Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Fr, 19.06.2015, 18:58

Würde auch am NIFFF laufen im Juli und Sion Sono ist als Gast dort. DVD Cover schon eingepackt. Gucke mir den jedoch NICHT an, da nur franz. Untertitel (an einem internationalen Filmfest :roll: ) und weil ich Rap Musik total hasse!
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Fr, 19.06.2015, 23:38

Du magst keinen Rap? Find ich gut. Gefällt mir nämlich auch nicht. Ich mag lieber Gesang, wo es so klingt als hätte sich der Sänger gerade mit der Kettensäge das Bein abgetrennt. :D
Bin mittlerweile aber auch für Folklore und anderes melodisches Zeug zu begeistern.

Hab mir mal die Seite vom NIFFF angesehen. Irgendwie ist das nix für mich. Viel zu wenig HK und Taiwan und dann auch zu wenig altes Zeug.
Vielleicht ist es aber auch einfach mein persönliches Problem, weil ich mich selbst zu stark eingrenze. Wäre mal an der Zeit für ein großes Shaw Brothers Festival, inklusive Stargäste.
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon kami am Sa, 20.06.2015, 9:08

TAKING OF TIGER MOUNTAIN
Tsui Harks Volksarmisten-Spektakel fängt etwas lahm und verwirrend an, entwickelt sich dann aber zu einer spannenden und leicht übergeschnappten Actionsause, bei der mal wieder die in 2D auffällig unperfekten Effekte etwas stören. Kein Meisterwerk, aber ein großer Spaß.
7/10

THE CROSSING Part 1
John Woo macht auf GONE WITH THE WIND. Sentimentales, unehrliches Schnarchfest, das in der zweiten Hälfte (des ersten Teils) die Augenlider konstant nach unten zu drücken versucht. Die Bilder sind schön, die Darsteller steif, der Score schmachtet wie in den 40er Jahren, und die Kriegsaction sah in WINDTALKERS deutlich besser aus.
Dank der etwas besseren ersten Hälfte gerade noch 5/10
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Sa, 20.06.2015, 19:04

Zhang Liao hat geschrieben:Du magst keinen Rap? Find ich gut. Gefällt mir nämlich auch nicht. Ich mag lieber Gesang, wo es so klingt als hätte sich der Sänger gerade mit der Kettensäge das Bein abgetrennt. :D
Bin mittlerweile aber auch für Folklore und anderes melodisches Zeug zu begeistern.

Hab mir mal die Seite vom NIFFF angesehen. Irgendwie ist das nix für mich. Viel zu wenig HK und Taiwan und dann auch zu wenig altes Zeug.
Vielleicht ist es aber auch einfach mein persönliches Problem, weil ich mich selbst zu stark eingrenze. Wäre mal an der Zeit für ein großes Shaw Brothers Festival, inklusive Stargäste.


Asia Bereich ist am NIFFF seit Jahren ziemlich enttäuschend :oops:
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Sa, 20.06.2015, 20:52

Cruel Winter Blues (Südkorea 2006)

Zeitverschwendung ....

4/10
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am So, 21.06.2015, 14:47

A Hard Day {2014, Kim Seong-hoon}
Ja, es gibt Tage, da wäre man am besten gar nicht erst aufgestanden. Detective Gun-Soos Mutter ist gestorben, er überfährt alkoholisiert einen Passanten und überlegt, was er nun mit der Leiche macht. Daneben gibt es noch andere Dinge, die schiefgehen. Aus dieser Ausgangslage entwickelt sich ein spannender schwarzhumoriger Thriller, der interessante Wendungen nimmt und nur so strotzt vor ziemlich absurden Szenen, in denen man herrlich vor sich hinlachen und -schmunzeln kann. Die beiden Hauptdarsteller passen perferkt und runden das Filmvergnügen ab. Muss immer noch lachen, wenn ich an bestimmte Ereignisse denke.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 22.06.2015, 9:44

Fallen Angels
Musste mal wieder sein...und war nach ein paar Minuten wieder vollends begeistert.
Einfach ein Traum in Filmform.
Perfekt von Musik über Kamera bis hin zu Atmosphäre.
Ich wünsche mir von Wong Kar Wai mal wieder solch einen Film.

10/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am Di, 23.06.2015, 22:02

Sifu Vs Vampire (HK DVD): Fand den ziemlich amüsant - solide Action, derber Wong Jing Humor, sympathische Figuren und nur schon wegen Yuen Biao in der Hauptrolle zu empfehlen! 7/10

Thunderclap (US DVD): Tolle Action (nur schon Ku Feng Vs Chen Kuan Tai), aber der Humor war teilweise eher doof da man auf die Jackie Chan und Co Welle aufspringen wollte. Ansonsten top aber auch schade, dass Chen Kuan Tai selbst im Finale nicht mehr dabei war:-( 7/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Mi, 24.06.2015, 1:03

A Serious Shock! Yes Madam! (1993)

Moon Lee und Cynthia Khan arbeiten Beide als Cops und Khan ist mit dem Vorgesetzten zusammen. Einziges Problem: Lee war davor mit ihm liiert und kann die Trennung nicht hinnehmen. Da sich der Ex aber höchst unwillig zeigt, seine Entscheidung rückgängig zu machen, darf er zukünftig überhaupt keine Entscheidungen mehr treffen.
Natürlich schieben Lee und ein Liebeskasper von der Polizei dessen Tod dann Khan in die Schuhe, welche darauf erstmal abtaucht. Dabei trifft sie auf eine Autodiebin (Oshima Yukari), die ihr fortan etwas zur Seite steht. Natürlich kann man das Ganze aber so nicht enden lassen und daher muss es eine finale Konfrontation geben.

Ja, positiv hier war sicher die ungewohnte Rolle von Moon Lee. Sonst immer als Heldin unterwegs, entwickelt sie sich aufgrund ihrer Eifersucht zu einer Psychopathin. Ansonsten ist das Ganze aber schon oft sehr zäh. Die Charaktere von Oshima Yukari und ihren Kumpels (u.a. Waise Lee) hätte man sich lieber schenken und stattdessen lieber direkt eine offene Jagd auf Khan veranstalten sollen. So wird einfach viel zu oft der Fuß vom Gas genommen und es entstehen Längen. Es zeigen sich aber in den dramatischen Szenen auch die limitierten Schauspieltalente von Khan. Moon Lee bekommt ihren Part schon besser hin, auch wenn es manchmal etwas übertrieben scheint.
Ein weiteres Problem sind die überschaubaren Kämpfe. Mit Lee, Yukari und Khan erwartet man einfach mehr. Am Ende (mal wieder in ner Lagerhalle) wurde zwar noch was eingebaut, aber insgesamt ist es zu übersichtlich.
Die Cat. 3 Einstufung ist Unsinn. Gibt eine Sexszene in Rückblende; vielleicht lags daran. Ansonsten gibt es keinen besonderen Härtegrad, der sich von ähnlichen Produktionen unterscheidet.

4.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Fr, 26.06.2015, 5:18

Welches Medium haste davon?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am Sa, 27.06.2015, 15:03

Universe VCD
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon MPAA am So, 28.06.2015, 17:51

Stacy (US DVD): Die Effekte sind liebevoll und die Highlights des Filmes, der Rest ist nicht der Rede Wert! 6/10

The Taking Of Tiger Mountain (US DVD): Dank der Action ist der 2. Filmhälfte okay, aber kein Highlight. Halt wie viele neue Filme aus China, aber noch gerade einer der besseren. Trotzdem: nur 6/10
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac
 
Beiträge: 2876
Registriert: Sa, 02.06.2007, 11:33
Wohnort: Schweiz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhang Liao am So, 28.06.2015, 20:32

To Catch a Thief (1991)

Carol Cheng zieht zum Stressabbau von Zentral HK in die New Territories um. Während ihr Umzugswagen beladen wird, überfallen ein paar Typen eine Bank. Während der anschließenden Flucht kollidieren der Umzugswagen, die Räuber sowie die Polizei miteinander. Einer der Räuber versteckt sich verletzt und mit der Beute im Umzugswagen und fährt erstmal mit in die neue Bleibe von Cheng. Allerdings möchten seine Komplizen natürlich Zugriff auf die Beute haben, welche aber bald abhanden kommt. Cheng selbst hat derweil mit den Tücken des Landlebens zu kämpfen und schlägt sich ständig mit einem Typen (Ng Man Tat) und dessen Sohn rum. Ihr Freund (Leung KF) ist Cop und ermittelt in dem Banküberfall, wobei er schließlich Unterstützung bekommt (Moon Lee).

Gefiel mir gut. Im Grunde eine Actionkomödie. Carol Cheng sorgt für die Witze, Moon Lee und die Räuber für die Action. Die Kombination ist gut gelungen. Das NES Gerät mit dem das Kind spielt, sorgte für einen nostalgischen Schub. (das Spiel -Kung Fu- hab ich sogar noch da)
7.5/10
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Mo, 29.06.2015, 23:56

Little Big Soldier {2010, Ding Sheng}
Einfach ein grundsympathischer Film mit einem mehr als gut aufgelegten Jackie Chan, der hier auch mal ein wenig schauspielerisches Talent zum Besten geben kann. Die Mischung des Streifens insgesamt passt: Er ist lustig, spannend, hat ein gutes Tempo, die Kämpfe und Actionszenen sind toll und abwechslungsreich. Dazu gibt's schöne Landschaftsaufnahmen und eine schöne Geschichte. Sehr runde Sache.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon bewitched240 am Di, 30.06.2015, 0:11

Kung Fu Jungle {2014, Teddy Chan}
Sehr klassisch angehauchte Geschichte: Ein Unbekannter möchte die Martial-Arts-Meister ihres jeweiligen Fachs besiegen. Donnie Yen hilft der Polizei bei der Jagd nach ihm, wenn er im Gegenzug dafür aus der Haft entlassen wird. Zwar mangelt es der Geschichte ein wenig an Spannung, dafür entschädigen die Kämpfe und die Verfolgungsjagden. Gibt schon einige feine Szenen und Donnie Yen kann mal wieder zeigen, was er drauf hat. Ziemlich kurzweilige Sache mit Schwächen in der Erzählung.
7/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz