Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • A Chinese Ghost Story (HK 1987) • Verführung aus dem Reich der Toten Teil 1
FILMEHK • A CHINESE GHOST STORY
A CHINESE GHOST STORY

     aka VERFüHRUNG AUS DEM REICH DER TOTEN TEIL 1
     HONG KONG 1987

CAST & CREW
REGIE Ching Siu-Tung
DARSTELLERLeslie Cheung, Joey Wong, Wu Ma, Lau Siu-Ming, Lam Wai, David Wu Da-Wai, Sit Chi Lun, Wong Jing, Chiang Kam, Huang Ha

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY A Chinese Ghost Story 1

Deutschlande-m-s • FSK 16 •
 1,78:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch DD 5.1, kantonesisch DD 5.1
 deutsch
 Originaltrailer der Trilogy, Bonusfilm "Film ohne Fesseln"
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDA Chinese Ghost Story TrilogyDeutschlande-m-s 
 DVDA Chinese Ghost Story Box SetHongkongIVL 
 DVDA Chinese Ghost StoryDeutschlande-m-s 
 DVDA Chinese Ghost StoryRezension des Titels vorhandenUkHong Kong Legends 
 DVDA Chinese Ghost StoryRezension des Titels vorhandenDeutschlandOne World... 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
96 Minuten
SEQUELS
A Chinese Ghost Story II
A Chinese Ghost Story III

FILMINHALT
China vor vielen hundert Jahren... Ling Choi San (Leslie Cheung), ein naiver Schuldeneintreiber, verliert auf seiner Wanderschaft alle Schuldbriefe und steht plötzlich mittellos da. Vor einem aufkommendem Sturm flüchtet er in den verlassenen Lan-Ro-Tempel, in dem es angeblich spukt. Dort will er die Nacht verbringen. Liang hört auch nicht auf die Warnungen des Exorzisten Yen (Wu Ma), der sich im Tempel aufhält, um die Geister zu verbannen. Er trifft dort auf eine geheimnisvolle, wunderschöne junge Siu Sihn (Joey Wong), die offenbar im Tempel wohnt. Das Schicksal meint es gut mit dem jungen, sterblichen Liang, die Geisterfrau Siu Sihn und er verlieben sich ineinander. Letztendlich steigt er in das Geisterreich hinab um die Seele seiner Geliebten zu retten.

FILMREZENSION VON MASUD ASSADI
Was bleibt mir da noch zu sagen. Die Auszeichnungen, die dieser Film eingeheimst hat sprechen für sich. Kaum zu glauben was die Filmemacher mit einer gehörigen Portion Phantasie und gelungenen Special Effects für eine Atmosphäre geschaffen haben. Schon nach der ersten Minute ist man fest in ihren Bann gezogen und wird bis zum Abspann nicht mehr losgelassen, Pausenfüller sucht man vergebens. Daß sich der Film keinem bestimmten Genre zuordnen lässt, hat sich auch als durchaus positiv herausgestellt, da die wilde Mixtur aus Grusel, Komödie, Fantasy und einem leichten Anstrich von Liebesfilm ein glatter Volltreffer ist. Die einzelnen Elemente wurden einfach hervorragend kombiniert.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Der von Tsui Hark produzierte Fantasy - Kassiker mit Joey Wong und Leslie Cheung ist einer der besten Filme Hong Kongs !

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.7/10 bei 18 Stimmen. .
8,7/10 bei 18 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN














Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz