Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 04.07.2014, 7:50

Ich kaufte genau aus den Langfassungs- respektive Alternatives-Ende-Gruenden seit Jahren mal wieder deutsche BDs, nämlich POLICE STORY und HEART OF THE DRAGON (auch wegen des japanischen HD-Masters).
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 05.07.2014, 11:47

Joshizu (NIFFF): Neuster Film vom HK: Forbidden Super Hero Regisseur, leider weniger gut da kaum Budget, nach tollem Beginn (Power Rangers Parodie) sehr langweilig da die zwischenmenschlichen Probleme der Heldinnen in den Vordergrund gedrückt werden (!!!) was niemand interessiert! Und das Finale, welches dann nicht Mal zu Ende gezeigt wird, ist auch schade! Der Vorspann war optisch und von der Musik her cool, die Mädels sind süss und paar Dinge sind lustig, während andere wirklich zu doof sind. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 06.07.2014, 11:58

The Mole Song : Undercover Agent Reiji (NIFFF): Der neue Miike rockt, auch wenn er das hohe Tempo, welches er zu Beginn an liefert, dann doch nicht bis zum Ende halten kann! 8/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 06.07.2014, 16:56

Road Warriors (1987)

Film von und mit Danny Lee. Zeigt die Arbeit von Motorradcops.
Natürlich gibts dann nen Typen, der gerne zu schnell fährt und auch mal andere Fahrzeuge von der Straße drängt bzw. auch mal nen Cop überfährt. Nach ein paar Todesfällen, will man sich schließlich rächen.
Das Ende des Films passt nicht zum Rest. Die Cops werden eigentlich übermäßig positiv dargestellt, aber am Ende scheinen die Rachegelüste dann die Vorschriften außer Kraft zu setzen. Auch wenn man es irgendwie nachvollziehen kann, funktioniert es nicht.
Letztlich ist der Streifen aber recht leicht schaubar, ohne große Längen und ohne Überstrapazierung des Hirns. Lange im Gedächtnis bleibt das Ganze aber dann auch nicht.
6/10

Chinese Midnight Express 2 (2000)

Knastfilm mit Francis Ng als Anwalt, der wegen Körperverletzung an nem Cop im Bau landet. Anfangs wird er noch schikaniert (William Ho), aber irgendwann ist er relativ gut angesehen von allen Seiten. Zumindest was die Häftlinge angeht. Unter den Wärtern sieht es -abgesehen von einer Ausnahme- etwas anders aus, zumal sein Opfer der Cousin des führenden Wärters (Lung Fong) ist.
Als Rache erpresst er schließlich eine Schwester von Ng, ihm Geld zu geben und noch dazu die andere Schwester, welche mit dem befreundeten Wärter zusammen ist, in eine Falle zu locken.
Die Schwester begeht nach der Vergewaltigung schließlich Selbsttötung. Da auch ein Häftling vom Oberaufseher getötet wurde, starten Ng und Teile der anderen Insassen eine Revolte.

Ging recht flüssig zum Anschauen, bietet aber nicht viel Neues. Im Grunde halt ein ordentlicher Film, der aber doch irgendwie in der Masse untergeht.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 06.07.2014, 23:34

Overheard {2009, Felix Chong, Alan Mak}
Feines Thrillerdrama mit toller Besetzung. Schwerpunkt liegt vor allem in der ersten Hälfte mehr auf Drama, was den Vorteil hat, dass man über die drei Hauptcharaktere sehr viel erfährt, was der Geschichte förderlich ist. Inszenierung ist klasse, schön passend fürs Thema eher unterkühlt. Der Film hat einen schönen Flow, schafft eine gute Balance aus ruhigen und spannenden Szenen und hat mit Lau Ching-wan, Louis Koo und Daniel Wu drei gute Hauptdarsteller.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mo, 07.07.2014, 13:08

That Demon Within (NIFFF): Okay zum 1x schauen. Die 1. FIlmhälfte fand ich besser als die 2. 6/10

The Raid 2: Berandal (NIFFF): Nicht besser als Teil 1! Die Action ist gut, jedoch erst am Ende richtig gut und der "wow Effekt" kommt leider nicht mehr vor! Gerade die Kämpfe wirken immer gleich und wiederholend (ausser eben am Ende, dort steigernd)! Ansonsten löblich, dass trotz 150 Min. keine Längen entstehen bei einer B-Action Geschichte voller unorigineller Klischees! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 08.07.2014, 6:52

Ich finde in den ersten 110 Minuten gibt's AUSSCHLIESSLICH Längen! Außerdem sind die Actionszenen dort viel zu verwackelt und alles im Knast ist zu dunkel. Nur die letzten 40 Minuten krachen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 08.07.2014, 11:10

Sylvio Constabel hat geschrieben:Ich finde in den ersten 110 Minuten gibt's AUSSCHLIESSLICH Längen! Außerdem sind die Actionszenen dort viel zu verwackelt und alles im Knast ist zu dunkel. Nur die letzten 40 Minuten krachen.


Das mit dem verwackelt ist mir z.T. auch aufgefallen, aber zu dunkel? Was hast denn für eine Fassung gesehen? Kino oder US Blu Ray?

Hab den Film am NIFFF im Kino gesehen, da war nichts zu dunkel...

Puzzle (NIFFF): Jap. Manga Verfilmung die an Saw erinnert, zum Teil ziemich sadistisch und fies (Szene mit der Maus). Für einmal schauen war es okay, 6/10

Girl's Blood (NIFFF): Cat Fights, niedliche Japanerinnern in abgefahrerenen Kostümen, Lesbensex, "anspruchsvolle Szenen" (= sich gegenseitig abspritzen und abziehen à la Bitch Slap). War trotz 2h Laufzeit besser als erwartet und vor allem aufwändiger als erwartet! Für einmal schauen war es okay, 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 09.07.2014, 13:33

Killers (NIFFF): Gut gemacht, aber nicht spannend oder originell. 6/10

Live (NIFFF): Neuster Film vom The Machine Girl Regisseur, leider billiger und langweiliger Schrott! 4/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 10.07.2014, 14:34

Monsterz (NIFFF): Erste Filmhölfe war stark, 2. war dan ziemlich lahm. Man merkt, dass es ein Remake eines koreanischen Filmes ist! Zu viel blabla am Ende, welches einfach nicht kommen will. Schade um den fesselnden Beginn! 6/10

Woman Revenger (NIFFF): Taiwanesen machen einen auf Pinky Violence, und das gar nicht Mal so verkehrt! Zwar paar Nummern billiger, aber dank der 2. Filmhälfte hatte ich sichtlich meinen Spass! Sehr schade dass es keine DVD oder VCD davon zu geben scheint, wer mehr weiss bitte melden! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon oldmaster am Fr, 11.07.2014, 2:45

DVD: Splendid / Amasia Dragon Edition
Police Story II Japanische Langfassung

Hier kann man meine Meinung zum Film lesen inkl. ein paar Infos was in der japanische Langfassung fehlt.
http://asianfilmweb.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=13937&p=214473#p214473
Benutzeravatar
oldmaster
Master
 
Beiträge: 397
Registriert: Mi, 26.12.2012, 19:38
Filme bewertet: 86
Filme rezensiert: 45
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Mic am Fr, 11.07.2014, 12:11

MPAA hat geschrieben:Monsterz (NIFFF): Erste Filmhölfe war stark, 2. war dan ziemlich lahm. Man merkt, dass es ein Remake eines koreanischen Filmes ist! Zu viel blabla am Ende, welches einfach nicht kommen will.


Das ist ja mal eine Aussage mit Hand und Fuss.
Es könnte auch daran liegen, daß Monsterz eine Viertelstunde lang mehr Laufzeit veranschlagt hat. Oder einfach Abweichungen zum Original hat. Nachrangig, da "Toller HK Western (eigentlich Taiwan, aber egal)".
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.07.2014, 13:31

"Toller HK Western (eigentlich Taiwan, aber egal)".


Hab ich das wirklich geschrieben :lol: :?: Weiss gar mehr zu welchem Film, hab so viel geschaut in letzter Zeit und man wird nicht jünger :mrgreen:

The Lady Avenger (NIFFF): Mix aus Drama, Sozialkritik, Rape & Revenge & Exploitation! In der ersten Filmhälfte etwas lahm, Rache daraufhin folgend dann innovativ (per Fleischhaken, Kran) wenn auch geschnitten (Haken). Qualität der Kinorolle oder was es denn war war ultraschlecht! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 11.07.2014, 16:09

Mir wäre so ein Festival wie NIFFF irgendwann zu viel. Schau ja eh nur Filme, wenn ich Lust dazu habe. (mal 2 Wochen gar keinen, dann 3-4 Filme an 1 Tag ist möglich)
Entweder würde ich wohl frühzeitig abbrechen oder mir nur noch widerwillig die restlichen Filme geben. Einzige Möglichkeit mich wieder ernsthaft zu motivieren wäre dann wohl ein Bierstand oder ne Cocktailbar. :mrgreen:

Zu Lady Avenger hätten die Veranstalter mal mich fragen sollen. Mein Tape ist eigentlich noch in ordentlichem Zustand. Weiß jetzt aber gar nicht, ob da auch was cut ist.

Against All (1990)

Typischer Plot: Junge lernt Mädel kennen und Beide verstehen sich recht gut. Leider hat aber auch der Sprössling eines Triadenbosses Interesse an der Alten. Folge: Konflikt, der sich kontinuierlich zuspitzt. Irgendwann ist dann auch der Onkel des Jungen (Danny Lee-mal wieder als Motorradcop) aktiv involviert, nachdem deren gemeinsame Wohnung ausgebrannt ist.

Vorhersehbar das Ganze, weil der Plot im Grunde schon Fließband ist. Es ist aber trotzdem Ok, da recht akzeptabel umgesetzt. Wenngleich ich aber auch sagen muss, dass mich Danny Lee als Cop langsam echt langweilt.
5.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 11.07.2014, 17:05

The Lady Avenger war in Mandarin und definitiv cut hab die Mordszene aus dem Schlachthof verglichen, NIFFF Kino vs japan VHS (Englisch Dubbed) und siehe da: japan VHS Uncut und ca 100x bessere Bildqualität. In Griechenland gibt es auch eine Fassung. Hast du diese? Da in Englisch nehme ich an dass die auch Uncut ist. Hab heute auf ebay eine griechische DVD bestellt.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz