vampir69 hat geschrieben:Ah ok. Denn da soll es ja auch eine gute neue US-DVD von Maiden Japan geben. Hab die schon länger auf meinem Einkaufszettel stehen.
Laut AnimeNewsNetwork soll die wohl qualitativ kaum besser sein als die Manga-DVD und sich vor allem durch die Abwesenheit der engl. Synchro und fehlender Extras unterscheiden. Aber der Film lohnt sich für Freunde gut gemachter Old-School-Animationen auf alle Fälle.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
TheMaster hat geschrieben:Iron Angels Einer des besten Actionfilme aus Hongkong. Immer wieder ein Genuss. 9/10
Nun ja, mag den auch, aber das finde ich dann doch etwas hoch gegriffen. Teil 2 zum Beispiel gefällt mir besser.
War einer meiner ersten Honkong-Filme und genießt dadurch einen gewissen Bonus. Außerdem finde ich den total unterhaltsam und feier ihn regelmäßig. Teil 2 fällt da in meiner Gunst recht deutlich ab, was nicht zuletzt auch am Dschungel-Setting liegt:
Iron Angels 2 dt. DVD Der zweite Einsatz der Angels ist durch die langatmige, schmalzige Herzschmerz-Geschichte um Liebe und alte Freundschaft und das beliebige Dschungel-Setting nicht ganz so gelungen wie der Vorgänger. Gerade in der ersten Hälfte sorgen diese Szenen nach dem fluminanten Beginn für einige Durchhänger. Moon Lee verkommt in dieser Phase zum Nebencharakter und darf nicht mal in den wenigen herbeigeführten Actionszenen richtig zum Zuge kommen. Danach gibt es dann zwar doch reichlich fetzige Action, derbe Gewalt und einige ansehnliche Stunts, der Funken will aber nicht so recht überspringen. 6/10
Police Story dt. BD Ein Film aus einer Zeit in der Herr Chan noch mit guten Filmen und nicht mit ungelenken Kommentaren zur Weltpolitik auf sich aufmerksam zu machen verstand. Die Kombination aus harter Action, aufregenden Stunts und universellem, niemals wirklich albernem Humor funktioniert auch nach fast 30 Jahren noch wunderbar. Einer der ganz, ganz großen Klassiker des Kinos. 10/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
The Raid 2 Was für ein großartiger Film!!! Die Handlungsszenen sind grad recht, um zwischen den atemberaubenden Actionszenen wieder Luft zu holen. Meisterwerk! Einziges Fragezeichen: die Schneeszene. Such da immer noch nach einer Erklärung.
10/10
PS. @Sylvio: Was hast du dir denn da wieder für ne Raubkopie gekauft? Zu dunkel? Zu verwackelt?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
The Raid 2: Berandal 150 überzeugende Minuten. Mehr Story als bei Teil 1, hervorragende Kampfaction gibt es auch wieder mehr als genug. Leerlauf kommt nie auf, auch wenn es die ein oder andere ruhige Phase gibt. Die nächste Kampfsequenz kommt bestimmt. Das Ganze gipfelt dann schließlich im hervorragenden Küchenkampf. Anders als Teil 1. Sehe beide qualitativ auf einer Stufe. 9/10
bewitched240 hat geschrieben:The Raid 2: Berandal 150 überzeugende Minuten. Mehr Story als bei Teil 1, hervorragende Kampfaction gibt es auch wieder mehr als genug. Leerlauf kommt nie auf, auch wenn es die ein oder andere ruhige Phase gibt. Die nächste Kampfsequenz kommt bestimmt. Das Ganze gipfelt dann schließlich im hervorragenden Küchenkampf. Anders als Teil 1. Sehe beide qualitativ auf einer Stufe. 9/10
Unterschreibe ich so! Leerlauf kam wirklich nie auf. Und wann sitzt man schon mit einer derartig herunter geklappten Kinnlade mal vor dem TV??? Das Teil rockt und fetzt! 9/10
bewitched240 hat geschrieben:The Raid 2: Berandal 150 überzeugende Minuten. Mehr Story als bei Teil 1, hervorragende Kampfaction gibt es auch wieder mehr als genug. Leerlauf kommt nie auf, auch wenn es die ein oder andere ruhige Phase gibt. Die nächste Kampfsequenz kommt bestimmt. Das Ganze gipfelt dann schließlich im hervorragenden Küchenkampf. Anders als Teil 1. Sehe beide qualitativ auf einer Stufe. 9/10
Unterschreibe ich so! Leerlauf kam wirklich nie auf. Und wann sitzt man schon mit einer derartig herunter geklappten Kinnlade mal vor dem TV??? Das Teil rockt und fetzt! 9/10
Der Effekt mit der Kinnlade stellte sich bei mir nicht mehr ein, da es nicht mehr neu oder speziell wirkte wie noch in Teil 1! Ähnlicher Effekt wie bei Ong Bak und Nachzügler halt...
Story Of White Coat: Indecent Acts (US DVD): Erotikkomödie der Nikkatsu Studios mit Spital Setting. Solide, erste Hälfte besser als zweite, süsse Hauptdarstellerin aber leider war der Film selten wirklich erotisch...6/10
Men From The Gutter (HK DVD): Gefiel mir sehr gut! Jason Pai Piao war extram stark und die trostlose und düstere Stimmung haben den Cops Vs Gangster Film sehr gut abgerundet! 8/10
The Weird Man (HK DVD): Coole Action, leider teilweise etwas doof...7/10
Familie will nach Kanada auswandern und hat nach diversen Transaktionen nur noch wenig Geld in HK. Das ist blöd, denn nach einem Gasunfall stirbt die gesamte Familie noch in ihrer Wohnung in HK. Im Jenseits angekommen, wird man angesichts von nur popeligen 7000 HKD an Vermögen in die Kategorie sehr arm eingestuft. Um aus dieser Klasse zu entkommen, muss die Familie Grabstellen in Kanada kaufen, wo sich eben auch bereits das Hauptvermögen befindet. Dazu werden sie wieder in HK auf die Erde gelassen. Helfen bei der Geldbeschaffung für die Gräber sollen dann ein eingeweihter Priester sowie der Freund (David Wu) eines der beiden Mädels der Familie, welcher natürlich keinen Ahnung hat, was da gerade so abgeht. Später macht dann auch noch der Ex-Freund der anderen Tochter Probleme. Und auch David Wu hatte anfangs schwer zu kämpfen, um sich den äußerst aufdringlichen Annäherungsversuchen seiner Sekretärin (Amy Yip) entziehen zu können.
Film ist Komödie, wobei die Gags von Kracher bis Krepierer reichen. Gab mehrere Stellen, wo man gut lachen konnte. Das Beste war im Grunde der alte Mönch. Leider wird die Szene aber schon im Trailer verwurstet, was absolut dämlich ist. Zum Glück hatte ich den Trailer erst später angesehen. Amy Yip ist ziemlich gut in diesem Film, auch wenn sie nur ne kleine Rolle hat und stets angezogen ist. Aber auch die Szenen als eine Geistertochter den Kopf verliert und zu Beginn als die noch lebende Familie mal David Wu auf dessen Sittlichkeit testen wollte, fand ich gut. Muss aber sagen, dass ich diese Musicalnummer am Ende etwas deplatziert fand. Auch waren der Priester und sein taoistischer Kumpel irgendwie nervig. Hätte man weglassen sollen. Negativ kann man auch noch sehen, dass der Plot schon schwer konstruiert ist. 6.5/10
The Viral Factor dt. BD Auch beim zweiten Mal nicht besser, aber erstaunlicherweise weniger langatmig. Tolle Action, handwerklich hervorragend, durchwachsene Darsteller, lausige Story, unnötiges Drama - viel verschenktes Potential. Wohlwollende 6/10
Blind Woman's Curse UK BD Nach dem grandiosen Beginn pendelt der Film unentschlossen zwischen Gangsterdrama, -komödie und Geistergrusel hin und her. Dabei beweist Teruo Ishii inszenatorisch nicht immer ein glückliches Händchen, wirken viele Aktionen und Einstellungen nach dem optisch sehr gelungenen Beginn doch etwas plump. Der Humor passt nicht immer, es gibt zu viele Charaktere und das oben erwähnte hin und her Gehoppe zwischen den Genres macht das Anschauen recht anstrengend. Zudem ist Meiko Kajis Screentime sehr begrenzt. Das Finale ist - sagen wir mal - überraschend. Mit heruntergeschraubten Erwartungen (ich hatte eigentlich irgendwas in Richtung der Okatsu-Filme erwartet) wird man aber passabel unterhalten. 6/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
Monster X gegen den G8-Gipfel Monsterfilm mit politischer Botschaft. Zu Beginn plätschert das alles so vor sich hin, als dann aber die einzelnen Länder ihre ganz speziellen Waffen gegen Guilala einsetzen wirds unterhaltsam. Und das Finale ist einfach nur großartig!!!
6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Diary of June DVD Gut besetzter Thriller, der fast ohne grafische Schockeffekte auskommt und eher auf psychische Gewaltakte setzt. Die Szenen in der Schule sind dann auch sehr erschütternd und nachhaltig. Die Darsteller sind in Ordnung, neigen vielleicht teilweise ein wenig zum Chargieren, was vor allem die zur Auflockerung der doch recht bedrückenden Stimmung eingefügten humorvolleren Szenen betrifft, welche zudem mal mehr, mal weniger passend erscheinen. Woran der Film wirklich ein wenig krankt ist seine Erzählweise, die den Mörder recht schnell enthüllt und die Verweise in die Vergangeneheit seiner Protagonisten, die nicht irrelevant sind, viel zu kurz anreißt und diesbezüglich Vieles im Schwammigen lässt. Das Finale ist dann ebenso spannend wie bewegend. 6,5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."
vampir69 hat geschrieben:Monster X gegen den G8-Gipfel Monsterfilm mit politischer Botschaft. Zu Beginn plätschert das alles so vor sich hin, als dann aber die einzelnen Länder ihre ganz speziellen Waffen gegen Guilala einsetzen wirds unterhaltsam. Und das Finale ist einfach nur großartig!!!
Shall We Dance? Schöner Film aus Japan über einen Salaryman, der seine Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und diese geheim halten will. Vielleicht einen Ticken zu lang, aber ansonsten sehenswert. Die koreanische Blu-ray ist technisch ganz ordentlich, leider sind ein paar der Untertitel ab und zu fehlerhaft.
7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge