Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • A Fighter's Blues (HK 2000)
FILMEHK • A FIGHTER'S BLUES
A FIGHTER'S BLUES

     HONG KONG 2000

CAST & CREW
REGIE Daniel Lee
DARSTELLERAndy Lau ,Tokiwa Takako, Niruj Soasudchar, Apichaya Thanatthanapong, Kowit Wattanakul, Inthira Charoenpura

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD A Fighter's Blues

HongkongMei Ah
 letterboxed · kantonesisch dts/DD5.1, mandarin DD5.1 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
105 Minuten

FILMINHALT
Nach Dreizehn Jahren kehrt Mong Fu (Andy Lau) wieder nach Thailand zurück. Er mußte 13 Jahre im Gefängnis von Hong Kong sitzen, weil er einen Thai-Boxer totgeschlagen hat. Als er in Thailand ist, erfährt er, dass seine Freundin Pim tot ist und sie ihm eine 13 Jahre alte Tochter Ploy hinterlassen hat. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Tochter, durch einen dummen Zufall findet er sie auch. Als er dann Ray, einen Freund seiner Tochter, Thai Boxen beibringt und schließlich mit ihm auf ein Turnier geht, an dem Ray teilnimmt, trifft er auch einen alten Bekannten wieder. Mong Fu bereitet sich für seinen allerletzten Kampf vor...

FILMREZENSION VON MARC WACZSENKI
Und wieder ein Andy Lau Film (sogar der Einhundertste). Mit diesem Film ist Daniel Lee eine sehr schöne Bloodshed-Ballade gelungen. Der Film hat mich an "Rocky" und an "The Hurricane" erinnert, aber "A Fighter's Blues" schlägt die um Längen. Hier stimmt einfach alles. Die Atmosphäre und Kameraführung ist sehr gut. Die schauspielerischen Leistungen sind auch sehr gut, besonders Andy Lau hat seine Rolle als Mong Fu glänzend gemeistert. Das Theme hat Andy Lau gesungen (wer hätte das gedacht) und es hört sich klasse an. Wer Rocky mag, wird diesen Film lieben. Das Ende des Films ist wieder ein "Made in Hong Kong" (und sehr schön). So was wäre bei Ami-Filmen a la Rocky nicht passiert...



USER-REZENSIONEN
Es sind noch keine User-Rezensionen für diesen Film vorhanden.

POSTER




USER-WERTUNGEN

9,0/10 bei 1 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN







Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz