Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 18.10.2013, 13:10

Berdugo (1998)
:arrow: Text
:arrow: Bild:[youtube]QZlEuf-gw1Y[/youtube]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am So, 20.10.2013, 12:11

Dog x Police: K9 Force
Liebenswerter Hunde-Cop-Thriller, der glücklicherweise auf all zu viel Kitsch und komplett auf alberne Gags verzichtet und das Training und die Arbeit einer Polizeihundestaffel halbwegs realistisch versucht darzustellen. Die Darsteller sind sympathisch, die Hunde nicht allzu sehr im Fokus und der Kriminalfall um einen irren Bombenleger recht spannend. Das Budget ist zudem ordentlich. Der Storytwist in der Mitte, der die komplette Hundestaffel für das Scheitern einer Polizeiaktion verantwortlich macht und das Ganze auch noch in den Medien auswalzen lässt, ist zwar dramaturgisch legitim, ist aber in seinem Ausmaß etwas zu viel des Guten. Das Ende ist dann auch ein wenig dick aufgesetzt, doch lässt auch das den Film niemals in Gefilde eines Kommissar Rex' oder einer K9-Fortsetzung abdriften.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 21.10.2013, 21:57

Koreanisches Filmfest Frankfurt:

A Company Man
Eher Drama als Actionthriller, das die Geschichte teilweise mit wenig Tempo voranbringt, was aber kein Nachteil ist. Die Charaktere funktionieren gut und wie die Firma dargestellt wird, ist einfach grandios. Zum Ende hin kracht's dann auch ordentlich. Die Inszenierung ist sehr gelungen und die ein oder andere gelungene Szene bleibt garantiert länger im Gedächtnis.
7,5/10

Secretly Greatly
Die Geschichte um drei nordkoreanische Schläfer einer Spezialeinheit, die in Sükorea ein ganz normales Leben führen sollen, um dann bei Befehl aktiviert zu werden, beginnt richtig beschwingt. Ein sympathischer Hauptdarsteller, lustige Situationen und eine schöne Geschichte lassen auf einen tollen Film hoffen. Das funktioniert bis ungefähr zur Mitte ziemlich gut, dann schwenkt er aber recht schnell in Richtung Actiondrama und was da kommt, ist eher ärgerlich. Vieles Szenen sind einfach viel zu lang geraten und man verliert schnell das Interesse, da die Ernsthaftigkeit viel zu aufgesetzt wirkt und die Geschichte einfach stümperisch erzählt wird und auch die Inszenierung keine Bäume ausreicht. Lediglich der Abschluss ist sehr gelungen. Halb gut, halb schlecht.
5,5/10

Confession of Murder
Ein formidabler Kracher. Interessante Geschichte mit gelungenen Wendungen, faszinierenden Charakteren, jeder Menge guter Action gepaart mit einer Prise guten Humors und einer der atemberaubendsten Anfangssequenzen seit langem mit einer furiosen Kameraarbeit. So muss ein gutgelaunter Actionthriller aussehen, Seitenhiebe auf die Medienlandschaft eingeschlossen.
8,5/10

Blind
Ganz ordentlicher Serienkillerfilm mit einer guten Grundidee. Leider ist die Umsetzung nicht ganz so flüssig geraten, wie man sich das gewünscht hätte. Trotz der vielversprechenden Grundkonstellation verläuft vieles doch zu formelhaft und so kann das Geschehen leider zu wenig fesseln, was sich im Finale dann leider noch deutlicher zeigt. Hört sich jetzt vielleicht schlechter an, als es ist, denn spannende Momente gab's trotzdem einige und vor allem die Hauptdarstellerin hat eine gute Performance hingelegt.
6/10

Masquerade
Zauberhaftes Historiendrama, das vor allem mit seinen lustigen Szenen und dem exzellenten Hauptdarsteller punkten kann. Aber die ganze Darstellerriege macht einen guten Job. Die Dialoge sprühen nur so vor Heiterkeit und Wortwitz und die Geschichte ist einfach liebevoll und sorgfätig erzählt. Ein absouter Wohlfühlfilm gewürzt mit tragischen Elementen. Klasse!
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 22.10.2013, 17:49

Dann mach ich doch mal koreanisch weiter:

The Masquerade
Koreanischer Historienfilm mit erotischem Hauch um Verrat und Hochmut.
Optisch sehr schön, die Geschichte erzählt allerdings nichts Neues.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 23.10.2013, 10:13

vampir69 hat geschrieben:Dann mach ich doch mal koreanisch weiter:

The Masquerade
Koreanischer Historienfilm mit erotischem Hauch um Verrat und Hochmut.
Optisch sehr schön, die Geschichte erzählt allerdings nichts Neues.

7/10


Welche Geschichte tut das denn schon ;) - es kommt eher meistens darauf an wie sie erzählt wird
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Evergreen02 am Mi, 23.10.2013, 15:36

Have Sword, Will Travel (Hongkong 1969)
Der Schwertkämpfer Siang Jin (Ti Lung) und dessen Freundin Yun Piao Piao (Lee Ching) werden beauftragt, eine Lieferung kaiserlicher Silbermünzen zu eskortieren. Auf diesen Transport hat es Jia Hong (Ku Feng), der Anführer der berüchtigten Diebesbande "Fliegende Tiger", abgesehen. Derweil gibt ein Reisender mit dem Namen Lo Yi (David Chiang) Rätsel über seine Person auf. Während Siang Jin vermutet, dass Lo Yi ein Mitglied der Verbrecher ist, keimen in Yun Piao Piao romantische Gefühle für den mysteriösen Fremden auf. Regisseur Chang Cheh widmet sich mehr als eine Stunde dem Gefühlsleben der Hauptprotagonisten, einzig unterbrochen von kurzem Klingenkreuzen mit den Banditen. Die Wahl der Darsteller erweist sich dabei als Glücksgriff, da sie ihre Rollen hervorragend ausfüllen. Im letzten Filmdrittel findet dann schliesslich der Angriff der "Fliegende Tiger" auf den Transport statt und Regisseur Chang Cheh kreiert im knapp halbstündigen Entscheidungskampf einen nachhaltigen Meilenstein des Genres. Die Kämpfe fallen dabei ziemlich blutig aus, sind gut choreografiert und markieren einen spannenden, dramatischen Abschluss. Gesamthaft gesehen bietet dieser Shaw Brothers Film, mit tragischem Tiefgang, tollen Schwertkampfszenen und überzeugenden Darstellern, Unterhaltung auf hohem Niveau. 8.0/10
Zuletzt geändert von Evergreen02 am Mi, 30.10.2013, 3:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Do, 24.10.2013, 22:02

Dreimal J-Horror zum Abgewöhnen (oder zum Einschlafen):

Cult
0,5/10

Talk to the Dead
2/10

Sadako
2/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Do, 24.10.2013, 23:14

Ein Film den ich schon länger mal sehen wollte, aber doch sehr enttäuscht bin.

Drei wild wie der Teufel (1976)

Wieder mal so ein deutscher Titel der nichts mit dem Film zutun hat. Den wer soll den hier der dritte Gute sein? Es gibt nur zwei Gute in diesem Film die sehr gut kämpfen können Wang Tao als Pai Yu Ching und Tan Tao-Liang als Captain Lu.

Gedreht wurde dieser schwache Eastern aus Taiwan von Lee Tso-Nam.
Auch wenn einige Bekannte mitspielen spielen wie Wang Tao, Chin Ming oder Phillip Ko spielen sie schlecht und irgendwie lustlos.
Die Kämpfe sind ansehlich choreographiert rocken aber überhaupt nicht vor allem vom Schlusskampf bin ich sehr enttäuscht viel zu kurz und langweilig.

Wang Tao hatte viele bessere Filme der hier gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren wenigstens war die Fassung ungeschnitten 4/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 25.10.2013, 1:32

Carved - The Slit Mouthed Woman
Geringfügig besser als die drei letztgesehenen, jüngeren J-Horror-Vertreter, aber berauschend ist das bei weitem nicht.
3/10

Morbidia
Der Film ist eher durschnittlich, aber extrem schlecht gealtert.
4/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 25.10.2013, 3:28

Rookiefeller hat geschrieben:Morbidia
Der Film ist eher durschnittlich, aber extrem schlecht gealtert.
4/10

Findeste? Ich schaute den auch erst kuerzlich und fuehlte mich immer noch sehr gut unterhalten.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Fr, 25.10.2013, 10:32

Sylvio Constabel hat geschrieben:
Rookiefeller hat geschrieben:Morbidia
Der Film ist eher durschnittlich, aber extrem schlecht gealtert.
4/10

Findeste? Ich schaute den auch erst kuerzlich und fuehlte mich immer noch sehr gut unterhalten.


Vielleicht war ich gestern nach den ganzen anderen Gurken auch etwas genervt. Die Story find ich ganz okay und bis zur Mitte ist der Film mal ein klein wenig anders als die üblichen CATIII-B-Movies. Dann wird es lahm und repetitiv, das Ende stinkt, die Gewaltszenen verkommen zum Selbstzweck. Mir hat Morbidia dann aber vor allem in seiner Optik und musikalischen Untermalung sowie der schauspielerischen und filmischen Darbietung missfallen.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 25.10.2013, 10:54

Morbidia hat mich vor drei Jahren auch noch ganz ordentlich gegruselt, allerdings ist der Streifen schon recht billig, selbst für HK-Verhältnisse, Ray Liu ist ein wenig verschlafen und Tommy Wong nicht gerade ein Sympathieträger.

The Savage 5
Chang Chehs starbesetzte Italo-Western-Hommage (?) unterhält zwar ganz passabel, muss sich aber gegen den zwei Jahre zuvor entstandenen The Fugitive geschlagen geben, bietet das Lo Lieh-Vehicle doch viele blutige Shootouts und Verweise auf den Italo-Western.
The Savage 5 hingegen bleibt lange Zeit ziemlich zahm, ein bisschen Foltern, ein wenig Haue, etwas Blut. Statt auf wilde Schusswechsel gibt es sporadische Axt-Action und Kung Fu, nett choreographiert, mehr aber auch nicht und recht sparsam in der Anzahl. Die Darsteller sind solide, neben David Chiang, der ganz gewitzt agiert, überzeugt vorallem Wang Ping-Ping als arg gescholtene, aber dennoch starke Frau. Danny Lee hat einen etwas undankbaren Part als naiver Vollpfosten.
Erstaunlich, dass Chang fast komplett auf offensichtliche Studiosets verzichtet.
Insgesamt nichts Besonderes, aber passabel unterhaltsam.
6/10

Girl Boss Guerilla
Unterhaltsames Pinky-Violence-Werk, das teilweise ein wenig unausgegoren zwischen schlüpfrigem Fäkalhumor und harter Gangster-Action hin und her springt. Teils Krude Ideen (die Jagd auf ein benutzes Kondom in einer Kloake, die Geheimwaffe Tripper), viel nackte Haut, etwas Blut, Karate, Yakuzza und Kitsch sorgen für gelungene Exploitation-Unterhaltung.
7/10

The Berlin File
Etwas langatmiger Agententhriller, der leider sein Setting in der deutschen Hauptstadt nicht immer effektiv nutzt. So knallt das Finale zwar, leider findet es auf einem (offensichtlich in Korea angelegten) Feld statt im urbanen Setting statt. Auch die andere große Actionszene entstand offensichtlich im koreanischen Studio. In dieser Hinsicht ist der Film ein wenig enttäuschend. Allerdings kann sich die anfangs krude Story bald einfangen und entschädigt mit einem spannenden Katz- und Maus-Spiel. Zwei Stunden sind aber dann doch etwas lang. Die Darsteller können soweit auch überzeugen, lediglich Ryoo Seung-beom nervt einmal mehr durch sein übertriebenes chargieren.
Das Ende ist ok, zielt jedoch ein wenig zu sehr auf eine Fortsetzung ab.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am So, 27.10.2013, 10:57

The Assassins
Chow Yun Fats Spiel ist so raumgreifend, dass alle anderen keine Chance haben, aufzuspielen und im Vergleich deutlich abfallen. So interessiert das persönliche Drama um Mu Shun und Ling Jv dennoch kaum und wirkt wie schon zigtausend Mal gesehen. Was sich wie ein Lob für CYF liest, ist es aber nicht unbedingt: Seine Darstellung von Cao Cao ist gut, schafft es aber nicht, mich richtig mitzureißen. Alles andere am Film ist - trotz wahrscheinlich hohem Budget - nur etwas bessere Durchschnittskost.
6/10
Zuletzt geändert von Rookiefeller am Do, 05.12.2013, 11:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mo, 28.10.2013, 22:39

Dance of the Dragon

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 29.10.2013, 15:45

Blue Exorcist(komplette Serie)
Also das is mal wieder eine absolut gelungene Anime-Serie! Spannend, witzig, dann mal wieder ernster. Und das ohne nervig übertriebenen Fan-Service wie ja leider zur Zeit mehr als üblich.
Die Animationen und va die musikalische Untermalung stehen weit über dem normalen Standard einer Anime-Serie.

9,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz