Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Dragon Fist (HK 1979) • Dragon Hero
FILMEHK • DRAGON FIST
DRAGON FIST

     aka DRAGON HERO
     HONG KONG 1979

CAST & CREW
REGIE Lo Wei
DARSTELLERJackie Chan, Nora Miao, James Tien, Lin Yin-Zhu, Kao Chiang, Yen Shi-Kwan, Hsu Hsia

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Dragon Hero

DeutschlandSplendid
 ungekürzte Fassung
2,35:1 · deutsch DD5.1/DD1.0,...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
92 Minuten

FILMINHALT
Jackies Meister ist im Kampf von einem anderen Meister umgebracht worden. Das fordert natürlich Rache! Nach 3 Jahren ist Jackie soweit und reist mit der Witwe seines Meisters und deren Tochter zu dem Mörder um Rache zu nehmen. Dieser ist aber durch den Selbstmord seiner Frau geläutert worden und kämpft nun gegen den wirklich bösen Banditen Wei. Der rachsüchtige Jackie wird in eine Intrige Weis verwickelt und fängt an für ihn zu arbeiten. Fast zu spät bemerkt er, wer der wahre Schurke ist!

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Okay, okay! Jackie soll hier offensichtlich den Bruce Lee machen. Dem entsprechend cool verhält er sich und Humor hat der Film auch keinen, aber was soll's. Es ist immer mal wieder interessant, wenn sich Jackie völlig atypisch verhält, außerdem entstand dieser Film eh noch vor seinem großen Durchbruch mit "Snake in the Eagles Shadow" und "Drunken Master". Das Ganze ist aber immerhin ziemlich unterhaltsam und die Kämpfe sind gut gemacht, daher 6 von 10.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
Auch als DRAGON HERO bekannt....
Jackie Chan hat bessere Filme gemacht....definitiv !

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.4/10 bei 5 Stimmen. .
5,4/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.



Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz