Style-over-Substance-Werk mit guten Ansätzen, doch leider helfen weder das wilde Zusammenmixen der Genres Eastern, Adventure und Comedy in Verbund mit Steampunk- und Videospielanleihen und einer erfrischenden Portion (Selbst-)Ironie, noch der gute Score und auch kein Tony Leung Kar-Fai, um die inhaltlichen Schwächen und das mangelnde Involvement auszugleichen und den Film über das etwas bessere Mittelmaß zu heben. Jedenfalls macht dieser Film trotz seines Cliffhanger-Endes keine große Lust auf den zweiten Teil "Tai Chi Hero". 6/10
Tai Chi Hero Na klar, ich hab ihn dennoch angesehen. Hier nerven mich aber der Zuschnitt auf das "junge und moderne Publikum" und die Story so sehr, dass ich mir weitere Ausführungen sparen möchte. 4/10
Zwei Filme aus dem Shaolin - Die unbesiegbaren Kämpfer Box-Set gesehen. Rest schaue ich Morgen.
Die 8 Meister der Shaolin (1977)
Ich bewerte hier die Kinofassung (78:17) da nur die hier enthalten war.
Ein klasse Eastern von Regisseur Joseph Kuo, der auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte. Carter Wong zeigt hier als Chu Shiao Chieh wie gut er kämpfen kann. Bevor er aber sich mit den 8 Meister anlegt muss er noch in eine Kammer der Shaolin und dort harte Prüfungen bestehen. Die Prüfungen beinhalten Hindernisse zu überwinden und Kämpfe zu gewinnen. Die Kämpfe sind in der Kammer sehr gut choreographiert. Es wird da viel mit Stäben gekämpf. Nach dem Chu Shiao Chieh die Prüfungen überstanden hat und das Kloster verließ. Kämpft er gegen die 8 Meister hier sind die Kämpfe in meiner Fassung geschnitten sowie der ganze Film. Trotzdem sind die Kämpfe und der Film gut anzuschauen. Die Kämpfe sind auch teilweise sehr blutig.
Da ich nur die Kinofassung sah gibt es 6/10 Punkte. Sonst sicher mehr.
Last Hurrah for Chivalry (1979)
Wieder mal ein Meisterwerk von Golden Harvest. Regisseur war hier John Woo, der auch das Drehbuch schrieb. Wieder mal hat auch hier Frankie Chan die Musik komponiert. Viele bekannte Schauspieler spielen hier mit wie Damian Lau als Tsing Yi, Wai Pak als Chang/Cheung Sam oder Lee Hoi-Sang als böser Pak Chung Tong. Es gibt hier zig Kämpfe, die fantastisch choreographiert worden sind dazu sind die Kämpfe teilweise sehr lang und sehr blutig. Fast alle Kämpfe in dem Film zählen zu den Highlights in dem Film. Die letzen 30 Minuten bestehen nur von perfekt choreographierten Kämpfen mit und ohne Waffen.
Ein fantastischer Eastern und Frühwerk von John Woo kann ich jeden Eastern Fan absolut empfehlen 9/10 Punkte. Fassung ist ungeschnitten enthalten.
Update 8.09.2013 Heute den letzten Film auf DVD 1 gesehen. Die anderen Filme von DVD 2 werden dann in den nächsten Tagen geschaut.
Deadend of Besiegers (1992)
Guter wenn auch sehr albener Film von Regisseur Zhang Siu-Wai. Die deutsche Synchro ist hier der Brüller da wird soviel Blödsinn geredet das mich trotzdem gut unterhielt. Der absoluter Brüller ist aber Dale Cook als Engländer mit einer sehr schlechten Perücke. Neben Cynthia Khan als Cui Gu spielt hier Yu Rong Guang als etwas trottliger aber gut kämpfender Japaner Wuwechimatao mit. Fights gibt es einige und die sind gut choregraphiert am besten ist das Finale hier wird gekämpft bis zum geht nicht mehr.
Gebe 6/10 Punkte den durch die deutsche Synchro gibt es Punkteabzug muss man nicht sehen kann man aber sich mal anschauen. Die meisten schauen den Film dann eh in der Orginal Sprache. Fassung ist ungeschnitten enthalten.
Confession of Murder Fesselnd inszenierter Thriller mit tollen Schauspielleistungen, spannender Story, guter Action (Verfolgungsjagden), Medienkritik, dezent eingestreutem Slapstick - hier stimmt einfach alles. Für den ganz großen Wurf fehlt mir dann aber doch ein klein wenig die intellektuelle und/oder emotionale Note. 9/10
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Mi, 11.09.2013, 8:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fatal Termination war aber auch die Gewalt gegen das Kind etwas problematisch...in gewisser Weise: Die Szene mit dem Auto dauert einfach viel zu lange und wird dann zu nem kleinen running gag. Irgendwann fängt man nach der x-ten Einblendung zum Schmunzeln an und denkt sich `Und sie zappelt immer noch´.
Calamity of Snakes (1983)
Mir war schon vor Sichtung, als hätte ich den Streifen schon vor Jahren mal gesehen gehabt. Fühle mich bestätigt. Die Szene als die Schlangen mit dem Schwert zerteilt werden, kommt mir u.a. bekannt vor. Was soll man zum Film sagen? Wenn man Tiersnuff zumindest ertragen kann, ist es nen Blick wert. Ansonsten wird man den Streifen wohl eh nicht zu Ende sehen. Die Story ist natürlich nix besonderes und dient im Grunde nur als Aufhänger, um möglichst viele Schlangen zu zerquetschen, zerhacken, vergasen oder an Mungos zu verfüttern.
Little Superman (1975)
Hab mir mal die cut Fassung von MIG angesehen und fand sie im Grunde recht gut. Schönes Bild, vermutlich wesentlich besser als die VideoAsia Fassung. Der Film ist trotz der cuts noch hart, wobei die ersten beiden offensichtlichen cuts gegen Mitte des Films auftreten. Der Erste dürfte nur Handlung umfassen; der Zweite sowohl Handlung als auch Kämpfe. Das war aber nicht so tragisch. Gegen Ende des Films befand ich die Fassung als sehr gut...wenn man dann nicht im Endkampf noch 2 deutliche cuts gesehen hätte. Das war dann mal ärgerlich und ein schlechter Rausschmeißer. Die Fassung ist aber dennoch noch als gut zu sehen. Kann aber natürlich sein, dass mir andere cuts weniger auffielen und noch mehr fehlt. Scheiß Alkohol.
Der Film selbst liefert ne Standard-Geschichte (China vs Japan - Kampf um verschollene Geheimpapiere), kann aber durch die Kämpfe für Kurzweiligkeit sorgen. Einer von etlichen Filmen, die Bruce Leung und Mang Hoi zu dieser Zeit gemeinsam abgedreht haben. 07/10