Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Mic am Di, 09.01.2018, 2:08

Bild

The story follows two teams deployed by an anti-drug enforcement agency, who are tasked with initiating a drug bust in the slums of Manila.


Philippinischer Actionthriller à la The Raid mit 300 involvierten Stuntmen.
Vom Regisseur von On the Job.

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 09.01.2018, 9:48

So 'nen langweiligen Trailer zu basteln, muß man auch erst mal hinkriegen.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Mic am Di, 09.01.2018, 20:54

Sylvio Constabel hat geschrieben:langweiligen Trailer.


Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon bewitched240 am Di, 09.01.2018, 21:17

Erik Matti - bin dabei. 8)
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Sylvio Constabel am Mi, 10.01.2018, 9:57

:lol: :lol: :lol:
Er versucht's immer wieder.
:cyclops: :cyclops: :cyclops:
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Mic am Mo, 22.01.2018, 23:58

Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Mic am Sa, 30.06.2018, 23:12



Bild


Die Pinoy-Trailer sind übrigens alle so lang.
Das ist bei denen Ouzo.
:arrow:
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon BoFaat am Mi, 04.07.2018, 12:17

Sieht gut aus... hoffe das es nicht so lange dauert bis eine vernünftige veröffentlichung auf bluray/Dvd kommt..im Kino kommt der hier sich nicht.
BoFaat
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 22.09.2017, 9:34
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Mic am Sa, 24.11.2018, 14:46

Das 'Problem' von BuyBust ist mehr oder minder eines, dass vom Zuschauer selber verursacht und von den Filmemachern vielleicht auch intendiert, wenn auch zumindest 'toleriert' worden ist. Im Zuge der Vermarktung wurde bereits bei der Ankündigung des Projektes und noch mitten in der Vorbereitung und der Dreharbeiten erneut vermehrt von einem kommenden Meisterwerk gesprochen; von einem Projekt, dass nicht bloß (scheinbar) ähnlich wie der die Welt erobernde The Raid - Zweiteiler aufgezogen, sondern (vermeintlich) auch in der Art und Weise gehandhabt und inszenatorisch auch so überwältigend ist. Eine vorgezogene Erwartungshaltung, die weder hilfreich bei der unabhängigen Behandlung des Filmes selber noch mit dem 'Original im Geiste' verbunden und deswegen auch schlecht bis gar nicht abseits der Prämisse zu vergleichen ist.(...)

Der hiesige Filmemacher Eric Matti, der spätestens seit dem überzeugenden Polizeithriller On the Job auch über die philippinischen Landesgrenzen bekannt sein kann und autark im Schreiben und im Drehen ist, scheint nur den äußeren Umständen entsprechend und aufgrund der ähnlichen Prämisse nach Indonesien und das dortige Duo von Gareth Huw Ewans zu schielen; die asiatische Herkunft selber ist für das globale, sprich das westliche Publikum sowieso mehr oder minder dasselbe (das Pinoy Kino ist den Meisten im Grunde ebenso geläufig wie das aus Indonesien, also gar nicht; und auch der kambodschanische Jailbreak musste sich schon Analogien gefallen ist, obwohl auch da keine, und wenn überhaupt und einzig bei The Night Comes For Us vorhanden sind), und Schlagwörter für die Aufmerksamkeit auf dem Weltmarkt helfen sicherlich der Distribution, die bei diesem Film hier auch hervorragend gelang und was anderen Werken aus den Philippinen nicht vergönnt war (und manchmal sicherlich auch nicht verdient ist.)

Das Pinoy Action Cinema ist sowieso seit der Jahrtausendwende eher ein schales Licht, eine dürre Gestalt, die wie bspw. auch in HK an der Veränderung des Anspruchs der Zuschauer und deren Orientierung hin zu Hollywood und dem mangelnden Nachwuchs sowie dem fortgeschrittenen Alter der bis dahin geltenden Schauspieler und ihrer Regisseure wie Augusto Salvador, Pepe Marcos oder Willy Milan litt; der hier den Anführer der PDEA - Truppe spielende Victor Neri ist bspw. einer der einzigen wenigen 'Überlebenden' der Millennium-Ära. BuyBust als seltenes und sicher auch selten bleibendes Hoffnungs- und Ausrufezeichen, welches durch das 'Bohei' schon im Vorfeld nun auch erweiterte Publikumskreise erreichen, aber viele auch enttäuschen und nicht nur deswegen allein auf weiter Flur bleiben wird. Matti, der nach eigenen Angaben zwei Jahre in den film investiert hat, sitzt dabei auch recht zwischen den Stühlen, für einheimisches Kino ist man mit seiner (sich den Meisten aufdrängenden) politischen Lesart als Kommentar zu Rodrigo Dutertes Anti-Drogen-Krieg und dem damit verbundenen Hardlinergehabe, sowie auch gegenüber der Korruption innerhalb der Reihen der Gesetzeshüter viel zu kritisch, obwohl man nach eigenen Aussagen mit Absicht objektiv sein und bleiben will. Und für Außenstehende scheint es wiederum nur als Vorwand für eine bald andauernde Flut von mehr oder minder gelungenen, da oftmals gar nicht choreografiert wirkenden, sondern einfach im Getümmel sensorischer Gewitter und vor allem des fulminanten Sounddesigns ertrinkenden Larifari-Actionszenen. [Typisches modernes Kino als Rückschritt zu früher ist sowas wie Toto Natividads Double Barrel: Sige, Iputok Mo!, 2017, in dem ein Regisseur von damals mit einem Noch-Star das Gleiche wie immer mit etwas mehr Schmackes, nicht unbedingt mehr Qualität inszeniert; oder auch Enzo Williams' AWOL, ebenfalls 2017, der mehr wie ein übergebliebener Adkins wirkt. Während Mattis unlängst angekündigter On the Job 2, diesmal mit Schwerpunkt auf den Medien und der Justiz wiederum einen etwas anderen Weg geht.]

    6/10
https://ssl.ofdb.de/review/313567,760108,BuyBust
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Buy Bust - Erik Matti, Anne Curtis, Brandon Vera

Beitragvon Sylvio Constabel am So, 25.11.2018, 10:47

Gut geschrieben.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz