Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Comrades, Almost A Love Story (HK 1996) • Hongkong Love Affair
FILMEHK • COMRADES, ALMOST A LOVE STORY
COMRADES, ALMOST A LOVE STORY

     aka HONGKONG LOVE AFFAIR
     HONG KONG 1996

CAST & CREW
REGIE Peter Chan
DARSTELLERMaggie Cheung, Leon Lai, Kristy Yeung, Eric Tsang, Joe Cheung Tung-Cho, Irene Tsu, Ting Yu, Ting Chow-Hin, Katherine Li

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
118 Minuten

FILMINHALT
Im Jahre 1986 emigrieren 2 Festlandchinesen nach Hong Kong (Maggie Cheung und Leon Lai). Die beiden lernen sich im McDonald's von Hong Kong kennen. Während Maggie alleine zurechtkommt, fließend Mandarin, Cantonesisch und Englisch sprechen kann, weiß Leon zuerst nicht was er machen soll, denn er kann ja nicht einmal cantonesisch (er wohnt bei seiner Tante). Also bittet er seinen ersten und einzigen Freund in Hong Kong - niemand anderes als Maggie Cheung - um Hilfe. Die beiden verlieben sich und wollen für immer zusammenbleiben, aber das Problem ist, daß Leon schon eine Freundin in China hat, die er bald heiraten will. Im Laufe des Films trennen sich Leons und Maggies Wege desöfteren voneinander und als sie sich wieder treffen, ist Maggie mit einem reichen Mann verheiratet und Leon mit seiner langjährigen Freundin aus China, die auch noch Hong Kong gekommen ist. Da Maggies Ehemann vor der Polizei flüchten muß, emigrieren die beiden nach New York. Am Ende des Films führen die Wege von Maggie und Leon (die übrigens beide immer noch gegenseitig ineinander verliebt sind) nochmal zusammen.

FILMREZENSION VON PHILIPP NGUYEN
"Comrades, Almost a Love Story" ist ein uneingeschränkt zu empfehlendes Liebesdrama, das viele dramatische Momente und Wendungen hat (Die Handlung des Films spielt sogar fast innerhalb von 10 Jahren). Besonders der Schluß hat mir sehr gut gefallen! Das Titellied wird von der berühmten Sängerin Teresa Tang gesungen.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

9,2/10 bei 6 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz