Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 20.06.2014, 14:38

Escape From Brothel (Holland VHS): Endlich Mal Uncut gesehen (fällt aber auch nur bei der Nackt Kampfszene und dem Ende von Billy Chow auf)- der Genre Mix macht auch auf VHS noch Spass, auch wenn die Bildqualität etwas schlechter als jenes der HK DVD ist. 7.5/10

The Innocent Interloper (HK VCD): Bis auf den männlichen Hauptdarsteller, der absolut unsympatisch ist, ein toller und fetziger Film! Vor allem die Action und Stunts rocken, das hat Johnny Wang Lung Wei gut verstanden, diese hart und spektakulär in Szene zu setzen! Macht Spass! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 24.06.2014, 11:57

Da hat der Sylvio allerdings nicht ganz Unrecht. :!:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Di, 24.06.2014, 18:06

Es gibt hier schon einige, die viel zu milde bei der Punktvergabe sind (und auch zu enthusiastisch). Ne Menge Schrott wird hier mit 6-7/10 bewertet wird... Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man sich das Gros der sog. "Rezensenten" auf Amazon anschaut: 1/5 oder 5/5 - was anderes gibt es nicht... :? :roll:
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 24.06.2014, 18:16

Curse Of Evil (US DVD): Toller Shaw Brothers Horror vom Corpse Mania Regisseur! Wirkt wie ein westlicher Film, tolle Make-Up Szenen, stimmige Szenen und tolle Atmosphäre und einige Szenen erinnern etwas ans Giallo Genre! Positiv überrascht! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Do, 26.06.2014, 16:25

Rookiefeller hat geschrieben:Es gibt hier schon einige, die viel zu milde bei der Punktvergabe sind (und auch zu enthusiastisch). Ne Menge Schrott wird hier mit 6-7/10 bewertet wird...(...)


Ob Schrott oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich manche ruhig trauen sollten auch mal richtig schlechte Wertungen abzugeben, vor allem wenn fast nur Negatives über einen Film berichtet wird, aber dann doch eine Wertungen zwischen 6 und 7/10 folgt. Das macht dann auch eine Einschätzung für andere einfacher.
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Do, 26.06.2014, 18:08

Like Father, Like Son
Mit ruhiger Hand inszeniertes, sensibles Familiendrama von Hirokazu Kore-eda. Glänzend gespielt und präzise beobachtet. Die zwei Familien sind ein bisschen arg unterschiedlich und das Ende ist ein wenig zu versöhnlich, aber Kore-eda schafft es mit Leichtigkeit, seine Geschichte behutsam und ohne ins Kitschige abzugleiten zu präsentieren. Kleiner, feiner Film von einem der zuverlässigsten japanischen Regisseure.
7/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 27.06.2014, 9:31

Rookiefeller hat geschrieben:Es gibt hier schon einige, die viel zu milde bei der Punktvergabe sind (und auch zu enthusiastisch). Ne Menge Schrott wird hier mit 6-7/10 bewertet wird... Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man sich das Gros der sog. "Rezensenten" auf Amazon anschaut: 1/5 oder 5/5 - was anderes gibt es nicht... :? :roll:


Gebe dir vollkommen recht, Punkte und Text sollten schon irgendwie passen. Wenn der Film an sich schlecht ist, man den aber trotzdem irgendwie mag, kann man das ja auch textlich kundtun.
Und zu den amazon-Rezis: wer gibt schon was auf die? Gerade im filmischen Bereich eignen sich 98% der Kritiken dort eh nur zur Belustigung, denn zur Meinungsbildung.
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 28.06.2014, 6:30

Zatoichi Teil 17 (US Blu Ray): Für Fans der Serie wie bisher immer zu empfehlen! In der ersten Hälfte nervt zwar ein wenig das Balg, aber das wird mit dem Fortschreiten der nicht uninteressanten Story ab Mitte des Filmes mehr und mehr in der Hintergrund gedrängt! Das Finale (Spannung, Dramaturgie, Optik) ist bisher eines der besten was die 17teilige Reihe bis dato zu bieten hatte! Story jedoch wie immer (Zatoichi trifft auf Leute, hilft ihnen, kreuzt Wege von anderen Menschen, die ebenfalls irgendwie involviert sind, am Ende gehts den Bösen an den Kragen). 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 30.06.2014, 0:13

From Vegas To Macau (HK DVD): Kommt nicht an alte Wong Jing Filme heran. Der Story muss man zu Gute halten, dass der Film unterhaltsam ist d.h. keine Längen entstehen. Dafür wird eine Spannung vermisst, gerade in den Gamble Szenen. Davon hätte es mehr geben dürfen. Die Action ist reiner Durchschnitt. Der Humor selten derb wie zu frühen Zeiten, was schade ist! Warum nicht mehr solche Szenen wie die Haare - Kotzen - Schockzustand Pool-Szenen? Genau so was erhoffe ich mir von Wong Jing. Es war schön, Chow Yun Fat zu sehen, auch wenn er gealtert ist. Immerhin als Hauptdarsteller. Jedoch waren andere Figuren nervend, unsympathisch und sehr schlecht gespielt, vor allem Nicolas Tse war ganz übel! Würde ich mir kein 2. Mal mehr kaufen (= 0-5/10) 5/10

I Will Finally Knock You Down, Dad! (US DVD): Für meinen Geschmack einer sehr gute Shaw Brothers Komödie mit nicht langweiliger Story (auch wenn nur Mittel zum Zweck, mir egal), sympathischen Figuren (Chen Kuan Tai) und tollen Kampf- und Trainingsszenen! Sehenswert! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Mo, 30.06.2014, 12:48

Tse fand ich auch nicht toll.
Und einmal kaufen reicht glaube auch. :D
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 30.06.2014, 23:05

To Hell with the Devil (1982)

Ricky Hui spielt nen armen Schlucker, der noch dazu unfähig ist, bei seiner Traumfrau zu landen. Zum Glück schlägt plötzlich der Handlanger des Teufels (Stanley Fung) auf und bietet ihm 3 Wünsche im Tausch gegen seine Seele. Natürlich hat jeder erfüllte Wunsch so seine Tücken und Hui würde doch gerne seine Seele behalten. Da eilt ihm dann ein wiedergeborener Pfaffe (Paul Chun Pui) zu Hilfe.

Die Ansicht dieses Films ist so ähnlich wie ein abgestandenes Bier zu saufen: Man ist froh, wenn man fertig ist.
Die Grundidee ist (mittlerweile) nicht neu, aber gefällt mir eigentlich. Wunderte mich schon, weshalb der Film teils recht schlechte Kritiken bekam. Im Grunde einfach: Die Umsetzung ist zum Kotzen.
Ricky Hui ist meiner Meinung nicht sonderlich toll gewesen als Hauptdarsteller.
War der Anfang humoristisch noch recht nett, geht es nach 5 Minuten und dem Auftauchen von Hui steil Richtung Klamauk. Und das verschlimmert sich durch Nat Chan Pak. Das Ende ist dann wirklich so nervig, dass ich Kopfschmerzen bekam.
Ach und zu den 3 Wünschen: Im Grunde weiß man als Zuschauer immer was da gleich falsch laufen wird, bevor es geschieht, denn so einfallsreich war das Ganze dann nun nicht. Wenngleich es aber zu den besseren Momenten des Films gehört.

Zu dem Streifen bleibt echt nur zu sagen: Fack Ju Jon Wu. :mrgreen:

3/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 01.07.2014, 9:48

Mafia Vs Ninja (Dt. DVD): Was als typisches "The Big Boss Of Shanghai" Filmchen beginnt, entwickelt sich zu einem trahisgen Film voller exotischer Kämpfer wie zu besten Wang Yu Zeiten! Die Action rockt und nimmt gegen Ende hin quaitativ mehr und mehr zu, Story ist leicht zu folgen und unterhaltsam und die beiden Helden sind sympathisch! Zudem wird Film sogar durch die dt. Synchro aufgewertet (dt. DVD hätte zwar O-Ton, aber keine UT). Viel besser als erwartet! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 02.07.2014, 22:15

Rurouni Kenshin (Dt. Blu Ray): Macht Spass - sehr unterhaltsam, coole Action, überzeugende Darsteller, optisch 1a und cooler Sound! Story jedoch nicht wirklich speziell...8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Do, 03.07.2014, 19:01

MPAA hat geschrieben:Mafia Vs Ninja (Dt. DVD): Was als typisches "The Big Boss Of Shanghai" Filmchen beginnt, entwickelt sich zu einem trahisgen Film voller exotischer Kämpfer wie zu besten Wang Yu Zeiten! Die Action rockt und nimmt gegen Ende hin quaitativ mehr und mehr zu, Story ist leicht zu folgen und unterhaltsam und die beiden Helden sind sympathisch! Zudem wird Film sogar durch die dt. Synchro aufgewertet (dt. DVD hätte zwar O-Ton, aber keine UT). Viel besser als erwartet! 8/10


Welche DVD hast du da? Und taugt die was vom Bild her?

Heart of Dragon Japan-Langfassung, dt. BD
Teils recht sensibles Drama, das zwar teilweise ein wenig naiv-überspitzt daherkommt, aber insgesamt schon recht treffend den Umgang mit Menschen mit (geistiger) Behinderung im chinesischen Raum beschreibt. Sammo Hungs Darstellung wirkt bisweilen albern, dennoch treffen er und (der erstaunlich überzeugende) Jackie Chan ganz gut den Ton und das bittersüße Ende berührt doch. Danneben gibt es einige schön inszenierte Actionszenen. Ein solider 80er-Jahre-Honkie.
7,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 03.07.2014, 19:31

TheMaster hat geschrieben:
MPAA hat geschrieben:Mafia Vs Ninja (Dt. DVD): Was als typisches "The Big Boss Of Shanghai" Filmchen beginnt, entwickelt sich zu einem trahisgen Film voller exotischer Kämpfer wie zu besten Wang Yu Zeiten! Die Action rockt und nimmt gegen Ende hin quaitativ mehr und mehr zu, Story ist leicht zu folgen und unterhaltsam und die beiden Helden sind sympathisch! Zudem wird Film sogar durch die dt. Synchro aufgewertet (dt. DVD hätte zwar O-Ton, aber keine UT). Viel besser als erwartet! 8/10


Welche DVD hast du da? Und taugt die was vom Bild her?

Heart of Dragon Japan-Langfassung, dt. BD
Teils recht sensibles Drama, das zwar teilweise ein wenig naiv-überspitzt daherkommt, aber insgesamt schon recht treffend den Umgang mit Menschen mit (geistiger) Behinderung im chinesischen Raum beschreibt. Sammo Hungs Darstellung wirkt bisweilen albern, dennoch treffen er und (der erstaunlich überzeugende) Jackie Chan ganz gut den Ton und das bittersüße Ende berührt doch. Danneben gibt es einige schön inszenierte Actionszenen. Ein solider 80er-Jahre-Honkie.
7,5/10


Heart Of Dragon kauf ich später auch noch in dieser Fassung, hab ich sonst bisher liegen lassen.

Zu deiner Frage: kann leider nur die dt. DVD von Screen Power empfehlen. Qualität schaubar, nur in den Nachtszenen (zum Glück selten und glaub nur in einem Kampf ziemlich zu Beginn) sehr dunkel. Man sollte aber schon keine Ansprüche haben wobei es auch deutlich schlechter geht.

Alernativen gibt es keine oder wenn nur dann Importe in Englisch Dubbed = mit der detschen Synchro ist man sicher besser dran und falls du Chinesisch kannst wäre der O-Ton ja auch mit an Bord :mrgreen:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 196 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz