Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • City Hunter (HK 1993)
FILMEHK • CITY HUNTER
CITY HUNTER

     HONG KONG 1993

CAST & CREW
REGIE Wong Jing
DARSTELLERJackie Chan, Joey Wong, Leon Lai, Chingmy Yau, Richard Norton, Kumiko Goto, Gary Daniels, Ken Lo, Eric Kot, Jan Lamb Hoi-Fung, Lei Bei-Dak

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
BLURAY City Hunter

DeutschlandSplendid • FSK 12 •
 1,85:1 anamorph (HD 1080p)
 deutsch dts-HD 5.1, kantonesisch dts-HD 5.1
 deutsch
 Audiokommentar Bey Logan, Altern. Anfang, Outtakes,...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDCity HunterDeutschlandSplendid 
 DVDHunter Pack - Action Hunter/City...DeutschlandSplendid 
 DVDCity HunterHongkongJoy Sales 
 DVDCity Hunter - Limited Collector's...DeutschlandSplendid 
 DVDCity Hunter - Collector's EditionDeutschlandSplendid 
 DVDCity HunterUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
105 Minuten

FILMINHALT
Privatdetektiv Ryu Saeba (Jackie Chan) hat den Auftrag die ausgerissene Tochter eines Geschäftsmannes wiederzufinden. Seine Verfolgung der Tochter führt auf ein Kreuzschiff, welches zufällig von amerikanischen Terroristen besetzt wird. Ryu muß jetzt nicht nur versuchen die Tochter ausfindig zu machen sondern auch die Terroristen mit Hilfe seiner eifersüchtigen Assistentin, zwei weiblichen Undercoverpolizisten und einem Kartenspieler zu bekämpfen.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
"City Hunter" ist eine Wong Jing typische Komödie. Manchmal gibt es ziemlich primitive Scherze, was man aber entschuldigen kann, da die Geschichte auf einem Manga (jap. Comic) basiert. Auf jeden Fall ist es kein ernster Film, sondern ein Komödie mit einigen auch wirklich lustigen Momenten (ich sag nur Streetfighter II). Aber es ist halt kein Jackie Chan typischer Film. Die Kampfszene am Ende gegen Richard Norton ist teilweise aber doch sehr sehenswert.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
City Hunter ist kein richtiger Actionfilm, er ist eher in das Genre Komödie einzustufen, da es eher lustig zu geht und selbst Sterbende noch verarscht werden (man beachte die Szene am Anfang des Films), so wie man es halt von Comics her gewohnt ist. Jackie spielt seine Rolle als Casanova sehr gut und ich musste wirklich oft lachen als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe, obwohl die Witze teilweise wirklich billig sind (z. B. Die Szene wo Jackie fast verhungert und sich die Frau in ein lebendiges Buffet verwandelt). Da sich der Grossteil der Handlung auf einem riesigen Schiff abspielt, musste ich manchmal an alte Bruce Lee Film denken, wo sich Jackie genauso wie Bruce damals "Raum für Raum" vorarbeitet. Der Film ist ähnlich wie bei Thunderbolt Geschmackssache; es sind übrigens kaum Kampfszenen vorhanden.

FILMREZENSION VON ALBRECHT HOHENADL
Jackie ist der jap. Manga Schnüffler Ryu Saeba, auch City Hunter genannt. Doch im Vergleich zur Vorlage ist Jackie im Film kein notgeiler Perversling... naja... jedenfalls nicht so deutlich. Bitte die deutsche Version meiden! Den doch zumeist eh schon schlechten Jokes im Film, wird in der dt. Fassung nun wirklich der Rest gegeben. Den Film retten kann dann jedenfalls nur noch der Endkampf, der's wirklich in sich hat. Jackie mag diesen Film nicht... ich auch nicht besonders.



USER-REZENSION VON CARSTEN172
City Hunter basiert auf dem japanischen Manga. Für den Film wurde Wong Jing als Regisseur angeheuert, der schon einige B Komödien auf seiner Kappe hat. Jackie kam mit ihm während der Dreharbeiten überhaupt nicht klar und feuerte ihn letztendlich sogar noch. Wong Jing war so wütend auf Jackie, dass er mit Jackie Cheung eine Persiflage drehte " High Risk " die Jackie persönlich angriff. City Hunter ist ein Film der ganz lustig ist, manche Szenen sind aber auch übertrieben. Viele finden die Streetfighter Szene genial. Ich bin dan nicht der Meinung, bin aber auch kein Fan von Steetfighter. Wirklich lustig ist die Szene im Theater mit den zwei riesen Typen. Die Action ist nicht berauschend und deutlich zu stark auf Comedy ausgelegt. Jackie mag den Film persönlich nicht.
I... [weiterlesen]

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.6/10 bei 12 Stimmen. .
6,6/10 bei 12 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN












Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz