Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • All About Ah Long (HK 1989)
FILMEHK • ALL ABOUT AH LONG
ALL ABOUT AH LONG

     HONG KONG 1989

CAST & CREW
REGIE Johnnie To
DARSTELLERChow Yun-Fat, Sylvia Chang, Wong Kwan-Yuen, Ng Man-Tat, Wong Tin-Lam, Joe Chu, Raymond Wong Bak-Ming
MUSIKLo Tayu

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD All About Ah Long

HongkongJoy Sales
 remastered
anamorphes Bild · kantonesisch...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDAll About Ah LongRezension des Titels vorhandenHongkongUniverse 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
99 Minuten

FILMINHALT
Ah Long (Chow Yun-Fat) ist alleinerziehender Vater, hat eine kleine 3-Zimmer-Wohnung und einen Job als Truckfahrer auf Baustellen. Er verdient dort nicht viel, tut aber alles dafür, um seinen Sohn ein schönes Leben zu bereiten. Damit wieder ein bisschen in die Hauskasse kommt, will er trotz seiner Beinverletzung wieder an einem Motorrad-Rennen teilnehmen. Sein Sohn hat ebenfalls Glück, als er für einen Werbespot entdeckt wird. Das bedeutet eine weitere hilfreiche Finanzspritze und Ah Long ist einverstanden. Bei dem Vorstellungsgespräch trifft er unerwartet auf seine alte Freundin (Sylvia Chang), die ebenso überrascht ist. Ah Long erinnert sich an die unangenehme Trennung von ihr, die in einem Streit endete, bei dem Long seine schwangere Freundin die Treppe runterstiess. Die Mutter seiner Freundin erzählte ihr, dass ihr Baby totgeboren sei. Das Baby aber wurde Ah Long zugeteilt, der ihn dann großzog. Ah Long klärt seine alte Freundin darüber auf, dass es ihr Kind ist, was sie für den Werbespot genommen hat. Nun tun sich neue Probleme auf. Die Mutter will ihr Kind mit in die USA nehmen...

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
All About Ah Long ist ein Familiendrama, dass das Leben von Ah Long und seiner Familie über knapp 30 Jahre hinweg in Rückblenden erzählt. Chow Yun-Fat zeigt hier alles was er kann und überzeugt in seinen dramatischen Momenten, wofür er auch mit einem Hong Kong Award ausgezeichnet wurde. Der Kleindarsteller, der Ah Longs Kind spielt, hat ebenfalls viele schwierige Szenen zu spielen, die er aber mit Bravour meistert. Der Film hat viele tragische, aber auch witzige Momente, endet aber dann schließlich mit einer richtigen Auf-die-Tränendrüse-drück-Szene. Wer es gern dramatisch hat, oder mal Chow Yun-Fat außerhalb eines Actionfilms sehen will, für den ist All About Ah Long sicherlich der richtige Film.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.8/10 bei 4 Stimmen. .
7,8/10 bei 4 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz