Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Crippled Avengers (HK 1978) • 4 gnadenlose Rächer
FILMEHK • CRIPPLED AVENGERS
CRIPPLED AVENGERS

     aka 4 GNADENLOSE RäCHER
     HONG KONG 1978

CAST & CREW
REGIE Chang Cheh
DARSTELLERPhilip Kwok, Chiang Sheng, Lo Meng, Sun Chien, Lu Feng, Chen Kuan-Tai, Wang Lung-Wei

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Crippled Avengers

HongkongIVL
 2,35:1 · mandarin DD1.0 · chinesische, englische UT

FILMINHALT
Der Gouverneur Tu Tien Tao terrorisiert mit seinem Sohn Chang, der nach einem Überfall von Rebellen beide Arme verlor und seitdem mit stählernen Armen kämpft, und seiner rechten Hand Wah seine ganze Provinz. Als sich 3 Männer auflehnen, werden sie zu Krüppeln geschlagen: den Ersten rauben sie das Augenlicht, den Zweiten machen sie taubstumm und den Dritten schlagen sie die Beine ab. Einen Kämpfer der Rebellen, der den Dreien geholfen hat, machen sie durch Folter verrückt. Aber die Vier tun sich zusammen und lernen beim Meister des Verrückten zu kämpfen, ohne daß ihre Behinderungen sie beeinflussen. Der Mann ohne Beine bekommt Beine aus Stahl, der Blinde schult sein Gehör und der Taubstumme seine Augen. Der Verrückte ist nach wie vor ein guter Kämpfer. Nach Jahren kehren sie zurück und wollen sich rächen. Zusammen töten sie schließlich, nach einigen Scharmützeln, Tu und alle seine Handlanger. Aber im Kampf gegen Chang bleibt der Verrückte auf der Strecke.

FILMREZENSION VON OLIVER KRIEBEL
Einer der schwächeren Filme der "Five Venom Boys". Die Geschichte wird routiniert in Szene gesetzt, die Trainingssequenzen sind gut, aber nicht überragend, und die Kämpfe sind nichts besonderes. Was den Film aber trotzdem über das Mittelmaß hebt, sind die Akrobatik, die Körperbeherrschung und die saubere Kampftechnik der Hauptdarsteller. Auch das Schauspiel, besonders die Gestik des Taubstummen und des Verrückten, ist überdurchschnittlich. Wer aber das ganze Potential der "Boys" sehen will, ist bei anderen Filmen besser aufgehoben.



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN
6.5/10 bei 2 Stimmen. .
6,5/10 bei 2 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz