Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Mo, 24.02.2014, 8:21

Sylvio Constabel hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:In the Line of Duty IV {1989, Yuen Woo-ping}
Cynthia Khan und Donnie Yen lassen's ordentlich krachen. Super Kämpfe, atemberaubende Stunts. Viele Verschnaufpausen bietet der Film nicht. Macht einen Heidenspaß.8/10

Er hat bestimmt die HKL-DVD geschaut, die heißt nur IN THE LINE OF DUTY.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 24.02.2014, 12:16

Korrekt.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 24.02.2014, 12:25

Love Exposure (UK Blu): Hat mir trotz der extrem langen Laufzeit gut Gefallen. War spannend, schräg, fesselnd, dramatisch und auch wenn harmloser als seine Nachkommer (Cold Fish etc.) (zumindest was die graphischen Szenen angeht) auch voller Emotionen, Hass und Gefühle! Stark, wie auch der tolle Soundtrack zum Film! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mo, 24.02.2014, 17:57

Lesson of the Evil
Herrlich abstruser Genremix von Takashi Miike. Man spürt Einflüsse von Sion Sono, Tetsuya Nakashima und David Cronenberg. Nicht immer will die Mischung aus Sozialsatire, Serienkiller Thriller und Groteske funktionieren. Etwas unfokussiert wirkt das Ganze zuweilen und mit 129 Minuten ist der Film ein wenig zu lang. Ausserdem bleiben die vielen High School Teens ein wenig blass (womöglich ist das auch gewollt so). Trotzdem schafft es Miike mit seiner souveränen Inszenierung und hervorragenden Schauspielern, allen voran Hideaki Ito, zu unterhalten. Ein herrlich abgedrehter und vor allem im Finale äußerst gewalttätiger typischer Miike.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 24.02.2014, 18:04

Aniki hat geschrieben:Lesson of the Evil
Herrlich abstruser Genremix von Takashi Miike. Man spürt Einflüsse von Sion Sono, Tetsuya Nakashima und David Cronenberg. Nicht immer will die Mischung aus Sozialsatire, Serienkiller Thriller und Groteske funktionieren. Etwas unfokussiert wirkt das Ganze zuweilen und mit 129 Minuten ist der Film ein wenig zu lang. Ausserdem bleiben die vielen High School Teens ein wenig blass (womöglich ist das auch gewollt so). Trotzdem schafft es Miike mit seiner souveränen Inszenierung und hervorragenden Schauspielern, allen voran Hideaki Ito, zu unterhalten. Ein herrlich abgedrehter und vor allem im Finale äußerst gewalttätiger typischer Miike.
7/10


Gibts da schon eine DVD / Blu Ray mit englischen UT?
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Mo, 24.02.2014, 19:02

MPAA hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:Lesson of the Evil...


Gibts da schon eine DVD / Blu Ray mit englischen UT?


Ich habe die Blu-ray aus Hong Kong. Ist im Moment wohl die einzige mit englischen UTs.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 24.02.2014, 21:44

Aniki hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:Lesson of the Evil...


Gibts da schon eine DVD / Blu Ray mit englischen UT?


Ich habe die Blu-ray aus Hong Kong. Ist im Moment wohl die einzige mit englischen UTs.


Danke für Info. Werd ich mir Mal vormerken oder auf eine UK / US Blu warten.

Zatoichi 6: Zatoichi And The Chest Of Gold (US Blu Ray): Stark, wobei mit Teil 6 Blut zu spritzen beginnt und der Film auch sonst optisch paar leckere Spielereien drauf hat! Wie die Teile zuvor ein Hochgenuss für Fans des japanischen Kinos! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Thorsten am Di, 25.02.2014, 12:08

Once upon a time in China 5

Nach dem etwas schwächeren Vorgänger nahm der Meister wieder selbst Platz auf dem Regiestuhl. Gekämpft wird diesmal gegen Piraten.
Dazu sind zum ersten Mal alle Personen aus dem Umfeld von Wong Fei Hung aus den Vorgängerfilmen in einem Film vereint. Was besonders in der ersten Hälfte für zahlreiche humorvolle Momente sorgt.
Ab der Hälfte des Films wird dann auch mit dem Kämpfen losgelegt. Fast Nonstop bis zum Ende, ohne das ganz große Highlight zwar, aber alles ganz solide.
Alles in allem ein gelungener Film der sich bei mir persönlich hinter den beiden ersten der Reihe einreiht. 7/10
Thorsten
Apprentice
 
Beiträge: 173
Registriert: So, 10.06.2001, 1:01
Wohnort: Pfalz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Di, 25.02.2014, 12:28

MPAA hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:...

Gibts da schon eine DVD / Blu Ray mit englischen UT?


Ich habe die Blu-ray aus Hong Kong. Ist im Moment wohl die einzige mit englischen UTs.


Danke für Info. Werd ich mir Mal vormerken oder auf eine UK / US Blu warten.


Erscheint voraussichtlich im Juli von Third Window Films in UK:

http://thirdwindowfilms.com/films/lesson-of-evil
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 25.02.2014, 15:26

Headshot
Bisher hat mich Pen-Ek Ratanaruang mit seinen Filmen sehr begeistern können. Und auch hier liefert er wieder einen klasse Thriller ab mit absolut sehenswerten Momenten. Wahrscheinlich der beste Regisseur Thailands!
Leider kommt der Kniff, dass der Killer alles verkehrt herum sieht, viel zu kurz und bleibt zu unwichtig. Das hätte man eigentlich auch weglassen können.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 25.02.2014, 15:39

Aniki hat geschrieben:Erscheint voraussichtlich im Juli von Third Window Films in UK:

http://thirdwindowfilms.com/films/lesson-of-evil


REM wollte den auch im Laufe des Jahres hierzulande veröffentlichen.
Hat jemand von euch schon den zugehörigen Fernsehfilm gesehen?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 25.02.2014, 17:17

Inspector wears skirts 2 (1989)

Die Mädels aus Teil 1 sind mittlerweile Veteranen und es kommen neue Neuankömmlinge (darunter Amy Yip) an. Zwischen beiden Gruppen gibt's dann Dauergezanke/Verarsche.
Das ist im Grunde auch das einzig Neue zu Teil 1. Ansonsten werden eigentlich sämtliche andere Handlungsstränge wieder aufgegriffen und teils fast kopiert:
- Kantine mit Ricky Hui
- der liebestolle Stanley Fung, der immer noch gerne mit Sibelle privat ringen würde
- Rivalität zwischen der Männergruppe und den Frauen
- gemeinsame Übung beider Gruppen, kleiner Wettkampf, abschließender Einsatz im Ernstfall

Alles fast wie schon mal gesehen. Neu ist eben z.B. Amy Yip und man kann davon ausgehen, dass sie Rollenangebote nicht wegen ihres Schauspieltalents bekommen hat, sondern wegen ihrer guten Beziehungen zu ihren beiden dicksten Freunden.
Mehr als Tittenpräsentation bringt sie dann auch nicht und dementsprechend viel Substanz hat ihr Charakter. Wenn sie auftaucht gibt es im Grunde nur 2 Optionen: Ausrastende Männer oder Gags der anderen Mädels über ihre Ausbuchtungen. Da fällt dann auch Sandra Ng recht auf, die einem wirklich teils auf den Sack geht. Gibt es auch Filme mit ihr, wo sie mal dezenten Humor bringt (falls sie es denn kann) und nicht mit dem Vorschlaghammer und ´Lacht oder ich brech euch die Knochen´?

Der Einsatz am Ende kommt völlig aus dem Nichts (wirkt schwerst gezwungen) und ist für HK Verhältnisse dann auch nicht sonderlich spektakulär. Ok zwar, aber nichts besonderes.

Trotz etlicher Mängel kann man sich den Film schon mal ansehen. Der Humor ist auch zum Teil annehmbar bzw. zündet auch mal. Durchquälen muss man sich eigentlich nicht und wem Teil 1 gefallen hat, kann auch Teil 2 antesten.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 25.02.2014, 19:42

vampir69 hat geschrieben:
Aniki hat geschrieben:Erscheint voraussichtlich im Juli von Third Window Films in UK:

http://thirdwindowfilms.com/films/lesson-of-evil


REM wollte den auch im Laufe des Jahres hierzulande veröffentlichen.
Hat jemand von euch schon den zugehörigen Fernsehfilm gesehen?


Danke. Dann wird es wohl die UK Fassung.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 25.02.2014, 23:18

The Housemaid (Südkorea 2010)

Hmmmm hab zu diesen Film keinen Zugang gefunden …. Fand an diesen Streifen nix besonderes.

Blu Ray wird im Marktplatz verschachert :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 26.02.2014, 15:25

GAMBIT hat geschrieben:The Housemaid (Südkorea 2010)

Hmmmm hab zu diesen Film keinen Zugang gefunden …. Fand an diesen Streifen nix besonderes.

Blu Ray wird im Marktplatz verschachert :D


Schade, ich finde den Film richtig genial, schön böse, toll gespielt und erstklassig fotografiert. Hatte gedacht, dass er dir als Koreaphiler besonders zusagen würde. Aber kann schon sein, dass der Film nicht jedermanns Sache ist, mein bester Freund streubt sich seit Jahren den anzuschauen...

vampir69 hat geschrieben:Headshot
Bisher hat mich Pen-Ek Ratanaruang mit seinen Filmen sehr begeistern können. Und auch hier liefert er wieder einen klasse Thriller ab mit absolut sehenswerten Momenten. Wahrscheinlich der beste Regisseur Thailands!
Leider kommt der Kniff, dass der Killer alles verkehrt herum sieht, viel zu kurz und bleibt zu unwichtig. Das hätte man eigentlich auch weglassen können.

8/10


Habe vor Kurzem erst den Trailer geschaut und fand den ganz interessant, obwohl ich latent befürchtete, es handelt sich um irgendeinige billige Thai-Actiongrütze, der Name Pen-Ek Ratanaruang, habe ich damals auch nicht Ploy und Co. zuordnen können. Da diesbezüglich aber nun Entwarnung gegeben wurde, werde ich den mir wahrscheinlich irgendwann auch zulegen.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz