Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Di, 15.04.2014, 17:24

DVD: 3L Vertriebs GmbH & Co. KG

One Last Dance/ The Professional - Story of a Killer (2005)

T (Francis Ng) ist ein Profikiller und hat einen Auftrag er soll alle killer die bei einer Entführung eines Sohns von einem Triadenboss zu tun haben. Dabei verliebt er sich in die Schwester eines anderen Triadenboss. So ist Ärger vorprogrammiert.

Eine gute Story, gute Schauspieler, typischer asiatischer Humor, einige kurze blutige Shoot-Outs und einen Gastauftritt von Harvey Keitel machten den Film für mich sehr unterhaltsam 8/10.

Der Regisseur Max Makowski ist mir total unbekannt hat trotzdem einen guten Job hier als Regisseur gemacht.
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 16.04.2014, 21:53

God Of Gamblers III - Back To Shanghai (HK DVD): Amüsante, witzige, unterhaltsame, zu empfehlende Mischung aus Action, Komödie, Gamble-Film etc. mit Stephen Chow und von Wong Jing. Fans der beifen greifen zu! 8/10

Zatoichi 9: Adventures Of Zatoichi (US Blu Ray): Besser als der Vorgänger! Die ernstere Note tut dem Film gut, der toll gefilmt, stark gespielt in einem spannenden Finale mündet! Sehenswert! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 18.04.2014, 20:40

Armour Of God: Chinese Zodiac (Dt. Blu Ray): Deutlich weniger schlimm als befürchtet, z.T. kommt schon fast altes Jackie Chan Feeling auf (besonders im Finale, erstaunlich was der Mann, trotz hohes Alter, noch drauf hat) und unterhaltsam was das ganze auch. 6.5/10

Funky Forest - The First Contact (US DVD): Schwachsinn. Stinklangweilig, sinnlos. Hat mir gar nicht Gefallen. 3/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 21.04.2014, 19:32

Zatoichi 10: Zatoichi's Revenge (US Blu Ray): Wie so oft in dieser filmischen Reihe sehr solide! Die ersten zehn Filme haben mir schon Mal sugezeichnet Gefallen und ich schaue gespannt auf den Rest! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 22.04.2014, 9:08

Seven Samurai {1954, Akira Kurosawa}
Episch!
10/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mi, 23.04.2014, 18:49

Kano Kino, OV mit engl. UT
Aufwendiger auf wahren Begebenheiten basierender Sportfilm, der trotz gewaltiger Überlänge zugunsten der zweifellos spektakulär inszenierten Baseball-Szenen seine interessanten Charaktere weitgehend vernachlässigt und sich dadruch ganz auf die (nicht unberechtigte) Glorifizierung seiner Helden konzentriert.
Angeblich sollen etliche Handlungsszenen, nachdem man davon abgerückt ist einen Zweiteiler in die Kinos zu bringen, dem finalen Schnitt zum Opfer gefallen sein. Ich hoffe auf eine Langfassung, der ich dann gerne ein bis zwei Punkte mehr geben werde. Denn Kano hat nichtsdestotrotz seine Momente, tolle Schauspieler und einfach klasse Sportszenen.
7,5/10

Fatty Tiger, Skinny Dragon TV, Mandarin mit engl. UT
Herrlicher Nonsens, der perfekt die Ballance zwischen Action und Albernheiten trifft. Das Duo Hung/Maka ist klasse und macht den Film zu einem der besten Sammo-Hung-Vehicle, das locker an seine gemeinsamen Filme mit Jackie Chan heranreicht.
8/10

God of Gamblers 2 TV, Mandarin mit engl. UT
Abgedrehter Wong-Jing-Action-Stuss, der zwar mit einigen Längen und einem doofen Balg zu kämpfen hat, auf der anderen Seiten aber durch ordentliche Action, verhältnismäßig zurückhaltendem Humor und einer extrem knackigen Chingmy Yau zu unterhalten weiß.
7/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mi, 23.04.2014, 23:05

Journey to the West: Conquering the Demons (2013)
Nicht bloß von dem Alternativtitel Odyssey, der Herkunft der shenmo xiaoshu Inspiration und der dortigen Mitwirkung von Stephen Chow als Hauptdarsteller erinnert die hiesige Bearbeitung an Jeff Laus Zweiteiler A Chinese Odyssey Part One - Pandora's Box / Part Two - Cinderella (1995), sondern auch durch die zwischen kindlicher Freude und Naivität und erwachsenen Themen schwankende, dies nicht trennende Behandlung. Hoffnung und Drama, Blauäugigkeit und düsteres Erwachen, Lebensfreude und plötzlicher Tod liegen hier ungewohnt nah, eigentlich direkt nebeneinander, verwischen miteinander und lösen sich in ein opakes, zuweilen fassungsloses Durcheinander auf. Gleich die Eröffnungszene beinhaltet mehrere dieser unnahbaren, normalerweise distanzierenden, hier aber den Zuschauer gefangen nehmenden Erscheinungen und Auflösungen, wird aus Ernst Spiel, und dann wieder umgekehrt, um in der größten Katastrophe die Schimmer des Erfolges und die lauten Trompeten des Klamaukes zu setzen und dann doch eisiges Schweigen und Tränen hervorzurufen. Big Budget Gigantomanie mit Sinnsetzung und Referenzen, welche auch unabhängig vom eigentlichen Sujet oft an das Japanische und deren popmediale Kultur, wie die G-Men '75 (1975–1982) als Quelle langen.(...)

Trotz schwächender Effekte und ihrem hohen Einsatz im Widerspruch, trotz einem gewissen Widerstand gegenüber einer einheitlich fesselnden Geschichte, die sich eher von einer Episode zu anderen hangelt und so von den Sehenswürdigkeiten zur nächsten hüpft und nicht den gesamten Wanderpfad auch mal zum Entspannen und Ausschweifen selber entlanggeht, und trotz mancher gewöhnungsbedürftiger Schauspieler, die hierbei allerdings nach Möglichkeit auch gut positioniert sind, gelingt das vorübergehende Kunststück von Sog und Empathie in die Handlung und seine Figuren. Dabei ist Wu Cheng'ens auf historischen Begebenheiten, traditionellen Volkserzählungen und den '"Great Tang Records on the Western Regions" basierender Roman, Baujahr 1592, schon wegen seiner Hundert Kapitel Vielfalt an Ereignissen und des Facettenreichtums der Erkenntnisse, die vom religiösen Bewusstsein des Daoismus und des Buddhismus erst langsam anfangen und sich pluralistisch über Sitten, Bräuche, Politik, Gesellschaft, Landschaft etc. ziehen, doch sichtlich besser in einer die Form der Masse wahrenden Fernsehserie als in einem einzelnen und so verloren scheinenden Stückwerk der Kapitel Neun bis Zwölf aufgehoben.

    7/10
http://www.ofdb.de/review/239082,581434 ... the-Demons


The Monkey King: Wreaking Havoc in Heavenly Palace (2014)
Bombastisches Spektakelkino, das von vornherein als Kassenerfolg konzipiert wurde und den Boden von im Vergleich dazu gewöhnlichen Neujahrsfilmen [Veröffentlichung war 31.01.2014] auch niemals nur annähernd betritt. Wo sonst eher die heimischen Verhältnisse in Humor und Gefühl und Seichtigkeit ertränkt werden, wird hier seine ganz eigene Komposition von Instrumentierung erzeugt, ist die Welt oft nur mit Spezialeffekten, ob nun in Handarbeit oder per Bits und Bytes erzählt. Gigantomanie und Zerstörungswut, aufgrund der Vorlage und ihrer jahrhundertelangen Identität im Volksmythos noch gemäßigt an Kontrast, an Glanz und Schein und im Vergleich. Ein Lernprozess in verschiedenen Wolkenschichten, gesteuert aus der Hölle in ihrem Abbild voll Schwefel und Krater und speienden Vesuv von einem Beelzebub stilecht in Schwarz und mit aufgesetzten Hörnern hinaus.(...)

Die verspielte Bilderflut, umflort oft von heller Einfassung und mit rein oberflächlicher Präsenz, gewinnt allerdings oder verliert selbst wenn dann schnell ihren Reiz, ob nun Luftschlösser frei schwebend über den Wolken oder ein Wald komplett aus den gängigen Deutungswesen von Fantasyflächen erbaut werden und installiert werden. Auch die Zuhilfenahme von Mitteln aus dem Reich der Fabeln, die in dieser Abhandlung gleichsam wie die jüngeren Fernsehserien, der 2011er CCTV Version, der 2010er von Zhejiang Satellite TV oder der im Ausland noch am Ehesten bekannten TVB-Spielart von 1996 samt folgenden Sequel genutzt wurde, verstreicht relativ schnell als luftdurchströmter Effekt voller Kommerzialität und Exzess. Die kristalline, aseptische, hier parabelarme Handlung von Aufstieg und Fall und Täuschung und Wahrheit vollzieht sich wie im jenseitigen Nebenher, ohne größere Einflüsse einer integrierenden Dramaturgie, die man dem sonst mit weitaus düsteren Stoffen hantierenden Regisseur Soi Cheang gerade auch trotz dem Verwenden einer manchmal ungewöhnlichen Inszenierung von Ereignissen und merkwürdig stilisierten Erfahrungen durchaus vorbehaltlos zutrauen kann, hier aber rein artifiziell im Feenstaub und anpassend an propagandistische Sittenvorstellungen vergeht.

    5.5/10
http://www.ofdb.de/review/253703,597128,The-Monkey-King
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Do, 24.04.2014, 17:08

bewitched240 hat geschrieben:Seven Samurai {1954, Akira Kurosawa}
Episch!
10/10


Überbewertet :blackeye:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Fr, 25.04.2014, 14:34

Otaku No Video
Schöner Anime-Zweiteiler aus den 90ern zur Entstehung des Studio Gainax und mit augenzwinkernden Interviews zur Otaku-Kultur.

7/10

New Urotsukidoji
Nicht annähernd so gut und abgefahren wie die ursprüngliche Reihe.
Erzählerisch ist das alles recht nett, doch leider endet das Ganze mit einem bösen Cliffhanger. Weitere Teile sind nicht geplant. Aber anhand der ganzen Charaktere, die mal schnell schnell eingeführt wurden, wird es deutlich, dass da mehr kommen sollte.
Ganz großer Minuspunkt ist die oft schlampige Optik. Va der Mangel an Details und die miesen Computereffekte stechen da negativ heraus.

5/10

Wings Of Honneamise
Für sein Alter von 27 Jahren ist das animationstechnisch und erzählerisch ganz großes Kino. Für die Bedeutung von Anime wohl mit 'Akira' gleichzusetzen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 27.04.2014, 17:12

Yamato (HK DVD): Starke Kriegsszenen, nur z.T. klar zu patriotisch. 7/10

The Wandering Swordsman (US DVD): Solider Film - wobei es Chang Cheh und David Chaing auch deutlich besser können! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 30.04.2014, 6:38

GAMBIT hat geschrieben:
bewitched240 hat geschrieben:Seven Samurai {1954, Akira Kurosawa}
Episch!
10/10

Überbewertet :blackeye:

Von den ganzen Japan/Korea-Heulern ist gerade DER nicht überbewertet.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 02.05.2014, 10:01

Seven Warriors (US Blu Ray): Stark! Hat mir sehr gut Gefallen! Für HK Action Fans eine klare Empfehlung! Simple Story, All Cast (Lo Lieh als Bösewicht ist sehr cool), viel und überraschend blutige Action! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 03.05.2014, 18:16

The Face Reader

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 05.05.2014, 12:37

Enter the Game of Death (1978)

Bruce Le macht auf Bruce Lee und es ist erträglich. Halbwegs.
Plot ist ziemlicher Dünnschiss (wichtiges Dokument, das jeder bekommen möchte und sich in der Pagode befindet), ähnlich dünn war wohl auch das Budget. Na ja, wenigstens hat es gereicht, um ne Pagode zu mieten.
Kämpfe: Relativ zahlreich, vor allem nach Eintritt in die Pagode bis zum Ende. Einziges Problem: Gibt wirklich nur Kanonenfutter. (und das in verschiedener Ethnizität) Selbst der Abdul-Jabbar Verschnitt (ja, den gibt es hier auch) und der Gegner am Ende sind nur Fallobst. Etwas weniger Dominanz wäre recht positiv gewesen.
Mit Bier geht der Film aber einigermaßen.
5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 05.05.2014, 14:40

Jin Roh
Ganz einfach: ein Meisterwerk!!!
Vermisse solche Anime heutzutage ja schon irgendwie.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz