Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 23.09.2014, 14:38

Branded To Kill
Zeitloser Klassiker von Seijun Suzuki! Grandiose Inszenierung!!

9/10

Killers
Indonesisch-japanische Co-Produktion von den "The Raid"-Produzenten.
Eine sehr harte Mischung aus Torture Porn und Rache-Thriller mit zwei tollen Hauptdarstellern.
Der Wechsel der Schauplätze sorgt für viel Abwechslung und es gibt ein paar echt fiese Szenen.
Kleine Überraschung!!

8,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Aniki am Di, 23.09.2014, 18:49

Rigor Mortis
Visuell berauschendes Gruseldrama von Juno Mak, das inhaltlich leider erstaunlich leer bleibt. Künstlich und kühl wirkt das Ganze und sämtliche Charaktere bleiben enttäuschend blass. Viel zu sehr setzt Juno Mak auf visuelle Kniffe und kühne Kamereinstellungen. Die bewusst farbreduzierten Bilder und das Grau, welches den gesamten Film durchzieht, passen da ganz gut dazu.
5/10
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 24.09.2014, 14:09

Picture of a Nymph (1988)

Im Grunde eine Ghost Story Kopie, die aber visuell recht gut umgesetzt wurde.
Als was Besonderes seh ich den Film aber nun nicht unbedingt. Kann man schon mal sehen, wenn man das Genre mag, aber hinterlässt wenig nachhaltigen Eindruck.
6/10

Zu On the Run:
Da finde ich dann das cut Ende besser zur Stimmung des Films passend als wenn Beide in den Sonnenuntergang segeln.
Bei dem Film hätte man wirklich ein Alternatives Ende drehen sollen, bei dem es auf ein unhappy end rausläuft.
Aber gut: Das wurde ja bereits bei Righting Wrongs gemacht und kam überhaupt nicht an. Was ich gar nicht verstehe. Mir gefällt das negative Ende wesentlich besser.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 24.09.2014, 15:25

Behind The Camera
Für Fans des koreanischen Kinos ein Muss, da sich hier allerlei Stars die Klinke in die Hand geben.
Und eine nette kleine Geschichte wird auch noch erzählt.

7/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 25.09.2014, 8:26

Zhang Liao hat geschrieben:

Zu On the Run:
Da finde ich dann das cut Ende besser zur Stimmung des Films passend als wenn Beide in den Sonnenuntergang segeln.

So richtig alternativ ist das Ende eigentlich auch nicht. Ich habe eher das Gefühl, daß das das Originalende ist und es bei den vielen kürzeren Fassungen einfach weggelassen wurde. Ich will mir den Film aber auch noch mal anschauen. RIGHTING WRONGS ebenso.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 25.09.2014, 8:28

Aniki hat geschrieben:Rigor Mortis
Visuell berauschendes Gruseldrama von Juno Mak, das inhaltlich leider erstaunlich leer bleibt. Künstlich und kühl wirkt das Ganze und sämtliche Charaktere bleiben enttäuschend blass. Viel zu sehr setzt Juno Mak auf visuelle Kniffe und kühne Kamereinstellungen. Die bewusst farbreduzierten Bilder und das Grau, welches den gesamten Film durchzieht, passen da ganz gut dazu.
5/10

Ich schaute den vorgestern zum ersten Mal nach dem Kinobesuch und ich finde den nach wie vor geil. Allein der Cast haut die Nüsse von der Palme und die tolle Optik entschädigt für kleine Storylöcher.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon ZhangFei am Do, 25.09.2014, 23:05

Protege
war Ok keine perle hatte aber meinen Spaß .
ZhangFei
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 15.09.2014, 22:10
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am Sa, 27.09.2014, 11:38

11 Blumen
Deutlich interessanter und mit besseren Bildern versehen als Wang Xiaoshuais "Beijing Bicycle", das ich eher als durchschnittliches Werk empfand. Im Gegensatz zu den Jurys der Berlinale oder Cannes sehe ich in den Filmen von Xiaoshuai allerdings eher ein schönes Kleinod als ein masterpiece.
7,5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 28.09.2014, 1:06

Snake in the Eagles Shadow 2 (1978)

Wong Tao bildet zusammen mit Carter Wong ein Transportunternehmen. Irgendwann hat er aber keinen Bock mehr, streunt durch die Gegend und trifft auf Lee Kwan, der sich mit Diebstählen über Wasser hält. Beide beschließen zusammen zu arbeiten, natürlich ehrlich. Sie landen schließlich bei einem Clan vor dem sie ihr Martial Arts Können verbergen, um dort als Punching Bälle zu arbeiten.
Als der Clan aber von einem anderen Clan (Chen Sing) angegriffen wird, helfen sie doch aus. Darauf ist der Chef so angetan, dass er Wong Tao durch Heirat mit seiner Schwester fest an den Clan binden möchte. Davon ist Wong Tao aber weniger begeistert, aber er hat noch ein größeres Problem, da der Bruder (Lung Fei) eines von ihm getöteten Typen auf Rache sinnt.

Na ja, ist ordentlich Comedy mit dabei. Lee Kwan kann z.B. kämpfen, tut dies aber nie. Außer natürlich, wenn jemand so unverschämt ist und ihm am Schnurrbart zieht. Da geht er dann ab wie Hulk. Der Nebenplot um die Hochzeit ist schlecht, da hier dann ein Martial Arts Loch entsteht. Und natürlich hat man auch hier wieder Comedy.
Die Kämpfe waren schon nicht so schlecht, aber gemessen an anderen Filmen Ende der 70er war es nun auch nicht herausragend. Recht solide eben.
Würde den Film leicht überdurchschnittlich werten, aber hatte mir mehr versprochen.
6/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Rookiefeller am So, 28.09.2014, 8:49

Cold War
Dieser Film ist völlig seelenlos erzählt und in Szene gesetzt. Da hilft auch die vom Namen her gute Besetzung (die trotzdem ihren schablonenhaften Figuren kaum Leben einhauchen kann) nicht. Alles wirkt wie geleckt.
Die gewollte Cleverness der Handlung und die ach so tollen Storytwists, die sehr banal und durchschaubar sind, verleiden mir den Film zudem. Schlecht ist "Cold War" nicht, aber die angedeutete Fortsetzung schaue ich mir nicht an.
5/10
Benutzeravatar
Rookiefeller
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 614
Registriert: Fr, 19.06.2009, 10:56
Filme bewertet: 751
Feedback: 13|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Mo, 29.09.2014, 19:58

Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück! :D

Habe in den letzten Tagen folgende Filme auf BD gesehen:

The Suspect
Solider Action-Thriller aus Korea. Kann man sich durchaus mal ansehen.

Silent Assassin
Ein weiterer Action-Thriller/Drama aus Korea. Fand ich noch etwas spannender und besser als The Suspect.

Confessions - Geständnisse
Klasse! Einfach wunderschön gefilmt und eine bewegende, teils schockierende und überraschende Geschichte. Interessante Erzählweise. Hier passte fast alles.

Lesson Of The Evil
Nicht schlecht, der war echt nicht ohne. Nach der krassen Anfangsszene (wo man das "Resultat" erst später gezeigt bekommt) baut sich der Film ja erst langsam auf und wirkt auf den ersten Blick gar nicht typisch nach einem Miike-Film. Doch später kommen dann doch immer wieder so strange Szenen, wo man merkt, wer hier am Werk war und dass man hier einen Film fernab vom Mainstream schaut. Die 18er-Freigabe ist absolut gerechtfertigt. Die letzte halbe Stunde ist ja ein reinstes Abschlachten. Und dann noch das "To be continued"... weiß man schon was zum Nachfolger?
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Di, 30.09.2014, 10:06

Schau an!!! Ein weterer verlorener Sohn kehrt zurück!! Schön, schön.
Wo warst du denn so lang?
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Di, 30.09.2014, 11:34

Ich hab keine asiatische Filme mehr geschaut und komplett auf Blu-ray umgestiegen, da gabs anfangs ja auch nicht viel. Hatte aber auch mehrere Gründe.
Jetzt bin ich aber wieder dabei. :wink:
Muss aber auch mit etwas Traurigkeit feststellen, dass hier früher mehr los war. r.e.m. posten auch schon seit Jahren nichts mehr in deren Unterforum hier. Schade.
Der harte Kern an Usern scheint aber wohl noch hier zu sein.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 01.10.2014, 13:01

Von REM erscheint ja auch nix mehr wirklich gewichtiges. Ist sehr schade, aber wenn man nicht auf deutsche Übersetzungen angewiesen ist, ist Third Window Films in UK ja DAS Label für (va japanische) Filme.
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Mi, 01.10.2014, 13:37

Immerhin hat r.e.m. mit Ichi, Confessions, Lesson of the evil und Guilty of romance schon 4 japanische Filme auf BD veröffentlicht.

Angekündigt sind zudem:

Audition (24.10.2014)
Branded to Kill (07.11.2014)
Lone Wolf & Cub (komplett 05.12.2014)
JSA (10.04.2015)
Seom The Isle (08.05.2015)

Auf Third Window Films bin ich auch die Tage aufmerksam geworden und hab mir ein paar BDs bei ebay und amazon marketplace bestellt, sind aber noch alle unterwegs. Bin gespannt. Zumal das Label ja nur ein 1-Mann-Unternehmen sein soll.


Gestern noch angesehen: Hide and Seek (Korea, 2013, deutsche Blu-ray von Edel)
Hide and Seek war ein Blindkauf für mich, der sich aber total gelohnt hat. Jung Huh hat einen äußerst spannenden Thriller gedreht, bei dem es um eine Familie geht, die von einem Mörder terrorisiert wird. Im Verdacht steht dabei der Bruder des Vaters, zu dem er seit der Kindheit keinen Kontakt mehr hatte. Der Film spielt dabei zum Großteil in zwei verschiedenen riesigen Wohnblocks und erzeugt zum Teil schon eine beängstigende Atmosphäre. Wirklich ein kleiner, sehr guter Thriller, den man sich durchaus ansehen kann.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz