Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 07.10.2014, 11:07

ja, Moon Warriors ist schonin allen Bereichen ein Level drüber. Ist halt mit der beste der frühen 90er Wuxia Filmchen. Bin auch grosser Anita Mui Fan, von daher ist Magic Crane für mich auch "grosses HK Kino" :cyclops: . Der Film wirkt halt in allen Bereichen ein bisschen kostengünstiger inszeniert, als seine erfolgreicheren Genreverwandten. Butterfly & Sword ist auch objektiv betrachtet besser, aber halt ohne Anita Mui und Pappkranich :mrgreen:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Di, 07.10.2014, 16:36

MOON WARRIORS und NEW DRAGON INN sind meine absoluten 90s-Wuxia-Highlights, kurz vor BRIDE WITH WHITE HAIR und den ersten beiden SWORDSMAN-Teilen. Wobei die Reihenfolge sich schon mal ändert, abhängig davon, welchen Film ich zuletzt gesehen habe.
MAGIC CRANE ist da schon ne ganze Latte tiefer angesiedelt, obwohl das Budget meines Wissens nach eher höher war als das der Konkurrenz. Aber die Story ist halt konfuser und weniger emotional erzählt, was auch auf BUTTERFLY & SWORD zutrifft.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Di, 07.10.2014, 17:04

ich würde Bride with white Hair auch noch auf einer Höhe mit den ersten beiden genannten sehen. Ich schau mal heute nochmal Magic Crane. Is doch schon ne halbe Ewigkeit her. Hatte den weniger kostspielig & rund inszeniert in Erinnerung

Edit: Hab den wohl schon irgendwann die letzten Jahre verscherbelt. FInd den zumindest grad nicht mehr :oops:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Di, 07.10.2014, 17:53

Aha...so gut hat dir der Film also gefallen...schnellstmöglich wieder abgestoßen...und jegliche Erinnerung daran verdrängt... :mrgreen:

Ich hab vor kurzen Bride with White hair 2 gesehen. Laut Reviews ist der Film eher schlecht, aber ich fand ihn eigentlich ganz Ok. Mich hat das Ende aber gestört. Viel zu aufgesetzt und schmalzig der Abschluss.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon qdk am Mi, 08.10.2014, 9:53

ja, mich wunderts auch gerade

das hatte ich mal im Sommer 2007 hier im AFW dazu geschrieben

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:The Magic Crane
schön das man solche Filme noch entdecken darf. Hat alles was mein Herz begehrt, Wuxia vom allerfeinsten. Hab den gleich zweimal hintereinander angeschaut 8,5/10


nicht viel Info, aber ich fand den anscheinend wirklich gut. :mrgreen: Is nur die Frage, ob die Sichtung in einer 90er Wuxia Euphorie Phase statt gefunden hat :cheers:
Benutzeravatar
qdk
Apprentice
 
Beiträge: 170
Registriert: Do, 06.08.2009, 15:58
Feedback: 0|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mi, 08.10.2014, 15:22

Merantau
Holla, was ein feines Actionspektakel! Sehr cool inszeniert.
Leider muss man jedoch fast 45 Minuten warten bis die ersten zünftigen Szenen starten und die Fäuste fliegen. Aber dann geht es für eine Stunde ziemlich her.

8,5/10

The Fox Family
Abgefahrene Mischung aus Horror-Komödie und Musical.
Leider mindestens zwanzig Minuten zu lang.

6,5/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 08.10.2014, 16:01

Horrible High Heels (Holländisches VHS): Viele viele Jahre her, seitdem ich Film gesehen habe (dazu nur in Vollbild und ohne englische UT). Jetzt endlich in Widescreen und mit engischen UT gesehen! Macht den Film aber auch nicht besser! Ziemlich billiger Trash mit vereinzelt verrückten Szenen, aber auch viel Leerlauf und miesen Figurenzeichnungen! Niemand ist sympathisch oder charismatisch, trotz einigen bekannter Gesichter wie Billy Chow, Dick Wei etc. 5/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mi, 08.10.2014, 18:30

The Huntresses

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Mi, 08.10.2014, 19:29

Wang Yu, der stählerne Todesschlag (Dt. DVD): Zwar etwas blutleer und es fehlt dem Werk etwas an un/freiwilligem Trash, aber für jeden Wang Yu Fan eine Pflicht, da actionreich und kurzweilig! Die dt. Synchro ist auch weniger übel als befürchtet und sicher besser als jede Englisch Dubbed Fassung zum Film! 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Do, 09.10.2014, 12:46

The Anger (1982)

So endlich das zweite Mal nach langer Zeit die Chance gehabt, die Ocean Shores VCD zu kaufen.
Zu Beginn des Films werden ein Mann und eine Frau, die sich beide anscheinend nicht kannten, ermordet und zusammen entsorgt.
Die Schwester (Luk Siu Fan) der Frau stellt Nachforschungen an und durch eine Telefonnummer findet sie heraus, dass der Mann vor seinem Tod Kontakt zu einem Nachtklub hatte. Um dort nähere Einblicke zu bekommen, heuert sie dort an und der Chef des Ladens ist ziemlich angetan von ihr. Als er sie jedoch in sein großes Haus bringt, wo er zusammen mit seiner herrischen Mutter wohnt, die im Rollstuhl sitzt, wird diese Beziehung von der Alten abgelehnt. Nach weiteren Rumschnüffeleien in dieser Umgebung, stößt Luk Siu Fan auf Infos, die sie dann in Gefahr bringen. Zum Glück hat sie aber einen Bekannten (Wong Tao), der die Situation von außen überwacht.

Thriller, dessen Aufbau in Ordnung ist, aber auch Probleme mit sich bringt.
Action gibt es bis auf den Schluss überhaupt keine. Es gelingt dem Film aber die Spannungskurve im letzten Viertel stark anzuheben. Wobei: So eine große Leistung ist es eigentlich gar nicht, denn im Mittelteil ging da wenig.
Der Plot an sich ist interessant und der Ausgang gelungen, wobei sich Wong Tao als Action Director aber auch hier kein Bein ausgerissen hat.
Den großen Schwachpunkt des Films seh ich aber im Mittelteil. Da passiert einfach zu wenig. Luk Siu Fan und der Boss des Klubs nähern sich halt immer weiter an.
Vielleicht hätte man da einen anständigen Nebenplot laufen lassen sollen, damit kein Action- und Spannungsloch entsteht.
6.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Do, 09.10.2014, 20:07

Blind (Beullaindeu)
"Blind" von Regisseur Ahn Sang-hoon ist ein sehr guter, koreanischer Thriller. Die blinde Frau Soo-ah steigt in ein vermeintliches Taxi, dessen Fahrer eine Frau überfährt. Der Fahrer leugnet dies und meint, es sei nur ein Hund gewesen. Soo-ah glaubt ihm nicht und meldet den Vorfall der Polizei. Zunächst wird sie nicht für ernst genommen, denn was soll eine Blinde schon gesehen bzw. gehört haben und somit bezeugen können. Dann taucht ein weiterer Zeuge auf, der behauptet, dass es kein Taxi gewesen ist. Die Polizei vertieft dann doch die Ermittlungen und der Täter sieht sich und seine unmenschlichen Gräueltaten auffliegen. Seine Lösung: Die beiden Zeugen müssen Sterben.

Obwohl man als Zuschauer ja direkt den Täter kennt und somit mehr weiß als die Charaktere im Film, bleibt der Film durchweg spannend und man fiebert - vor allem mit der Hauptdarstellerin - mit. Ein paar tragische Momente kommen im Film auch vor, das Ende an sich ist aber klassisch und hält keine großen Überraschungen bereit.
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Fr, 10.10.2014, 4:14

The True Hero TV
Simon Yam als geläuterter Gangster, der als Lehrer versucht seine Klasse vor einem bösen Spielhausbesitzer zu schützen. Während sein Charakter recht ordentlich gezeichnet ist, ist es vor allem Anita Yuen, deren Rolle total unglaubwürdig wirkt und die sich immer mal wieder in hysterisches Gekeife verstrickt. Regisseur Joe Cheung inszeniert teils packend, teils belanglos, und nutzt des Öfteren den Holzhammer um seiner Intention Nachruck zu verleihen. So trägt die überdramatisierte, in einer Rückblende erzählte Läuterung Yams schon fast satirische Züge.
Die TV-Ausstrahlung scheint zudem anders als die HK-LD geschnitten zu sein, die ja (laut ofdb) im Finale sehr offensichtlich gekürzt zu sein scheint. Im TV waren doch einige recht harte Einstellungen zu sehen, zudem lief alles bis auf eine Ausnahme sehr homogen. Dafür gab es beim mittleren Kampf in der Spielhalle und bei Yams Läuterung sehr offensichtliche Zensuren, außerdem packte LS Time alle 15 Minuten einen 5-minütigen Werbeblock reich, was doch schon recht nervig war.
5/10
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 10.10.2014, 14:35

Blind Boxer (1972)

Etwas weniger bekannter Film mit Pai Piao in der Hauptrolle.

Pai Piao ist Mitglied einer Schule, welche von seinem Vater geleitet wird, obwohl dieser blind ist. Andernorts finden ständig Kämpfe im Ring statt, wobei der Top Kämpfer aber anscheinend zu den Triaden (Chiang Nan) gehört. Auf ein Zeichen von außen macht dieser nämlich in einer bestimmten Runde ernst und beendet den Kampf.
Auf der Suche nach einem neuen Opfer, sucht man sich einen Kämpfer dieser Schule aus. Nur leider zeigt der Mann ungeahnte Nehmerqualitäten und der Kampf kann nicht rechtzeitig beendet werden. Das kann man natürlich nicht akzeptieren und regelt das Ganze dann nachträglich auf der Straße.
Darauf hängt sich Pai Piao an den Triadenboss dran. Leider ist er aber etwas blöd und fällt auf eine Nutte des Bosses rein, die ihn ködert. Bei einem Übergriff verliert schließlich auch Pai Piao sein Augenlicht.
Nachdem er vom Vater trainiert wurde, steigt er gegen den Top Kämpfer in den Ring. Gleichzeitig beschließt Chiang Nan aber, dass sich seine Leute mal um den Vater kümmern sollen.

Na ja, kurze Laufzeit und den Film kann man auch ohne UT schauen.
Kämpfe waren aber auch für Anfang 70er nur Mittelmaß. Der Rache Plot am Ende wirkt wie drangehängt. Zumal es dann auch keinen richtigen Endkampf gibt. Chiang Nan war ja nie als Kampfmaschine bekannt und seine Leute bekamen einfach nicht richtig Screen time am Schluss. Ach und wie Pai Piao dann als Blinder Martial Arts lernt ist auch etwas konfus. Im Grunde wird er die ganze Zeit nur zusammengeschlagen. Scheint aber geholfen zu haben...
5/10

Edit: Das auf ofdb gelistete NL Tape ist mit einer Laufzeit von etwas über 74 Minuten in jedem Fall cut. Hab nicht genau auf die Zeit geschaut, aber meine Version lief wohl um die 83 Minuten.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 11.10.2014, 12:28

Taoism Drunkard (US DVD): Wer schon die Filme Drunken Tai Chi oder Miracle Fighters mochte, wird auch diesen hier mögen! Humor teilweise grenzwertig, aber herrlich bunt, verrückt, innovativ, actionreich und voller Fantasy und innovativer Ideen! 7.5/10

Crazy Shaolin Disciples (China DVD): Solide dank Lo Lieh als Bösewicht, solider Kampfszenen und Gordon Liu als Mönch in Nebenrolle. Humor und Wong Yu = mehr doof anstatt wirklich lusitg! 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon TheMaster am Sa, 11.10.2014, 17:27

MPAA hat geschrieben:Crazy Shaolin Disciples (China DVD): Solide dank Lo Lieh als Bösewicht, solider Kampfszenen und Gordon Liu als Mönch in Nebenrolle. Humor und Wong Yu = mehr doof anstatt wirklich lusitg! 6/10


Wie hoch ist da denn so der Humoranteil? Nur in den Handlungsszenen oder auch während der Kämpfe? Ähnlich wie bei Mad Monkey Kung Fu oder Monkey Kung Fu? Oder eher in Richtung Stephen Chow?
Habe den schon seit Jahren nicht gewagt anzuschaffen, aber gerade laufe ich hin und wieder der DVD über den Weg und überlege es mir ernsthaft...
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz