Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • Drunken Master (HK 1978) • Sie nannten ihn Knochenbrecher
FILMEHK • DRUNKEN MASTER
DRUNKEN MASTER

     aka SIE NANNTEN IHN KNOCHENBRECHER
     HONG KONG 1978

CAST & CREW
REGIE Yuen Woo-Ping
DARSTELLERJackie Chan, Huang Cheng Li, Simon Yuen Siu-Tien, Hsu Hsia, Lin Ying, Dean Shek, Yuen Sun-Yi

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Karate Tiger/Sie nannten ihn Knochenbrecher

DeutschlandSplendid
 2 Filme auf einer doppelseitigen DVD
Karate Tiger: 4:3...
WEITERE VÖ
AKTUELLSTE VÖ
 DVDDrunken MasterHongkongMei Ah 

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
103 Minuten

FILMINHALT
Jackie spielt Wong Fei-Hung, den Sohn eines Kung-Fu-Lehrers, der seinem Vater nichts als Ärger bereitet. Also beschließt sein Vater, ihn zu seinem Onkel, einem sadistischen Kung-Fu-Meister zu schicken um ihm etwas mehr Disziplin beizubringen. Außerdem wurde auch noch ein Killer angeheuert, um Jackie und seinen Vater zu töten. Bei seinem Onkel lernt Jackie den "Drunken Style" und steht im Finale dem Killer gegenüber.

FILMREZENSION VON MARCO KOCH
Der zweite Film, den Jackie für Yuen Woo-Ping drehte (nach "Snake In The Eagle's Shadow") hält sich ziemlich eng an die Erfolgsformel des Ersten. Ein komischer, alter Kautz bringt dem jungen Talent Jackie Chan bei, ein richtig guter Kämpfer zu werden. In diesem Film, in dem er ihn mit den Freuden des Alkohols vertraut macht und ihm das "Drunken Boxing" beibringt. Der Film hat alles, was man von einer Kung-Fu-Komödie erwartet. Witz und vor allem fantastische Fights. Besonders der Schlußkampf ist grandios. Gar nicht grandios ist mal wieder die deutsche Synchronisation. Allein der deutsche Titel läßt ja schon Schlimmes erahnen. So ist Jackies Name auch nicht mehr Wong Fei-Hung (er ist nämlich eigentlich die junge Ausgabe des berühmten chineschen Volkshelden, siehe Jet Li in "Once upon a time in China") sondern "Fang An". Hahaha, wie witzig.



USER-REZENSION VON CHRISTIAN_ZEBE
"SIE NANNTEN IHN KNOCHENBRECHER"
ist einer der ersten kommerziell erfolgreichen, und oft kopierten
Jackie Chan Filme....
Kein Klassiker, aber unterhaltsam

POSTER




USER-WERTUNGEN
8.4/10 bei 15 Stimmen. .
8,4/10 bei 15 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz