Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am So, 09.02.2014, 11:53

"Wahnsinn" ist ein gutes Stichwort für meine letzte Sichtung:

Evangelion 3.33: You Can (Not) Redo
Unglaublich, was hier audio-visuell für ein Feuerwerk abgebrannt wird! Schon der erste Kampf am Anfang ließ mich begeistert wie einen 8-jährigen bei der ersten Star Wars-Sichtung vor dem Fernseher sitzen.
Teil 3 entfernt sich nun fast komplett von der eigentlichen Serie und bringt neue Elemente wie die Gruppe WILLE ins Spiel.
Die Story ist evangelion-typisch wirr und seltsam, aber das dürfte Fans ja nicht mehr groß stören. Va das Finale ist mal wieder ein einziger Mindfuck! Toll!!!
Bin gespannt auf den letzten Teil.

9/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 09.02.2014, 19:16

Sylvio Constabel hat geschrieben:All Night Long (Legendary Collection DVD)
Da ist wieder einer. Ein berühmt-berüchtigter Genrebastard, wie er nur in Hongkong in den späten 80er Jahren entstehen konnte. Als Komödie angepriesen wird direkt in den ersten 10 Minuten mit Fast-Vergewaltigungen ( :x ) um sich geschmissen, die Bilder sind dreckig und dunkel und gestorben wird auch noch.
Dann gibt's ein Kammerspiel in einem Supermarkt namens 8/12 in dem die Mädels (u. a. Dodo Cheng, Crystal Kwok und zwei weitere) um ihr Leben fürchten, als ein Verbrecher da mit 40 Millionen geklauten Honkies reinspaziert. Irgendwann isser tot und der Spaß geht los, als die Bullen unter Führung von Wu Ma da reinplatzen und Unsinn machen. Da die Mädels die Kohle behalten wollen, wird der tote Typ namens Manfred Wong aufm Klo verstaut und geschwindelt daß sich die Balken biegen.
Im dritten Teil kommen die Komplizen des toten Fettsacks, Chef ist Stanley Fung, die Mädels werden entführt, wieder belästigt ( :roll: ) und es gibt verrückte Autostunts- und Crashs.
Was fuern Wahnsinn!


Würde mir ganz sicher Gefallen :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mo, 10.02.2014, 13:41

Pee Mak
Mächtig unterhaltsame Thai Geister-Comedy und zu Recht ein riesiger Box Office Hit an den thailändischen Kinokassen. "Pee Mak" basiert auf der berühmten Geistergeschichte "Lady Nak of Phra Kanong", welche bereits in "Nang Nak" verfilmt wurde. Diesmal wird uns die bekannte Geschichte allerdings als romantisch angehauchte Gruselkomödie präsentiert, was über lange Strecken mit niedlichen Kalauern und netten Twists hervorragend funktioniert. Im Mittelteil schleichen sich zwar einige Längen ein und man hat das Gefühl, dass die Story auf der Stelle tritt, aber die flotte Inszenierung und der drollige Cast macht das locker wett. Gruselig ist das Ganze nicht, dafür erfrischend spaßig und technisch hochwertig inszeniert. Empfehlenswert!
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 10.02.2014, 14:29

@FSK
Ja, wie ich Deinen Filmgeschmack kenne, denke ich schon. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mo, 10.02.2014, 16:51

The Shaolin Avengers (1976) DVD T.V.P. - The Vengeance Pack (Kl. Hartbox)

Hier kann man mein Review zum Film lesen:
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=14007&p=213278#p213278
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 11.02.2014, 19:59

Drug War (Dt. Bu Ray): Besser als Blind Detective, aber kein Meisterwerk und nur okay. Er kanns besser...6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 11.02.2014, 23:20

Why Me? (1985)

Drama um einen mental behinderten Jungen (Kent Cheng), der mit seiner Mutter ´(Chiao Chiao) in ärmlichen Verhältnissen lebt. Irgendwann wird eine Sozialarbeiterin (Olivia Cheng) auf die Situation aufmerksam und möchte dem Jungen helfen...obwohl sie selbst eigentlich genug eigene familiäre Probleme hat, die sie nicht in den Griff bekommt.

Schauspielerisch war das klasse von Kent Cheng. Das script ist einerseits gut, da es eine Menge Taschentuchmomente bietet. Andererseits werden aber fast zu viele Baustellen aufgemacht: Triste (soziale/finanzielle) Grundsituation; Probleme von Olivia Cheng; Krankheit von Chiao Chiao; Straßengang mit Shing Fui On, die Kent Cheng regelmäßig terrorisiert. Da wirkt der Film manchmal etwas überladen bzw. überambitioniert.
Das Endergebnis überzeugt aber dennoch.
8/10

Chow Yun Fat spielt hier den Vorgesetzten von Olivia Cheng und hat schon recht gut screen time, wenngleich er natürlich nur Nebenbesetzung ist.
Werd mir demnächst mal Beloved Son of God (1988) ansehen. (nachdem ich das Ding beim Zoll abgeholt hab :evil: ) Gleiche Thematik, ebenfalls mit Kent Cheng. Könnte sich sogar um ein 1/1 Remake handeln, denn auch hier taucht Shing Fui On und seine Gang auf.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 12.02.2014, 3:27

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich wurde ja quasi von dem Trailer erschlagen, da der auf der riesigen LED-Wand vor meinem Fitnesstudio über Wochen flimmerte. Und wenn man aufm Laufband ist ...
Wie auch immer, GENAU DAS dachte ich mir, als ich den Trailer sah. So viel Geld kann man mir gar nicht geben, daß ich mir das Ding angucke.


Den Trailer - sofern wir den gleichen gesehen haben - fand ich eigentlich ganz interessant, als dann die ersten Kritiken erschienen folgte Ernüchterung, da kam die Probesichtung im Flieger ganz gelegen. Immerhin spare ich jetzt die knapp 700NTD für die BD.

Her Fatal Ways DVD
Erstaunlich unalberne Actionkomödie, die mehr auf Wort- und Spielwitz setzt als auf albernen Slapstick. Carol Cheng beweist einmal mehr ihr komisches Talent und passt vortrefflich in die Rolle der regimetreuen Sicherheitsbeamtin; Tony Leung passt und Regisseur Alfred Cheung gibt mit übergroßer Brille ebenfalls eine gute Figur ab. Was die Geschichte angeht ist das Ganze recht mau und auch die Actionszenen könnten etwas zahlreicher und knackiger ausfallen. Alles in Allem aber sehr kurzweilige Unterhaltung.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 12.02.2014, 7:01

HER FATAL WAYS werde ich mir am WE mal mitnehmen. Danke für den Tip.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 12.02.2014, 10:41

Panik im Tokio Express(uncut)
Echt spannender Japaner aus den 70er Jahren. Habe mir gleich die 2 1/2h-Version angeschaut, die ja doch einiges mehr an Handlungssträngen bietet.
Klasse ist auch die Musik. Zum Glück beinhaltet das Mediabook auch den Soundtrack.
Ärgerlich sind einige Fehler bei den Untertiteln. Die blieben bei mir 4-5 mal hängen. Scheint ein gängiges Problem zu sein und Player-abhängig mal mehr oder weniger zu sein.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Mi, 12.02.2014, 22:51

Fallen Angels (1995)

Hier kann man mein Review zum Film lesen: http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13652&p=213317#p213317
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon metalsteak80 am Do, 13.02.2014, 8:54

vampir69 hat geschrieben:Panik im Tokio Express(uncut)
Echt spannender Japaner aus den 70er Jahren. Habe mir gleich die 2 1/2h-Version angeschaut, die ja doch einiges mehr an Handlungssträngen bietet.
Klasse ist auch die Musik. Zum Glück beinhaltet das Mediabook auch den Soundtrack.
Ärgerlich sind einige Fehler bei den Untertiteln. Die blieben bei mir 4-5 mal hängen. Scheint ein gängiges Problem zu sein und Player-abhängig mal mehr oder weniger zu sein.

8/10


Liegt daheim seit Jahren ungeschaut herum. Sollte ich mir dann wohl mal angucken :cyclops:
metalsteak80
Asia Maniac
 
Beiträge: 1389
Registriert: Do, 05.07.2007, 11:07
Feedback: 20|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 13.02.2014, 10:28

Sollteste. Der ist super.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 13.02.2014, 16:43

oldmaster hat geschrieben:Fallen Angels (1995)

Hier kann man mein Review zum Film lesen: http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13652&p=213317#p213317


Gestern erst wieder das Ende gesehen. Der Hammer! Definitv einer meiner Top5-Filme. So stylish!!

@Metalsteak: Unbedingt nachholen!
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 13.02.2014, 19:42

Journey to the West: Conquering the Demons (Taiwan Blu Ray): Tolle Regiearbeit von Stephen Chow - aufwündig, unterhaltsam, gute Figuren, guter Humor aber doch auch dramatisch und zum Teil düster! Blu Ray ist auch super! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz