Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Avenging Quartet (HK 1993) • Tomb Raiders · Avenging Angels
FILMEHK • THE AVENGING QUARTET
THE AVENGING QUARTET

     aka TOMB RAIDERS · AVENGING ANGELS
     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Stanley Siu Wing
DARSTELLERCynthia Khan, Moon Lee, Yukari Oshima, Michiko Nishikawa, Waise Lee, Chin Kar-Lok, James Ha Jim-Si, Hung San-Nam

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
90 Minuten

FILMINHALT
Die chinesische Polizistin Cynthia Khan kommt noch Hongkong, um ihren Ex-Lover Waise Lee zu suchen, der inzwischen auf der anderen Seite des Gesetzes steht. Unterstützung bekommt sie dabei von Moon Lee. Natürlich werden sie in eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gangsterbanden verwickelt. Gegen sie treten u.a. an Yukari Oshima und die muskelbepackte Japanerin Michiko Nishikawa, die wir schon aus dem Finale von "My Lucky Stars (Tokyo Powerman)" kennen.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Der Film plätschert so vor sich hin und wird ab und zu durch einige Actionszenen aufgelockert. Doch gerade, wenn man denkt, daß man es mit langweiliger 08/15 Ware zu tun hat nähert sich das sehr brutale und tragische Ende, das die Enttäuschungen von davor wieder wett macht. Dafür lohnt sich der Film dann doch. Allerdings ist das Cover völliger Schwindel. Da sieht man nämlich alle vier Heroinnen (Khan, Lee, Oshima und Nishikawa) in engen Lederklamotten mit Wummen und Motorrädern unter dem Schriftzug: Get ready to Rumble! Da erwartet man natürlich Non-Stop Action von den vier Damen gemeinsam. Doch in Wirklichkeit haben Yukari Oshima (hierzulande vielleicht bekannt als Cynthia Luster) und Michiko Nishikawa nur kleine Nebenrollen und dürfen erst am Ende so richtig zuschlagen. Da ist der Film "Dragon Force" mit Khan, Lee und Oshima dann doch noch etwas besser. Wegen dem guten Finale gebe ich dem Film 4 Sterne.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

2,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz