Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Armour Of God 2: Operation Condor (HK 1991) • Operation Condor · Project Eagle · Mission Adler
FILMEHK • ARMOUR OF GOD 2: OPERATION CONDOR
ARMOUR OF GOD 2: OPERATION CONDOR

     aka OPERATION CONDOR · PROJECT EAGLE · MISSION ADLER
     HONG KONG 1991

CAST & CREW
REGIE Jackie Chan, Frankie Chan
DARSTELLERJackie Chan, Carol "Do Do" Cheng, Eva Cobo, Shôko Ikeda, Daniel Mintz, Aldo Sambrell, Ken Lo, Ken Goodman, Bruce Fontaine, Wayne Archer

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY Armour of God 2 - Der starke Arm der Götter

DeutschlandSplendid • FSK 12 •
 2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 2.0
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDArmour of God 2 - Der starke Arm...DeutschlandSplendid 
 DVDArmour Of God PackDeutschlandSplendid 
 DVDArmour Of God SeriesHongkongIVL 
 DVDMission AdlerRezension des Titels vorhandenDeutschlandLaser Paradise 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
106 Minuten

FILMINHALT
Jackie alias Asian Hawk wird von einem reichen europäischen Antiquitätensammler dazu angeheuert einen alten, seit Jahrzehnten versteckten Nazi-Goldschatz aus dem 2. Weltkrieg wiederzufinden. Der Schatz soll in der Sahara versteckt sein und Jackie macht sich mit Hilfe der Enkelin einer der am Sahara-Projekt der Nazis beteiligten Soldaten, einer Historikerin und einer Afrika-Kennerin auf den Weg. Doch ist Jackie nicht der einzige Suchende. Ein Ex-Nazi, der einzige Überlebende des Projektes, will den Schatz ebenso wiederhaben, wie auch eine Gruppe von Extremisten. Der Showdown spielt sich in der alten Nazi Basis ab, die auch als Testgelände für Flugzeuge früher genutzt wurde.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Wirklich einer der besten Chan Filme, der alle Elemente hat, die ein Jackie Chan Film haben sollte: Sehr viel Action und sehr viel Jackie Chan Humor. Austattungsmäßig einer der besseren Produktionen, wohl auch weil Jackie das Budget um einiges überzogen hat. Der Indiana Jones Charakter steht Jackie wirklich gut und seine 3 Helferlein verursachen des öfteren herrlichste Situationskomik. Allein schon der Showdown in der Nazi Basis mit dem Windtunnel ist das Angucken des Filmes allemal wert.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
Meiner Meinung nach ein sehr guter Film, aber mich stören die 3 Frauen mit ihrem andauerndem, teilweise schon hysterischem, Rumgeschreie (Jackie! Jackie, hilf uns!!!). Der Film hat gute Stunts (z.b. Jackie rollt in einem aufgeblasenen Riesengummiball einen Hang hinunter) und gute Witze.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Jackies bis dahin teuerster Film und das sieht man. Mehr noch als der erste Teil (Der rechte Arm der Götter) ist dies ein asiatischer Indiana Jones. Es geht über drei Kontinente bis in die Sahara. Jackie wird dabei von drei sehr attraktiven Frauen begleitet, was auch schön viel Augenfutter gibt. Der Film strotzt nur so vor atemberaubender Action und viel, viel abgedrehtem Humor.



USER-REZENSION VON CARSTEN172
Dieser Film ist Jackies bis dato aufwendigster Film. Er hat das Budget um einiges überzogen und die Dreharbeiten waren hart. Aber das Resultat ist wirklich atemberaubend. Die Sets sind authentisch und dieser Film muss wirklich seinem Vorbild Indiana Jones in keinster Weise nachstehen. Jackie hat es fertig gebracht dem großen Meister aus Hollywood die Show zu stehlen. Diese Action macht ihm keiner nach. Einer von Jackies besten Filmen.

Mein Tipp:

unbedingt ansehen

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.7/10 bei 21 Stimmen. .
8,7/10 bei 21 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN








Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz