Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Dragons Forever (HK 1988) • Action Hunter · Cyclone Z
FILMEHK • DRAGONS FOREVER
DRAGONS FOREVER

     aka ACTION HUNTER · CYCLONE Z
     HONG KONG 1988

CAST & CREW
REGIE Sammo Hung
DARSTELLERJackie Chan, Sammo Hung, Yuen Biao, Yuen Wah, Deannie Yip, Pauline Yeung Bo-Ling, Roy Chiao, Crystal Kwok, Dick Wei, Benny Urquidez

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Action Hunter

DeutschlandSplendid • FSK 16 •
 1,85:1 anamorph
 deutsch DD 5.1/DD 2.0, kantonesisch DD 5.1/DD 2.0
 deutsch
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 BLURAYAction HunterDeutschlandSplendid 
 BLURAYDragons ForeverHongkongKam & Ronson 
 DVDHunter Pack - Action Hunter/City...DeutschlandSplendid 
 DVDDragons ForeverHongkongJoy Sales 
 DVDDragons ForeverUkHong Kong Legends 
 DVDAction Hunter - Collector's EditionDeutschlandSplendid 
 DVDAction Hunter - Limited...DeutschlandSplendid 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
90 Minuten

FILMINHALT
Eine Chemiefabrik im Hafen von Hongkong leitet giftige Abwässer in das Meer und bedroht so die Fischbucht und den Badestrand zu verseuchen. Der Besitzer Hua (Yuen Wah) dieser angeblichen Chemiefabrik hat nun von einer Fischereibesitzerin eine Anklage wegen der Verschmutzung und der so ausbleibenden Fische am Hals. Jackie Chan spielt den Rechtsanwalt Johnny Lung, dem es gar nicht gefällt, dass er dauernd von den schlimmsten Verbrechern angeheuert wird um sie danach freisprechen zu können. Da er jedoch gerade dafür bekannt ist wird er auch von Hua als "Rechtsverdreher", wie Lung es so schön bezeichnet, angeheuert. Um mehr Informationen über die Umstände herauszubekommen fragt er unabhängig voneinander seinen Kumpel Fei (Sammo Hung) und den etwas neurotischen Tung Te-Piao (Yuen Biao) für ihn die Ankläger auszuspionieren. Nach anfänglichen Problemen erkennt Lung schnell, dasser auf der falschen Seite steht und geht nun selbst zur Hand - ohne Anzug!

FILMREZENSION VON JOST RENNEBAUM
Wenn man schon hört, dass in dem Film Sammo Hung, Jackie Chan und Yuen Biao zusammenspielen, kann man sich schon sicher sein, daß der Film voller Action und Situationskomik steckt. Ja, und dem ist auch so. Das ist der einzige Film, in dem alle drei sogar in einer köstlichen Szene gegeneinander kämpfen. Nach "Wheels On Meals" kommt hier nochmals Benny "The Jet" Urquidez als Endkampfgegner für Jackie vor, was für einen harten, kompromisslosen, aber auch ausgeglichenen Kampf sorgt. Ansehen!

FILMREZENSION VON ALBRECHT HOHENADL
Ursprünglich mal als "Abschiedsfilm" für Jackie, Yuen Biao und Sammo Hung gedacht, war "Dragons Forever" kein sonderlicher Erfolg und floppte sogar total im Jackie-verrückten Japan. Dabei hat der Film einige super Szenen zu bieten, allein schon der Endfight mit Yuen Biao, Jackie und Benny Urquidez ist Wahnsinn! Die Rahmenhandlung dagegen kommt nicht an. Interessant, dass sich Sammo Hung mal wieder als (diesmal verliebter) Trottel gibt und Yuen Biao (im Film) nicht mehr alle Flaggen am Mast hat... Auch ein weiterer "Bruder" tritt auf: Yuen Wah in seiner Paraderolle als Bösewicht. Ausserdem kann man nur hier bewundern, wie sich die drei HK-Superstars gegenseitig verprügeln, sehenswert!



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
"ACTION HUNTER" (VHS Titel) mit Yuen Biao, Samo Hung, Yuen Wah und Jackie Chan ist eine turbulente Action-Komödie, die auch heute noch begeistern (kann)!

POSTER




USER-WERTUNGEN
7.8/10 bei 11 Stimmen. .
7,8/10 bei 11 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN










Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2018 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz