Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben
asianfilmweb • Filme • The Five Venoms (HK 1978) • Die unbesiegbaren Fünf
FILMEHK • THE FIVE VENOMS
THE FIVE VENOMS

     aka DIE UNBESIEGBAREN FüNF
     HONG KONG 1978

CAST & CREW
REGIE Chang Cheh
DARSTELLERChiang Sheng, Sun Chien, Philip Kwok, Lo Meng, Lu Feng, Wei Pak, Dick Wei, Johnny Wang Lung Wei, Wong Ching-Ho, Lam Fai Wong

DVD/BD/HD/OST VERÖFFENTLICHUNGEN VOM FILM
DVD Die unbesiegbaren Fünf

DeutschlandMIB
 2,35:1 anamorph · deutsch DD5.1, mandarin DD2.0 ·...

WEITERE INFORMATIONEN
LAUFZEIT
97 Minuten

FILMINHALT
Ein aus dem Leben scheidender Meister erteilt seinem Schüler den Auftrag fünf ehemalige Schüler zu suchen und sie im Auge zu behalten, denn einige (oder alle?) sind hinter dem Clan-Vermächtnis her. Doch diese fünf Gestalten, von denen jeder ein absoluter Meister einer speziellen Technik ist (Tausendfüssler(!), Skorpion, Kröte(!), Schlange, Eidechse), müssen sich erst einmal zeigen. Und wer ist nun gut, wer böse?

FILMREZENSION VON ALBRECHT HOHENADL
Trash rules! Ein Meisterwerk des trashigen 70er Jahre Kung Fu Filmes, der meiner persönlichen Trash Nummer 1: "Die Stahlfaust", in nichts nachsteht. Punch & Block bis zum Abwinken, verrückte Styles, unlogische Storystränge, viel Blut und Schurken, wie sie im Buche stehen...was will man mehr! Nachos raus, Kassette rein, zurücklehnen und los gehts: Huaaaaaaa!! Wertung im Trash-Genre:



USER-REZENSION VON EVERGREEN02
Aus dem Filmstudio Shaw Brothers stammt dieser von vielen Fans geliebte Martial-Arts-Klassiker, für dessen Regie Chang Cheh verantwortlich ist. Die Begeisterung für diesen Film kann ich gut nachvollziehen, bietet er doch mit seinen fünf Kung-Fu-Meistern und ihren unterschiedlichen Kampfstilen (Kröte, Eidechse, Skorpion, Schlange und Tausendfüssler) viel Abwechslung. Die Kämpfe sind dann auch gut choreografiert und verteilen sich harmonisch über die gesamte Filmlänge. Die Story ist auch interessant und hat dank einiger gelungener Wendungen einen spannenden Handlungsverlauf. Die Korruption der Richterschaft und die damit verbundene Unverhältnismässigkeit von Strafen und Folter werden dabei besonders hervorgehoben. Dies führt dann auch zu der einen oder anderen heftigen bzw. blutig... [weiterlesen]

POSTER




USER-WERTUNGEN
5.6/10 bei 5 Stimmen. .
5,6/10 bei 5 Stimme(n)
Du hast noch nicht bewertet
Du musst angemeldet sein, um eine Wertung abgeben zu können.

FILMSZENEN






Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Texte & Webdesign © 1996-2017 asianfilmweb.de. Kontakt | Impressum | Datenschutz