Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 22.01.2014, 16:51

Drug War (2012) (DVD: Koch Media)

Captain Zhang Lei (Sun Honglei) und sein Team führen einen gnadenlosen Kampf gegen ein Drogenkartell.

Auf diesen Film von Johnnie To hab ich mich sehr gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wieder mal großartiger, dreckiger, harter Film von To. Das Drehbuch wurde von Wai Ka-Fai geschrieben, der auch mit To den Film produziert hat.

Neben Sun Honglei ist hier auch Louis Koo zu sehen der den Verbrecher Timmy Choi wunderbar spielt. Sun Honglei hat mir auch sehr gut gefallen. Sowie der Rest des Cast es gab hier keinen den ich schlecht fand alle waren sehr gut.

Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. Schießerein und Verfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Kauf hat sich absolut gelohnt klasse Film von To. Auf der DVD ist auch ein 3 minütiges Making Of zu sehen das ich viel zu kurz fand. Die einige wichtige Darsteller stellen kurz ihre Charakter vor und es gibt einige Dreharbeiten zu sehen. 9/10 für den Film.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 22.01.2014, 18:36

Na ja, Dream Home wurde in manchen Reviews schon als pseudo-gesellschaftskritisch bezeichnet. Wobei es aber dann auch die gleichen Leute (Westler?) waren, die den gesamten plot als unrealistisch auslegten.

Jedenfalls weiß ich dank Dream Home, was ich zu tun habe, wenn ich mal ne Immobilie in HK kaufen möchte.
Ich such mir irgendeinen Obdachlosen, den ich großzügig zum Essen einlade. Selbstverständlich mit Giftbeilage, welche aber erst zeitverzögert die Wirkung entfaltet.
Dann biete ich dem Typen einen Schlafplatz an in meiner favorisierten Immobilie, zu der ich mir im Vorfeld Zutritt verschaffte.
Am nächsten Tag ist die Sache klar, der Kaufpreis bricht ein und es ist Zeit für ein Schnäppchen. :twisted:

Alternativ könnte ich es natürlich exakt wie in Dream Home machen und den Auserwählten einfach dahinmetzeln. Aber das fände ich dann doch ziemlich brutal, hinterhältig und niederträchtig.
Außerdem möchte ich keine Blutflecken in meiner neuen Wohnung... :twisted:
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mi, 22.01.2014, 19:16

oldmaster hat geschrieben:Drug War (2012) (DVD: Koch Media)
Der Film hat nur sehr wenig ruhige Szenen ansonsten gibt es hier viel Action zu sehen. Schießerein und Verfolgungsjagden dazu Verhöre und viele Observierungen.

Ja, rasante Action wie Verhöre und Observierungen, gelegentlich gar Unterhaltungen im Gehen, das mag der Actionfreund. Da hätte es die ZWEI tatsächlichen Actionszenen eigentlich gar nicht gebraucht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 23.01.2014, 3:16

Hihihi. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 23.01.2014, 8:59

THE FOUR 2
Starke Fortsetzung zu Gordon Chans Wuxia-Verfilmung, die mit "größer und besser" passend umschrieben ist. Kennt man den Erstling, fällt der Einstieg leicht, ohne Vorkenntnisse gibt es aber Probleme, an den prächtigen Sets, der famosen Action und der dichten Atmosphäre kann man sich aber dennoch erfreuen. Die Story entfaltet erfreulich hohes emotionales Potential, das weitesgehend auch genutzt wird. Schauspielerisch bleibt alles beim Alten und Guten, mit der Ausnahme vom toten Fisch Crystal Liu. Hat mir alles in allem besser als Tsui Harks YOUNG DETECTIVE DEE gefallen.
Knappe 8/10

TOM YUM GOONG 2
Furchtbare Fortsetzung zu meinem Thai-Klopper-Favoriten, die alles vermissen lässt, was das Original stark macht. Durchschnittsgeprügel uneffektiv gefilmt und ungeschickt montiert, Strippenzieherei, schnelle Schnitte, potthässliche CGI und ein allgemeiner Ideenmangel bestimmen das Bild. Tony Ja scheint seiner besten Jahre verdammt schnell hinter sich gebracht zu haben, Oberbaddie RZA nervt mal wieder richtig. Verdammtes Suckfest!
4/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 24.01.2014, 3:18

Und ich war bei dem Dreck IM KINO! AAAAAARRRGGGG ...
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 24.01.2014, 12:43

To Hell With The Devil (HK DVD): Amüsante John Woo Komödie. 7.5/10

Blood Ties (HK DVD): Sehr solider Thriller aus Singapur. 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 25.01.2014, 13:20

Zatoichi 5: On The Road (US Blu Ray): Lohnt sich nur schon wegen dem grandiosen Schauspiel von Shintarô Katsu! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Sa, 25.01.2014, 17:17

Legion X (2007) DVD: Splendid

Sollte eine asiatische Version von X-Men sein. Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen. Die Story ist wirr man weiß eigentlich nicht wer von denen mit Kräften hier eigentlich gut oder böse ist. Ein richtiges Ende gibt es auch nicht.

Der Film verschenkt viel Potenzial da er am Anfang gut anfängt, doch dann immer langweiliger wird. Es gibt hier wirklich nur einen ja richtig einen guten Kampf und zwar am Schluss wo es so richtig ein Effektgewitter gibt das ist auch das einzig was mich hier gefiel.

Ansonst viel Leerlauf, manchmal sieht man wie zwei ihre Kräfte gegen Menschen einsetzen doch das ist gar nichts.

Langweilig, wirr ein Blindkauf den Shiao Li-Shiou drehte. Hab ich mal in einer Videothek gekauft hat sich aber überhaupt nicht gelohnt 4/10.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 25.01.2014, 19:29

Flying Dagger (1993)

Endlich gesehen und fand ihn nicht schlecht. Der Humor hat nicht immer gezündet, aber es gab einige gute Einfälle, wie natürlich der running gag mit der Hand.
Kämpfe waren Ok, wenngleich es natürlich nicht so toll ist, wenn man eine Dynamik in Kämpfen nur erzeugen kann, indem man Schnitte im 1-2 Sekunden Takt liefert. Das ist ja aber leider bei dem neueren Kram die Regel.
Lo Lieh hatte nur eine Miniaturrolle, etwas mehr hatte ich mir da schon erhofft.

Auch wenn man ein paar Dinge bemängeln kann, war der Film letztlich kurzweilig und selbst für einen old schooler unterhaltsam.
07/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Mo, 27.01.2014, 9:32

kami hat geschrieben:
TOM YUM GOONG 2
Furchtbare Fortsetzung zu meinem Thai-Klopper-Favoriten, die alles vermissen lässt, was das Original stark macht. Durchschnittsgeprügel uneffektiv gefilmt und ungeschickt montiert, Strippenzieherei, schnelle Schnitte, potthässliche CGI und ein allgemeiner Ideenmangel bestimmen das Bild. Tony Ja scheint seiner besten Jahre verdammt schnell hinter sich gebracht zu haben, Oberbaddie RZA nervt mal wieder richtig. Verdammtes Suckfest!
4/10


Ich ziehe diesem Oberkäse noch drei Punkte mehr ab!
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon egocentrik am Do, 30.01.2014, 8:48

..und ich gebe den Film dann wieder 5 punkte dazu.... :lol:

TOM YUM GOONG 2

der Film könnte so um die 5000€ gekostet haben, wirkt alles Billig und zusammen geklatscht.. billiges CGI,platte Story, etc. der Filme könnte aber auch direkt aus den frühen 90ern hierher transportiert worden sein...hat aber auch irgendwie sein Charme, die Kämpfe waren zum Teil auch ok, manchmal auch einfach zuviel..RZA als Bösewicht geht mal garnicht..aber torotzdem wurde ich gut unterhalten..ich gebe den Film großzüge 6/10 Punkte

Thailand hat für über 10 Jahren mit Ong Bak die Messlaete einen Level höher gesetzt und ist irgendwie daran kaputt gegangen...alle Augen auf Indonesien,da passiert was...
Hung Gar Kuen in Hannover
http://www.hungboxen-hannover.de
Benutzeravatar
egocentrik
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo, 20.10.2003, 17:48
Wohnort: Hannover
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Do, 30.01.2014, 10:07

egocentrik hat geschrieben:..und ich gebe den Film dann wieder 5 punkte dazu.... :lol:

TOM YUM GOONG 2
die Kämpfe waren zum Teil auch ok, manchmal auch einfach zuviel.

LOL, also da würde ich mitgehen. Zum Teil waren sie wirklich okay, aber das ist doch ein etwas dürftiges Resultat für so einen Film. Und das Maß stimmt, wie von dir angesprochen, häufig auch nicht, diese idiotische Actionszene mit den omnipräsenten und offenbar schwerst geländegängigen Motorrollern zerrt sich ewig und endet dann noch mit einer extrapottigen CGI-Explosion.
Tatsächlich sieht der Film dramatisch billiger aus als der Vorgänger, war aber mit 16Mill. US$ sauteuer (für asiatische und insbesondere thailändische Verhältnisse).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 30.01.2014, 23:17

Vengeace Is A Golden Blade (HK VCD): Toller Schwertkampf- und Rachefilm der SB! 7.5/10

Button Man (HK DVD): Schwaches Low Budget Triaden Drama. Einmal schauen und vergessen. 5/10

Hara-Kiri: Death Of A Samurai (US Blu Ray): Dramatisch, stark gespielt, spannend! Miike hat es einfach drauf! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 31.01.2014, 7:00

egocentrik hat geschrieben:Thailand hat für über 10 Jahren mit Ong Bak die Messlaete einen Level höher gesetzt und ist irgendwie daran kaputt gegangen...alle Augen auf Indonesien,da passiert was...

Genau so ist es.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz