Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Fr, 05.09.2014, 9:35

Also besser als JIN-ROH isser nicht, aber gute Kost für Leute auf Ghibli-Entzug. Schöner Score und toller Endsong.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Fr, 05.09.2014, 10:24

SB Retro 15 + 16

Usurpers of Emperor's Power
insgesamt recht anschauliches Wuxia Filmchen mit zwischenzeitliche Längen.
Liu Yung sehe ich ehrlich gesagt lieber in einer etwas verschlagener Rolle und Liu Hsueh-hua hat mir in the Lady Assassin auch viel besser gefallen. Das überraschende und irgendwie ungewöhnliche Finale des Films zündet leider nur beim ersten mal anschaun. Der Film hat mir bei Erstsichtung besser gefallen, aber geht schon noch als gut durch, da besonders die Action meistens stimmig ist.

Shaolin Intruders
Meiner Meinung nach der beste Streifen von Tang Chia. Da stimmt alles. relativ spannender Plot, fantastische Martial Arts Choreographien bei denen einem auch mal kurz die Kinnlade runterklappt und Derek Yee nervt mich im ganzen Film kein einzige mal ( :mrgreen: ) und Pai Piao als Qiao Yiduo is eh genial. Alles in allem eine sehr runde Sache und einer meiner Lieblinge!
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 05.09.2014, 20:02

The Snake Prince (HK DVD): Fand den MIx aus Gesang, Fantasy, Erotik, Liebesgeschichte und am Ende Monster/Schlangenaction erfrischend unterhaltsam :D Jedoch darf so gut wie keine Martial Arts erwartet werden und Story braucht ein wenig, bis sie Fahrt aufnimmt. Trotzdem: 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mo, 08.09.2014, 10:55

SB Retro 17+18

Vengeance of a Snow Girl
bunte Sonntagnachmittag Wuxia Mär von Lo Wei mit einem ungewöhnlich glatten Yueh Hua und einer gut aufgelgeten Li Ching in den Hauptrollen. Mir war der Film früher immer ein wenig zu lahm und hölzern inszeniert und hatte da einfach eine falsche Erwartungshaltung bzgl. der Dynamik. Wenn man das Gewicht auf die Geschichte und die leicht epische Darstellung legt funktioniert das Ding für sich dann doch enorm gut und macht richtig Spass. Hat mir um längen besser gefallen, als bei der Erstsichtung!

Opium and the Kung Fu Master
ehrlich gesagt werde ich mit dem Film nach wie vor nicht richtig warm. Bis auf Chen Kuan Tai, der alleine durch seine Präsenz den halben Film trägt sind fast nur schauspielerische Totalausfälle zu beobachten. Der Spagat zwischen peinlichen Comedy Einlagen und der noch peinlicheren Darstellung um die Opium Thematik gelingt eigentlich nie. Zum Glück gibts einige überborderende Martial Art Szenen zu bewundern, wo man auch mal zwischendurch den "Fast Forward Knopf" hätte ruhen lassen können. Trotzdem gute Action von Tang Chia, Rest is eher für die Tonne..
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Mo, 08.09.2014, 13:58

Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah dt. BD
Trotz weniger Monsterszenen recht unterhaltsamer Kaiju. Das kommt vor allen durch die gradlinig erzählte Krimihandlung und die gut aufspielenden Schauspieler. Leider geht nicht sonderlich viel zu Bruch - wenn, dann aber richtig schöne Modelle - und die finale Konfrontation in der Godzilla, Rodan und Mothra (als Raupe mit sehr beschränktem Nutzen im Kampf) King Ghidorah fällt ziemlich unspektakulär aus. Dennoch irgnedwie nette Unterhaltung.
7/10

Fatal Termination dt. DVD
Auch beim zweiten Mal entpuppt sich das Moon Lee-/Simon Yam-Vehicle als fahde und vor allem reichlich billige Unterhaltung. Die zerfahrene Handlung ermüdet, die Action ist spärlich und, abgesehen von zwei ziemlich guten Stunts, unprofessionell, die Locations wechseln zwischen Kiesgrube und Hinterhof, die Darsteller hysterieren von Szene zu Szene. Schade, denn die raue, ernste Grundstimmung ohne jegliche Anflüge von Humor gefällt. Kein Charme, kein Stil, keine Spannung.
2/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mo, 08.09.2014, 17:56

Rookiefeller hat geschrieben:"Way of the Warrior"
Oder auch "The Warrior's Way" ... was den Film dennoch nicht besser macht. Auf den Pfaden von "300" und Konsorten wandeln wollend, ergießt sich ein optisch ansprechender, wenngleich visuell auch schnell langweiliger (weil sich durchgehend wiederholender) Genremix. Trotz oder gerade wegen der Besetzung kommt kein Interesse an den Charakteren und Dialogen auf, die aber - wie schwer zu erraten - hier ohnehin von tertiärem Rang sind.
Die Kämpfe sind in Ordnung, das gebe ich zu, aber wie in solch einen Müll 45 Mio. US-Dollar gesteckt werden können...
4/10


Ach ich fands nett Trashig - aber ja 45 Mio ist für sowas arg überzogen

Gabi

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 09.09.2014, 20:31

The Tantana (US DVD): Von dem Film war ich doch ewas enttäuscht. Viele Längen, total unspektakuläre Fantasy- und Actionszenen und dann noch zu wenige! Schade, bei dem Cast (Wu Ma, Sammo Hung, Lam Ching Ying...) hätte man schon etwas mehr erwarten dürfen! 5/10

Blood Reincarnation (US DVD): Drei Gruselgeschichten, in denen der Geist aufersteht und Rache übt! Kurzweilig, stimmungsvolls, abwechslungsreich & toll gespielt! Die ersten zwei Episoden fand ich am besten, die 3. etwas zu lang. 7/10

Heartbeat 100 (HK VCD): Starker Backwood Film aus HK! Hat mir gut Gefallen! 7.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 11.09.2014, 8:48

Chinese Zodiac
Was ein Käse! Lustlos heruntergespulter Film, der zu keiner Zeit die Qualität und Klasse seiner beiden Vorgänger erreicht.
Jackie Chan enttäuscht ziemlich und die "Action"-Sequenzen sind ehrlich gesagt durch die Bank an Belanglosigkeit nicht zu übertrumpfen.
Ganz kurz kam mal das alte "Mission Adler"-Feeling auf. Aber auch nur ganz kurz.

3/10

@Sylvio: Was wurde denn nun eigentlich aus dem Interview mit Herrn Chan?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Do, 11.09.2014, 9:34

Love, Guns & Glass (HK VCD): Zu empfehlender Triadenfilm mit einem stark agierenden Simon Yam in der Hauptrolle und zu Beginn & am Ende toller Action. Zwei kleine neg. Details gibt es dennoch: teilweise zu dramatisch (so hätte man sich die Szenen nach dem Finale sparen können) und im Mittlteil Längen, da keine Action und Laufzeit zu lang. 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Fr, 12.09.2014, 9:34

SB Retro 19

The Magic Blade
Hatte jetzt tatsächlich etwas Bammel nachdem mir der bei der zufälligen Auswahl (mit Rücken zum Regal ) in die Hände gefallen ist, da ich den schon sooo oft gesehen habe. Ist einer der meistfrequentierten Filme in meiner Shaw Sammlung.

The Magic Blade ist wohl der Parade Wuxia Film von Chu Yuan. Der Film hat auf so minimalistischer Weise alles was das Herz des Genre Fans höher schlagen lässt, wie man es kaum in einem anderen Film von ihm zu sehen bekommt. Im Katz/Maus Spiel um den Peacock Dart kämpft sich Ti Lung als Fu Hung-Hsueh von einem Hinterhalt zum nächsten und glänzt dabei trotz dem heruntergekommenen Aufzug in jeder schwierigen Lage, ähnlich wie man ihn auch schon als Chu Liuxiang in Clans of Intrigue usw. bewundern kann, wo er aber dann doch etwas polierter in Erscheinung tritt. Yuans Stammpersonal mit u.a. Ching Li und Lo Lieh machen alles soweit richtig und Lu's Kontrahenten, die sich um den Bösewicht Mr Yu versammelt haben, tragen mit ihren äusserst skurrilen Darstellungen gut dazu bei dem Zuschauer eine unterhaltsame Freak Show zu bieten (allen voran Devils Grandma :mrgreen: ) Die durchgehend düster gehaltenen Sets tragen hier auch noch gut zur Atmosphäre bei. Die Martial Arts Sequenzen sind recht dynamisch inszeniert, was durch Lu's rotierender Klinge noch erheblich verstärkt wird.
Alles in allem Pflichtfilm für den geneigten Fan.
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 12.09.2014, 10:32

Fortune Hunters (HK VCD): Solider Gamble-Actionfilm, dem etwas mehr Actionszenen, vor allem im Mittelteil, gut getan hätten! Ansonsten wie gesagt solide: Chen Kuan Tai gefällt als Bösewicht, schade dass er kein Martial Arts zeigen darf am Ende:-( 6.5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 12.09.2014, 22:55

Ghost Ballroom (1989)

Handelt von einer Nutte, die vom Zuhälter umgebracht wird und deren Geist nun Rache möchte. Ja...das ist eigentlich schon das Grundgerüst des Films.
Tauchen dann ne Menge bekannter Leute auf (Gordon Liu, Norman Chu, Lo Lieh - in kleiner unbedeutender Nebenrolle, Ken Lo, Fung Hak On...).

Fand den Film nicht so prall. Liegt daran, dass es einfach keine gezielte Ausrichtung gibt. Wie in HK Filmen oft gesehen, werden viele Elemente zusammen gepanscht: Horror/Grusel, Martial Arts, Humor. Das ist in diesem Fall aber nicht gut gelungen. Da hätte man sich lieber nur auf Horror konzentrieren sollen. Das Ende des Films war dann auch etwas lahm.
4/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 13.09.2014, 2:52

qdk hat geschrieben:SB Retro 19

The Magic Blade
...
Alles in allem Pflichtfilm für den geneigten Fan.

Och, so toll find ich den gar nicht. CLANS OF INTIGUE is way better.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Sa, 13.09.2014, 6:36

Doch doch der is super :D nur halt nicht so bunt, opulent & abwechslungsreich ausgestattet.
Mögen tu ich Clans of Intrigue auch lieber, weil er einfach nach mehr aussieht, aber als klassischen Wuxia ist the Magic Blade
schon sehr gross und gibt zumindest mir das Gefühl was "pures" zu sehen. Lieb aber beide und gehören beide zu den meist gesehenen Shaws in der Sammlung

Andere Frage: hab heut dummerweise die IVL Version von Chinatown Kid reingelegt bis mir auf halben Weg wieder eingefallen ist, dass der Release total für die Katz is.
Gibts da mittlerweile ne brauchbare Alternative? Wenns geht nicht die gedubbte ;)
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 13.09.2014, 12:06

Andere Frage: hab heut dummerweise die IVL Version von Chinatown Kid reingelegt bis mir auf halben Weg wieder eingefallen ist, dass der Release total für die Katz is.
Gibts da mittlerweile ne brauchbare Alternative? Wenns geht nicht die gedubbte


Glaub gibt es nicht Unuct im O-Ton.

Auf DVD ist mir ein US Bootleg bekannt (dürfte jedoch hat nur Englisch Dubbed sein) und eventuell noch die offizielle DVD aus Italien (jedoch auch nur in Ital.).
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz