Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • City On Fire (HK 1987) • Cover Hard 2
FILMEHK • CITY ON FIRE
CITY ON FIRE

     aka COVER HARD 2
     HONG KONG 1987

CAST & CREW
REGIE Ringo Lam
DARSTELLERChow Yun-Fat, Danny Lee, Sun Yueh, Carrie Ng, Roy Cheung , Lau Kong, Mark Cheng Ho-Nam, Wu Ma, Elvis Tsui Kam-Kong, Maria Cordero

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD City On Fire

HongkongJoy Sales
 anamorphes Bild · kantonesisch dts/DD5.1, mandarin DD5.1...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDCity On FireUkHong Kong Legends 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
100 Minuten

FILMINHALT
Ko (Chow Yun-Fat) ist bei der Polizei von Hong Kong und wird von seinem Onkel, der gleichzeitig sein Boss ist, als Undercover Cop in einem Fall eingesetzt. Er soll sich bei einer Gang anschliessen, mit Danny Lee als Oberhaupt, um sie dann auf frischer Tat verhaften zu können. Die Gang jedoch traut Ko anfangs nicht und stellt ihm Aufgaben, um zu beweisen, daß er auch wirklich kein Polizist ist. Hinderlich an Ko's Auftrag sind auch noch Kollegen aus den eigenen Reihen, die nicht darüber informiert sind, daß er Undercover-Arbeit leistet. Auch Ko's Freundin, die ihn möglichst bald heiraten will, ist nicht gerade eine Hilfe, die ihm bei seinem schweren und gefährlichen Einsatz unterstützt. Bei einem geplanten Juwelierüberfall kommt es dann zum Showdown, der zu einem überraschenden Ende führt.

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Basierend auf einer wahren Begebenheit hat Ringo Lam einen guten Polizei/Triaden Film gemacht. Das Yun Fat/Lee Gespann ist übrigens später noch einmal in "The Killer" zu sehen, wo interessanterweise die Rollen vertauscht wurden und Chow Yun Fat der Killer ist, Danny Lee der Gegenspieler bei der Polizei. Der letzte Teil des Films mit dem blutigen Showdown nahm Hongkong-Film-Kenner Quentin Tarantino übrigens als Vorlage für seinen Film "Reservoir Dogs".

FILMREZENSION VON TIM CHOE
Chow Yun-Fat gibt hier eine sehr überzeugende Darstellung als Undercover Cop ab, der eigentlich schon längst damit aufhören wollte, aber noch diesen einen Job erledigen soll. Dabei infiltriert er eine Gang, die einen Diamanten-Coup planen und freundet sich mit einem von diesen (Danny Lee) an. Und es kommt wie es kommen muss, beim Raub kommt es zum Konflikt zwischen dem Anführer, der denkt, dass Chow Yun-Fat ein Undercover ist, da die Polizei bescheid wusste, und Danny Lee, der seinen Freund verteidigen will, weil er wirklich an dessen Unschuld glaubt... Ringo Lam hat hier ein sehr ansprechenden Film geschaffen, der es schafft einen mitzureissen. Chow Yun-Fat gewann für diesen Film übrigens den Preis als "Best Actor" bei den Hong Kong Film Awards 1987. (Beinahe 9 Sterne!)



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Undercover-Polizist Chow Yun Fat und Ganove Danny Lee in der Zwickmühle....
Einer der besten Thriller der 1980er !
Bravo, Herr Lam !

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.7/10 bei 9 Stimmen. .
8,7/10 bei 9 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN









Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz